Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Ist das so ?

    Zuerst funktionierte nur die Quest mit dem verschwundenen Bier nicht. Nachdem ich in Utbeth das Fass besorgt hatte, zeigte der Questmarker auf einen Platz ca 3000 Meter entfernt.

    Bei aktivierter Quest war das angeblich der Punkt, wo das Gebräu deponiert werden sollte, bei nicht aktivierter Quest, war das der Marker für die Viehhof Aufgabe.

    Dieser Bug scheint bekannt zu sein aber angeblich sollte es funktionieren, wenn man das Gebräu etwas nördlich des Lagers am Fluss bzw im Wald deponiert.

    Bei mir auf der PS gings nicht.

    Ansonsten liessen sich aber die Julfest- Aktivitäten spielen, Viehhof errichten, Bogenschießen , Wetttrinken etc.
    Nachdem ich aber ein weiteres Gebäude ( Bootswerft) errichtet habe, geht gar nichts mehr.
    Im Dorf beim großen Feuer gab es eine Schlägerei, man hätte einen der Julfestboxer per Attentat töten können, aber alle anderen waren nicht mehr ansprechbar.

    Nicht nur die julfestspezifischen, wie der Händler, der Wetttrinker und die Bogentante, auch die anderen Npc, wie Reda, Händler, Fischer, Schmied etc, alle stumm.
    Im Dorf geht nichts mehr.
    Eine Fernreise hin und zurück hat nur die Schlägerei beendet sonst nichts.

    Im Questlog und auf der Map sind keine Julfest Queste mehr, nur die Seherin ist noch aktiv.
    Es steht nur eine Quest im Log, „ spiele die Hauptstory weiter, bis die Festvorbereitung abgeschlossen ist „
    Allerdings gibt es da nicht viel, wenn ich als Hauptstory die Questreihe mit den Verbündeten betrachte.
    Der Königssohn ist im Dorf, Sigurd will mir Bescheid geben, Radvi hat nichts für mich.
    Ich könnte nur per Trank ins Götterreich., und Aufträge für Redas Mitarbeiter in anderen Städten erledigen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Sei gegrüßt, urphate.

    Die Probleme bei den zwei Event-Quests hatte ich ebenso. Der Questmarker zeigte komplett woanders hin. Zum Glück war der Braulehrling trotzdem zu finden. Afaik ein Stück nördlich von Utbeth, am Flussufer.

    Gleiches Spiel bei der Viehhof-Quest. Questmarker zeigt irgendwo anders hin, nur nicht ans Ziel. Nachdem man das Fleisch der Kühe hat, einfach zurück zum Viehhof. Dann wechselt der Questmarker auf das richtige Ziel.

    Habe auf Twitter gelesen, dass bei der PlayStation 4 das Julfest ohne erkennbaren Grund beendet wurde. Ggf. hast du auch dieses Problem.

    Diesbezüglich hat Frag Nart eine Umfrage auf Instagram erstellt, wo die Spieler angeben sollten, ob das Event bei ihnen noch funktioniert. 40% gaben an, dass das Event nicht mehr funktioniert. Nach seiner Recherche benötigt das Spiel eine Internetverbindung. Wird diese unterbrochen, ist das Julfest nicht mehr verfügbar und bleibt auch in diesem Zustand.

    Ubisoft wird aktuell ebenso die Feiertage genießen und sich ausruhen. Hoffen wir mal, dass sie die Probleme schnell in den Griff kriegen und Fixes dafür finden.

    Wie weit bist du in der Hauptstory? Welche Quest hast du als Letzte gemacht? Hast du die Grantabrycgscir-Saga oder die Legracæsterscir-Saga abgeschlossen? Erst nach einer dieser sollte das Julfest verfügbar sein.
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Das Bier bringt man zum Lehrling an den Fluss. Wenn man vom Fundort über den langen Steg die Hütte verlässt, einfach den Weg nach Süden nehmen. Dann kommt man hin.
    hagalaz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    @ Schatten: Die beiden Queste habe ich beendet. Das Julfest war bei mir verfügbar, bevor ich die Lancestersire Quest komplett beendet hatte. Die Quest "Mit schwerem Kopf" (?) ist ja die letzte. Man kommt in die Stadt zurück, dort ist Kampf und man muss gegen den Vertrauten des alten König antreten, der den Sohn des neuen Königs hat. Sigurd sagt dann, ich solle warten, bis er mich braucht und der Königssohn reist in mein Dorf. (Mit Namen hab ichs nicht so )

    Danach funktionierte auch noch alles, ich habe auch noch mit Ranvi gesprochen und das Dorf erlangte durch die absolvierte Quest und die neuen Verbündeten einen neuen Status (4). Danach habe ich die Werft gebaut (erschien mir vorher unwichtig) und dann lief alles schief, wie beschrieben.
    Meine PS4 ist eigentlich per LAN Kabel permanent mit dem INet verbunden, natürlich hätte das auch mal unbemerkt ausfallen können, aber nicht während des Spiels.


    Schenkt man den vollmundigen Beteuerungen von UBisoft im Startbildschirm Glauben, sollten doch aber genug Mitarbeiter da arbeiten, die mit Weihnachten nichts am Hut haben, die könnten doch dann...

    @Hagalaz

    hab ich versucht, mag sein, dass das in der PC-Version klappt. Ich habe die komplette Umgebung abgesucht, bin mit Fass auf einem Kahn den Fluss entlang gefahren, kein Lehrling. Man kann das Fass nicht per Schnellreise mitnehmen, nicht ohne Boot ins Wasser und wenn man sich zu weit oder zu lange entfernt, ist es wieder in Uthbet in der runden Hütte.
    Ich bin quasi Fassexperte geworden.

    Mittlerweile ist die Quest aber nicht mehr anwählbar.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Neue Entwicklung.

    Gerade eben das Spiel gestartet (im Dorf) und es begann mit einem Gelage und einem Streit mit Dag, dann kam ein Überfall auf das Dorf (Dänen) und nachdem alle Eindringlinge erledigt waren, hab ich zumindest mal wieder alle Redeoptionen im Dorf.
    Wie es mit dem Julfest ist, hab ich noch nicht probiert.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  6. #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    ...

    @Hagalaz

    hab ich versucht, mag sein, dass das in der PC-Version klappt. Ich habe die komplette Umgebung abgesucht, bin mit Fass auf einem Kahn den Fluss entlang gefahren, kein Lehrling. Man kann das Fass nicht per Schnellreise mitnehmen, nicht ohne Boot ins Wasser und wenn man sich zu weit oder zu lange entfernt, ist es wieder in Uthbet in der runden Hütte.
    Ich bin quasi Fassexperte geworden.

    Mittlerweile ist die Quest aber nicht mehr anwählbar.
    Ich spiele ebenfalls auf der PS_4. Bei mir hat es so funktioniert. Dafür bin ich nun bei jedem neu laden automatisch betrunken und muss immer einige Minuten warten bis Eivor wieder nüchtern ist. Teilweise lustiger aber auch nerviger Bug
    hagalaz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich spiele ebenfalls auf der PS_4. Bei mir hat es so funktioniert. Dafür bin ich nun bei jedem neu laden automatisch betrunken und muss immer einige Minuten warten bis Eivor wieder nüchtern ist. Teilweise lustiger aber auch nerviger Bug
    Das ist bei mir auch so.

    Die Bierquest startete bei mir neu, ich musste Aki nochmal verprügeln und jetzt schau ich mal.

    Im Moment deutet aber noch kein Marker irgendwo hin (Utbech) . Ich geh mal zur Hütte.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  8. #8 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Nochmal ich:

    Ich finde den Lehrling Aki nicht, in dem Hilfeforum war ein Platz WESTLICH von Utbech markiert, an einem kleinen Wasserlauf in der Biegung.

    Der lange Steg (der hochgebaute breitere aus der Hütte führt nach Norden, der große Fluss ist im Süden.

    Hilfe

    Sollte ein Rundflug des Raben nicht irgendwo einen dicken Bierbrauer oder ein Boot zeigen ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  9. #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Nochmal ich:

    Ich finde den Lehrling Aki nicht, in dem Hilfeforum war ein Platz WESTLICH von Utbech markiert, an einem kleinen Wasserlauf in der Biegung.

    Der lange Steg (der hochgebaute breitere aus der Hütte führt nach Norden, der große Fluss ist im Süden.

    Hilfe

    Sollte ein Rundflug des Raben nicht irgendwo einen dicken Bierbrauer oder ein Boot zeigen ?
    Hier ist die Position im rechten Bild zu sehen: Klick
    hagalaz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Hier ist die Position im rechten Bild zu sehen: Klick
    Danke, da war ich auch schon, wie so gut an jedem Punkt am Wasser. Bei mir gehts leider nicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Ich glaube, dass Eivor bei jedem Neustart betrunken ist, gehört zum Julfest

    Ziemlich blöd, dass die Quests so verbuggt sind - spiele auch auf der PS4 und kann nur die anfänglich beschriebenen Bugs mit den versetzten Markern unterschreiben. Hab den Lehrling dank einer Markierung auf einer Game-Seite gefunden, aber da scheint er bei Dir ja leider nicht zu sein
    Kannst Du evtl. einen älteren Spielstand laden und die Jul-Quests noch mal frisch machen?
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  12. #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Das Julfest und die dazugehörigen Quests scheinen auf allen Plattformen unterschiedliche Probleme zu haben. Merkwürdig finde ich, dass ihr beide auf der PlayStation 4 spielt, doch bei hagalaz funktioniert es, doch bei dir nicht.

    Hoffen wir mal, dass Ubisoft nach den Feiertagen die Probleme finden und Fixes dafür erstellen kann.
    Schatten ist offline
  13. #13 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Eivor bei jedem Neustart betrunken ist, gehört zum Julfest

    Ziemlich blöd, dass die Quests so verbuggt sind - spiele auch auf der PS4 und kann nur die anfänglich beschriebenen Bugs mit den versetzten Markern unterschreiben. Hab den Lehrling dank einer Markierung auf einer Game-Seite gefunden, aber da scheint er bei Dir ja leider nicht zu sein
    Kannst Du evtl. einen älteren Spielstand laden und die Jul-Quests noch mal frisch machen?
    Ich denke , ich warte mal ab.

    Ich kann ja seit heute wiede in der Story weitermachen und neue Bündnisse eingehen.

    Das mit dem Bier ist ärgerlich, aber die meisten Items, die es für Julmarken gibt, hab mich mir schon geholt. Zumindest die Ausrüstung.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  14. #14 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    ich hab aber noch ein kleineres Problem, nicht wichtig aber irgendwie ärgerlich.

    Zu Beginn des Spieles habe ich mir für meine Helix-Punkte einen Bogen und ein spezielles Aussehen fürs Pferd geholt.

    Den Bogen habe ich auch im Inventar (und der ist ziemlich gut), aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, das Aussehen von meinem Reittier zu ändern.
    Ich habe einen Pferdehof im Dorf und auch ein zusätzliches Pferd gekauft, habe aber , wie überall bei den Pferdehöfen, nur die Möglichkeit, Pferde zu kaufen oder auszubilden.

    Ich weiß, das ist fürs Spiel völlig Banane, aber ich würde es halt gerne wissen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Normalerweise sollte das im Stall gehen, unter den bereits verfügbaren Reittieren.
    Wenn ich mich richtig erinnere werden neue Designs dort aufgelistet (als eigenes Reittier). Ich bin mir gerade nicht sicher ob das auch im Inventar geht, wenn man dort das Pferd aufruft (kann gut sein dass ich das mit Immortals: Fenyx Rising durcheinanderbringe).
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •