Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 26 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 508
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Abenteurer Avatar von daharn
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Unter deinem Bett!
    Beiträge
    60
     
    daharn ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    @Issues
    Ich weiß nicht, ob das PN-System richtig funktioniert, daher erneuere ich meine Anfrage hier: Kannst du mir die Skripte schicken?
    Issues hatte mal geäußert, dass er den Quellcode öffentlich machen wollte, wenn er "fertig" ist.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob so ein Projekt (oder eigentlich Software allgemein) jemals wirklich "fertig" ist. Insofern würde ich mich auch über eine jetzige Quellcodeveröffentlichung sehr freuen, weil ich dann auch meine persönlichen Bugfixes von Welt der Verurteilten mal damit vergleichen könnte. Vielleicht ließen sich damit auch noch verbliebene Bugs in der DE schneller finden.

    Aber natürlich ist das am Ende issues Entscheidung.
    "Ich habe gern einen freien Rücken..."

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Lehrling Avatar von Uran91
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Linsenhofen, BW
    Beiträge
    20
     
    Uran91 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Gern geschehen.

    Die Reihenfolge von Punkt 5 bis 7 sollte eigentlich egal sein. Ich persönlich habe es immer in der Reihenfolge gemacht, die du auch in meiner Anleitung zur Grafik-Aufwertung sehen kannst.
    Perfekt danke, meine Fragen wären erledigt und ich wär fürs erste dann mal leise

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Kurze Frage:

    Ist es in der neuesten Version nun möglich auch als Bogenschütze das Spiel durchzuspielen? Denke da besonders an den Schläfertempel mit all den Skeletten oder der Nebelturm.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Habe auch eine Frage

    Bin kurz davor mich einem der Lager anzuschließen und wollte das Alte Lager nehmen.

    Kann man wie in der Welt der Verurteilten auch hier die Schwere Garderüstung kaufen, oder irgendwie bekommen?

    Wenn ja wie?

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    25
     
    Byakuya0 ist offline
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Habe auch eine Frage

    Bin kurz davor mich einem der Lager anzuschließen und wollte das Alte Lager nehmen.

    Kann man wie in der Welt der Verurteilten auch hier die Schwere Garderüstung kaufen, oder irgendwie bekommen?

    Wenn ja wie?
    Also in der Version 1.4.2 konnte man eine normale sowie Schwere Garderüstung erhalten; direkt nach der Beförderung zum Gardisten(kostet 3000 Erz); sollte es nicht grundsätlich geändert worden sein.

    P.S. Im komm in der Quest" Krautlieferant" nicht wirklich weiter. Ich habe die Höhle mit den totem Salm gefunden;den Brief gelesen und denoch hat Quentin keine Gesprächsoption oder geht es ganz anders weiter?
    Wo ist Merdarions Rezept zu finden?
    Und wie kann man Erzhacken wirklich verbessern(bin bei 25%)?
    Und zuletzt hatte ich glaub schon mal gefragt; wo man Bluterz herbekommt? Bei einmal durchspielen AL->NL->WM(Version 1.4.2) habe ich keins entdecken können.

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.519
     
    axon ist gerade online
    Kleiner bug report:
    -Bei der Quest mit dem Krautmonopol kann man Calom nach wie vor nicht von dem Erfolg berichten, wenn man sie getötet hat. Der Held antwortet lediglich, dass er sie nicht findet.
    -Die meisten Skelette sind verschwunden bzw. man findet nur noch ihre Waffen an dem Platz, wo sie eigentlich sein sollten.


    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:

    Ist es in der neuesten Version nun möglich auch als Bogenschütze das Spiel durchzuspielen? Denke da besonders an den Schläfertempel mit all den Skeletten oder der Nebelturm.
    Mit Bogen kommt man da nicht weiter. Gibt aber Dex-Nahkampfwaffen, die man einsetzen kann.

    Zitat Zitat von Byakuya0 Beitrag anzeigen
    Wo ist Merdarions Rezept zu finden?
    Und wie kann man Erzhacken wirklich verbessern(bin bei 25%)?
    Und zuletzt hatte ich glaub schon mal gefragt; wo man Bluterz herbekommt? Bei einmal durchspielen AL->NL->WM(Version 1.4.2) habe ich keins entdecken können.
    Das Rezept ist in der Höhle, wo es vorm Lager den Weg raufgeht.
    Erzhacken kann man 1mal um 10% bei einem NPC in der freien Mine verbessern. Sonst eben durch Praxis. Wirklich relevant sind aber die Trümmerschläge, die ein anderer NPC in der Mine lehrt.
    Bluterz liegt im Schläfertempel herum.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Lehrling Avatar von RussianPow3R
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
     
    RussianPow3R ist offline

    Bug im 3.Kapitel

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem bzw. einen Bug im 3.Kapitel. Nach dem verlassen des Ork Friedhofs ging es zu Cor Angar um ihm Bericht zu erstatten. Daraufhin bekam man die Quest die 5 Heilkräuter aus dem Sumpf zu holen, die ich schon bei mir hatte, um Y´Berion zu helfen. Diese auch gelöst. Schlüssel für Cor Kaloms Truhe erhalten um den Fokus und das Buch zu holen. Alles geholt und ab jetzt geht es nicht mehr weiter...

    Normalerweise müsste Cor Angar mir doch eine Rune geben und danach müsste ich zu Lares oder Raven gehen und denen Bericht erstatten. Gorn müsste mich ja bei den Reisfeldern abfangen. Dies alles ist nicht der Fall. Bug oder habe ich etwas übersehen ???

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Runen bekommen nur Magier. Es geht danach auch nicht zurück zu Lares oder Raven sondenr dirket zu Cronnos und dann zu Saturas.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Lehrling Avatar von RussianPow3R
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
     
    RussianPow3R ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Runen bekommen nur Magier. Es geht danach auch nicht zurück zu Lares oder Raven sondenr dirket zu Cronnos und dann zu Saturas.
    Bei Cronnos war ich auch schon er gab mir ein Zettel für das alte Lager das ich bei den Feuermagiern abgeben soll und er gab mir noch ein Amulett als Bote von den Wassermagiern. Habe das Amulett erst später gesehen und hatte es nicht angelegt. Den Zettel konnte ich dennoch abgeben.
    Milten schickte mich dan zurück zu den Wassermagiern das ich meine Belohung abholen sollte. Diese dan von Cronnos abgeholt und das wars dan auch... keine weiteren Dialoge und zu Saturas konnte ich auch nicht...

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.519
     
    axon ist gerade online
    Kann mir jemand bei meiner Suche nach der ,,Feder des Phönix'' weiterhelfen?
    Auch das Buch zum Schmieden der Orkwaffen konnte ich bisher nicht auftreiben.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    25
     
    Byakuya0 ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bei meiner Suche nach der ,,Feder des Phönix'' weiterhelfen?
    Auch das Buch zum Schmieden der Orkwaffen konnte ich bisher nicht auftreiben.
    Also das Schmiedebuch VII( wo beide Orkwaffen beschrieben sind) ist in eine der beiden Truhen in Gomez Zimmer(die man nur mit seinen Schlüssel öffnen kann).

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Zahnrad des alten Erzstampfers in der alten Mine? Hab die 3 Minecrawler fertig gemacht, aber wenn ich an den Erzstampfer gehe, zuckt der Dude nur mit den Schultern

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    19
     
    Chaikobar ist offline

    List

    Ich finde es sehr gut nach so langer Zeit endlich wieder frischen Content zu bekommen und finde die Idee mega ein so alten Klassiker nochmal aufzuwerten, so wie es eigentlich hätte sein müssen bevor PB entschied, sich das für Teil 2 aufzusparen. Die düstere Stimmung blieb erhalten das finde ich sehr wichtig das war immer ausschlaggebend für die Atmosphäre und das Aushängeschild für Gothic. Da ich noch relativ am Anfang bin kann ich noch nicht viel dazu sagen aber bis jetzt sieht es ganz Gut aus. Ich weiß was das für eine Arbeit ist eine Mod zu erstellen, ich hab es mal versucht und bin daran verzweifelt... naja. Jedenfalls ein Großes Danke für deine mühsame Arbeit.
    Ein Bug ist mir aber aufgefallen -falls man das überhaupt Bug nennen kann- Am Anfang hat man ja die Taufe von Bullit, eigentlich ein Schlag mit der Faust aber da das jetzt geskriptet ist wird es schwierig den tritt zu ersetzen aber direkt im Anschluss sagt der (wie bei Schlägereien üblich) Noch ein Mal und du kannst was erleben, nur zu diesem Zeitpunkt hab ich Ihm ja noch nichts getan das folgt erst später. Kann das gepatcht werden oder ist das Hardcoded?

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    @axon: was steht so ca. im aktuellsten Buch?

    Orkwaffen Buch ist Schmieden VII, (ebenfalls) erhältlich im 6. Kapitel, unter anderem bei Blade im NL.

    @MjrMalfunction: das Zahnrad findest du nicht wie gewohnt in der alten Mine. Dort wo es im Original normalerweise am Boden liegt, bekommst du nun einen neuen Tagebucheintrag, der dich zu einem anderen Ort leiten wird.

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    @MjrMalfunction: das Zahnrad findest du nicht wie gewohnt in der alten Mine. Dort wo es im Original normalerweise am Boden liegt, bekommst du nun einen neuen Tagebucheintrag, der dich zu einem anderen Ort leiten wird.
    Aber gerade für den Zugang zur verlassenen Mine brauche ich doch das Zahnrad. Oder ist damit eine andere Mine gemeint?

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Ich glaube, die Gesundheitspunkte sind verbuggt. Auf Level 4 hatte ich 46 Gesundheitspunkte. Auf Level 10 habe ich nur noch 40 auf einmal. Ich trage einen Ring der Lebenskraft mit +10 HP. Kann es sein, dass dieser beim Aufleveln die Gesundheitspunkte resettet?

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.519
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Byakuya0 Beitrag anzeigen
    Also das Schmiedebuch VII( wo beide Orkwaffen beschrieben sind) ist in eine der beiden Truhen in Gomez Zimmer(die man nur mit seinen Schlüssel öffnen kann).
    Ohh, ja stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke.

    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    @axon: was steht so ca. im aktuellsten Buch?
    Was einst felsenfest verbunden war, brach durch die Macht des Sturmes auseinander. Da hatte ich an die Lager gedacht, was aber wohl nicht richtig ist. Hättest du mir da einen Tipp?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von RussianPow3R Beitrag anzeigen
    Bei Cronnos war ich auch schon er gab mir ein Zettel für das alte Lager das ich bei den Feuermagiern abgeben soll und er gab mir noch ein Amulett als Bote von den Wassermagiern. Habe das Amulett erst später gesehen und hatte es nicht angelegt. Den Zettel konnte ich dennoch abgeben.
    Milten schickte mich dan zurück zu den Wassermagiern das ich meine Belohung abholen sollte. Diese dan von Cronnos abgeholt und das wars dan auch... keine weiteren Dialoge und zu Saturas konnte ich auch nicht...
    Das ist eine Quest die man erhalten kann, sobald man Bandit geworden ist.

    Das Melden an Lares / Raven kann man erledigen bevor die Anrufung stattfindet, das sollte jetzt aber nicht schuld daran sein das es nicht weiter geht.

    Versuch einfach mal hoch zu den Wassermagiern zu laufen. Die Wachen werden dich natürlich aufhalten, vlt. geben die dir dann den Tipp zu Cronos zu gehen - was zumindest in der Vanilla Gorn macht.

    Hilft das nicht, dann: Was steht an offenen Quests im Tagebuch?

    Hast du vlt. irgendeine "Abkürzung" genommen und bspw. ein Gespräch bei einer der Hauptquesten nicht geführt?
    Wir hatten hier erst vor wenigen Tagen so ein Fall, da hatte ein umgangenes Gespräch mit Gorn dazu geführt, das derjenige in einer Sackgasse landete. Ein Gespräch das eigentlich völlig irrelevant für die Story ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Lehrling Avatar von RussianPow3R
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
     
    RussianPow3R ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist eine Quest die man erhalten kann, sobald man Bandit geworden ist.

    Das Melden an Lares / Raven kann man erledigen bevor die Anrufung stattfindet, das sollte jetzt aber nicht schuld daran sein das es nicht weiter geht.

    Versuch einfach mal hoch zu den Wassermagiern zu laufen. Die Wachen werden dich natürlich aufhalten, vlt. geben die dir dann den Tipp zu Cronos zu gehen - was zumindest in der Vanilla Gorn macht.

    Hilft das nicht, dann: Was steht an offenen Quests im Tagebuch?

    Hast du vlt. irgendeine "Abkürzung" genommen und bspw. ein Gespräch bei einer der Hauptquesten nicht geführt?
    Wir hatten hier erst vor wenigen Tagen so ein Fall, da hatte ein umgangenes Gespräch mit Gorn dazu geführt, das derjenige in einer Sackgasse landete. Ein Gespräch das eigentlich völlig irrelevant für die Story ist.

    Hab leider alles abgeklappert, muss wahrscheinlich Neu anfangen. War auch oben bei den Wassermagiern. Habe keine Gesprächsoptionen mehr, bei fast niemanden außer den Händlern.

    In den Quests ist auch alles abgeschlossen gewesen. Hab sonst keine Abkürzungen genommen ( außer durch die Akrobatik springe ich sehr oft wie eine Hase herum) bestimmt deshalb. Gorn war immer im Neuen Lager am Feuer, da ist auch nie was passiert.
    Muss mehrere Spielstände mir demnächst machen.

    Übrigens die Quest mit dem schwarzen Wolf ging dann auch nicht, da der nie aufgetaucht ist an dem Platz wo er eig. sein sollte.
    Aber danke erstmal versuche halt noch einmal mit neuer Grafik ^^

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline
    Hallo allerseits, erst einmal Dankeschön für die tolle Modifikation
    Hätte zwei Fragen bezüglich des 2-Handkampfes?

    1. Wer lehrt es und wann kann man es lernen?
    2. Bracht man immer noch 1-Hand Meister dafür?

    Grüße

Seite 13 von 26 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide