Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 239

Sonderrechte für Geimpfte, der erschlichene Impfzwang? (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.060
    Stimmt schon, so sehe ich das auch. Gleichbehandlungs-Pipapo ist da unangebracht.
    Geimpft sein ist ja kein Unterscheidungsmerkmal das angeboren ist, wie Rasse, sexuelle Neigung, oder so was.
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
    zehde ist offline

  2. #82 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von zehde Beitrag anzeigen
    Ich bin 100% für Sonderrechte für geimpfte. Warum sollten geimpfte noch Mund/Nasenschutz tragen oder nicht einkaufen oder in Clubs können, wenn sie nicht ansteckend sein können? Ist doch Unsinn. Außerdem ja wohl verfassungswidrig!
    Dafür müsstest du erstmal nachweisen, dass die Impfung nicht nur den Krankheitsausbruch verhindert, sondern komplett die Replikation des Virus.

    Zitat Zitat von Ärztezeitung
    Wichtige Fragen sind weiter offen
    [...]
    Wie lange hält der Impfschutz an? Beugt die Impfung auch asymptomatischen Infektionen vor und kann damit die Ausbreitung der Viren bremsen?
    https://www.aerztezeitung.de/Nachric...t--415503.html

    Die Studie war so angelegt, dass die Leute halt Impfstoff oder Placebo bekommen haben und dann zwei Monate lang ihr normales Leben gelebt haben und nur wenn sie Covid-Symptome bekamen wurden sie getestet.

    Zitat Zitat von Ärztezeitung
    Ergebnisse: Nach der Analyse traten acht COVID-19-Fälle in der Impfstoffgruppe und 162 in der Placebogruppe auf. Das entspricht einer Wirksamkeit (relative Risikoreduktion) von insgesamt 95 Prozent (Konfidenzintervall: 90,3 bis 97,6 Prozent).
    Von 37706 (bzw 43500) Studienteilnehmern, die halbe-halbe aufgeteilt wurden.

    Es liegt zwar nahe, dass die Virenlast generell verringert wird durch bessere Antwort des Immunsystems, also quasi ohne Impfung Erkrankte zu asymptomatisch Infizierten werden und ohne Impfung asymptomatisch Infizierte zu nicht Infizierten, aber das ist halt ne reine Vermutung und nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

    Bevor das nicht geklärt ist kannste halt nicht einfach Geimpfte ohne Maske auf das Volk loslassen wenn die vll noch ansteckend sein könnten.

    Außerdem und das hat die große Koalition ganz deutlich gesagt kann man den Geimpften solange keine Sonderrechte einräumen wie nicht jede*r die Chance hatte sich impfen zu lassen. Das wäre doch auch unfair wenn meine Schwester, weil sie zur kritischen Infrastruktur gehört, dann wieder Party machen darf und ich nicht, weil ich zum normalen Restvolk gehöre, das als letztes eine Impfung bekommt.

    Dass man die Risikogruppen und die kritische Infrastruktur bevorzugt impft ist ja sinnvoll, weil erstere das höchste Todesrisiko haben und zweitere für die Aufrechterhaltung der Gesellschaft gesund arbeitsfähig sein müssen, aber dass wir "Normalos" da zurücktreten kann doch nicht bedeuten, dass wir deshalb in unserem Privatleben mehr Einschränkungen auf uns nehmen müssen.

    Wenn man meint man müsse der kritischen Infrastruktur dankbar sein, dann gilt das doch unabhängig von Corona, dann soll man die halt einfach besser bezahlen für ihre Arbeit.

    Also ich würd's meiner Schwester (und den anderen) ja gönnen, aber stellt euch mal den public outrage vor wenn Krankenschwestern und Co in der Disco abfeiern während wir noch auf die nächste Impfstofflieferung warten.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (31.12.2020 um 00:09 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von zehde Beitrag anzeigen
    Ich bin 100% für Sonderrechte für geimpfte. Warum sollten geimpfte noch Mund/Nasenschutz tragen oder nicht einkaufen oder in Clubs können, wenn sie nicht ansteckend sein können? Ist doch Unsinn. Außerdem ja wohl verfassungswidrig!
    Das Video gibt dir Auskunft darüber, warum der Mund/Nasenschutz noch eine Weile erhalten bleibt.
    Solange bis eine Herdenimmunität erreicht ist.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Irgendetwas machen die Schweizer mit der Kommunikation besser

    Warum die ersten Impfstoffe ein wichtiger Schutz sind,

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/impf...b-global-de-DE
    Wissen ist Macht und die nichts wissen, erliegen Propaganda oder Clickbaiting.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (31.12.2020 um 10:11 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Vielleicht weil die Schweiz ihre Bürger nicht als Untertanen ansieht, die man regieren muss weil sie nichts für sich selbst entscheiden können?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Das kann sein. Und wie gesagt, ich hoffe auch, dass ich, wenngleich es erst zu meinem 40. Geburtstag sein wird, dass ich eine Impfung gegen das "Corona-Virus" bekommen kann.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  6. #86 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Sonderrechte wird es, sollte es je dazu kommen, erst geben, wenn wirklich jeder einmal die Möglichkeit gehabt hat, sich impfen zu lassen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #87 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Sonderrechte wird es, sollte es je dazu kommen, erst geben, wenn wirklich jeder einmal die Möglichkeit gehabt hat, sich impfen zu lassen.
    also 2022 zumindest scheint es noch zu dauern.
    Progrinator ist offline

  8. #88 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
    Ich finde es schon gefährlich, dass ganz normale Rechte "Sonderrechte" genannt werden.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Pet@ ist offline

  9. #89 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon gefährlich, dass ganz normale Rechte "Sonderrechte" genannt werden.
    Wenn die Rechte nicht für jede*n gelten sind es halt Sonderrechte.

    Wahlrecht für Männer war auch ein Sonderrecht als Frauen noch nicht wählen durften.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  10. #90 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Bouffier, der Chef in Hessen, hat in einem Interview verbreitet, "dass Gegner der Corona-Maßnahmen" in der kommenden Wahl nicht wählen gehen würden. Wenn das nicht eine Ankündigung von Parteiverboten ist, dann weiß ich nicht, woher die Arroganz für diese Vorhersage nimmt. Ganz abgesehen davon, dass bis dahin noch einige Zeit verstreichen wird und die CDU viel gutes Renomme durch ihre Desinformationspolitik in den Sand gesetzt hat - und dadurch, dass sie zuwenig Impfstoff bestellt hat.
    Ajanna ist offline

  11. #91 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Bouffier, der Chef in Hessen, hat in einem Interview verbreitet, "dass Gegner der Corona-Maßnahmen" in der kommenden Wahl nicht wählen gehen würden. Wenn das nicht eine Ankündigung von Parteiverboten ist, dann weiß ich nicht, woher die Arroganz für diese Vorhersage nimmt. Ganz abgesehen davon, dass bis dahin noch einige Zeit verstreichen wird und die CDU viel gutes Renomme durch ihre Desinformationspolitik in den Sand gesetzt hat - und dadurch, dass sie zuwenig Impfstoff bestellt hat.
    laut dem Link hat er ""Diejenigen, die mit allem unzufrieden sind, sind klassischerweise auch Nichtwähler" gesagt.



    Wie kommst du darauf das er damit Parteiverbote ankündigt?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline Geändert von BreaZ (01.01.2021 um 23:22 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Bouffier, der Chef in Hessen, hat in einem Interview verbreitet, "dass Gegner der Corona-Maßnahmen" in der kommenden Wahl nicht wählen gehen würden. Wenn das nicht eine Ankündigung von Parteiverboten ist, dann weiß ich nicht, woher die Arroganz für diese Vorhersage nimmt. Ganz abgesehen davon, dass bis dahin noch einige Zeit verstreichen wird und die CDU viel gutes Renomme durch ihre Desinformationspolitik in den Sand gesetzt hat - und dadurch, dass sie zuwenig Impfstoff bestellt hat.
    "Gegner der Corona-Maßnahmen." Sind wir echt schon wieder so weit? Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. Schwarz-Weiß-Denken.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #93 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne geimpft werden. Ihr dürft dann gerne ungeimpft rumlaufen... oder liegen. Auf Intensiv.
    Gar nicht pathetisch, ne?
    Ich bilde mich gern, wenn du lieber jeden Scheiss glaubst kannste ja gerne deine Unwissenheit in der Oeffentlichkeit zur Schau stellen... und nen Shitstorm kassieren!
    Da kann ich echt nur noch den Kopf schuetteln!!! Wie du** kann man eigentlich sein? Und wie reisserisch kann man eigentlich schreiben?
    Schreibst du fuer die BILD oder was? Lachhaft! Ich meine, wenn es nicht zum Heulen waere...

    Eine gute Freundin von mir hatte Corona, 1 Woche Kopfschmerzen, das wars...
    Bin gespannt wie die reagiert, wenn solche Heinis wie du ihr erzaehlen, sie haette eigentlich auf der Intensiv liegen muessen, oder sterben!

    So hohl! So hohl!
    Na dann friss doch deine Panikmach-Propaganda, und gib sie moeglichst unreflektiert wieder!
    So kann jeder sehn, wie viel du tatsaechlich im Kopf hast und dich entsprechend ignorieren (hoffentlich)!

    Zum Thema:

    Ich hab es schon die ganze Zeit gesagt, wiederhole mich aber fuer alle, die immer noch keinen Durchblick haben, sehr gerne:

    TAMIFLU!
    (Codewort fuer Steuergelder verbrennen, indem man erst Panik schuert, dann Mist kauft, oder anders gesagt, hirnverbrannte Politik macht. Die Pharma-Industrie dankt!)


    Wo bleibt eigentlich die Warnung vor einer 2-Klassen-Gesellschaft?
    Einer mit "guten" Geimpften und den ungeimpften "Untermenschen"?

    Genau darauf laeuft dieser ganze Mist naemlich imo hinaus...
    tr2000_Cheater ist offline Geändert von tr2000_Cheater (02.01.2021 um 01:44 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Gar nicht pathetisch, ne?
    Ich bilde mich gern, wenn du lieber jeden Scheiss glaubst kannste ja gerne deine Unwissenheit in der Oeffentlichkeit zur Schau stellen... und nen Shitstorm kassieren!
    Da kann ich echt nur noch den Kopf schuetteln!!! Wie du** kann man eigentlich sein? Und wie reisserisch kann man eigentlich schreiben?
    Schreibst du fuer die BILD oder was? Lachhaft! Ich meine, wenn es nicht zum Heulen waere...

    Eine gute Freundin von mir hatte Corona, 1 Woche Kopfschmerzen, das wars...
    Bin gespannt wie die reagiert, wenn solche Heinis wie du ihr erzaehlen, sie haette eigentlich auf der Intensiv liegen muessen, oder sterben!

    So hohl! So hohl!
    Na dann friss doch deine Panikmach-Propaganda, und gib sie moeglichst unreflektiert wieder!
    So kann jeder sehn, wie viel du tatsaechlich im Kopf hast und dich entsprechend ignorieren (hoffentlich)!

    Zum Thema:

    Ich hab es schon die ganze Zeit gesagt, wiederhole mich aber fuer alle, die immer noch keinen Durchblick haben, sehr gerne:

    TAMIFLU!
    (Codewort fuer Steuergelder verbrennen, indem man erst Panik schuert, dann Mist kauft, oder anders gesagt, hirnverbrannte Politik macht. Die Pharma-Industrie dankt!)


    Wo bleibt eigentlich die Warnung vor einer 2-Klassen-Gesellschaft?
    Einer mit "guten" Geimpften und den ungeimpften "Untermenschen"?

    Genau darauf laeuft dieser ganze Mist naemlich imo hinaus...
    Wir haben weltweit fast 2 Milionen Tote an Corona und für dich ist das nur Panikmache?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #95 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Wir haben weltweit fast 2 Milionen Tote an Corona und für dich ist das nur Panikmache?
    Ach hoer mir doch auf mit deinen absoluten Zahlen, Prozente sind das was zaehlen!

    Und diese sind nunmal absolut laecherlich! Ich meine, dafuer gibt man doch gerne seine Freiheitsrechte auf und wandelt unsere freie Gesellschaft in eine um, in der ein Teil der Menschen "Sonderrechte" hat, oder?

    Und dann diffamierst du mich auch noch, mit deinem "Das ist soooo schlimm, aber fuer dich ist das alles nur Panikmache"!

    Eines der vielen Probleme an Corona, jeder der nicht gleich jeden BS glaubt (und sich darueber hinaus selbst informiert) ist automatisch gleich ein Verschwoerungstheoretiker!

    Merkst du nicht, dass das die Gesellschaft spaltet? Und da machst du natuerlich munter mit, bist ja schliesslich einer von den "Guten", ne?

    Immer das gleiche Lied, die Leute, die sich selbst nen Heiligenschein verpassen scheinen insgeheim zu wissen, dass sie eigentlich ziemliche Schw**ne sind.

    Aber gut, dein Totschlagargument ist sicher sehr weise gewaehlt, und die Community wird mich fuer meine Anmassung steinigen (also business as usual ion unsrer heutigen Zeit voller Halbwahrheiten, Schwarz-Weiss-Denken, etc...)!

    Zumal ich es hier und jetzt widerlegen werde (so viel zum Totschlagen, hat ja wunderbar geklappt, dein Plan! )

    Hier, bitte sehr, Mister "Absolute Zahlen sind ja soooooo wichtig":
    https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/

    3,53% Sterblichkeit IN ITALIEN!!!!

    Und das bei deren miserablem Gesundheitssystem!
    Und bei Grossfamilien, in der alle unter einem Dach wohnen!!!

    Ich lach mich tot!

    Dann baut doch euren Polizeistaat aufgrund einer Krankheit die, im SCHLIMMSTEN Fall etwa 96% der Infizierten ueberleben!
    Viel Spass dabei, aber ich trage das definitiv NICHT mit!

    Ich illustriere die ganze Chose fuer dich auch nochmal gern anhand Luxemburgs (meines Heimatlandes).

    60 Tote durch die Grippe im Jahre 2017, PRO WOCHE!!!!!
    Dagegen 500 Tote MIT (und nicht durch, wie ich nie muede werde zu erwaehnen) Covid19 in mehr als 10 Monaten.
    Macht aufgerundet also etwa 12 Tote pro Woche
    , EIN FUENFTEL DER GRIPPE, und das sind die, die in der Statistik auftauchen, die muessen noch nicht mal zwangslaeufig AN Corona verstorben sein, siehe auch das Lungenkrebs-Beispiel unten (500 Tote / 42.5 Wochen)

    Uuuuuuh, mir schlottern die Knie! Vor Lachen!!! Vielleicht auch vor Wut!!!

    Wie ich in einem anderen Thread schrieb, eine Freundin von mir hatte Corona, 1 Woche Kopfschmerzen! Pah!
    (Ironischerweise ist sie seitdem mit mir einer Meinung, ihre 50-jaehrige Tante hat's auch erwischt, die hatte nicht mal Symnptome, und ihr kleiner 4-jaehriger Sohn war nicht mal infiziert, obwohl der staendig mit ihr in Kontakt war, selbst nach der Diagnose! Davor hatten sie alle ein bisschen Angst, reason why ich von Panikmache spreche, denn genau das ist es, diese Leute waren geradezu terrorisiert vor Angst! Moeglicherweise steckt dahinter ein System, ich weiss es nicht, von kruden BillGates-Theorien halte ich jedenfalls nichts! Aendert aber nichts daran, dass Corona hoechstens n feuchter Furz in der Hose ist! )

    Dann komm ich auch gern auf mein anderes Beispiel zurueck (das weswegen ich nie muede werde zu erwaehnen, dass es diese Toten MIT und NICHT DURCH Corona gab):
    Der Onkel meines besten Freundes ist im Mai an unheilbarem Lunbgenkrebs im Endstadium verstorben, hatte aber nebenher noch Corona und gehoert somit zur Statistik! (Klar, bin sicher er haette es ansonsten ueberlebt, gell?!)

    Widerwaertig, wie unsere Freiheitsrechte aufgrund solch einen Bloedsinns mit Fuessen getreten werden!

    JA, ich halte das alles fuer Panikmache!
    Change my mind!
    Na los!

    Bin gespannt auf das naechste Totschlagargument, den naechsten Strohmann!

    Immer her damit!
    Aber beschwer dich nicht, wenn ich es mit Leichtigkeit in der Luft zerreisse!!!
    Und deine 2 Mios kannste dir gern sonst wohin schieben!
    Mit grossen Zahlen kannste vllt irgendwelche Bauern fangen, aber ich bin zu gebildet (mit meinem 11ten Schuljahr ), als dass ich mich davon ins Bockshorn jagen liesse!

    Nur weil eine Zahl gross wirkt heisst das noch lange nichts!!!

    War Brot in der Weimarer Republik, zur Zeit der Super-Inflation ein Luxusgut? Nein!
    Aber nach deiner Logik schon, kostete schliesslich etliche Mios...

    Zurueck zur Grundschule und erstmal Prozentrechnungen lernen.
    Das ist meine Empfehlung an dich! *kopfschuettel*
    tr2000_Cheater ist offline Geändert von tr2000_Cheater (02.01.2021 um 02:58 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Du kannst deine Meinung hier auch in nem anständigen Ton äußern ohne gleich mit Beleidigungen um dich zu werfen.

    Wenn du einfach mal 3,5% der Bevölkerung draufgehen lassen willst bitte sehr, das sehen wir halt anders. Finde ich schon ne krasse Einstellung.

    Dabei sind das ja nichtmal 3,5%, die daran sterben, das ist nur die CFR, also Tote geteilt durch positiv Getestete - wir haben ja auch noch Infizierte, die nie getestet werden.

    Zitat Zitat von wikipedia
    In April 2020, an IFR range of 0.12–1.08% was derived from non-peer-reviewed serology surveys, with the upper bound characterized as much more credible and the range indicated as from 3 to 27 times deadlier than influenza (0.04%).[79]
    https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic#Deaths

    Und die ganzen nicht-pharmazeutischen Interventionsmaßnahmen, die weltweit getroffen werden, die sind nicht etwa um diese Todesfälle zu verhindern, nein, wenn das einfach wie die Grippe wäre nur 3 bis 27 mal so tödlich, dann würde da kein Hahn nach krähen Abstands- und Maskenregeln einzuführen.

    Es geht darum, dass nicht alle auf einmal krank werden und im Krankenhaus nicht mehr genug Platz und Personal vorhanden ist, um die Leute zu behandeln. Deshalb halten wir Abstand.

    Denn wenn die Gesundheitsversorgung zusammenbricht explodiert die Todesrate nach oben, das will halt keiner.

    Das wahre Potenzial der Pandemie erleben wir ja gar nicht, weil wir es verhindern. Die Todesraten sind so niedrig, weil wir nicht-pharmazeutisch interveniert haben.

    2 Millionen Tote weltweit, ja wen juckt's? Aber das sind halt nur 2 Millionen, weil wir nicht einfach tatenlos zusehen wie das Virus die Welt überrennt, sonst könnten wir hier auch Zustände haben wie 1918, wo dann wirklich 3% der Weltbevölkerung dran sterben, das wären heute dann 234 Millionen Tote.

    Aber wenn du da auch nur lachen kannst haben wir halt eine andere Auffassung vom Wert des Lebens.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  17. #97 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Ach hoer mir doch auf mit deinen absoluten Zahlen, Prozente sind das was zaehlen!

    Und diese sind nunmal absolut laecherlich! Ich meine, dafuer gibt man doch gerne seine Freiheitsrechte auf und wandelt unsere freie Gesellschaft in eine um, in der ein Teil der Menschen "Sonderrechte" hat, oder?

    Und dann diffamierst du mich auch noch, mit deinem "Das ist soooo schlimm, aber fuer dich ist das alles nur Panikmache"!

    Eines der vielen Probleme an Corona, jeder der nicht gleich jeden BS glaubt (und sich darueber hinaus selbst informiert) ist automatisch gleich ein Verschwoerungstheoretiker!

    Merkst du nicht, dass das die Gesellschaft spaltet? Und da machst du natuerlich munter mit, bist ja schliesslich einer von den "Guten", ne?

    Immer das gleiche Lied, die Leute, die sich selbst nen Heiligenschein verpassen scheinen insgeheim zu wissen, dass sie eigentlich ziemliche Schw**ne sind.

    Aber gut, dein Totschlagargument ist sicher sehr weise gewaehlt, und die Community wird mich fuer meine Anmassung steinigen (also business as usual ion unsrer heutigen Zeit voller Halbwahrheiten, Schwarz-Weiss-Denken, etc...)!

    Zumal ich es hier und jetzt widerlegen werde (so viel zum Totschlagen, hat ja wunderbar geklappt, dein Plan! )

    Hier, bitte sehr, Mister "Absolute Zahlen sind ja soooooo wichtig":
    https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/

    3,53% Sterblichkeit IN ITALIEN!!!!

    Und das bei deren miserablem Gesundheitssystem!
    Und bei Grossfamilien, in der alle unter einem Dach wohnen!!!

    Ich lach mich tot!

    Dann baut doch euren Polizeistaat aufgrund einer Krankheit die, im SCHLIMMSTEN Fall etwa 96% der Infizierten ueberleben!
    Viel Spass dabei, aber ich trage das definitiv NICHT mit!

    Ich illustriere die ganze Chose fuer dich auch nochmal gern anhand Luxemburgs (meines Heimatlandes).

    60 Tote durch die Grippe im Jahre 2017, PRO WOCHE!!!!!
    Dagegen 500 Tote MIT (und nicht durch, wie ich nie muede werde zu erwaehnen) Covid19 in mehr als 10 Monaten.
    Macht aufgerundet also etwa 12 Tote pro Woche
    , EIN FUENFTEL DER GRIPPE, und das sind die, die in der Statistik auftauchen, die muessen noch nicht mal zwangslaeufig AN Corona verstorben sein, siehe auch das Lungenkrebs-Beispiel unten (500 Tote / 42.5 Wochen)

    Uuuuuuh, mir schlottern die Knie! Vor Lachen!!! Vielleicht auch vor Wut!!!

    Wie ich in einem anderen Thread schrieb, eine Freundin von mir hatte Corona, 1 Woche Kopfschmerzen! Pah!
    (Ironischerweise ist sie seitdem mit mir einer Meinung, ihre 50-jaehrige Tante hat's auch erwischt, die hatte nicht mal Symnptome, und ihr kleiner 4-jaehriger Sohn war nicht mal infiziert, obwohl der staendig mit ihr in Kontakt war, selbst nach der Diagnose! Davor hatten sie alle ein bisschen Angst, reason why ich von Panikmache spreche, denn genau das ist es, diese Leute waren geradezu terrorisiert vor Angst! Moeglicherweise steckt dahinter ein System, ich weiss es nicht, von kruden BillGates-Theorien halte ich jedenfalls nichts! Aendert aber nichts daran, dass Corona hoechstens n feuchter Furz in der Hose ist! )

    Dann komm ich auch gern auf mein anderes Beispiel zurueck (das weswegen ich nie muede werde zu erwaehnen, dass es diese Toten MIT und NICHT DURCH Corona gab):
    Der Onkel meines besten Freundes ist im Mai an unheilbarem Lunbgenkrebs im Endstadium verstorben, hatte aber nebenher noch Corona und gehoert somit zur Statistik! (Klar, bin sicher er haette es ansonsten ueberlebt, gell?!)

    Widerwaertig, wie unsere Freiheitsrechte aufgrund solch einen Bloedsinns mit Fuessen getreten werden!

    JA, ich halte das alles fuer Panikmache!
    Change my mind!
    Na los!

    Bin gespannt auf das naechste Totschlagargument, den naechsten Strohmann!

    Immer her damit!
    Aber beschwer dich nicht, wenn ich es mit Leichtigkeit in der Luft zerreisse!!!
    Und deine 2 Mios kannste dir gern sonst wohin schieben!
    Mit grossen Zahlen kannste vllt irgendwelche Bauern fangen, aber ich bin zu gebildet (mit meinem 11ten Schuljahr ), als dass ich mich davon ins Bockshorn jagen liesse!

    Nur weil eine Zahl gross wirkt heisst das noch lange nichts!!!

    War Brot in der Weimarer Republik, zur Zeit der Super-Inflation ein Luxusgut? Nein!
    Aber nach deiner Logik schon, kostete schliesslich etliche Mios...

    Zurueck zur Grundschule und erstmal Prozentrechnungen lernen.
    Das ist meine Empfehlung an dich! *kopfschuettel*
    Jetzt pass mal auf.

    Deine Freundin hatte einfach nur Glück. Die hätte auch einen schweren Verlauf haben können und daran versterben können. Es sind auch schon Jugendliche an Corona verstorben. Es sterben nicht nur alte Leute daran und die 320.000 Corona-Toten ind en USA liegt eben daran, das ein gewisser Trump einfach auf die Pandemie geschissen hat. Ist ja nur Panikmache. 182.000 Tote in Brasilien. Ist ja nur Panikmache. Bei einer normalen Grippe sterben ja auch Leute.

    Und was meinst du was wir für Todeszahlen hätten, wenn wir das ganze einfach nur als Panikmache abtun würden? Keinen Lockdown. Keine Maßnahmen. Und es ist nicht mal sicher, ob es bei Corona überhaupt eine Herdenimmunität funktioniert.

    Ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden, was die Politik abzieht, aber das ganze als Panik mache zu bezeichnen ist halt schon ein starkes Stück. Ich bin auch gegen Sonderrecht für Geimpfte. Keine Frage. Aber schlussendlich ist Deutschland nachwievor ein Rechtsstaat und du kannst gerne gegen die Maßnahmen prozessieren.

    Deutschland ist keine Diktatur. Auch wenn die Freiheitsrechte momentan eingeschränkt sind. Frohlocke, der Impfstoff ist da. Es geht mir nicht darum einen Heilligenschein aufzusetzen oder zu den Guten zu gehören. Was anderes als einen Rant in einem Forum zu starten kannst du eh nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #98 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Jetzt pass mal auf.

    Deine Freundin hatte einfach nur Glück. Die hätte auch einen schweren Verlauf haben können und daran versterben können. Es sind auch schon Jugendliche an Corona verstorben. Es sterben nicht nur alte Leute daran und die 320.000 Corona-Toten ind en USA liegt eben daran, das ein gewisser Trump einfach auf die Pandemie geschissen hat. Ist ja nur Panikmache. 182.000 Tote in Brasilien. Ist ja nur Panikmache. Bei einer normalen Grippe sterben ja auch Leute.

    Und was meinst du was wir für Todeszahlen hätten, wenn wir das ganze einfach nur als Panikmache abtun würden? Keinen Lockdown. Keine Maßnahmen. Und es ist nicht mal sicher, ob es bei Corona überhaupt eine Herdenimmunität funktioniert.

    Ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden, was die Politik abzieht, aber das ganze als Panik mache zu bezeichnen ist halt schon ein starkes Stück. Ich bin auch gegen Sonderrecht für Geimpfte. Keine Frage. Aber schlussendlich ist Deutschland nachwievor ein Rechtsstaat und du kannst gerne gegen die Maßnahmen prozessieren.

    Deutschland ist keine Diktatur. Auch wenn die Freiheitsrechte momentan eingeschränkt sind. Frohlocke, der Impfstoff ist da. Es geht mir nicht darum einen Heilligenschein aufzusetzen oder zu den Guten zu gehören. Was anderes als einen Rant in einem Forum zu starten kannst du eh nicht.
    Nein, jetzt pass DU mal auf!

    Glueck, 96% Ueberlebenschance (MINIMUM), aber du sprichst von Glueck!
    Ich nenne das wahrscheinlich!

    Wo habe ich geschrieben, dass nur alte Menschen daran sterben??? (Da haben wir ja den Strohmann!)

    Was fuer Zahlen wir haetten kann niemand wissen. PUNKT. Find dich damit ab! Dazu gibts keine Zahlen! (Und hier das Totschlagargument!)

    Du kannst lesen?
    60 Tote pro Woche VS 12 Tote pro Woche!

    Wann haben wir denn zuletzt zur Grippezeit solch harte Restriktionen gehabt?

    Scheint doch eine sehr gefaehrliche Kranbhkhewit zu sein! (Ab und zu muss ich ja auch mal ein Totschlagargument bringen, nicht dass ihr es euch hier ganz alleine viel zu einfach macht!)

    Ich warte immer noch auf ein PLAUSIBLES Argument!!!

    edit:

    Ach, und, wer lesen kann (z.B. ich) ist klar im Vorteil!
    Die 3,6% (aufgerundet) bezogen sich einzig und allein auf ITALIEN!!! Ihr in D knackt nicht mal die 2%-Marke (Kuck mal die alte SARS-Folge von SouthPark, die Parallelen sind wirklich bemerkenswert )!

    @Almalexia:
    Gut, ich rante, Du diffamierst, wirfst mit Totschlagargumenten und Strohmaennern um dich, um nicht aus deiner Bubble, deinem SafeSpace, rauskucken zu muessen!

    Sehr loeblich, wenn man nicht mal andere Meinungen zulassen will, sondern diese gleich als Rant deklariert (und behauptet, das Gegenueber koenne eh nix anderes, deine Worte, nicht meine!)...

    edit2:
    Was ist denn mit meinem 2ten Beispiel (dem Lungenkrebs-Onkel)?
    Oder hats dir die Sprache verschlagen?!?

    edit3:
    Und ich spreche hier nicht vom Trumpster, was der sagt ist mir wurst. Der Onkel aber war real, die Geschichte stimmt. Wirklich bemerkenswert, dass du gerade das ausklammerst, haette sich schliesslich fuer eine erneute Diffamationskampagne angeboten...

    Naja, vielleicht willst du dich auch einfach nicht zuuuu unglaubwuerdig machen, wenn ich denn deine Argumentation wieder einmal auseinandernaehme...
    tr2000_Cheater ist offline Geändert von tr2000_Cheater (02.01.2021 um 03:36 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Nein, jetzt pass DU mal auf!

    Glueck, 96% Ueberlebenschance (MINIMUM), aber du sprichst von Glueck!
    Ich nenne das wahrscheinlich!

    Wo habe ich geschrieben, dass nur alte Menschen daran sterben??? (Da haben wir ja den Strohmann!)

    Was fuer Zahlen wir haetten kann niemand wissen. PUNKT. Find dich damit ab! Dazu gibts keine Zahlen! (Und hier das Totschlagargument!)

    Du kannst lesen?
    60 Tote pro Woche VS 12 Tote pro Woche!

    Wann haben wir denn zuletzt zur Grippezeit solch harte Restriktionen gehabt?

    Scheint doch eine sehr gefaehrliche Kranbhkhewit zu sein! (Ab und zu muss ich ja auch mal ein Totschlagargument bringen, nicht dass ihr es euch hier ganz alleine viel zu einfach macht!)

    Ich warte immer noch auf ein PLAUSIBLES Argument!!!

    edit:

    Ach, und, wer lesen kann (z.B. ich) ist klar im Vorteil!
    Die 3,6% (aufgerundet) bezogen sich einzig und allein auf ITALIEN!!! Ihr in D knackt nicht mal die 2%-Marke (Kuck mal die alte SARS-Folge von SouthPark, die Parallelen sind wirklich bemerkenswert )!

    @Almalexia:
    Gut, ich rante, Du diffamierst um nicht aus deiner Bubble, deinem SafeSpace rauskucken zu muessen!

    Sehr loeblich, wenn man nicht mal andere Meinungen zulassen will, sondern diese gleich als Rant deklariert (und behauptet, das Gegenueber koenne eh nix anderes, deine Worte, nicht meine!)...
    Ähm bitte was? Ich diffamiere? Ich lasse keine andere Meinungen zu? Wo denn bitte? Ich habe auf deinen Beitrag reagiert. Das hier ist ein Diskussionsforum. Man diskutiert. Meinungsfreiheit heißt nicht, das einem nicht widersprochen werden darf.

    Safe Space? Bubble? Die Realität ist, ich kann nichts an den Maßnahmen der Politik ändern und ich komme damit gut zu recht.

    Meinst du die Bundesregierung liest das hier? Meinst du die Merkel liest das hier?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #100 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Meinung hier auch in nem anständigen Ton äußern ohne gleich mit Beleidigungen um dich zu werfen.

    Wenn du einfach mal 3,5% der Bevölkerung draufgehen lassen willst bitte sehr, das sehen wir halt anders. Finde ich schon ne krasse Einstellung.

    Dabei sind das ja nichtmal 3,5%, die daran sterben, das ist nur die CFR, also Tote geteilt durch positiv Getestete - wir haben ja auch noch Infizierte, die nie getestet werden.



    https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic#Deaths

    Und die ganzen nicht-pharmazeutischen Interventionsmaßnahmen, die weltweit getroffen werden, die sind nicht etwa um diese Todesfälle zu verhindern, nein, wenn das einfach wie die Grippe wäre nur 3 bis 27 mal so tödlich, dann würde da kein Hahn nach krähen Abstands- und Maskenregeln einzuführen.

    Es geht darum, dass nicht alle auf einmal krank werden und im Krankenhaus nicht mehr genug Platz und Personal vorhanden ist, um die Leute zu behandeln. Deshalb halten wir Abstand.

    Denn wenn die Gesundheitsversorgung zusammenbricht explodiert die Todesrate nach oben, das will halt keiner.

    Das wahre Potenzial der Pandemie erleben wir ja gar nicht, weil wir es verhindern. Die Todesraten sind so niedrig, weil wir nicht-pharmazeutisch interveniert haben.

    2 Millionen Tote weltweit, ja wen juckt's? Aber das sind halt nur 2 Millionen, weil wir nicht einfach tatenlos zusehen wie das Virus die Welt überrennt, sonst könnten wir hier auch Zustände haben wie 1918, wo dann wirklich 3% der Weltbevölkerung dran sterben, das wären heute dann 234 Millionen Tote.

    Aber wenn du da auch nur lachen kannst haben wir halt eine andere Auffassung vom Wert des Lebens.
    Das nennt sich, glaub ich, Risikobewertung, und da ist es ganz normal mit Prozentsaetzen, nicht mit absoluten Zahlen zu arbeiten (Warum, das kann man hier grad sehr schoen beobachten, mit absoluten Zahlen kann man sehr leicht ein huebsches bisschen Panik verursachen).

    Deine emotionsgeladene Tirade entbehrt jeder Wissenschaftlichkeit und dient nur dazu mich als Unmenschen, der auf Millionen Tote sch****n wuerde, zu diffamieren. (Oder was wolltest du jetzt mit "Aber wenn du da auch nur lachen kannst haben wir halt eine andere Auffassung vom Wert des Lebens." ausdruecken?!)

    Den Schuh zieh ich mir nicht an. Argumentiere ordentlich (meinetwegen darfst du mich gern beleidigen, Horst, Ar*** oder sonstwas nennen, aber unterlasse diese Diffamationen)!
    tr2000_Cheater ist offline

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •