Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Delamain Questreihe verbuggt

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Hat jemand von euch auch das Problem, dass er die Questreihe mit den durchgehten Delamain Taxis nicht beenden kann ?

    Wenn ich in ein entsprechendes Gebiet gekommen bin, rief Delamain mich an. Aber dann hat sich nicht die Quest für das Gebiet in dem ich gerade bin aktualisiert sondern für ein anderes.

    Habe im Internet gefunden ,dass man in diesem Fall dann per Schnellreise schnell in das Gebiet reisen soll wofür man gerade den Anruf bekommen hat. Damit konnte ich nun fast alle Quests lösen.

    Jedoch habe ich nun eine noch übrig. Da klappt der Trick dann leider nicht mehr. Wenn ich in das Gebiet komme wo ich suchen soll ist das Taxi nirgends zu finden und wird auch nicht auf der Map markiert.

    Hattet ihr das auch schon ? Konnte man das lösen ?
    Ambi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Um welches Gebiet handelt es sich denn?

    Es gibt ein Gebiet, in dem Delamain den genauen Standort des Taxis nicht abrufen kann, deswegen wird dir auch nicht angezeigt wo genau sich das Fahrzeug befindet.

    Ich habe die Questreihe allerdings noch nicht beendet (und werde deswegen gefühlt alle paar Meter von Delamain angerufen).
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Um welches Gebiet handelt es sich denn?
    Das letzte Gebiet was mir fehlt ist Northside.

    Wenn ich nun in das Gebiet fahre kriege ich gar keinen Anruf mehr. Scheint so, als wäre der Trigger für diese Anrufe verbuggt. Wie gesagt wenn ich ins Gebiet für die Quest A gefahren bin habe ich den Anruf für gebiet C Bekommen usw. Das konnte ich umgehen indem ich dann einfach per Schnellreise dann zu Gebiet C gefahren bin. Dort konnte ich das Taxi dann einfangen.

    Aber nun wo ich nur noch 1 Gebiet übrig habe, kann ich den Anruf dafür nicht mehr durch ein anderes Gebiet triggern da ich die ja schon gemacht habe.
    Ambi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Schau dir mal das Video an:

    [Video]
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das Video an:

    [Video]
    Ja gefunden hatte ich es ja auch schon. Nur passiert nix wenn ich mich dem Auto nähere. Kein Scan, kein Anruf und das Auto bleibt einfach stehen.

    Bei den anderen war es erst auch so, bis ich die erst genannte Methode genutzt habe um den Bug zu umgehen. Funktioniert halt nur wenn man noch zwei dieser Quests offen hat.
    Ambi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Dann hast du das Fahrzeug auch schon gescannt oder? Das hatte mir bei zwei Fahrzeugen geholfen (dadurch wurde die Kontaktaufnahme vom Taxi zu V getriggert).

    Ein weiteres Taxi finde ich zwar, allerdings passiert da absolut gar nichts. Hier könnte ich den von dir genannten Workaround ausprobieren, der war mir bisher nicht bekannt (was daran liegt, dass ich die Quest nicht sofort verfolgen wollte).
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann hast du das Fahrzeug auch schon gescannt oder? Das hatte mir bei zwei Fahrzeugen geholfen (dadurch wurde die Kontaktaufnahme vom Taxi zu V getriggert).

    Ein weiteres Taxi finde ich zwar, allerdings passiert da absolut gar nichts. Hier könnte ich den von dir genannten Workaround ausprobieren, der war mir bisher nicht bekannt (was daran liegt, dass ich die Quest nicht sofort verfolgen wollte).
    Ja selbst gescannt hatte ich es auch schon.

    Der Workaround klappte super, nur leider geht das nur wenn man mind. zwei Aufträge davon aktiv hat. Jetzt beim letzten gehts leider nicht.
    Habe im Internet in englischen Foren bereits gelesen, dass das ein bekannter Bug ist. Hatte gehofft, dass es hier vielleicht welche gibt die da andere Lösungen für haben
    Ambi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich hoffe das CDPR dann auch gleich einen "Stummmodus" einbaut. Delamain ruft mich, wie erwähnt, alle paar Meter an, was vor allem dann nervig ist, wenn ich an der Grenze zwischen zwei Gebieten unterwegs bin.
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das CDPR dann auch gleich einen "Stummmodus" einbaut. Delamain ruft mich, wie erwähnt, alle paar Meter an, was vor allem dann nervig ist, wenn ich an der Grenze zwischen zwei Gebieten unterwegs bin.
    Mich nervt das generell, dass man ständig mit Anrufen vollgeschissen wird wenn man gerade unterwegs ist.

    Mir wäre es deutlich lieber wenn man sich die Nebenmissionen selber abholen müsste, meinetwegen auch per Anruf eines Fixers
    Ambi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mich nervt das generell, dass man ständig mit Anrufen vollgeschissen wird wenn man gerade unterwegs ist.

    Mir wäre es deutlich lieber wenn man sich die Nebenmissionen selber abholen müsste, meinetwegen auch per Anruf eines Fixers
    Ein paar Anrufe sind ja tatsächlich notwendig/passen zur jeweiligen Missionen (wenn man bspw. auf eine Kontaktaufnahme wartet), allerdings gibt es leider genau so viele Anrufe, die extrem nervig sind (u.a. die von Delamain oder den ganzen Fixern, die einen sofort anrufen, sobald man sich in der Nähe eines Auftrages befindet).

    Das ist einerseits nützlich, weil man gewisse Aufträge direkt starten/verfolgen kann (was ich tatsächlich selbst öfters mache), andererseits stört es auf Dauer, vor allem wenn man alle paar Meter einen neuen Anruf oder eine neue Textmessage bekommt.

    Das erinnert mich irgendwie an NFSU2, afaik gab es da auch immer einen Anruf, wenn ein Event verfügbar war, mit anschließender Message über den Standort.
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Für welche der Lösungsmöglichkeiten habt ihr euch denn entschieden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hätte gern die Verschmelzung genommen, leider fehlte mir dafür die passende Fähigkeit, deswegen hab ich mich dafür entschieden den originalen Dellamain zu zerstören und die Taxis zu befreien. Ich hab das echt ungern so gelöst weil Dellamain der Einzige war der nett zu V war ohne eine Gegenleistung zu erwarten, aber da standen die Bedürfnisse der 20 Taxis gegen den einzelnen originalen Dellamain.
    P1X3L ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Frage ist doch, was bekommst du bei den Entscheidungen? Ich meine ich hätte beide mal ausprobiert und bei beiden bekommt man das Taxi am Ende?
    Knoppers1 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Frage ist doch, was bekommst du bei den Entscheidungen? Ich meine ich hätte beide mal ausprobiert und bei beiden bekommt man das Taxi am Ende?
    Hab beide ausprobiert und die Antwort ist ja.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Verschmelzung konnte ich nicht testen, aber ich denk mir mal wenn man bei 2 möglichen Lösungen dieselbe Belohnung bekommt, dann wird man wohl bei der dritten Lösung dieselbe Belohnung bekommen.
    P1X3L ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Wusste nicht dass es 3 Möglichkeiten gibt ^^
    Knoppers1 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Für welche der Lösungsmöglichkeiten habt ihr euch denn entschieden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hätte gern die Verschmelzung genommen, leider fehlte mir dafür die passende Fähigkeit, deswegen hab ich mich dafür entschieden den originalen Dellamain zu zerstören und die Taxis zu befreien. Ich hab das echt ungern so gelöst weil Dellamain der Einzige war der nett zu V war ohne eine Gegenleistung zu erwarten, aber da standen die Bedürfnisse der 20 Taxis gegen den einzelnen originalen Dellamain.
    Durch den genannten Bug kann ich die Questreihe ja leider nicht beenden.
    Ambi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Wusste nicht dass es 3 Möglichkeiten gibt ^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Der originale Dellamain bekommt die volle Kontrolle über seine Taxis.
    2. Der originale Dellamain wird zerstört indem man auf seinen Kern feuert, die Taxis behalten ihre Persönlichkeiten und werden unabhängig.
    3. Alle Persönlichkeiten verschmelzen zu einer, dafür braucht man aber einen hohen Wert in Computerkenntnissen, deswegen konnte ich das nicht machen.
    P1X3L ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe die Quest zwar noch nicht beendet, kenne das Ende aber (leider) schon, daher würde ich mich...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... für das Überleben des originalen Delamain entscheiden, sofern ich die Verschmelzung nicht durchführen kann (sollte dafür ein hoher Intelligenzwert benötigt werden, kann ich diese Option wählen, wenn es jedoch um den Wert bei technischen Fähigkeiten geht, wird der originale Delamain überleben).
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe die Quest zwar noch nicht beendet, kenne das Ende aber (leider) schon, daher würde ich mich...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... für das Überleben des originalen Delamain entscheiden, sofern ich die Verschmelzung nicht durchführen kann (sollte dafür ein hoher Intelligenzwert benötigt werden, kann ich diese Option wählen, wenn es jedoch um den Wert bei technischen Fähigkeiten geht, wird der originale Delamain überleben).
    Warum denn das?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du zerstörst 20 Persönlichkeiten um eine Persönlichkeit zu retten? Ich finde ja die Verschmelzung am besten, weil dann eigentlich alle gerettet werden.
    P1X3L ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Kurzes update zu dem Thread hier falls es wen interessiert.

    In den Patchnotes zu 1.10 sollte die Questreihe nun eigentlich gefixt sein. Bei mir geht es aber immer noch nicht.

    Entweder habe ich großes pech, oder der Patch hilft nicht bei Savegames wo man die Questreihe bereits im verbuggten Zustand begonnen hat.

    Werde ich mir dann wohl auf YT anschauen müssen wenn ich Cyberpunk irgendwann noch mal spielen sollte.
    Ambi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Warum denn das?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du zerstörst 20 Persönlichkeiten um eine Persönlichkeit zu retten? Ich finde ja die Verschmelzung am besten, weil dann eigentlich alle gerettet werden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich würde die Verschmelzung wählen, wenn ich die entsprechenden Fähigkeiten/Attribute dafür hätte.


    Bei mir wurde die Quest irgendwann einfach abgebrochen und ich weiß bis heute nicht wieso.

    Ich bekam etliche Male Upgrades und Informationen, wenn ich in einem Gebiet war, in dem ein Taxi verschwunden ist - urplötzlich wurden dann alle Quests als gescheitert markiert, ohne das ich erfahren konnte wieso.

    Da ich seitdem keinen neuen Durchgang begonnen habe, konnte ich die Quest nicht erneut spielen/abschließen.
    Defc ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •