Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 24 von 26 « Erste ... 131720212223242526 Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 508
  1. Beiträge anzeigen #461 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Man muss den 'optimalen Durchlauf' aber erstmal lernen.
    das habe ich auch schon gemerkt, ist halt schon deutlich mehr gegenüber dem Original geändert als in WdV beispielsweise, aber das macht es auch interessant. manches würde ich bei einem zweiten Durchgang anders machen und der ist auch schon eingeplant. nach anfänglichen Schwierigkeiten (vor allem mit dem "Erzmanagment" ) gefällt mir die Mod jetzt doch ausgesprochen gut und so richtig verskillt habe ich mich wohl auch nicht (zumindest so wie sich das momentan für mich darstellt).

    aber nochmal zu den Pflanzen die man für Perma-Tränke benötigt: ich vermute dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Trollkirsche, Blutwurzel und Grabmoos die Pflanzen sind die man benötigt (aufgrund der Seltenheit und merkwürdigen Eigenschaften wie permanent -1 auf Stärke/Geschick bei Konsum). dann werde ich das mit Alchemie erstmal davon abhängig machen wie viele Exemplare ich davon finde, sie scheinen doch ziemlich selten zu sein).

  2. Beiträge anzeigen #462 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich: Das klingt alles erstmal nach viel Investition, aber es gibt jetzt auch viel mehr Boni im Spiel, ähnlich wie in DNdR. Etwa 50 Attributspunkte könnt ihr durch die Kombination Boni + Alchemie + 2 Ringe + Amulett erlangen. Man muss den 'optimalen Durchlauf' aber erstmal lernen.
    Klingt jetzt nicht so, als ob es sich lohnen würde.
    Wenn es ca. +50 durch Boni, Alchemie und Schmuck ergibt, man aber 35 LP für die Alchemie ausgeben muss ... Dann bringen entweder die Boni und Schmuck sehr wenig bis fast nichts, oder man zahlt bei der Alchemie nur drauf.

    Oder hab ich etwas falsch verstanden?

    Achja, ähnlich wie in DNdR gibts eine LP-Kostensteigerung. Die müsste man noch berücksichtigen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #463 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    Keks_Monster ist offline
    Von den Permatränken habe ich etwa 4-5 Mana, 2-4 je Stärke und Geschick gebraut (immer die größte Variante). Plus diverse Lebensenergie Steigerungen. Ob sich das lohnt ist wohl Ansichtssache.

    Als Magier hat es sich aber wegen der Manatränke sehr gelohnt. Ohne die selber gebrauten Tränke hätte ich es nicht durch das Spiel geschafft. Die vorhandenen Tränke plus die essbaren Kräuter haben mir da nicht gerreicht, von daher würde ich als reiner Magier unbedingt wieder Alchemie lernen.

  4. Beiträge anzeigen #464 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    48
     
    Gul_Dukat ist offline

    Loch beim Orkfriedhof

    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    This hole appears when you edit the surface.3ds and compile the world again. It was also in UnPatch 0.8 but I already fixed it for future version 0.9. I hope creators of Definitive Edition will also fix it.
    Nochmal zum unsichtbaren Loch in der Nähe der Orkfriedhof Brücke.

    Kann es vielleicht sei das dieser Fehler nur auftaucht wenn man Spine benutzt ?
    Benutze Spine mit einigen Mods.
    (An den Mods kann es eigentlich nicht liegen. Habe alle Mods mal deaktiviert und das Loch war immer noch da)

    Wenn ich mit DE 1.4.5 durch bin werde ich mal 1.5 testen wie es da mit Spine ist.

  5. Beiträge anzeigen #465 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gul_Dukat Beitrag anzeigen
    Nochmal zum unsichtbaren Loch in der Nähe der Orkfriedhof Brücke.

    Kann es vielleicht sei das dieser Fehler nur auftaucht wenn man Spine benutzt ?
    Benutze Spine mit einigen Mods.
    nein. ich spiele ohne Spine und bei mir gibt es das "unsichtbare Loch" trotzdem.

    mir ist noch eingefallen dass ich Freddys Textur-Patch und Freddys World-Patch benutze, das dürfte aber auch nicht die Ursache sein, denn bei Vanilla Gothic und Welt der Verurteilten tritt der Fehler nicht auf.

  6. Beiträge anzeigen #466 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    48
     
    Gul_Dukat ist offline

    Verborgene Orte

    OK, dann ist es wohl ein Fehler in der Definitive Edititon v1.4.5

    Ich habe noch eine Frage zu den verborgenen Orten.
    Wie viele verborgene Orte gibt es in der 1.4.5 ?
    Ich habe bis jetzt 19 gefunden und einen davon konnte ich nur mit Telekinese erreichen.
    Sind in der v1.5 noch welche dazu gekommen ?

  7. Beiträge anzeigen #467 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    ich schreibe es mal hier rein, weil ich noch mit Version 1.4.5 unterwegs bin, außerdem habe ich im Changelog zu 1.5 nichts dazu gefunden.

    was mir aufgefallen ist: wenn man speichert und dabei gegnerische NPCs im Angriffsmodus sind, sind diese NPCs nach dem Laden des Spielstandes zwar (optisch) wieder im Angriffsmodus (mit gezogener Armbrust beispielsweise) aber sie bleiben passiv und machen nichts, sprich sie lassen sich einfach abschlachten. ist mir eben bei den Wachen an den Toren des Alten Lagers (Kap.4) und vorher auch bei der Befreiung der Freien Mine aufgefallen.

  8. Beiträge anzeigen #468 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    bin gerade im Schläfertempel. puh, mit dem Einhänder ist das ganz schön sportlich...
    jedenfalls findet man da jede Menge "Bluterz". kann man damit irgendwas anfangen, wenn ja was?

  9. Beiträge anzeigen #469 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bin gerade im Schläfertempel. puh, mit dem Einhänder ist das ganz schön sportlich...
    jedenfalls findet man da jede Menge "Bluterz". kann man damit irgendwas anfangen, wenn ja was?
    Irgendwo habe ich her, dass es statt normalem Erz zum schmieden von Orkwaffen benötigt wird.

  10. Beiträge anzeigen #470 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Feuerkl1nge Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich her, dass es statt normalem Erz zum schmieden von Orkwaffen benötigt wird.
    danke, das dürfte hinkommen. mein "Schmiede-Status" steht zwar weiterhin auf Dunkelerz, ich habe aber inzwischen das Lehrbuch für Orkwaffen erhalten und die auch angefertigt.

  11. Beiträge anzeigen #471 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
     
    Robbert ist offline
    Hi, ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich die Mod spielen will, ist die Auflösung falsch, obwohl sie in den Einstellungen richtig eingestellt ist. Und die rechte Maustaste ist Standard mit springen belegt und man kann das selber nicht ändern. Damit kann man jetzt aber z.B. die Quickloot mod nicht verwenden. Wollte mal fragen, ob sich das fixen lässt. Danke schon mal.

    Ps: Ach ja, Spiele die Mod über Spine

  12. Beiträge anzeigen #472 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    31
     
    Noxy ist offline
    hey ich zocke die mod auch gerade und habe da mal 2 fragen :

    wozu ist kochen gut ? was macht man da und wie kann ich es ausführen. dachte eigentlich am kochtopf aber der held zuckt nur mit den schultern.

    die andere sache noch ich wollte mich bei lares den banditen anschliessen habe auch die quests soweit gemacht und bin stufe 8 mittlerweile allerdings meint lares ich muss erst stufe 5 werden ich nehme an es handelt sich hier um einen bug.

    gruß noxy

  13. Beiträge anzeigen #473 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Du musst Kochen lernen - Versuchs mal bei Snaf - dann brauchst du Rezepte, und wahrscheinlich einen Kochlöffel.

    Was der nutzen ist? Du kannst dir Lebensmittel zubereiten die mehr Lebenspunkte (auch Mana?) zurückbringen als die Lebensmittel die man kaufen/finden kann. Ist quasi Alchemie light.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #474 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    31
     
    Noxy ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du musst Kochen lernen - Versuchs mal bei Snaf - dann brauchst du Rezepte, und wahrscheinlich einen Kochlöffel.

    Was der nutzen ist? Du kannst dir Lebensmittel zubereiten die mehr Lebenspunkte (auch Mana?) zurückbringen als die Lebensmittel die man kaufen/finden kann. Ist quasi Alchemie light.
    ja das hab ich mir schon gedacht aber wo kann ich kochen anwenden ? beim kessel geht es nicht trotz kochlöffel und an den lagerfeuern funktioniert es auch nicht. und wo kann ich rezepte herbekommen ?

  15. Beiträge anzeigen #475 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    und wo kann ich rezepte herbekommen ?
    ich habe Kochen zwar nicht gelernt, schätze aber dass es so ist wie bei anderen Skills der Mod auch: du musst die entsprechenden Bücher kaufen, sprich die Händler abklappern, ohne die Bücher gelesen zu haben wirst du vermutlich nichts herstellen können.

  16. Beiträge anzeigen #476 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    31
     
    Noxy ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe Kochen zwar nicht gelernt, schätze aber dass es so ist wie bei anderen Skills der Mod auch: du musst die entsprechenden Bücher kaufen, sprich die Händler abklappern, ohne die Bücher gelesen zu haben wirst du vermutlich nichts herstellen können.
    ah ok vielen dank für den tipp. eine frage hätte ich noch lester hat sich auf dem weg durch das sumpflager festgebuggt er lässt sich nicht mehr ansprechen und reagiert auch nicht mehr auf schwerhiebe jemand ne ahnung was ich da machen kann (wahrscheinlich über den marvinmodus) ?

  17. Beiträge anzeigen #477 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    die andere sache noch ich wollte mich bei lares den banditen anschliessen habe auch die quests soweit gemacht und bin stufe 8 mittlerweile allerdings meint lares ich muss erst stufe 5 werden ich nehme an es handelt sich hier um einen bug.
    Dieser eigenartige Dialog entstammt so dem Originalspiel. Die Level-Anzeige bekommst du auch, wenn du die Vorrausetzungen für die Aufnahme noch nicht erfüllt hast. Du hast wahrscheinlich noch nicht ausreichend Punkte gesammelt. Hast du schon die Bedarfsliste abgegeben?

    Wie es der Zufall will, hab' ich die Stelle erst gestern Abend überarbeitet und restrukturiert. Mit dem nächsten Update, wird das dann etwas ersichtlicher werden.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du musst Kochen lernen - Versuchs mal bei Snaf - dann brauchst du Rezepte, und wahrscheinlich einen Kochlöffel.

    Was der nutzen ist? Du kannst dir Lebensmittel zubereiten die mehr Lebenspunkte (auch Mana?) zurückbringen als die Lebensmittel die man kaufen/finden kann. Ist quasi Alchemie light.
    Ja, richtig. Ein Kochlöffel und Rezepte sind unerlässlich für's kochen. Such dafür Händler auf, die mit Versorgung oder Nahrungsanbau zu tun haben.

    Die gekochten Gerichte bringen deutlich mehr Gesundheit als wenn du die Zutaten alle roh isst und bilden eine Alternative zu Heiltränken (die jetzt seltener sind). Gerade als Schatten oder Bandit ist die Fähigkeit nützlich, da man als Kämpfer/Bogenschütze erst relativ spät Alchemie lernen kann.

    Selbst wenn du nur die erste Stufe für 5 LP lernst, hat die Fähigkeit bis zum Ende des Spiels einen Nutzen, da du auch von jedem neuen käuflichen Rezept auch ein Gericht kochen kannst.

    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    ah ok vielen dank für den tipp. eine frage hätte ich noch lester hat sich auf dem weg durch das sumpflager festgebuggt er lässt sich nicht mehr ansprechen und reagiert auch nicht mehr auf schwerhiebe jemand ne ahnung was ich da machen kann (wahrscheinlich über den marvinmodus) ?
    Hat er dich durch's Lager geführt? Warte Ingame mal einige Zeit ab. Er sollte nach einiger Zeit wieder zu seinem Startpunkt zurückkehren.

  18. Beiträge anzeigen #478 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    31
     
    Noxy ist offline
    hey erstmal !

    zu lares : ja ich hab ihm die bedarfsliste gegeben und er hat sie dann halt questtypisch frisiert, ordrags ring wurde abgegeben und die 400 erz von der sumpfkraut quest hat er auch bekommen. trotzdem leider stufe 5

    zu lester : ja er hat mich zu meiner hütte im sumpf geführt nun steht er da und nix passiert. egal ob ich weit weg gehe oder 2 tage warte er rührt sich einfach nicht mehr.
    hab ihn dann per marvin modus wieder zurück an seinen alten platz zum baal gestellt aber sobald ich ausser range laufe portet er sich wieder hoch zur hütte.

  19. Beiträge anzeigen #479 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    Kenaos ist offline

    Hilfe bei Stärke

    Hallo,

    ich habe nach mehreren Jahren wieder Angefangen G1 zu spielen und natürlich mit dem Definitive Mod allerdings Version 1.5.2 was ich hier im Forum leider nicht gefunden habe...
    deswegen schreibe ich hier. ich habe das Problem das ich jetzt Anfang 2tes Kapitel bin und Diego ab 30 Stärke sagt er kann mich nicht mehr unterweisen. Soll das so sein? Oder ist das ein Bug? Über schnelle hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

  20. Beiträge anzeigen #480 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kenaos Beitrag anzeigen
    ich habe das Problem das ich jetzt Anfang 2tes Kapitel bin und Diego ab 30 Stärke sagt er kann mich nicht mehr unterweisen. Soll das so sein? Oder ist das ein Bug? Über schnelle hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
    ja, das soll so sein und ist kein Bug. Diego bringt dir Stärke und Geschick sozusagen nur noch für den Anfangsbedarf bei. mehr Stärke gibt es dann nur noch bei den Lehrern der Gilde der du dich angeschlossen hast.

Seite 24 von 26 « Erste ... 131720212223242526 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide