Ergebnis 1 bis 6 von 6

Anhänge hinzufügen geht nicht (mehr)

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo, kurze Frage, warum kann ich zu verschiedenen meiner Beiträge, keine Bilder mehr anhägen, nicht im Text. Danke für einen Tipp
    Elly ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Das gehört hier hin - https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/2-Feedback

    Aber um deine Frage zu beantworten (insofern ich sie richtig verstehe): Du kannst Bilder nur als Anhang anfügen, wenn du einen Beitrag neu erstellst. Wenn du ihn editierst geht das nicht.
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Carador hi, besten Dank, dann werde ich das mal in Zukunft testen. Weiter viel Spass im Spiel. Hatte es probiert geht leider nicht, habe auch die Frage nun im richtigen thread plaziert, schaun wir mal was sich ergibt.
    Elly ist offline Geändert von Elly (26.12.2020 um 14:43 Uhr)

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Also ich kann – auch mit meinem normalen User-ZA – sowohl beim Editieren als auch beim Posten die Funktion „Anhänge verwalten” aufrufen. Und dann kann man Bilder einfach über [attach]<id>[/attach] einfügen. Auch nachträglich beim Editieren. Die ID kann man z.B. in der Verwaltung sehen, wenn man mit der Maus über den Link fährt.

    Was man allerdings beachten muss, ist, dass die Funktion nicht in allen Foren freigeschaltet ist. Hier in der Technik sind Anhänge ja ganz sinnvoll, also ist es für normale User da erlaubt. In anderen Foren, wo z.B. nur rumdiskutiert wird, hingegen nicht.

    IIRC gibt es auch ein Speicherplatz-Limit für die Anhänge. Wenn das ausgeschöpft ist, geht nix mehr. Dann muss man ältere Anhänge wieder löschen. Oder halt auf den WoP-Upload ausweichen.

    Ich verschiebe das mal aus der Cyberpunk-Technik ins Feedback.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (26.12.2020 um 16:33 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    @foobar hi, besten Dank für deine Erklärungen, so trifft es wohl ganau bei mir zu.
    Elly ist offline

  6. #6 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Bitte möglichst immer den Upload verwenden https://upload.worldofplayers.de/, dass ist besser für unsere Server. Den Zugriff auf alte Dateien braucht man ja meistens nur sehr selten.
    Sweil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •