Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 25 von 26 « Erste ... 1418212223242526 Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 508
  1. Beiträge anzeigen #481 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline

    Bogner und Schmiedetalente

    Hallo

    Ich habe jetzt alle Stufen des Bogners und der Schmiedetalente erreicht. Auch habe ich schon
    diverses Bücher erworben um Bögen sowie Waffen herzu stellen. Jedoch wie muß man vorgehen?
    Stahl glühen, Schmieden, abkühlen und Schleifen kann man. Aber keine Auswahl , welches Schwert.
    Wo kann ich Bögen herstellen?

    Ich spiele mit der Version 1.5.2.

    EDIT: Schmieden: Ich habe es herausbekommen. Mir fehlte der Schmiedehammer von Darrion. Ich hatte mir glaube ich von Huno einen gekauft.
    Der funktionierte nicht.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (21.06.2021 um 08:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #482 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    212
     
    Moonblade ist offline

    Gothic 1 Definitive Edition neueste per 05.08.2021

    Mit ist gerade ein Bug aufgefallen. Wenn ich den Magiestab der 25 Mana voraussetzt mit 20 Mana + 5 Mana Ring nutze und dann eine Rune erschaffe habe ich nur noch 24 Mana mit dem Bonus vom Stab 27. Wenn ich jetzt zuerst den Stab ablege verliere ich nicht 3 max Mana wie es sein sollte sondern gleich 6 Mana. Lege ich zuerst den Ring ab wird der Stab automatisch abgelegt und ich verliere nur den Bonus vom Stab. Zudem geht wenn ich 0 Mana habe und Ring sowie Stab ablege mein Mana in minus.

    Ich spiele die Version 1.5.2

  3. Beiträge anzeigen #483 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    3
     
    Don R. ist offline
    Erstmal geile Mod.

    Kann es sein dass wenn man die Fokussteine sucht und aus dem alten Lager ausgeschlossen wurde und nun als Söldner aufgenommen wird, man kein Wassermagier mehr werden kann? Wenn ja wäre das schade. Gerade das fand ich an Gothic immer so gut. Man konnte praktisch alles lernen und war am Schluss allmächtig.

  4. Beiträge anzeigen #484 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    There is an English version of it? If it is can you please provide me with a link?
    ...They call me The Wanderer...

  5. Beiträge anzeigen #485 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    349
     
    Dude333 ist offline

  6. Beiträge anzeigen #486 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    Thanks! § wink
    ...They call me The Wanderer...

  7. Beiträge anzeigen #487 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline
    Moin, soeben die aktuellste Version der Definitive Edition per Spine installiert. Was mir direkt aufgefallen ist:

    Das Interface ist deutlich größer als in Vanilla.

    Hauptmenü, Statusbildschirm, Tagebuch, Lebensbalken, Inventar... etc. alles riesengroß. Dies führt unter anderem dazu, dass mir im Inventar nur sechs Felder angezeigt werden.

    Ich spiele in Full HD. Ohne Renderer. Mit Systempack.
    Wenn ich Vanilla starte sieht alles normal aus.

  8. Beiträge anzeigen #488 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    schau mal in der SystemPack.ini nach im Abschnitt "[Interface]".
    dort sollte bei "Scale" der Wert 0 stehen wenn du nicht willst dass das Interface hoch skaliert wird.
    ich bin aber nicht sicher ob es daran hängt da du schreibst bei Vanilla wäre die Größe normal.

  9. Beiträge anzeigen #489 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    schau mal in der SystemPack.ini nach im Abschnitt "[Interface]".
    dort sollte bei "Scale" der Wert 0 stehen wenn du nicht willst dass das Interface hoch skaliert wird.
    Nun, der Wert stand auf 1. Ändere ich den Wert auf 0 hat das überhaupt keinen Effekt auf die Definitive Edition. In Vanilla jedoch schon. Da ist dann alles winzig klein.
    Von daher habe ich den Wert wieder auf 1 gestellt.
    Normal sollte das aber nicht in der Defintive Edition sein, dass alles so groß dargestellt wird.

    Ich hab jetzt eine Weile gespielt und mir gefällt die Mod sehr gut. Echt klasse! Respekt für die ganze Arbeit und Zeit die dort hineingeflossen sind.


    Ist es normal, dass wenn man Schmieden gelernt hat und eine Schmiede benutzen will, dass man dann vom Schmied z.B. Darrion oder Huno angegriffen wird?
    Manchmal stehen Buchständer (Folianten) in Räumen. Wenn man diese lesen möchte wird man ebenfalls angegriffen.

  10. Beiträge anzeigen #490 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Wann gibts die neue version?

  11. Beiträge anzeigen #491 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.469
     
    Roland54 ist gerade online
    Übrigens, die Schrift im Menü ist auch bei mir viel zu groß, und das sowohl in einer Spine- Installation, als auch in einer Stand-Alone- Variante. Bei allen anderen Mods der gleichen Installation und mit gleichen Einstellungen ist die Schrift normal.

    In Spine habe ich ein weiteres Problem im Menü: Ich kann dort nicht mit der Maus scrollen, die aktive Zeile springt förmlich jedesmal gleich viele Zeilen weiter, und das ist nur bei dieser Mod so.

    Und weiterhin ist die Schrift der Dialogauswahl und der Untertitel bei dieser Mod viel größer als bei anderen Mods unter den gleichen Bedingungen.

    Mir scheint, dass der Modersteller hier eine andere Schriftgröße fest eingestellt haben könnte.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  12. Beiträge anzeigen #492 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Übrigens, die Schrift im Menü ist auch bei mir viel zu groß, und das sowohl in einer Spine- Installation, als auch in einer Stand-Alone- Variante. Bei allen anderen Mods der gleichen Installation und mit gleichen Einstellungen ist die Schrift normal.

    In Spine habe ich ein weiteres Problem im Menü: Ich kann dort nicht mit der Maus scrollen, die aktive Zeile springt förmlich jedesmal gleich viele Zeilen weiter, und das ist nur bei dieser Mod so.

    Und weiterhin ist die Schrift der Dialogauswahl und der Untertitel bei dieser Mod viel größer als bei anderen Mods unter den gleichen Bedingungen.

    Mir scheint, dass der Modersteller hier eine andere Schriftgröße fest eingestellt haben könnte.
    also bei mir gibt es nichts dergleichen (wir reden doch von Version 1.5.2?). Größe und Schrift von Menü, Dialogboxen etc. - alles so wie es sein sollte und identisch zur Vanilla. auch das Scrollen im Menü funktioniert einwandfrei. wie sieht denn der Rest der Installation aus? möglicherweise liegt es ja an was anderem. ich benutze eine etwas ältere Installation mit SP 1.7, CP 1.1 und Ninja 2.5.09 sowie dem Kirides Renderer 17.7 dev17.

  13. Beiträge anzeigen #493 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.469
     
    Roland54 ist gerade online
    Ich verwende alles aktuell, d.h. Version 1.5.2, Union1.0k, Ninja 2.7.12, CP1.1.0 und kein D3D11. Und ich habe bei der Installation immer das Problem, dass in meinem Gothic- Verzeichnis ein weiteres Gothic- Verzeichnis angelegt wird, aus dem ich die Dateien in die richtigen Verzeichnisse verschieben muss (natürlich nicht in Spine, aber da habe ich das gleiche Verhalten mit der Schriftgröße auch mit dem SP).

    Ist jetzt nicht so wichtig für mich, ich komme klar, aber es ist eben so.


    Edit:
    Eine Ergänzung zu Spine und der Definitiv Edition (gehört nicht hier her, aber vielleicht hilft das bei der Einschätzung):
    Die Mods Velen und/oder Valendor (Gothic2- Mods) liefen früher bei mir auf Spine problemlos. Jetzt funktioniert keine der beiden mehr auf meiner Spine- Installation. Vielleicht hat mein Spine irgendwo einen Fehler, den ich nicht korrigieren kann.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (13.09.2021 um 19:25 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #494 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    Spine is shiet

    Sometimes Spine can break the Gothic Folder and create bugs etc usually happens when u crash or sometimes randomly when u exit game normal way i dont really recommend spine installation unless its sub mods Manual is the way to go if u know anything about manual install

  15. Beiträge anzeigen #495 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.469
     
    Roland54 ist gerade online
    Last words to Spine:

    I do not often use Spine. I mostly use manual installations of mods, and I like the manual much more then Spine. I also like it to translate mods from English to German (now I am working with "Destiny", I like this mod), and therefore I need manual installations to often correct this translations.

    The "errors" with the big menu and the big writings in the mod are also in my manual installation of the Definitive Edition.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Beiträge anzeigen #496 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    Thats some weird shit can u take a print screen and post it here i am curios now

  17. Beiträge anzeigen #497 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.469
     
    Roland54 ist gerade online
    It is not really importand for me, I can read all or most of it. Let us forget it.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  18. Beiträge anzeigen #498 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    can anyone tell me how praying to innos works so far i seen 1 strength and 4 life reward is that it?

  19. Beiträge anzeigen #499 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline
    Eine Frage an Leute die Dex Chars spielen.
    Ich frage für einen Freund der ebenfalls spielt und Bognerei auf Stufe 3 hat. Er hat bei Cavalorn allerdings nur zwei Bücher zum Bauen von Bögen gefunden und ist mittlerweile im 5. Kapiten und hat nirgendswo ein weiteres Buch gefunden. Es muss ja definitiv noch ein drittes oder sogar viertes Buch geben um dann die sehr guten Bögen herstellen zu können.
    Cavalorn hat wohl nichts im Verkauf und bei Wolf hat er auch nichts gefunden. Andere Händler wohl ebenfalls umsonst abgeklappert.

    Wie viele Bücher gibt es für Bogenbauer und wann und wo sind diese zu bekommen?

    Mein Freund meinte auch, dass er viele Gegner zwar besiegen kann aber Trolle z.B. nicht zu besiegen sind. Ebenfalls dauert es sehr lange bis Skelette besiegt sind und gegen mehrere Skelette hat er keine Chance besonders im Schläfertempel. Ob ein besserer Bogen Abhilfe schafft weiß ich nicht. Da man aber anscheinend keine sehr guten Bögen fürs Endgame findet oder kaufen kann müssen sie ja herzustellen sein.

  20. Beiträge anzeigen #500 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    So my game is bugged out and The menus don't appear when i go to sleep cook etc am i fucked pretty much ? or can i fix this somehow?

Seite 25 von 26 « Erste ... 1418212223242526 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide