Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.914
    Ich habe damals Mass Effect Andromeda auf der PS4 mal getestet, aber irgendwie hat es mir nicht so zugesagt.
    Das Gameplay war einfach zu anders als die Shepard Trilogie. Ausserdem war es schwierig zu zielen, weil das Spiel auf PS4 nur mit 60 FPS laeuft.
    Auch mochte ich irgendwie den maennlichen Ryder nicht, weil er im Vergleich zu Shepard einfach irgendwie zu weich wirkte und nicht badass genug war.
    Shepard war fuer mich immer maennlich im Original Aussehen. Was anderes passt nicht zu ihm.
    Bei Andromeda kann ich mich nur mit der weiblichen Ryder abfinden. Den maennlichen mag ich garnicht.

    Nun jedenfalls habe ich es mir fuer PC auf Steam geholt beim Weihnachtssale und dem Spiel nochmal eine Chance gegeben.
    Auf PC macht es mir nun etwas mehr Spass. Vorallem weil es mit Maus und Tastatur einfach besser zu spielen ist.

    Ich bin jetzt noch ziemlich am Anfang. Habe gerade Jaal aus Crew Mitglied bekommen. Habe nun scheinbar alle 6 Crew Mitglieder.

    Gibt es nun ein paar Dinge die ich wissen sollte? Gibt es Dinge oder Missionen die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigen sollte?
    Oder vielleicht bestimmte Upgrades?

    Kenne mich mit dem Spiel noch nicht so aus. Also hier ein Ueberblick ueber meinen Charakter:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Tipps waeren echt hilfreich
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Hallo Symantax.

    Oha, das ist bei mir alles schon lange her.
    Ich kam am besten mit der Waffengewalt meiner Mädels klar (und den männlichen Ryder mag ich auch nicht).
    Ich baute mir als Erstes die Black Widow.
    Damit hatten sich einige Kampfprobleme deutlich reduziert, denn man muss nicht mehr so dicht an die Gegner heran.
    Für Waffen gibt es einige interessante Mods. Weiß gerade nicht mehr wie die alle heißen.
    Z.B. für mehr Munition, für Kühlung der Waffen, für automatisches Nachladen.... Sollte man unbedingt mal ausprobieren.
    Und klar, gute Rüstung ist auch wichtig. Auch das Fahrzeug lässt sich verbessern.

    Zum Spiel sage ich sicher auch nichts Neues mit questen, questen, questen.
    Für mich war es immer wichtig eine "gute" Ryder zu haben und Freunde zu gewinnen.
    Eigentlich kann man in diesem Spiel nicht viel falsch machen.

    Viel mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Wäre für mich vielleicht auch mal wieder Zeit nach Andromeda zu fliegen

    Ich hoffe, der Spaß kommt für Dich noch während des Spielens. Es gibt da sicher einige interessante Situationen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.914
    Habe jetzt die Story durchgespielt. War schon ziemlich schwach das Spiel.
    Die Story war eigentlich kaum fesselnd und war oft ziemlich langweilig. Die Missionen waren eintoenig und Entscheidungen haben irgendwie kaum einen Unterschied gemacht.
    Es konnte nichtmal ein Charakter sterben aus meiner Crew.
    Ich fand's zuerst gut als man ploetzlich den Bruder spielen konnte am Ende. Die Stelle ging jedoch viel zu kurz.
    Allgemein fand ich die Charaktere alle eher nichts besonderes. Ich konnte mich mit keinem so richtig anfreunden.
    Der einzige den ich mochte war Jaal. Die anderen haben mich nicht interessiert.

    Das Ende war auch ein totaler Witz im Vergleich zur Suicide Mission aus Mass Effect 2.
    Sowas von unspektakulaer. Ich war richtig enttaeuscht.

    An sich war das Spiel ok. Das Gameplay war auch ganz gut. Aber mich hat die Story nicht gereizt und die Missionen waren langweilig.
    Ich wollte meistens nur schnell die Mission beenden und habe gehoffte das die naechste besser wird was aber nicht der Fall war.
    Fuer mich war das definitiv das schlechteste Mass Effect Spiel.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Schön, dass Du es durchgespielt hast.

    So wie ähnlich Du es beschreibst, habe ich es auch empfunden.

    Nun ja, Bioware hatte sich nach ME 3 total verändert. Die meisten entscheidenden Leute waren nicht mehr dabei.
    Schade drum.
    Bioware ist leider nur noch ein Name, der mal für gute RPGs Garant war.

    Ich habe nach dem 1. Durchspiel mehrmals angefangen aber immer nach relativ wenig Zeit das Interesse wieder verloren.
    Liegt natürlich auch daran, dass man es schon kennt und man weiß, dass es immer so weiter geht und nicht interessanter wird.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.914
    Das Spiel war auch irgendwie sehr kurz. Würde man nur die Story spielen ist man in wenigen Stunden durch.

    Und ja stimmt, Bioware hat sich verändert.
    Aber bei Mass Effect 3 hat mir schon das Gameplay nicht mehr so gefallen.
    Das bestand eigentlich nur aus vielen und langen Schießereien.
    Die Waffe konnte man nicht mehr wegstecken wie in den vorrigen Teilen.
    Dafür mochte ich aber trotzdem die Story und die Missionen. Nur das Gameplay fand ich nicht ganz so gut.

    Mein Lieblingsteil wird ME2 bleiben. Obwohl ME1 auch sehr gut war.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Ich hab’s inzwischen tatsächlich geschafft ein paar mal durch zu spielen, allerdings mit Pausen ....
    Mir persönlich haben die vielen schönen Planeten gefallen, die man besuchen/ erkunden konnte . War nur schade, dass sie nicht so lebendig waren und man es immer mit den gleichen Gegnern zu tun hatte .

    Meine Reihenfolge der ME Teile.... ME1, ME2, ME3 und abgeschlagen ME: A

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •