Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Naja, die schreiben ja selber das eine externe Firma (Saber Interactive) die Witcherversion für die PS5 und der neuen XBox umschreiben oder modifizieren soll.
    Diese beinhaltet optische Verbesserungen für RTX Karten Besitzer sowie allgemein bessere Ladezeiten und High Dynamic Range Unterstützung.
    HDR ist ja bekanntlich die erweiterten Kontrast/Farbraum Skalierung wie man es bereits von den UHD Playern als Zuspieler für 4k Fernseher kennt.
    Eigentlich ein schöner Nebeneffekt das es für die PC Version ein kostenfreier Patch zur Verfügung gestellt werden soll.

    Für die optische Sache bedarf es allerdings auch der passende Hardware.
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    ...und High Dynamic Range Unterstützung.
    HDR ist ja bekanntlich die erweiterten Kontrast/Farbraum Skalierung

    Für die optische Sache bedarf es allerdings auch der passende Hardware.
    HDR für ein Spiel auf dem Bildschirm, was nie die Realitär gesehen hat? Also das geht nicht gegen dich, aber das ist doch Bullshit und Werbeklamauk. Der Kontrastumfang bei allen Spielen liegt zwischen weiß und schwarz, da gibt es keinen "Kontrastumfang", der nicht dargestellt werden kann, es ist kein Digitalfoto aus der Realität, wo man mit Photoshop oder Lightroom, oder einem anderen HDR Programm sich von verschiedenen Belichtungen was zusammenbaut.

    Raytracing ist aber auf jeden Fall interessant und ohne ist W3 mittlwerweile schon bisschen optisch angejahrt, das fände ich interessant.

    Und ja, ich habe eine RTX 2070 Super Karte, es würde mich mal interessieren, was das für einen optischen Unterschied macht und wie stark die FPS einbrechen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Warten wir einmal ab was am Ende des Tages tatsächlich umgesetzt wird.
    Hinterher ist man immer klüger was von den Werbeaussagen überbleibt.
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    PC-Spieler erhalten das Update übrigens kostenfrei, Besitzer einer PS5 oder Series X müssen die Version hingegen erneut kaufen.
    Ich bin mal gespannt ob man die Spielstände portieren kann, da ich erst gestern wieder mit TW3 angefangen habe und ungern erneut von vorne spielen wollen würde.

    Auf der Series X läuft das Spiel, falls es jemanden interessiert, übrigens mit 60 FPS (Performancemodus), wahlweise kann man sich auch für den 4K-Modus (30 FPS) entscheiden. Ich konnte keine Unterschiede zwischen den Modi (bis auf die geringeren Frames) feststellen, aber damit tue ich mich ja sowieso schwer.
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    PC-Spieler erhalten das Update übrigens kostenfrei, Besitzer einer PS5 oder Series X müssen die Version hingegen erneut kaufen.
    Ich bin mal gespannt ob man die Spielstände portieren kann, da ich erst gestern wieder mit TW3 angefangen habe und ungern erneut von vorne spielen wollen würde.

    Auf der Series X läuft das Spiel, falls es jemanden interessiert, übrigens mit 60 FPS (Performancemodus), wahlweise kann man sich auch für den 4K-Modus (30 FPS) entscheiden. Ich konnte keine Unterschiede zwischen den Modi (bis auf die geringeren Frames) feststellen, aber damit tue ich mich ja sowieso schwer.
    Die alten Spielstände kann man mit Sicherheit importieren, es wird ja nur was an den grafischen Effekten gedreht, das hat ja mit irgendwelchen Spielständen nichts zu tun.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •