Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 239 von 239

Sonderrechte für Geimpfte, der erschlichene Impfzwang? (aus PE)

  1. #221 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wikipedia nimmt halt nur die offiziellen RKI-Zahlen:



    Tagesspiegel und andere zwacken sich die Daten auch schon von den lokalen Gesundheitsämtern ab, die es ja immer noch nicht auf die Reihe kriegen ihre Fälle ans RKI zu übermitteln, obwohl sie schon in der Presse veröffentlicht sind.
    Die Übermittlung an das RKI, das bekommen die nie in den Griff.
    Wir können das ja noch ein wenig üben, womöglich klappt das bei der nächsten Pandemie - die ja bekanntlich schon vor der Tür steht - besser.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #222 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wikipedia nimmt halt nur die offiziellen RKI-Zahlen:



    Tagesspiegel und andere zwacken sich die Daten auch schon von den lokalen Gesundheitsämtern ab, die es ja immer noch nicht auf die Reihe kriegen ihre Fälle ans RKI zu übermitteln, obwohl sie schon in der Presse veröffentlicht sind.
    RKi Zahlen sind halt etwas umstritten, wir wissen halt nicht wer tatsächlich an Corona gestorben ist und wer von den Toten zum Beispiel ein geköpfter Motorradfahrer war der in einem Verkehrsunfall ums leben kam, mit Corona Positiv-Test, oder wie weiter hinten geschrieben ein Krebstoter der post-Mortem Corona Positiv getestet wurde. Diese Personen kommen alle in die Statistik der Corona-Toten und das ist eine Frechheit, da man nicht ehrlich und offen kommuniziert.
    Wenn man dazu noch nimmt dass die Zahl der Infizierten auch noch extrem Fehlerhaft ist, weil der PCR Test eine sehr hohe Fehlerwahrscheinlichkeit hat. Das RKI und deren Zahlen beachte ich, seitdem immer mehr über die Schlamperei nach außen gedrungen ist, nur noch mit einer Prise Salz.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (06.01.2021 um 00:17 Uhr)

  3. #223 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    RKi Zahlen sind halt etwas umstritten, wir wissen halt nicht wer tatsächlich an Corona gestorben ist und wer von den Toten zum Beispiel ein geköpfter Motorradfahrer war der in einem Verkehrsunfall ums leben kam, mit Corona Positiv-Test, oder wie weiter hinten geschrieben ein Krebstoter der post-Mortem Corona Positiv getestet wurde. Diese Personen kommen alle in die Statistik der Corona-Toten und das ist eine Frechheit, da man nicht ehrlich und offen kommuniziert.
    Wenn man dazu noch nimmt dass die Zahl der Infizierten auch noch extrem Fehlerhaft ist, weil der PCR Test eine sehr hohe Fehlerwahrscheinlichkeit hat. Das RKI und deren Zahlen beachte ich, seitdem immer mehr über die Schlamperei nach außen gedrungen ist, nur noch mit einer Prise Salz.
    1. tauchen diese Toten auch in der Tagesspiegel-Statistik auf
    2. wird ehrlich und offen kommuniziert, der Wieler hat das schon im April oder noch früher gesagt wer in die Statistik kommt (und sagte wir unterschätzen die Toten eher als dass wir sie überschätzen, da auch nicht jeder Covid-Tote getestet wird) - wie viele geköpfte Motorradfahrer testet man bitte post mortem auf das Virus pls
    3. sehr hohe Fehlerwahrscheinlichkeit beim PCR-Test, weil 98,9% Spezifität auch so niedrig sind, lol (einer von hundert ist falsch-positiv und man macht normalerweise eh zwei Tests)

    https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-...chain_reaction
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  4. #224 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    1. tauchen diese Toten auch in der Tagesspiegel-Statistik auf
    2. wird ehrlich und offen kommuniziert, der Wieler hat das schon im April oder noch früher gesagt wer in die Statistik kommt (und sagte wir unterschätzen die Toten eher als dass wir sie überschätzen, da auch nicht jeder Covid-Tote getestet wird) - wie viele geköpfte Motorradfahrer testet man bitte post mortem auf das Virus pls
    3. sehr hohe Fehlerwahrscheinlichkeit beim PCR-Test, weil 98,9% Spezifität auch so niedrig sind, lol (einer von hundert ist falsch-positiv und man macht normalerweise eh zwei Tests)

    https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-...chain_reaction
    jap, aber sobald du einmal positiv getestet wurdest bist du in der statistik, selbst wenn der Test danach negativ ist. Somit sind die Zahlen in den Nachrichten halt nur mit einer Prise Salz zu genießen. Dass die Test falsch positiv zeigen passiert so häufig, im Bekanntenkreis hab ich schon mehrere Fälle mitbekommen. Selbst auf der Arbeit war der zweite Test im Nachinhein negativ
    Takeda Shingen ist offline

  5. #225 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    jap, aber sobald du einmal positiv getestet wurdest bist du in der statistik, selbst wenn der Test danach negativ ist. Somit sind die Zahlen in den Nachrichten halt nur mit einer Prise Salz zu genießen. Dass die Test falsch positiv zeigen passiert so häufig, im Bekanntenkreis hab ich schon mehrere Fälle mitbekommen. Selbst auf der Arbeit war der zweite Test im Nachinhein negativ
    Dude, 99% Spezifität. Das heißt 1% falsch-positiv. "So häufig". Zudem landen die halt nicht gleich alle in der Statistik, sondern müssen vorher validiert werden. Aber selbst wenn wir von 1% falsch-positiv in der Statistik ausgehen, dann sind das halt keine 20000 Neuinfektionen, sondern 19800. Was brauchst du da ne Prise Salz, das Prozent ist doch völlig latte für die Bewertung was für Maßnahmen man zur Eindämmung der Verbreitung ergreift.

    Wenn du zwei Tests im Abstand von ein paar Tagen machst kann es halt auch sein, dass du beim zweiten Test das Virus gar nicht mehr hast - oder der zweite Test falsch-negativ ist (Stichwort Sensitivität).

    Ich kenne deine Arbeitskollegen nicht, also nenne ich mal ein mir bekanntes Beispiel, den Formel 1 Fahrer Sergio Perez. Der hatte einen Test, der "inconclusive" war und wurde deshalb nochmal getestet, der zweite war dann positiv. Da war jetzt das RKI nicht zuständig, aber erfolgt nach demselben System, das ich weiter unten zitiere (geeignete laborinterne Überprüfung, hier Wiederholung des Tests). Der wird nach diesem ersten Test zwar isoliert und behandelt als wäre er infiziert, aber landet doch nicht direkt in der Statistik.

    https://www.zdf.de/nachrichten/sport...virus-100.html

    Zitat Zitat von RKI
    Bei niedriger Prävalenz und niederschwelliger Testindikation (einschließlich der Testung asymptomatischer Personen) werden an die Spezifität der Teste im Hinblick auf den positiven Vorhersagewert hohe Anforderungen gestellt. Dem tragen z. B. "Dual Target" Tests Rechnung. Unabhängig vom Testdesign sind jedoch grundsätzlich die für einen Test vorliegenden Daten zu den Leistungsparametern entscheidend. Die verwendeten Targets (Zielgene) können sich zwischen verschiedenen Testsystemen sowie innerhalb eines Testsystems (z. B. im Falle von "Dual Target"-Tests) in ihrer analytischen Spezifität und Sensitivität unterscheiden. Insbesondere bei diskrepanten Ergebnissen innerhalb eines Tests bzw. unklaren/unplausiblen Ergebnissen der PCR-Testung (z. B. grenzwertige Ct-Werte, untypischer Kurvenverlauf) muss eine sorgfältige Bewertung und Validierung durch einen in der PCR-Diagnostik erfahrenen und zur Durchführung der Diagnostik ermächtigten Arzt (s. dazu auch die Hinweise im EBM) erfolgen. Ggf. muss zur Klärung eine geeignete laborinterne Überprüfung (z. B. Wiederholung mit einem anderen Testsystem) erfolgen bzw. eine neue Probe angefordert werden. Der Befund soll eine klare Entscheidung im Hinblick auf die Meldung ermöglichen.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...tung_nCoV.html

    Zitat Zitat von RKI
    Die Daten werden gemäß Infektionsschutzgesetz spätestens am nächsten Arbeitstag vom Gesundheitsamt elektronisch an die zuständige Landesbehörde und von dort an das RKI übermittelt. In der aktuellen Lage übermitteln die meisten Ämter sogar täglich. Am RKI werden sie mittels weitgehend automatisierter Algorithmen validiert.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  6. #226 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.128
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    RKi Zahlen sind halt etwas umstritten, wir wissen halt nicht wer tatsächlich an Corona gestorben ist und wer von den Toten zum Beispiel ein geköpfter Motorradfahrer war der in einem Verkehrsunfall ums leben kam, mit Corona Positiv-Test, oder wie weiter hinten geschrieben ein Krebstoter der post-Mortem Corona Positiv getestet wurde. Diese Personen kommen alle in die Statistik der Corona-Toten und das ist eine Frechheit, da man nicht ehrlich und offen kommuniziert.
    Das stimmt so nicht, wundert mich aber nicht, bei der Fake-News-Lage. Es werden grundsätzlich 2 Statistiken geführt, einmal "an" Covid verstorben, das sind die eindeutigen Fälle, zum anderen die "mit" Covid verstorbenen, weil man es nicht immer genau sagen kann, auch oft nicht mit Obduktion. https://www.br.de/nachrichten/wissen...-nicht,SGsKpEe
    Die Zahlen werden nicht frisiert, nach dem Motto, jeden Toten mal eben auf Covid testen. Ist gar nicht drin, sogar das RKI rät davon dringend ab. Und die handvoll Verkehrstoten oder Fallschirmspringenden (dazu gab es besonders viele Fakes im Netz), die zufällig vorher positiv getestet wurden (warum sind die eigentlich nicht isoliert? OK, manche Wohnungen eignen sich vielleicht für einen freien Fall..), sind für die Statistik irrelevant.

    €: Ansonsten, wir haben nur noch 2 Bundesländer mit 20er Prozenten an freien Intensivbetten, alle anderen sind unter 20%. Davon muss man noch einiges abrechnen, weil das Personal nicht für alle Betten vorhanden oder selbst erkrankt oder schon völlig am Ende ist. Manchmal hakt es auch am Equipment, z.B. die Ecmo und entsprechendem Personal gibt es auch nicht unbegrenzt in jedem Krankenhaus. Da dürfen jetzt keine 60K täglich hinzu infiziert werden, sonst sehen wir bald 2000+ Tote jeden verdammten Tag.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.01.2021 um 10:16 Uhr)

  7. #227 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.128
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Menge Leute in der Bekanntschaft und Verwandschaft, die Angst vor der Impfung haben aufgrund möglicher Spätfolgen. Und ich frage mich das auch. Können solche Impfungen Langzeitschäden verursachen? Ich höre da viel negatives drüber, aber meistens nur von Verschwörungstheoretikern. Eigentlich nur von denen. Gibt es denn dahingehend etwas, das beruhigend wirkt? Ne Studie vielleicht?

    Falls das schon beantwortet wurde, ich habe es nicht gelesen
    Dieser Podcast beantwortet einige FAQs zur Impfung, warum die Entwicklung so schnell ging und vor allem warum es eigentlich keine Langzeitschäden geben kann. Pandemrix Nebenwirkungen (Narkolepsie in Verbindung mit den Wirkverstärkern bei gewissen genetischen Konstellationen) waren schon 3 Monate nach der Impfung aufgetaucht, man brauchte nur 1 Jahr, um bei den sehr seltenen Vorfällen einen Zusammenhang zu erkennen. Deswegen besteht hier immer noch die Fehlinformation im Netz, dass es erst 1 Jahr später auftrat; wusste ich auch noch nicht..

    Kommentar unter dem Video enthält Hyperlink-Zeitstempel [hier nur teilweise mit Hyperlinks] :

    Tipp: Abspielgeschwindigkeit auf 1,5 stellen.

    00:14:52 Impfskepsis: Sicherheit von mRNA-Impfstoffen und Nebenwirkungen
    00:24:52 Warum hatte man den Impfstoff so schnell?
    00:33:25 Kann es Langzeitschäden geben?
    00:44:03 Allergische Reaktionen
    00:55:20 Impfung bei Ausbruch
    00:58:58 Studie zu Dauer der Immunität
    01:04:28 Diskussion um Verschiebung der zweiten Impfdosis
    01:14:01 Wirksamkeit des Biotech-Impfstoffes bei Mutation
    01:17:23 Wie kommt es zu Mutationen?
    01:23:44 Neue Variante in Japan aufgetaucht
    01:29:32 Funktionieren Tests bei Mutationen?
    01:31:53 Blick auf die aktuellen Zahlen

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript258.pdf
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.01.2021 um 19:39 Uhr)

  8. #228 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Dann gehe ich davon aus, dass der ebenfalls bei uns vorhandene Impfstoff von Moderna auch gegen diese Mutationen hilft, solange das Virus nicht "weiß", dass ab Ende Dezember in den Pflegeheimen gespritzt wird.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  9. #229 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Die "versteckte Impfflicht" gibt es eh schon ewig.
    Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen droht das Jugendamt, Lehrern/Pädagogen, die sich nicht impfen lassen, vierstellige Bußgeldbescheide.
    Alo ist offline

  10. #230 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Die "versteckte Impfflicht" gibt es eh schon ewig.
    Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen droht das Jugendamt, Lehrern/Pädagogen, die sich nicht impfen lassen, vierstellige Bußgeldbescheide.
    Bitte?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  11. #231 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Die "versteckte Impfflicht" gibt es eh schon ewig.
    Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen droht das Jugendamt, Lehrern/Pädagogen, die sich nicht impfen lassen, vierstellige Bußgeldbescheide.
    Wie soll das Jugendamt Bußgeldbescheide verschicken, wenn es keine Grundlage dafür gibt?

    Wenn es keine Impfpflicht als Gesetz gibt, soll die Grundlage was sein?
    Stiller Leser ist offline

  12. #232 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Wie soll das Jugendamt Bußgeldbescheide verschicken, wenn es keine Grundlage dafür gibt?

    Wenn es keine Impfpflicht als Gesetz gibt, soll die Grundlage was sein?
    Zum hundertsten mal:
    Es gibt eine Impfpflicht. Die Impfung gegen Masern ist für Kinder verpflichtend.
    Diese Impfpflicht ist auch in keinster Weise "versteckt". Es ist eine offene, klar kommunizierte Impfpflicht, und wer sich nicht dran hält darf das Kind nicht in die Schule schicken, und bekommt spätestens dann aufgrund der Schulpflicht Ärger mit dem Jugendamt.

    Und das ist gut und richtig so. Ein Hoch auf die Impf-Pflicht!

    Das Verfassungsgericht hat bisher alle Eilanträge gegen diese Impf-Pflicht abgeschmettert. Auch hier: gut so!
    Ich sehe also keine Chance für Impfgegner, sich bei einer entsprechenden Corona-Impf-Pflicht rechtlich dagegen zu wehren.
    ulix ist offline Geändert von ulix (18.01.2021 um 07:40 Uhr)

  13. #233 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zum hundertsten mal:
    Es gibt eine Impfpflicht. Die Impfung gegen Masern ist für Kinder verpflichtend.
    Diese Impfpflicht ist auch in keinster Weise "versteckt". Es ist eine offene, klar kommunizierte Impfpflicht, und wer sich nicht dran hält darf das Kind nicht in die Schule schicken, und bekommt spätestens dann aufgrund der Schulpflicht Ärger mit dem Jugendamt.

    Und das ist gut und richtig so. Ein Hoch auf die Impf-Pflicht!

    Das Verfassungsgericht hat bisher alle Eilanträge gegen diese Impf-Pflicht abgeschmettert. Auch hier: gut so!
    Ich sehe also keine Chance für Impfgegner, sich bei einer entsprechenden Corona-Impf-Pflicht rechtlich dagegen zu wehren.
    Alo redet von einer versteckten Impfpflicht.

    Es gibt keine versteckte Impfpflicht bei Impfungen gegen Masern für Kinder, wenn es ein Gesetz dafür gibt.
    Bußgeldforderungen können nur auf Grundlage eines Gesetzes erfolgen. Darum ging es mir.
    Stiller Leser ist offline

  14. #234 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ja gut klar, da hast du Recht. Sorry, hätte eher direkt Alo zitieren sollen.
    ulix ist offline

  15. #235 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Alo redet von einer versteckten Impfpflicht.

    Es gibt keine versteckte Impfpflicht bei Impfungen gegen Masern für Kinder, wenn es ein Gesetz dafür gibt.
    Bußgeldforderungen können nur auf Grundlage eines Gesetzes erfolgen. Darum ging es mir.
    Ich benutze das Wort "versteckt", weil sie nur für Kinder und Lehrer (auf unterschiedliche Art und Weise) gilt und nicht unmittelbar für alle Bürger geltend gemacht wird.
    Lehrer müssen z.B. Bußgelder zahlen wenn sie ungeimpft bleiben, werden aber nicht unmittelbar gekündigt oder unter Anwendung unmittelbaren, körperlichen Zwangs, zur Impfung gezwungen.

    Von einer echten "Impfflicht" in diesem Kontext zu sprechen schien mir persönlich (!) nur etwas übertrieben, daher die behelfsmäßige EInschränkung mit "versteckt".
    Denn ganz offensichtlich ist diese Art von Impfflicht weder allgemein bekannt, noch unmittelbar für alle anwendbar.
    Alo ist offline Geändert von Alo (19.01.2021 um 16:41 Uhr)

  16. #236 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zum hundertsten mal:
    Es gibt eine Impfpflicht. Die Impfung gegen Masern ist für Kinder verpflichtend.
    Diese Impfpflicht ist auch in keinster Weise "versteckt". Es ist eine offene, klar kommunizierte Impfpflicht, und wer sich nicht dran hält darf das Kind nicht in die Schule schicken, und bekommt spätestens dann aufgrund der Schulpflicht Ärger mit dem Jugendamt.

    Und das ist gut und richtig so. Ein Hoch auf die Impf-Pflicht!

    Das Verfassungsgericht hat bisher alle Eilanträge gegen diese Impf-Pflicht abgeschmettert. Auch hier: gut so!
    Ich sehe also keine Chance für Impfgegner, sich bei einer entsprechenden Corona-Impf-Pflicht rechtlich dagegen zu wehren.
    Und was ist mit Leuten, die sich nicht impfen lassen können, weil der Impfstoff für sie schädlich ist? Soll man die dann aus der Gesellschaft ausschließen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #237 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Leuten, die sich nicht impfen lassen können, weil der Impfstoff für sie schädlich ist? Soll man die dann aus der Gesellschaft ausschließen?
    Nein, die werden behandelt als wären sie geimpft, siehe Masern:

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Für Kinder die nicht gegen Masern geimpft werden können wird es ja auch irgendwelche Sonderregeln geben. Falls es sowas überhaupt gibt...
    Zitat Zitat von Infektionsschutzgesetz §20
    (8) Folgende Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren sind, müssen entweder einen nach den Maßgaben von Satz 2 ausreichenden Impfschutz gegen Masern oder ab der Vollendung des ersten Lebensjahres eine Immunität gegen Masern aufweisen:

    1.
    Personen, die in einer Gemeinschaftseinrichtung nach § 33 Nummer 1 bis 3 betreut werden,
    2.
    Personen, die bereits vier Wochen

    a)
    in einer Gemeinschaftseinrichtung nach § 33 Nummer 4 betreut werden oder
    b)
    in einer Einrichtung nach § 36 Absatz 1 Nummer 4 untergebracht sind, und

    3.
    Personen, die in Einrichtungen nach § 23 Absatz 3 Satz 1, § 33 Nummer 1 bis 4 oder § 36 Absatz 1 Nummer 4 tätig sind.

    Ein ausreichender Impfschutz gegen Masern besteht, wenn ab der Vollendung des ersten Lebensjahres mindestens eine Schutzimpfung und ab der Vollendung des zweiten Lebensjahres mindestens zwei Schutzimpfungen gegen Masern bei der betroffenen Person durchgeführt wurden. Satz 1 gilt auch, wenn zur Erlangung von Impfschutz gegen Masern ausschließlich Kombinationsimpfstoffe zur Verfügung stehen, die auch Impfstoffkomponenten gegen andere Krankheiten enthalten. Satz 1 gilt nicht für Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können.
    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html

    Letzter Satz:

    Satz 1 gilt nicht für Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können.

    Die "Sonderregel" ist also, dass die einfach ohne Masernimpfung in die Schule gehen. Besteht ja Herdenimmunität, also why not?

    Es kann und darf auch nur diese eine Lösung geben. Also wer nicht gegen Covid-19 geimpft werden kann, der muss behandelt werden wie ein Immunisierter. Alles andere wäre imho ethisch nicht vertretbar.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  18. #238 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.657
    Ein Blick in die Glaskugel und der Impfzwang ist Geschichte
    https://www.n-tv.de/wissen/Sars-CoV-...b-global-de-DE
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #239 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ein Blick in die Glaskugel und der Impfzwang ist Geschichte
    https://www.n-tv.de/wissen/Sars-CoV-...b-global-de-DE
    Beim Impftempo was vorgelegt wird könnte das durchaus interessant werden.
    clegg ist offline

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •