Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
     
    SkyQuake ist offline

    Tristan zeigt Rebellen Versteck --> Gorn läuft aber voraus & Quest nicht abschließbar

    Hallo Freunde,

    habe mir eben mal Gothic 3 neuinstalliert über Steam, Mods und Patches anhand dieser Anleitung installiert: Klick

    Nun habe ich Ardea befreit, fleißig gelootet und ein paar Scavenger Richtung Reddock gekillt.

    Danach habe ich mit den altbekannten Begleitern gesprochen, wonach mir Gorn das Rebellenlager Reddock zeigt. Dabei erscheint aber der Questeintrag "Tristan zeigt dir das Rebellenversteck" o.ä. ... Dabei habe ich Gorn gebeten mir das Rebellenversteck zu zeigen - Tristan spricht mit mir auch gar nicht von ihm kommen auch nur Standarddialoge wie "Wir können später reden" etc. Und Gorn läuft auch vorraus, nicht Tristan ... Vor dem Eingang des Rebellenverstecks bleibt er dann stehen, ich kann aber nicht mit ihm sprechen, er gibt immer nur eine Standardantwort "Wir können später reden" oder ähnliches.
    Weiterhin kann ich mich aus einem sehr lang vergangenen Playthrough erinnern, dass Lago an der Fischerhütte etwas abseits von Ardea echte Dialoge hat ... Dieser sagt aber nur "Du hast doch sicher noch was zu erledigen" und so Standarddialoge, wenn ich ihn anklicke ...

    Alle Installer der Patches und Mods sind erfolgreich und vollständig durchgelaufen, ich habe nichts abgebrochen oder so.

    Habe ich was falsch gemacht? Hilfe Bin leider etwas eingerostet was das Gothic Patching betrifft v.v

    Gruß
    SkyQuake

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Tristan zeigt dir den Weg, aber du musst vorher mit allen NPCs mit Namen sprechen. Bürgermeister, Lee und den anderen in der Kneipe.
    Sprich einfach noch einmal alle Anderen an. Auch Lester ist wichtig.

    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
     
    SkyQuake ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Tristan zeigt dir den Weg, aber du musst vorher mit allen NPCs mit Namen sprechen. Bürgermeister, Lee und den anderen in der Kneipe.
    Sprich einfach noch einmal alle Anderen an. Auch Lester ist wichtig.

    MfG

    New Visitor
    Hallo,

    danke für die Antwort. Leider kann ich den Lösungsweg so nicht bestätigen ... hab eben nochmal einen Spielstand geladen, alle Leute in Ardea und unten an der Fischerhütte angesprochen, keine neuen Dialoge gefunden, bis auf Lester, danach aber weiterhin das gleiche Problem. Tristan hat noch nie mit mir geredet, Gorn bringt mich zum Rebellenlager, redet am Ende aber nicht mit mir, und laut Questlog zeigt mir Tristan den Weg ...

    Unten an der Fischerhütte steht auch Vatras rum, den ich auch net ansprechen kann ... Es erscheint lediglich ein Monolog des Helden "Hmm ... Nein." und das wars. Wolf in der Kneipe hat auch noch nie mit mir geredet, auch er gibt nur nen Standarddialog ala "Wir können später reden"...
    Geändert von SkyQuake (26.12.2020 um 09:24 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich habe jetzt einmal zur Überprüfung kurz Gothic 3 angefangen zu spielen.

    Also ich wählte folgende Reihenfolge:
    0. Befreiung
    1. Gespräch mit Hamlar (Bürgermeister)
    2. Gespräch mit Diego
    3. Gespräch Lester (Piraten, alles weg)
    4. Gespräch mit Vatras
    5. Gespräch mit Diego (um die Piraten später kümmern, jetzt mit den Dorfbewohnern sprechen)
    6. Gespräch mit Tristan
    7. Gespräch mit Lee
    8. Gespräch mit Lares
    9. Gespräch mit Wolf
    10. Gespräch mit Diego (wichtig)
    11. Gespräch mit Tristan (Tristan hat jetzt die Crawlerrüstung an)
    12. Tristan zeigt uns jetzt den Weg zu den Rebellen

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (26.12.2020 um 11:23 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist gerade online
    Wenn dich Gorn nach Reddock führt, aber der Name Tristan erscheint, dann ist die Installation vermutlich nicht korrekt.
    Tristan kommt in der Mod Consequences vor, welche auch in der CM3.1 integriert ist.

    Ich würde alle Mods noch einmal deinstallieren und diese nochmals installieren.
    Hast du, SkyQuake, bei der Installation der CM3.1 Dinge im Installationsmenü verändert? Weißt du noch welche?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
     
    SkyQuake ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe jetzt einmal zur Überprüfung kurz Gothic 3 angefangen zu spielen.

    Also ich wählte folgende Reihenfolge:
    0. Befreiung
    1. Gespräch mit Hamlar (Bürgermeister)
    2. Gespräch mit Diego
    3. Gespräch Lester (Piraten, alles weg)
    4. Gespräch mit Vatras
    5. Gespräch mit Diego (um die Piraten später kümmern, jetzt mit den Dorfbewohnern sprechen)
    6. Gespräch mit Tristan
    7. Gespräch mit Lee
    8. Gespräch mit Lares
    9. Gespräch mit Wolf
    10. Gespräch mit Diego (wichtig)
    11. Gespräch mit Tristan (Tristan hat jetzt die Crawlerrüstung an)
    12. Tristan zeigt uns jetzt den Weg zu den Rebellen

    MfG

    New Visitor
    Danke für die Auflistung, habe diesen Weg versucht nachzuspielen mit einem neuen Spielstand. Bereits bei deinem Punkt 4 hapert es, genau wie bei Punkt 6 - diese beiden Charaktere haben keine Dialoge mit dem Helden. Es kommen einfach keine Dialoge. Lago sollte eigentlich auch von Anfang an mit mir reden und seinen Tauschhandel einfädeln wollen ... auch von ihm kommt nur "Man hab ich Hunger" oder andere Standarddialoge.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wenn dich Gorn nach Reddock führt, aber der Name Tristan erscheint, dann ist die Installation vermutlich nicht korrekt.
    Tristan kommt in der Mod Consequences vor, welche auch in der CM3.1 integriert ist.

    Ich würde alle Mods noch einmal deinstallieren und diese nochmals installieren.
    Hast du, SkyQuake, bei der Installation der CM3.1 Dinge im Installationsmenü verändert? Weißt du noch welche?
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich mich nochmal hingesetzt und alles neu installiert. Die CM 3.1 sogar mehrfach neuinstalliert um verschiedene Settings auszuprobieren. bei der Auswahl der Installation "Komplett" hatte ich beim Laden eines neuen Spielstands Meldungen, dass ein paar Files (oder Meshes, bin nicht sicher, jedenfalls Dateien/Materialien auf die das Spiel zugreifen wollte) nicht erreichbar sind - das Laden lief trotzdem durch, ich hatte aber direkt in beim Kampf gesehen, dass einige Orks und Diego z.b. keinen Rumpf haben, sondern nur der Kopf und die Waffen sichtbar waren. Danach habe ich die CM 3.1 deinstalliert und das Spiel nur mit dem LCTM (Erkannt an dem Spiellogo beim Start) ... da lief alles soweit normal, auch hat Gorn mir das Rebellenlager gezeigt und ich konnte die Quest abschließen. Lago hat allerdings trotzdem nicht mit mir gesprochen Irgendwas stimmt da doch nicht ... das QP ist ja trotzdem installiert gewesen etc.

    Danach habe ich dann die CM3.1 noch einmal installiert und nochmal die einzelnen Installationsoptionen händisch an oder abgewählt - Siehe unten:

    [Bild: 0.png]
    [Bild: PF2yBk1.png]
    [Bild: kR4eUkv3pDHcd2uh2.png]
    [Bild: r3.png]
    [Bild: aUjb1CBrM54.png]

    Ich hatte den Verdacht, dass dieses Text-to-speech nicht funktioniert, ich dadurch keine Dialoge mit Lago (QP-Char) oder Vatras habe (CM-Char) Wobei der Dialog mit Lares und Lee funktioniert, Wolf allerdings redet nicht mit mir.

    Wie kann ich denn meine Installation überprüfen?

    Ich sehe da gerade leider echt nicht durch

    Es funktioniert jedenfalls immer noch nicht v.v

    Danke nochmal für die Hilfe
    Geändert von SkyQuake (26.12.2020 um 19:37 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von SkyQuake Beitrag anzeigen
    ... beim Laden eines neuen Spielstands Meldungen, dass ein paar Files (oder Meshes, bin nicht sicher, jedenfalls Dateien/Materialien auf die das Spiel zugreifen wollte) nicht erreichbar sind - das Laden lief trotzdem durch, ich hatte aber direkt in beim Kampf gesehen, dass einige Orks und Diego z.b. keinen Rumpf haben, sondern nur der Kopf und die Waffen sichtbar waren.
    Wenn du Installationsoptionen veränderst musst du immer ein neues Spiel beginnen.

    Bei deiner Auswahl der Installationsoptionen sehe ich nichts auffälliges.

    Kannst du einen Screenshot hochladen, welche Dateien in deinem Gothic3\Data Verzeichnis vorhanden sind.
    Vielleicht erkennt man dabei noch fehlende Dateien.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich kann mich erinnern, dass es damals 2 Dateien Text-to-speech gab. Ob das heute noch so ist weis ich jetzt spontan nicht.
    Ich hatte diese damals immer manuell rein kopiert.

    Müsste ich heute einmal in Ruhe nach schauen.

    Kann aber etwas dauern.

    https://upload.worldofplayers.de/files12/G3_Data.png

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (27.12.2020 um 08:25 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
     
    SkyQuake ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wenn du Installationsoptionen veränderst musst du immer ein neues Spiel beginnen.

    Bei deiner Auswahl der Installationsoptionen sehe ich nichts auffälliges.

    Kannst du einen Screenshot hochladen, welche Dateien in deinem Gothic3\Data Verzeichnis vorhanden sind.
    Vielleicht erkennt man dabei noch fehlende Dateien.
    Hallo anbei der Screenshot:

    [Bild: DjXXData_files.png]

    Danke für die Klarstellung, werde dann immer ein neues Spiel starten, wenn ich die Installation ändere. (Macht ja an sich auch Sinn, glaub am Ende hab ich immer neu angefangen, vertraute dem Savegame irgendwann nicht mehr ^^)

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich kann mich erinnern, dass es damals 2 Dateien Text-to-speech gab. Ob das heute noch so ist weis ich jetzt spontan nicht.
    Ich hatte diese damals immer manuell rein kopiert.

    Müsste ich heute einmal in Ruhe nach schauen.

    Kann aber etwas dauern.

    https://upload.worldofplayers.de/files12/G3_Data.png

    MfG

    New Visitor
    Danke für den Screenshot. Das Text-to-speech werde ich eh nicht nutzen, die Roboterstimme mag ich net ^^ War nur eine Idee von mir, dass ich deswegen vielleicht die Dialoge nicht bekomme oder so. Wobei diese dann ja mit Untertiteln wiedergegeben werden müssten, und Untertitel sind bei mir aktiviert. Trotzdem kam immer nur die Soundausgabe der Standarddialoge...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von SkyQuake Beitrag anzeigen
    Hallo anbei der Screenshot:
    Ich kann keine Lücken in der Nummerierung erkennen. Sieht für mich in Ordnung aus.
    Du hast nach der Neuinstallation ein neues Spiel begonnen?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
     
    SkyQuake ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Lücken in der Nummerierung erkennen. Sieht für mich in Ordnung aus.
    Du hast nach der Neuinstallation ein neues Spiel begonnen?
    Ja, um sicher zu gehen, habe ich eben nochmal das Spiel gestartet und im Menü ein neues Spiel gestartet, das habe ich gemacht:

    0. Orks gemetzelt bis Ardea befreit war
    1. Direkt versucht mit Tristan zu reden --> Standarddialogantwort
    2. Mit Diego geredet
    3. Mit Lester geredet
    4. Vatras und Lardo angesprochen --> Kein Dialog
    5. Zurück zu Diego
    6. Mit dem Dorfältesten geredet
    7. Mit Angar geredet
    8. Nochmal bei Tristan versucht --> wieder nix
    9. Gorn auf Reddock angesprochen --> Wieder kam der Logeintrag "Tristan zeigt dir den Weg" und Gorn rennt los
    10. Nochmal zu Vatras und Lardo gelaufen ... immer noch kein Dialog



    EDIT: Es macht für mich momentan alles keinen Sinn. Wenn mich Tristan nach Reddock bringen soll, müsste ich doch von Gorn an ihn verwiesen werden ... diesbezüglich kommt aber keine Dialogzeile ... weder per Untertitel, noch per Communitysynchro ...
    Wie ist denn der Ablauf am Anfang normalerweise? Ich scheine ja in irgendeinem Paralleluniversum zu hängen, wenn ich mir den Spielablauf bei mir so durchdenke ...
    Geändert von SkyQuake (27.12.2020 um 11:47 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von SkyQuake Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Ablauf am Anfang normalerweise? Ich scheine ja in irgendeinem Paralleluniversum zu hängen, wenn ich mir den Spielablauf bei mir so durchdenke ...
    Ich glaube Hamlar gibt dir den Tip das Tristan sich auskennt und den Weg nach Reddock kennt.
    Aber die Installation ist nicht korrekt, wenn du die Gespräche bei Gorn hast.

    Wenn dich primär die Modifikation Consequneces interessiert, das installiere diese anstelle der Content Mod.
    Falls dich primär die neuen Gegenstände der Content Mod interessiert probiere die Installation der CM und wähle die Consequneces Mod ab.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Hamlar muss die erste Gesprächsoption sein. Er sagt ja sinngemäß. " Was hast Du gemacht. Jetzt sind wir alle verloren. Im Dialog weiter, Du musst uns ein paar Rebellen besorgen".

    Man läuft nach der Befreiung vorbei und er spricht einen automatisch an (Trigger).

    Diego sagt nachdem man Lester getroffen hat, ob man schon mit den Dorfbewohnern gesprochen hat.
    Dorfbewohner sind Hamlar, Tristan und eventuell Vatras bei den zwei Fischern, bei mir überleben immer mehrere Sklaven - die sind aber irrelevant.

    Versuche doch einmal meinen Ablauf. Sollte der nicht gehen, ist die Installation nicht korrekt, oder es behindert sich etwas durch die Textur-Patches etc.

    Ich habe Content-Mod sowie Consequence Mod installiert, inklusive den Orks ohne Textur-Patches.

    Edit: Alle ausführbaren Dateien sind doch als Administrator ausgeführt? Gehe von Windows 7 bis Windows 10 aus.

    Meine Installationsreihenfolge: (Bitte jetzt die aktuellsten Dateien benutzen)

    G3
    CP1.75.14 Full
    Gothic 1.75 Update Pack
    QP4.2 + Update
    CM3.1 WITH CON2.02 INT
    Gothic3 Clean Up (Optional)

    - Die Content Mod ist eine Modifikation für Gothic 3.
    - Ohne den Community-Patch 1.75 und dem Quest Paket 4.2 plus Update kann man die Content Mod nicht spielen.

    Die Kompatibilität

    Die Content Mod ...
    ... ist nur mit dem Hauptspiel Gothic 3 kompatibel.
    ... ist nicht zum Gothic 3 Addon "Götterdämmerung" kompatibel.
    ... ist zum Community-Patch 1.75 kompatibel.
    ... kann nicht ohne dem Quest Paket 4.2 gespielt werden.
    ... wurde an das im Community-Patch 1.70 enthaltene Alternative Balancing angepasst.
    ... ist nur mit Textur-Modifikationen kompatibel.
    https://upload.worldofplayers.de/files12/Start_G3.png

    Habe jetzt noch einmal begonnen. Hamlar (Trigger spricht einen beim vorbeilaufen an) gibt den Hinweis, danach kann man schon einmal Tristan fragen.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (27.12.2020 um 18:44 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
     
    SkyQuake ist offline
    Hallo zusammen,

    habe mich eben nochmal hingesetzt und alles nochmal installiert. Dabei hat sich der Elefant, der hier die ganze Zeit im (virtuellen) Raum stand, zu erkennen gegeben: Es lag an mir

    Hatte die Anleitung irgendwie falsch interpretiert und Anfangs die LCTM installiert und sie offensichtlich bei der vorletzten Neuinstallation nicht richtig deinstalliert. Jetzt habe ich alles nochmal neu installiert, ohne die LCTM und es läuft alles hervorragend.

    Sorry für die Umstände, und danke nochmal für eure Hilfe.

    Ich verschwinde dann mal in die Welt von Gothic3 ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide