Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anime die euch 2020 begeistert haben und die ihr als Flop empfunden habt

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Welche Anime haben euch 2020 begeistert, die ihr 2020 zum ersten mal geschaut habt.
    EDIT: 1. Erased Heute erst gesehen (30.12.2020) und ich würde sagen, dass er mir von dem am besten gefallen hat. Ich bin noch so bisschen am hin und her bewegen, ob ich mit dem ende zufrieden war. Ein paar Punkte entfand ich auch schon im verlauf der Serie als störend aber ich glaube darüber kann man hinweg kucken.
    Endie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Irgendwie war es klar das der Lehrer es war. War mir von Anfang an meine Vermutung.

    2. Hunter X Hunter: Den hatte ich vor 1 oder 2 jahren schon empfohlen bekommen aber war zu faul, ihn mir anzuschauen. Dieses Jahr bei Netflix gefunden und geschaut. Nachdem ich die ersten 3 Staffeln in Rekordzeit durch hatte, habe ich auf Amazon weiter geschaut (dort war dann teilweise 1 Ark mehr drin aber mittlerweile nicht mehr). Den rest habe ich mir dann auch noch besorgt. Ich war einfach hin und weg.

    Yourk New City hat mir am meisten gefallen, den Chimera Ants Ark fand ich dann doch etwas zu lang gezogen und fand da paar sachen etwas doof.

    3. Hunter x Hunter 1999 leider kein Deutschen Release. Ich fand auch die 1999 Serie mega toll. Meine lieblingszene ist aus der Hunter Prüfung als Hisoka gegen Kurapika kämpft. der Gesichtsausdruck von Hisoka ist einfach mega nice. Mit dem 1999 bin ich aber noch nicht ganz fertig (glaube so bei 50-65%).

    4. castlevania war mein Platz 3. Alle 3 Staffeln auf Netflix hinter einander weggezogen, als gäbe es kein Morgen. Es hat mich sehr begeistert und ich war einfach hin und weg.

    5. Baki und Baki the Grappler. Erst Baki geschaut und danach die Urserie. Beides hat mir gefallen, wobei ich beim zweiteren noch einiges nachzuholen habe. Ich bin schon mal sehr begeistert, dass beides eine Deutsche Synchro hat. Mir hat Baki ganz gut gefallen. Es war definitiv kein Meisterwerk aber eine sehr solide gute Sache.

    Mehr fallen mir auch pauschal nicht ein die ich geschaut habe und gut gefunden habe.

    Meine zwei Flops dieses Jahr waren:

    1. Overlord: Der Anime hat mich einfach überhaupt nicht mitgerissen und ich habe ihn auch nicht wirklich weit geschaut.


    2. Death Parade Ich fand ja den Anfang ganz interessant aber, dass nur einer Gewinnen kann und einer am ende verliert, fand ich dann doch irgendwie doof.

    3. Goblin Slayer. Der Anfang empfand ich noch als sehr gut und hatte auch ein GOT fiebern gehofft, aber das wurde dann nach der Prologfolge dann doch schnell beiseite gelegt. Einige Charaktere fand ich dann wiederum etwas nervig und allem in allem maximal nur ok. Die zweite Staffel schaue ich mir aber evtl. noch an, wenn die raus kommt.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (30.12.2020 um 13:59 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
    Bofuri bzw. Itai no wa Iya nano de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu
    alleine schon die Ankündigung am ende der letzten folge zur nächsten Staffel war schon beeindruckend.

    und...

    Ascendance of a Bookworm

    auch hier bin ich gespannt auf die nächste Staffel die zum glück schon angekündigt ist.

    Beides fand ich jeweils auf ihre Art und Weiße toll. Ascendance hat mich aber wirklich völlig begeistert. Es ist mal etwas ganz anderes.
    Tiha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Bei Overlord kann ich nur teilweise zustimmen: Die erste Staffel ist für mich ganz gut gelungen und hat Lust auf mehr gemacht, aber alles danach ist tatsächlich einfach nur grausam unter den Möglichkeiten die in der ersten Staffel angedeutet wurden. Hoffentlich wird in einer eventuellen vierten Staffel dann aufgeklärt weshalb der Overlord immer dümmer und dümmer vorgeht.

    Bofuri ist wirklich ein unterhaltsamer Anime, hoffentlich kommt bald was neues^^
    Und Ascendance of a Bookworm gehört in den Olymp der Anime!

    Außerdem fand ich gut dieses Jahr:
    Somali and the forest spirit
    Sword Art Online: Alication - The War for Underworld (Teil 1 und 2)
    Arifureta
    That Time i got reincarnated as a Slime (hoffentlich kommt bald die nächste Staffel^^)
    Didn't I say to make my abilities average in the next life (Ja, alles purer Durchschnitt)
    My Next Life as a Villainess - All Routes Lead to Doom! (Die einzige die an einem guten Ausgang zweifelt ist die Hauptdarstellerin^^)

    Der einzige Anime dieses Jahr den ich wirklich schlecht fand war A destructive god sits next to me, da konnte ich mich einfach nicht zwingen mehr als die erste Folge anzusehen. Das Fremdschämen war einfach zu peinlich.
    Fogger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.474
    Habe dieses Jahr relativ wenige Animes gesehen, aber hier meine Top:
    Vinland Saga. Hat mir sehr gut gut gefallen und ich bin auch schon sehr gespannt auf Staffel 2.

    A Place Further Than The Universe: Ziemlich kurze Serie mit absurder Prämisse, die aber viel Herz hat und zum Teil auch sehr lustig ist.

    Mirai no Mirai: Schöner Film, der mich als jüngerer Bruder schon irgendwie zum nachdenken gebracht hat

    Maquia: Anfangs war ich etwas skeptisch, aber der Film hat mich dann doch abgeholt und ist sehr empfehlenswert

    A Silent Voice: Absolut fantastischer Film, der mich sehr berührt hat. Meiner Meinung nach muss man den mal gesehen haben, habe ich mittlerweile auch schon zwei mal gemacht.

    In This Corner Of The World: Starker Film über Zivilisten nahe Hiroshimas während des Zweiten Weltkrieges.

    Weathering With You: Guter Film vom Regisseur von Your Name. Kommt zwar mMn nicht an Your Name ran, aber dennoch sehenswert.

    Der einzige Anime der mich nicht überzeugen konnte war Sangatsu no Lion. Habe nur die ersten 3 Folgen gesehen und er konnte mich bis dahin nicht abholen. Ich würde mir aber nicht erlauben ein Urteil nach nur 3 Folgen zu geben und vielleicht werde ich ihm auch noch eine zweite Chance geben.
    OuterHaven ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Ich fange mal mit den Anime an, die auch 2020 gelaufen sind.

    Winter Season:
    Die Winter Season war im Allgemeinen für mich eher schwach. In/Spectre und ID:Invaded starteten ziemlich vielversprechend. Während das eine aber zu träge und langsam wurde, wurde das andere zu konfus. Daher nur 7/10. Schade. Ansonsten sind für mich viele durchschnittliche Titel dabei wie Sorcerous Stabber Orphen. Als Flop der Season sehe ich Darwin's Game an. Der hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. A Certain Scientific Railgun ist ganz unterhaltsam, aber den Anime habe ich erst später begonnen.

    Spring Season:
    Deutlich besser. Mir fallen auf Anhieb mehr Titel ein, die einfach Spaß gemacht haben. Dazu zählen Tower of God, My Next Life as a Villainess und Ascendance of a Bookworm (bitte eine 3. Staffel dafür!). Appare startete ganz gut, legte dann aber den Fokus auf die falschen Aspekte (hätte mir mehr Rennen gewünscht als dieses ganze Drama). Auch Arte war ganz nett. Als Flops sehe ich definitiv Shironeko mit seinem völlig bescheuerten Ende und The 8th Son? Are you kidding me? (gut, bei dem hätte ich das vorhersehen können, aber ich hatte die Hoffnung dass es zumindest ganz nett wird).

    Summer Season:
    Eher schwach. Es gab ein paar Titel, die Spaß gemacht haben (Fire Force!), aber in der Mehrheit haben mich die Titel eher gelangweilt. The God of Highschool startete vielversprechend, aber es wurde so konfus, dass ich gar nichts mehr gecheckt hab. Kampf reihte sich an Kampf, das eigentliche Turnier rückte in den Hintergrund und es ging nur um seltsames übernatürliches Zeug, das null erklärt wurde. Die neuen Staffeln zu Sword Art Online und Re:Zero haben mich eher gelangweilt. Es zieht sich wie Kaugummi, in beiden Anime. Größter Flop für mich persönlich war wohl Misfits of Demon King Academy. Ich kann es echt nicht leiden, wenn ein übermächtiger Charakter immer den Tag rettet und hier wurde das vollkommen übertrieben. Ja, es wurde direkt am Anfang gezeigt, wie mächtig er ist, aber ich wollte dem trotzdem mal eine Chance geben.

    Fall Season:
    Wieder besser. Ich erkenne ein Muster, haha^^ Mein Favorit ist natürlich Golden Kamuy. Ich find das echt klasse, wie sehr hier auf die Sprachen geachtet wird und dass manche Dialoge in Russisch geführt werden (ja, solche Dinge sind mir wichtig). Und es ist natürlich wieder total verrückt und cool. Ich hoffe, es wird eine vierte Staffel geben. Auch der Dragonquest-Anime ist unterhaltsam. Das Inuyasha-Sequel macht ebenfalls Spaß. Es erinnert an das Original ohne es zu kopieren. Ich hoffe, dass es endlich mal ein paar Antworten gibt, was mit den Charas aus dem Original passiert ist. Magatsu Wahrheit ist sowas wie der Überraschungshit der Season. Gefällt mir wirklich gut, meistens sind diese Handyspiel-Adaptionen ja eher meh. I am standing on a Million Lifes überzeugte mich quasi erst am Ende. Umso besser, dass es eine zweite Staffel geben wird. Richtige Flops habe ich in dieser Season nicht, eher Anime, die mich einfach nicht mitreißen und eher durchschnittlich sind. Dazu zähle ich Noblesse und Our Last Crusade or the Rise of a New World (der bekommt zumindest den Preis für den längsten Titel). The Journey of Elaina wollte ich eigentlich auch schauen, aber das wurde von Wakanim nicht als Simulcast gesubbt. Sie wollen es aber noch nachliefern, daher warte ich.

    Abseits aktueller Anime habe ich gar nicht so viel gesehen. Ich habe im März mit One Piece angefangen und das macht mir überraschend viel Spaß. Ich mag das Worldbuilding und die Charaktere sind herrlich abgedreht. Manchmal ist es in die Länge gezogen, aber darüber kann ich hinwegsehen. Bin jetzt gerade im Skypia-Arc. Ansonsten noch Fairy Tail begonnen, auch sehr lustig. Ein paar kürzere Anime gab es auch, aber die waren eher belanglos (Guin Saga, Shounen Onmyouji).

    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Der einzige Anime dieses Jahr den ich wirklich schlecht fand war A destructive god sits next to me, da konnte ich mich einfach nicht zwingen mehr als die erste Folge anzusehen. Das Fremdschämen war einfach zu peinlich.
    Der Anime ist auch ziemlich schrecklich. Ich habe ihn komplett gesehen und ich kann dir sagen: Sei froh, dass du nur eine Episode durchgehalten hast, denn es wird nicht besser. Ist vermutlich so gar nicht meine Art von Humor (und deine anscheinend auch nicht).
    Drottning Katt ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Attack on Titan: Unfassbar genial. Hätte nach der ersten Staffel damals nicht gedacht, dass das mal für mich in einer Liga wie Death Note und co spielt. Mindestens. Animation, Soundtrack, Story 10/10

    Black Butler: Hat mich lange gar nicht angemacht (dachte das geht in Richtung Tokyo Ghoul oder so), dabei ist der Anime an Donhaftigkeit nicht zu überbieten <3 Hier wird Tragik, Coolness und Comedy extrem gut vereint und die einzelnen Geschichten sind super erzählt.


    Hello World: Sehr schöner Film. Das CGI der Figuren ist zwar manchmal sehr auffällig, aber der Film ist kurzweilig, kreativ und schließt sehr befriedigend ab. Hat ein bisschen was von Inception oder Dark.
    Kein Your Name aber sehr empfehlenswert 8/10
    Für mich auf nem ähnlichen Level wie Weathering With You, nur ohne den phänomenalen Soundtrack oder die Bilder.


    Und natürlich Digimon Adventure (2020): Vor einem Jahr habe ich noch geschmipft, wie man nur Digimon rebooten kann! Nach 30 Folgen muss ich sagen, es ist mehr als gelungen. Bin mir nur nicht sicher, ob man in dieser Version genauso eine Verbindung mit den Kindern aufbaut, da hier gefühlt mehr Kämpfe aufeinanderfolgen, ohne allzu viel Raum für die Charaktere zu geben. Als Fan ist es aber sehr empfehlenswert.
    Kaito ist offline Geändert von Kaito (01.01.2021 um 16:56 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Da das Jahr ja nun abgelaufen ist ^^









    Frühling:


    Gleipnir :

    Eine echt coole Show und ich hoffe, dass sie ihre Fortsetzung erhält.


    Tower of God :
    Ich glaube hierzu muß man nicht viel sagen, so viel Beachtung, wie diese Realisierung bekommen hatte ^^


    Princess Connect : RE Dive :
    Leichtherzige Shows müssen halt immer wieder mit eingestreut werden, bei denen man einfach milde Lächeln kann


    Shokugeki no Soma :
    Die letzte Staffel der Reihe, die leider so enttäuschend war , dass man nur mit dem Kopf schütteln konnte
    Eigentlich übelst schade, wenn man bedenkt, wie cool die Serie in den vorrangegangenen Staffeln noch war.



    ________________________________________________________________________________ _________________________________________



    Sommer :


    Peter Grill :

    Muß dam hier groß was sagen ?


    Deca-Dence :
    Unglaublich gute Show und ich würde mal behaupten, dass diese den Status eines "Hidden Gems" verdiehnt hat.


    Sword Art Online :

    Der bisherige Abschluß. Und wie immer habe ich mir alles angesehen ^^
    Mal abgesehen vom zweiten Teil der GunGale Sage, habe ich dahingehend wohl auch nun alle Serien und Filme der gesamten Reihe schon durch ^^``


    God of Highshool :
    Erfrischende Story
    Auch wenn mich die Nasen der Charaktere permanent iritierten


    Fire Brigade :
    Muß man wohl nicht viel zu sagen, oder ?


    Uzaki-chan :
    Einfach was zum lachen ^^


    The Misfit of Demon King Academy :
    Meine wöchentliche Dosis eines völlig überzogenen MC´s der entweder kein Plan hat was er tut oder aber "badass" ist


    ________________________________________________________________________________ ________________________________________



    Herbst :


    Our Last Crusade or the Rise of a New World :

    Eine neue Form von "Romeo und Julia" , wobei die beiden Hauptfiguren nicht zwei unterschiedlichen Familien, sondern sich im Krieg befindenden Nationen angehöhren.
    Auch wenn es einige etwas .. gezwungen Abschnitte gibt, würd ich sagen, dass sich diese Show auf jedenfall lohnt



    I'm standing on 1,000,000 lives :

    Kam überhaupt jemand an dieser Serie vorbei ???



    Nobless :

    Wieder einmal eine Show über nen völlig überzogenen MC


    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? / DanMachi - 3 Staffel :
    Ich liebe diese Show einfach


    Jujutsu Kaisen :
    Wieder einmal. Wer kam überhaupt an der Show vorbei ?


    Kuma Kuma Kuma Bear :
    Meine wöchentliche Fluff-Serie die einem warmherzig umgarnt und einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert.


    Akuma Drive :
    Ich habe sie zwar ganz gesehen ..
    Aber so überzeugt wie einige diese Serie gehyped haben war ich nun nicht.


    Oyasumi - Princess :

    Wer sich durch die ersten paar Minuten der ersten Folge durchgekämpft hatte, wurde wöchentlich mit Slapstick belohnt und hatte eine menge zu Lachen gehabt.

    Kein Demon-Lord hat eine Chance, wenn die Prinzessin schlafen möchte.




    ________________________________________________________________________________ ________________________________________



    Winter / die Übergänge von 2019 nach 2020


    Kyokou Suiri
    Die Vermittlerin zwischen den Wesen der astralen Welt und der der Menschen
    Eine wirklich schöne Geschichte, auch wenn der letzte Part sich dann doch etwas sehr verrannte. Aber def. einen Blick wert.


    Plunderer :
    Ganz nette Show, auch wenn ein wenig Potenzial auf dem Weg liegen gelassen wurde.


    Darwins Game :
    Wieder einmal ...
    Wer ist um diese Show überhaupt drum rum gekommen ?


    ID: Invaded
    Coole Show und um hier keine zu großen Spoiler zu geben, sollte sich jeder lieber selbst ein Bild machen


    Infinite Dendrogram :
    Ich liebe halt Fantasy Shows
    Bitte immer wieder mehr davon.


    Bofuri :
    Einfach zu köstlich
    Ich kanns kaum erwarten, endlich die zweite Staffel zu sehen !!!


    Ishuzoku Reviewers :
    Auch wenn ziemlich kontrovers diskutiert ...
    Ich hatte eine menge zum Lachen.
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline Geändert von Balbero (09.01.2021 um 13:06 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Overlord muss ich korregieren. Wandert auf die Neutrale Ebene.

    Positiv war für mich: Viele verschiedene Charaktere und Sichtweisen.

    Negativ: Die hauptfraktion gefällt mir irgendwie nicht.


    Evtl. im Sub hätte ich die Serie bei der negativen Liste drin gelassen, denn der Humor aspackt der fälschlicherweise in der deutschen Synchron drin ist, ja nicht im Organal geplant ist/vorkommt. (wobei ich hätte die Serie nicht weiter geschaut).


    Die Charaktere die mir gefallen, sind eher die außerhalb von nazarick.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •