Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 26 « Erste ... 812151617181920212223 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 508
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Bugs stammt noch aus dem Original. Obwohl ich jedes Skript im März letzten Jahres durchgegangen bin, ist mir einiges jetzt erst auf den zweiten Blick aufgefallen.

    Und danke für den Hinweis, hab' das Datum abgeändert.
    Freut mich, dass du offenbar großen Wert darauf legst, weiter alle Bugs auszumerzen. Bewahre dir dein gutes Auge dafür!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    407
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ja richtig. Sprich mit Huno, er verkauft das erste Buch dafür.
    Ah danke das hat mich auch gewundert. Sag mal ist es gewollt dass die Wegelagerer z.B. bei der ersten Brücke vorm alten Lager einem ewig folgen und Gefährten nicht eingreifen wenn sie einen angreifen?

    Habe auch einen Bug entdeckt: Wenn man ins SUmpflagerläuft, bei den Waranen wo es hoch zum Kastell geht, da am Beginn der Steigung beginnnt der Held plötzlich zu tauchen.

    Andere Frage: Shrat im Versteck im Sumpf ist bei mir gestorben wie kann ich ihn respawnen?

    Achso und in der Bildmitte habe ich immernoch die ganze Zeit einen weißen Cursor vom GOthic Starter. WIe behabt man das?
    Now all guns are blazing

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    407
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Ah danke das hat mich auch gewundert. Sag mal ist es gewollt dass die Wegelagerer z.B. bei der ersten Brücke vorm alten Lager einem ewig folgen und Gefährten nicht eingreifen wenn sie einen angreifen?

    Habe auch einen Bug entdeckt: Wenn man ins SUmpflagerläuft, bei den Waranen wo es hoch zum Kastell geht, da am Beginn der Steigung beginnnt der Held plötzlich zu tauchen.

    Andere Frage: Shrat im Versteck im Sumpf ist bei mir gestorben wie kann ich ihn respawnen?

    Achso und in der Bildmitte habe ich immernoch die ganze Zeit einen weißen Cursor vom GOthic Starter. WIe behabt man das?
    Hi noch mal dazu:
    Bin jetzt im 2. Kapitel und jetzt habe ich das Problem, welches ich schon mal hatte, dass ich in der alten Mine immer einen Acces Violation bekomme, nachdem ich in die Nebngänge gehe Habe dann die gothic_Startermod.exe Datei als Admin ausgeführt und zumindest vorerst den Fehler nicht mehr bekommen. Dafür konnte ich aber die Maus nicht mehr verwenden, also keine Kamera bewegung oder aktionen machen und der weiße Cursor war auch noch da. Nach dem Beenden des Spiels erscheint: D: OBI: Memory leaks oder so.
    Weiß jemand was ich da tun kann?
    Now all guns are blazing

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    gothic_Startermod.exe
    Die "Gothic_StarterMod.exe" ist nicht zum Spielen, sondern nur für Modder gedacht!
    Das Spiel solltest du über die "Gothic_Starter.exe" starten, dann kommt es auch zu keinen Fehlern.

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Die Suche nach dem Buch "die göttliche Kraft der Gestirne" hat sich erledigt. Die alten Informationen sind veraltet.

    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die göttliche Kraft der Gestirne liegt in der Höhle hinter dem Wasserfall zwischen der Mine des alten Lagers und dem neuen Lager. Es erwartet euch ein Lurker. Das Buch liegt auf der rechten "Insel" innerhalb der Höhle auf dem Boden.


    edit: Hatte gefragt wo das Buch liegt. Habe es nun aber doch gefunden. Daher habe ich den Post zur Lösung umgebaut
    Geändert von killyouridol (27.02.2021 um 08:48 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Wo finde ich denn die "Eine zusätzliche Nahkampf-Waffe für Charaktere mit dem Schwerpunkt Geschick"?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wird ab Akt 2 bei Fisk verkauft



    edit: Frage hab ich mir selbst beantwortet.
    Geändert von killyouridol (28.02.2021 um 19:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
     
    executor404 ist offline
    Hallo, ich habe Gothic noch nicht gespielt und fange momentan mit der Definitive Edition an.
    Lohnt es sich die verschiedenen Talente für das 'Jagen' am Anfang zu lernen?
    Ich dachte mir, man könnte ja anfangs erstmal so wenig Monster wie möglich töten, genug Lernpunkte durch andere Missionen sammeln und dann die Jagdtalente lernen, um so die ganzen Monster zu erlegen und auszunehmen für mehr Profit.
    Ist das machbar oder wären das verschwendete Punkte?

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Zitat Zitat von executor404 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe Gothic noch nicht gespielt und fange momentan mit der Definitive Edition an.
    Lohnt es sich die verschiedenen Talente für das 'Jagen' am Anfang zu lernen?
    Ich dachte mir, man könnte ja anfangs erstmal so wenig Monster wie möglich töten, genug Lernpunkte durch andere Missionen sammeln und dann die Jagdtalente lernen, um so die ganzen Monster zu erlegen und auszunehmen für mehr Profit.
    Ist das machbar oder wären das verschwendete Punkte?
    Grober Überblick über meinen Charakter:
    • Gestartet mit Geschicklichkeitsbonus im ersten Dialog mit Diego
    • Jagdtalente: Moleratfett, Blutfliegenflügel und -stachel, Fleisch entnehmen
    • Stärke untrainiert bis auf den Bonus von Horatio im NL
    • Geschick bis 29 gelevelt
    • Diebestalente: Schlösserknacken 1, Schleichen
    • Schmuckstücke: +3 Stärke aufm Ring, Neks Amulet für das bischen Waffenschutz
    • Rüstung: Schürferhosen aus der Mine des NL
    • Waffe: Altes Schwert oder rostiges Schwert oder wie es heißt und natürlich einen Bogen


    Konnte so alles machen bis auf den Arenakampf mit Kirgo.

    Als nächstes plane ich ebenfalls damit meine Jagdtalente weiter auszubauen. Fälle, Zähne und Reptilienhaut möchte ich als nächstes. Aber mal sehen wie das mit dem Erz hinhaut. Um Lernpunkte würde ich dir, aus bisheriger Erfahrung (teste gerade die unterschiedlichen Gildenstarts bis hinter die Minecrawler-Königen), dazu raten dir keine Sorgen zu machen. Es sei denn du planst natürlich damit, ein Attribut mega hoch trainieren zu wollen. Dann solltest du aufgrund der Kosten die Lernpunkte etwas zusammen halten.

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
     
    executor404 ist offline
    Danke für die Antwort, dann werde ich wohl auch erstmal das Jagen skillen.

    Da hätte ich noch drei Fragen:
    1. Was bringt Silber?
    2. Kann ich bei anderen NPCs die selben Gegenstände für mehr Wert verkaufen oder ist es bei allen gleich?
    3. Welche Jagdfähigkeit lohnt sich am Anfang am meisten? Ich sehe viele Scavenger, die ich selbst als Anfänger erlegen kann. Ich nehme an, man sollte dann was skillen, sodass man alles aus den Scavengern herausholen kann?
    Geändert von executor404 (27.02.2021 um 19:51 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Zitat Zitat von executor404 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, dann werde ich wohl auch erstmal das Jagen skillen.

    Da hätte ich noch drei Fragen:
    1. Was bringt Silber?
    2. Kann ich bei anderen NPCs die selben Gegenstände für mehr Wert verkaufen oder ist es bei allen gleich?
    3. Welche Jagdfähigkeit lohnt sich am Anfang am meisten? Ich sehe viele Scavenger, die ich selbst als Anfänger erlegen kann. Ich nehme an, man sollte dann was skillen, sodass man alles aus den Scavengern herausholen kann?

    1. Für Silber habe ich bisher nur gesehen, dass du es am Innos-Schrein für ein paar EP umtauschen kann. Aus dem Stehgreif meine ich, dass 1 Silber 1 EP entspricht.
    2. Ich glaube alles gleich. Aber da bin ich mir nicht sicher. Pass insbesondere bei Fellen und "Hehlerware" (Pokale, Teller, ...) auf, dass du sie zum entsprechenden Händler bringst. Nicht weil du mehr Geld bekommst. Die NPCs generieren für diese speziellen Gesprächsoptionen wie "hier nimm mein Fell" neues Erz was von ihrem sonstigen Handelsinventar losgelöst ist.
    3. Bin ich auch am Hadern. Habe mich aber gezielt erstmal auf meine oben genannten fokusiert. Ich umgehe die ganzen Wölfe am Anfang und Lurker und Warane räume ich erst auf, wenn ich eine Gildenrüstung habe. Molerats, Blutfliegen und Scavenger schafft man schon sehr früh im Spiel

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    General Avatar von Xerex
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.870
     
    Xerex ist offline
    Ich bin jetzt im 5. Kapitel aus dem Schläfertempel zurück und möchte zu Xardas. Jedoch habe ich keine Teleportspruchrolle im Inventar. Wie komme ich jetzt zu ihm?

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
     
    executor404 ist offline
    Welche Jagdtalente sind nützlich bei welchen Tieren?

    Was brauche ich z.B. um alles aus Scavengern und Molerats herrauszuholen?

    Das wäre echt hilfreich, da ich natürlich erstmal nur das skillen möchte, für Tiere die ich auch töten kann.

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von executor404 Beitrag anzeigen
    Welche Jagdtalente sind nützlich bei welchen Tieren?

    Was brauche ich z.B. um alles aus Scavengern und Molerats herrauszuholen?

    Das wäre echt hilfreich, da ich natürlich erstmal nur das skillen möchte, für Tiere die ich auch töten kann.
    Scavenger geben nur Fleisch. Molerats geben Fleisch und man kann ihnen auch Fett abnehmen, soweit ich mich erinnere.
    Ich würde dir aber den Tipp geben einfach vorher zu speichern und die jeweiligen Skills zu erlernen. Es steht beim erlernen anschließend im Tagebuch was du welchen Tieren abnehmen kannst.
    Danach kannst du ja neuladen.

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
     
    executor404 ist offline
    Danke dir, an das Erlernen und Neuladen hatte ich noch gar nicht gedacht, gute Idee.

    Hab hier aber tatsächlich eine Liste gefunden, die alle Trophäen von den Monstern zeigt: Mondgesänge - Gothic 1 Datenbank (mondgesaenge.de)
    Passt zwar nicht 1:1 zur Definitive Edition, aber damit ist schon viel geholfen.

    Kosten in der DE Attribute später mehr Lernpunkte oder bleibt es gleich?

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Danke für die die umfangreichen Änderungen und die viele Arbeit, Issues!

    Ich hätte noch zwei Fragen:
    1. Woran merke ich, ob ich die Mod spiele? Im GothicStarter ist sie aufgeführt, aber im Hauptmenü habe ich keinen expliziten Hinweis darauf [1.08k_mod(SP1.8)].
    2. Beinhaltet die Definitive Edition die Mod "Welt der Verurteilten" gar nicht? Habe das anscheinen falsch verstanden. Im EP steht, dass man die DE der Mod WdV vorziehen soll. In einem Video habe ich gesehen, wie in WdV bei Spielstart Wachen an der Austauschstelle stehen und in der Definitive Edition eben nicht. Ich möchte unbedingt zusätzliche Story/Quests spielen!

    Danke für eure Zeit.

    zu Frage 2:
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Definitive Edition oder Welt der Verurteilten?

    Ich kann nur jedem raten: Greift zur Definitive Edition. Vor allem jetzt bei der neuen Version. Diese enthält viele Features aus "Welt der Verurteilten", "Kolonie der Verdammten" und dem damaligem "Orpheus". Nur alles in besserer und überarbeiteter Form. Zu "Welt der Verurteilten" würde ich nur noch raten wenn ihr irgendein bestimmtes Feature wirklich unbedingt haben müsst.

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Danke für die die umfangreichen Änderungen und die viele Arbeit, Issues!

    Ich hätte noch zwei Fragen:
    1. Woran merke ich, ob ich die Mod spiele? Im GothicStarter ist sie aufgeführt, aber im Hauptmenü habe ich keinen expliziten Hinweis darauf [1.08k_mod(SP1.8)].
    2. Beinhaltet die Definitive Edition die Mod "Welt der Verurteilten" gar nicht? Habe das anscheinen falsch verstanden. Im EP steht, dass man die DE der Mod WdV vorziehen soll. In einem Video habe ich gesehen, wie in WdV bei Spielstart Wachen an der Austauschstelle stehen und in der Definitive Edition eben nicht. Ich möchte unbedingt zusätzliche Story/Quests spielen!

    Danke für eure Zeit.

    zu Frage 2:
    1. Beim Spielstart schon. Diego sollte dich fragen was du getan hast, wodurch du in die Barriere musstest.

    2. Zumindest nicht 1:1. Es gibt neue Quests und Features. Aber es ist nicht das gleiche wie die Welt der Verdammten.
    Persönlich finde ich sie deultich besser und ausgebauter als die Welt der Verdammten.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Ob man die Definitive Edition hat, das merkt man schon direkt nach dem Vorspann. Die Szene vom Vorspann, bei der man den Brief für die Feuermagier erhält, wird noch einmal gespielt, man wird durch die Barriere geworfen, und dann muss man bei der Definitiven Edition schon selbst auftauchen und zum Ufer schwimmen, wo man dann verprügelt wird (Man kann woihl auch um Bulko herumlaufen ohne Prügel.). Und im Fenster für den Start des ersten Kapitels steht unten eindeutig "Definitive Edition".

    Edit:
    Falls du feststellst, dass diese Anzeichen für die Definitive Edition nicht auftreten, dann schau doch einmal in dein Gothic- Verzeichnis, in das du die Definitive Edition installiert hast. Bei mir legt der Installer immer noch (auch bei der 1.4.5) im Gothic- Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis "Gothic" an und installiert dorthin. Falls das bei dir auch so sein sollte, dann solltest du die dort enthaltenen Unterverzeichnisse Data und System in dein eigentliches Gothic- Verzeichnis verschieben (keine Sorge, alle anderen Moda bleiben dabei erhalten), und du kannst dann das dann leere zusätzliche Gothic- Verzeichnis in deinem Gothic- Verzeichnis löschen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (02.03.2021 um 10:45 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
     
    executor404 ist offline
    Kosten in der Definitive Edition Attribute später mehr Lernpunkte oder bleibt der Preis gleich?

    Ich frage deshalb, weil ich eine Schriftrolle der Stärke habe. Sollte ich sie deshalb also erst später nutzen, wenn Attribute teurer sind oder macht das keinen Unterschied?

  19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    @Issues: Ich habe dir mal hier eine unsortierte Liste an Gedanken bzw. vermeintlichen Bugs zusammengetragen. Bin bisher nur am Anfang von Kapitel 3 angekommen. Weiß momentan aber nicht wie viel ich noch zum Spielen komme. Daher wollte ich sie mal mit dir teilen.

    Habe mich mal daran versucht meine Kommentare etwas zu bewerten. Werde den Post mit neuen Punkten bestücken, wenn sie mir auffallen.

    Improvement - Was könnte man besser machen? Kleine Probleme entlang meines Weges durch die Mod
    Major Issue - Dinge die ich für kritisch halte, ob man das Spiel noch weiterspielen (kann).
    Issue - Komische Dinge. Dinge die potentielle Spieler abhalten könnten.


    • Gegner auf der Mine am Start sind sehr verhalten im Angriff. Um nicht zu sagen: sie haben sich im Kampf garnicht gewährt
    • Scavanger vor dem Sektenlager (bei den Waranen, Blutfliegen und der kleinen Molerat-Höhle) waren nicht sichtbar. Sie sind durch den Boden an die Oberfläche geglitched als ich mich dem Spawn genähert habe
    • Unbedingt irgendwo erwähnen, dass man zum Schmieden nun die Handbücher braucht bzw. Blaupausen. Die Schmiedebücher auch dementsprechend nennen, damit klar ist, was einem das Buch bringt. War mir anhand des Namens nicht ersichtlich
    • Bin Schmied und Seklter. Jedoch werde ich von Darion an der Schmiede angegriffen, wenn ich seinen zweiten (und freien) Ambos benutzen will
    • Raven führt einen bei der Aufnahme zum Schatten durch die Waffenkammer im Haus der Erzbarone. Auf dem Weg durch die Waffenkammer wird man erstmal angepöbelt, was man dadrin zu suchen hat
    • Bin mit meinem selbstgeschmiedeten Beil zu den Crawlern und hatte erstmal große Probleme sie zu besiegen. Das Beil war zu schwach und/oder meine Stärke zu niedrig. Musste zu Cronos laufen um mir einen Stärkering zu kaufen damit ich die Stahlzunge anziehen konnte. Ansonsten hätte ich sehr große Probleme bei Minecrawler-Gruppen. Evtl. könnte man die 30-Stärke-Begrenzung bei den Startlehrerin wie Diego etwas auflockern, damit man einen besseren Übergang zu den Crawlern schafft?
    • In der verlassenen Mine bin ich auf dem Steg gegenüber der Hütte mit dem Zahnrad durch die Gegend geglitched und wäre beinah heruntergefallen. Der Steg ist etwas zu tief für das Loch in der Wand im Berg, sodass meine Figur die Kante nicht übersteigen konnte
    • Kann man die verlassene Mine noch etwas ausbauen? Bis auf paar wenige Gegner ist sie relativ leer. Kein besonderer Loot und wenig Gegner. Außer es kommt in dem hinterem Teil mehr? Vielleicht die verlassene Mine als Dungeon?! Mehr Gegner und evtl. kleinere Bosse ähnlich zum Chromanin-Nebelturm
    • Stone lässt einen als Gardist die freien Schmiedeutensilien nicht benutzen. Sobald man sich an seiner Schmiede "vergeht" wird man angegriffen
    • Die EP für das Beeten bei Innos ist mir mit 50 Erfahrungspunkten zu wenig. Kann ich auch nen Mob töten und spare mir damit direkt die Suche nach einem Schrein. Vielleicht kann man sich hier mehr an Gothic 2 ausrichten und ebenfalls Attributboni einführen?
    • Aufnahme zum Feuermagier: Das Buch "die göttliche Kraft der Gestirne" ist ohne Hilfe oder Glück nicht zu finden. Es gab von Coristo keinerlei Hinweise. Die anderen Magier konnten mir auch nicht helfen (ich hoffe ich hab keinen übersehen!). Ich finde die Idee nett und begrüße den neuen schnellen Weg Feuermagier zu werden. Aber da muss an der Klarheit gearbeitet werden. Hätte ich mir nicht gesagt "ich will aber Feuermagier antesten" hätte ich aufgehört. Ohne Google und Hinweise aus dem Internet wäre ich nie auf die Idee gekommen an den Orten zu suchen an denen ich gesucht habe.
    • Kann man für Feuermagier evtl. den Start des zweiten Kapitels vorziehen? Feuerpfeil ist für erfahrene Spieler ein Zauber, der meistens übersprungen wird um zur stärkeren Variante des Feuerballs zu kommen. Vielleicht kann man Feuerpfeil direkt entfernen?
    • Bei der Aufnahme zum Feuermagier hatte ich den Fall, dass mir Milten den Zutritt in die Kirche nicht gewähren wollte. Daher hatte ich quasi zwei Aufnahmen. Eine in der ich alle Dialoge angehört habe und zum Schluss von Milten getötet wurde ("Du hast hier nichts verloren!"). Und die andere wo ich alle Dialoge schnell durchgeklickt habe, um aus der Kirche schnell rauszusprinten damit ich Milten resettet bekommen habe bevor er feindlich wird.
    • Kann man das Lernen der Alchemie irgendwie vertonen? Ähnliches für Moleratfett und Fleisch
    • Templer im Sumpflager reagieren mit sehr aggressiven Texten auf ein erstmaliges Betreten eines Hauses ("Du hast es nicht anders gewollt!", "Ich werde dich töten!").
    • Quest "Das Krautmonopol": Wenn man die Banditen tötet, nachdem man sie entdeckt und mit ihnen gesprochen hat, ist der Quest bei Calom nicht beendbar
    • Schmiedexploit: Ich kann irgendwie unendlich oft Langschwerter herstellen. Meine Klingenanzahl geht nicht runter aber ich kann neue Waffen herstellen
    • Schmiedexploit: Kann alles Rohstahl wegkaufen und der Schmied bekommt, wenn er einen Bearbeitungsschritt anfängt, neue Rohlinge/Klingen ins Inventar
    • Mir gefällt das Minus auf Maximalmana nicht, fürs Rune herstellen. Kann man nicht lieber in Gothic-2-Manier Materialkosten mit der Runenherstellung verknüpfen?
    • Wasser für die Feldarbeiter im NL: Der Questtracker zählt 10 Bauern. Es werden aber 12 Flaschen an den Helden gegeben. Welche Zahl stimmt?
    • Belohnung nach Brief an die Feuermagier: Die Dialogoption sagt, dass der Manatrank einem +3 geben soll. Im Inventar steht allerdings nur ein Bonus von +1
    • Minecrawler in der Mine des AL ziehen aggro durch die halbe Mine. Pullt man die Minecrawler oben, ziehen die unteren auch aggro und werden von den Wachen getötet. Pulle ich die unteren Crawler, kommen die oberen raus und werden von den Templern getötet
    • Die Minecrawlerkönigin nimmt durch Dex-Waffen keinen Schaden (oder nur sehr wenig). Alle anderen Charakter-Builds können sie aber ohne Probleme töten
    • Vor der Brücke zum Orkfriedhof ist ein Stein. Evtl. liegt es an irgendwelchen Patches die ich noch habe aber: In etwa auf höhe des Steins, entlang des Pfades wenn Talas einen dorthin führt, fängt mein Charakter an zu schwimmen. Ich kann tatsächlich einige Meter in die Luft schwimmen. Es ist ein relativ schmaler Bereich, aber irgendwie durchlaufe ich ihn ständig
    • Als Magier ist der Brückengolem bevor man zu Lester kommt wirklich doof. Musste Händler abklappern für +Stärke-Amulette/Ringe und der Kampf war trotzdem relativ zäh. Kann man dem seine Rüstung reduzieren? Mit meiner mickrigen Standardstärke und nem Nagelknüppel(?) hab ich dem 0 Schaden gemacht
    • Mit meinem Templer-Nahkämpfer tue ich mich etwas schwer mit den Orks in den Katakomben vom Orkfriedhof. Insbesondere der eine Orkkrieger kurz vor Ende ist sehr anstrengend. Er Twohittet mich und manchmal kommen von ihm Schläge durch obwohl er gestaggert sein sollte. Ganz selten kommen sogar zwei Schlaganimationen durch, sodass ich sterbe während ich auf ihn einhaue.
    • Sind Tränke- und Essensboni auf Attribute entkoppelt von den gelernten Attributen? Falls nein fände ich eine Entkopplung toll. Sich alles aufzuheben bis zum Schluss, wenn es dann meistens eh schon egal ist, fand ich nie toll.
    • Sumpfhaie sind nicht zu besiegen. Ich bin ein Templar-Hybrid mit etwas Mana, etwas Zauberkreisen (gerade genug für Licht und Heilung), 50 Stärke und Todbringer als Waffe. Exakt 0 Schaden, wenn ich nicht critte. Absoluter Showstopper
    • In der Welt fliegen des öfteren Gegenstände umher. Krautstampfer, Bögen, Waffen und Rüstungen. Meist in irgendwelchen unerreichbaren Höhen oder Positionen. Die Krautstampfer waren meist an dem Kessel gespawnt. Benutzen bzw. aufheben konnte man sie nicht.
    • Questzähler spinnen. Blutfliegen töten oder Sumpfkraut verkaufen zählen nach dem Neuladen ins negative und sind komplett verbuggt. Teilweise hilft nichtmal der "zweit neuste Spielstand" zum Recovern
    • Der Schnappsbrenner in der Taverne des neuen Lagers ist nichtmehr anzusprechen um den Quest für Horatio abzuschließen. Außer es soll erst später irgendwann abgeschlossen werden? Bekomme ihn nur mit Glück aus seiner Brennerei rausgelockt und mit noch etwas mehr Glück angesprochen.
    • Steingolem bei Xardas als Feuermagier: 30 Stärke und ein Knüppel. +10 +5 +3 Stärke über Schmuckstücke. Kein Schaden. Wie soll man den besiegen?!
    Geändert von killyouridol (12.03.2021 um 19:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
     
    phillog ist offline

    Lesen schadet also doch

    Hi
    Ich spiele momentan G1 Definitive Edition.
    Leider wird immer dann das Bild Dunkel wenn ich ein Buch mit Lerninhalten, wie Kampf etc lese. Die Musik spielt weiter, ich kann aber nichts mehr auswählen, also nicht mehr zurück ins spiel. Habt ihr vielleicht eine Idee? Alles über spine installiert und schonmal probiert alles neu zu installieren. Ich habe noch 720p Vdeos, 4gb patch, D3D11 Clockwork Edition, Ninja, Quickloot und Systempack dazu laufen. Ich spiele in Breitbild 32:9 5120x1440.
    Es kommt keine Fehlermeldung.


    Sonst ist es der absolute Wahnsinn, vielen Dank!

Seite 19 von 26 « Erste ... 812151617181920212223 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide