Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 26 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 508
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Adventurer Avatar von Aphain
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Europe
    Beiträge
    73
     
    Aphain ist offline
    Kleiner Bug Report: Wenn man im 1. Kapitel bereits Feuermagier wird läuft Milten einem hinterher und tötet einen
    sobald man von Corristo die Robe erhalten hat (da man für die KI noch keine Erlaubnis hat den Tempel zu betreten).

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    8
     
    Rigo Suave ist offline

    Bug in Kapitel 3

    Der Bug war auch im Original, aber ich habe vergessen, wie man ihn umgeht, bzw. auslöst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Baal Lukor weist im Orkfriedhof nicht auf die Wand hin, zu der man gehen muss. Wenn ich dennoch teleportiere und bis zum Altar gehe, passiert nichts.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Rigo Suave Beitrag anzeigen
    Hoffe es ist okay, dass ich hier immer ein paar Anmerkungen ablasse, die mir so auffallen

    1. Der Schnapsbrenner Jeremiah ist nicht mehr auf konventionellem Wege anzusprechen, weil alle Leute in der Taverne aggressiv darauf reagieren, wenn man den Raum hinter der Theke betritt. Muss also immer auf Jeremiah zuschleichen, um ihn dann anzusprechen.

    2. Wollte im Sumpflager als Novize die pyromantischen Zauber erlernen (Windfaust, Charme, Angst, Pyrokinese etc.). Hab also Runen erstellen und 1. Kreis erlernt und dann festgestellt, dass es im Lager keine Bücher für die Kreise gibt. Dann hab ich mir die vier Kreisbücher in den anderen Lagern besorgt und festgestellt, dass dort keine Pyro-Zauber drin verzeichnet sind. Kann man diese einfach nicht erstellen?

    3. Wenn man einen Händler umhaut, verschwinden alle Gegenstände aus seinem Handelsinventar. Im Original konnte man Händler komplett ausrauben. Das ist natürlich viel zu stark. Fand das im Original auch nicht gut, weil man ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr handeln musste Find's also gut, dass das nicht mehr geht. Aber dass die Gegenstände komplett verschwinden ist iwie doof. Besonders Fisk und dem Reislord will man doch einfach auf die Rübe hauen...
    Klar, immer her mit Anregungen.

    1. Ja richtig. Als Fremder hat man hinter der Theke nichts zu suchen. Also entweder mit dem Neuen Lager verbünden oder versuchen Jeremiah zu erreichen ohne das man den Raum betritt.

    2. Gute Idee. Lässt sich auf jeden Fall einrichten. Die Bücher zu den Kreisen waren sowieso eine Katastrophe im Originalspiel. Aber schön zu sehen, dass es tatsächlich jemanden gibt der die Bücher auch liest.

    3. Beim Start eines neuen Kapitels bekommst du dann eine weitere Chance bei den Händlern.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    WoG Downloadseite ist aktualisiert.
    Danke, dann werde ich den Downloadlink auch aktualisieren.

    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Wer trainiert Stärke von 30 aufwärts?
    Kommt ganz darauf an, welchem Lager und welcher Gilde du angehörst.

    Ich liste dir mal alle verfügbaren Stärke-Trainer auf:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stärke

    • Cor Angar
    • Diego
    • Gor Na Toth
    • Gornios
    • Lares
    • Lee
    • Scatty
    • Thorus



    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    der Jäger Drax am Anfang verlangt viel mehr Erze bei Jagdkönnen als angegeben und andersherum Aidan weniger Erze?! (Text steht da wie im Original... deswegen kann ich da nicht nachprüfen...)
    Du hast recht. Zumindest bei Häuten und Felle abziehen ist das so. Hab's für den nächsten Patch ausgebessert.

    Zitat Zitat von Aphain Beitrag anzeigen
    Kleiner Bug Report: Wenn man im 1. Kapitel bereits Feuermagier wird läuft Milten einem hinterher und tötet einen
    sobald man von Corristo die Robe erhalten hat (da man für die KI noch keine Erlaubnis hat den Tempel zu betreten).
    Das schau ich mir nochmal an. Neuladen sollte den Fehler notfalls auch beheben.

    Zitat Zitat von Rigo Suave Beitrag anzeigen
    Der Bug war auch im Original, aber ich habe vergessen, wie man ihn umgeht, bzw. auslöst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Baal Lukor weist im Orkfriedhof nicht auf die Wand hin, zu der man gehen muss. Wenn ich dennoch teleportiere und bis zum Altar gehe, passiert nichts.
    Es ist eigentlich eine Sicherheitsabfrage eingebaut, die abfragt wie weit der Held von der Wand entfernt steht und den Spruch ansonsten scheitern lässt. Vielleicht muss da noch ein bisschen Feintuning her.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Bekommt man in Kapitel 2 und Kapitel 3 als Lagerangehöriger des Alten Lagers (Schatten => Gardist) irgendwelche Nebenquests?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Bekommt man in Kapitel 2 und Kapitel 3 als Lagerangehöriger des Alten Lagers (Schatten => Gardist) irgendwelche Nebenquests?
    Ja, bekommst du. Halt als Gardist ein wenig die Augen auf.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ja, bekommst du. Halt als Gardist ein wenig die Augen auf.
    Ohh, sehr cool. Dann mache ich das mal nach dem Orkfriedhof.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    25
     
    Byakuya0 ist offline
    @Issues

    Sehr tolle Arbeit , die du hier reingesteckt hast und völlig anders als "Welt der Verurteilten"

    Leider scheint es ein Problem mit Lester zu geben; der nachdem er mir die freie Hütte gezeigt hat(und ich ihn da oben auch nach Baal Namid gefragt habe); wie festgewurzelt stehen bleibt und auch nicht mehr ansprechbar ist; was für den weiteren Spielverlauf etwas kontraproduktiv ist. Auch per Marvin liess sich das Problem leider nicht lösen.
    Ich danke im Voraus für die Hilfe.

    P.s.
    Wie kann man Erzhacken verbessern?
    Was ist Bluterz und wo könnte man es bekommen?

    edit/ Scheinbar hat sich das Problem von selbst gelöst;nach 7 Ingame Tagen stand Lester an seinen alten Platz und war normal ansprechbar.
    Geändert von Byakuya0 (05.01.2021 um 18:39 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ohh, sehr cool. Dann mache ich das mal nach dem Orkfriedhof.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe auf jeden Fall die Schutzgeld Quest gefunden. Gibt es da noch etwas, das ich finden kann?

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    1
     
    Rothschild ist offline
    Hey ich habe gerade mitbekommen, dass ich die Aufnahme bei den Schatten überspringen kann um direkt Magier zu werden (zumindest hatte ich die Dialogoption bei Thorus und Milten nachdem ich genug Ansehen im Lager hatte) daraufhin wurde mir eine Quest auferteilt die "göttliche Kraft der Gestirne" zu suchen

    ich habe alle mir zugänglichen Magier abgeklappert und Händler konnte das Buch aber leider nicht finden. Der Questlog sagt mir leider auch nichts hilfreiches . Könntest du mir einen Tipp bei meiner Suche geben oder kann es sein, dass der Magierweg doch erst nach Erlegung der Minecrawler Königin möglich ist?

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Adventurer Avatar von Aphain
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Europe
    Beiträge
    73
     
    Aphain ist offline
    Zitat Zitat von Rothschild Beitrag anzeigen
    Hey ich habe gerade mitbekommen, dass ich die Aufnahme bei den Schatten überspringen kann um direkt Magier zu werden (zumindest hatte ich die Dialogoption bei Thorus und Milten nachdem ich genug Ansehen im Lager hatte) daraufhin wurde mir eine Quest auferteilt die "göttliche Kraft der Gestirne" zu suchen

    ich habe alle mir zugänglichen Magier abgeklappert und Händler konnte das Buch aber leider nicht finden. Der Questlog sagt mir leider auch nichts hilfreiches . Könntest du mir einen Tipp bei meiner Suche geben oder kann es sein, dass der Magierweg doch erst nach Erlegung der Minecrawler Königin möglich ist?
    Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Höhlen, Wasser und Lurker


    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Fluss hochschwimmen bis zum Wasserfall, dahinter ist eine Höhle mit dem Buch

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Byakuya0 Beitrag anzeigen
    Wie kann man Erzhacken verbessern?
    Zum einen durch viel selbstständiges Hacken an der Ader, ich glaube ab jedem Mal wenn du 3 Brocken erhältst, steigt dein Wert um 1%.
    Zum anderen bringen es dir ein Schürfer bei der Taverne am See NL sowie zwei Schürfer in der Freien Mine bei.

    Und noch zu meiner Frage: kann mir jemand bitte einen kleinen Tipp geben, wo sich der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    schwarze Wolf
    beim NL aufhält?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    25
     
    Byakuya0 ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Zum einen durch viel selbstständiges Hacken an der Ader, ich glaube ab jedem Mal wenn du 3 Brocken erhältst, steigt dein Wert um 1%.
    Zum anderen bringen es dir ein Schürfer bei der Taverne am See NL sowie zwei Schürfer in der Freien Mine bei.

    Und noch zu meiner Frage: kann mir jemand bitte einen kleinen Tipp geben, wo sich der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    schwarze Wolf
    beim NL aufhält?
    Der Schwarze Wolf ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf den Weg von NL zur Freien Mine;kurz vor den Durchgang(wo die Molerats sind); den Berg links hoch geklettert, aud der Anhöhe
    .

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Adventurer Avatar von Aphain
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Europe
    Beiträge
    73
     
    Aphain ist offline
    Weiterer kleiner Bug-Report:
    - Drake in der alten Mine bringt einem Stärke anstatt Geschick bei und nach einmaliger Nutzung des Trainingsdialogs verschwindet dieser für immer
    - Das Gitter der Höhle mit dem Teleporter im Ork-Gebiet lässt sich mit dem Schalter nicht öffnen
    - Riordians Alchemie-Lehrer Info wird nicht unter "Lehrer im Neuen Lager" sondern unter "Lehrer im Sumpflager" eingetragen
    - Manchmal werden einzelne, originale Audiofiles während eines Gesprächs nicht abgespielt (andere Mods und das Original habe ich gegengecheckt und da gibt es das Problem nicht)
    - Es gibt an vielen Stellen noch immer fehlende Umlaute (Tagebuch und Dialoge)
    - Ur-Shak wehrt sich nicht und ist nach dem Kampf nicht ansprechbar (hab ihn mit Marvin resetten müssen)

    Feedback:
    - Ich denke dass das entfernen der Teleport-Runen für nicht magische Charakterbuilds eher schlecht ist, zumal somit Original-Dialogstücke aus dem Spiel entfernt werden (Cor Angar gibt einem die Rune als Geschenk, Saturas als Vertrauensbeweis für die Feuermagier etc.)
    - Mit erreichen von Kapitel 4 wird die eigene Gilde als Altes Lager Mitglied sofort in "Gildenlos" geändert. Es wäre schöner wenn das erst im Gespräch mit Milten oder Diego passiert. Es wäre auch schön wenn Scorpio ebenfalls erst nach dem Gespräch bei Cavalorn erscheint (falls das möglich ist).
    - Es wäre schön wenn es im Sumpflager einen Attributslehrer für das erste Kapitel gibt (vielleicht Lester?)
    Geändert von Aphain (06.01.2021 um 18:40 Uhr) Grund: feedback

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Aphain Beitrag anzeigen
    - Mit erreichen von Kapitel 4 wird die eigene Gilde als Altes Lager Mitglied sofort in "Gildenlos" geändert. Es wäre schöner wenn das erst im Gespräch mit Milten oder Diego passiert.
    Mit der Gildenzugehörigkeit wird die Freund-/Feind-Regelung umgesetzt. Man könnte also weiterhin mit allen aus dem alten Lager quatschen, bis man mit Diego oder Milten geredet hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Bin aktuell im zweiten Kapitel, wann bzw. wie kann man die verlassene Mine betreten?

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Damit das nicht untergeht, ich finde das gut mit den Teleportrunen. Dadurch sind sie für mich endlich einheitlich geworden. Aber ich bin da ja auch extremer und würde die Spruchrollenmagie stark abschwächen für nicht Magier
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Adventurer Avatar von Aphain
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Europe
    Beiträge
    73
     
    Aphain ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mit der Gildenzugehörigkeit wird die Freund-/Feind-Regelung umgesetzt. Man könnte also weiterhin mit allen aus dem alten Lager quatschen, bis man mit Diego oder Milten geredet hat.
    Das hab ich mir schon gedacht, aber könnte man nicht eine Gilde anlegen die genauso heißt (also Feuermagier oder Gardist) nur mit geändertem Freund/Feind Verhalten?

    Zitat Zitat von Rhobar III Beitrag anzeigen
    Bin aktuell im zweiten Kapitel, wann bzw. wie kann man die verlassene Mine betreten?
    Kommt alles zu seiner Zeit

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Damit das nicht untergeht, ich finde das gut mit den Teleportrunen. Dadurch sind sie für mich endlich einheitlich geworden. Aber ich bin da ja auch extremer und würde die Spruchrollenmagie stark abschwächen für nicht Magier
    Ich finde die Idee auch interessant, aber das hindert das Gameplay ohne einen spielerischen Mehrwert zu bieten (insbesondere da man als Magier besser dran ist auf die Teleportrunen zu verzichten, da die Anzahl an Runensteinen beschränkt ist und die Herstellung einen permanentes Mana und damit LP kostet, dagegen ist ein bisschen Erz für die Spruchrollen auch für Magier wesentlich attraktiver). Außerdem wird ja damit, wie bereits angesprochen, Inhalt aus dem Spiel entfernt.
    Geändert von Aphain (06.01.2021 um 20:29 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Aphain Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee auch interessant, aber das hindert das Gameplay ohne einen spielerischen Mehrwert zu bieten (insbesondere da man als Magier besser dran ist auf die Teleportrunen zu verzichten, da die Anzahl an Runensteinen beschränkt ist und die Herstellung einen permanentes Mana und damit LP kostet, dagegen ist ein bisschen Erz für die Spruchrollen auch für Magier wesentlich attraktiver). Außerdem wird ja damit, wie bereits angesprochen, Inhalt aus dem Spiel entfernt.
    Geht mir genauso. Die Idee dahinter ist interessant, aber ich finde es letztendlich dann doch nicht so schön, vorallem da dadurch Inhalt aus dem Spiel entfernt wird. Ich muss dir in diesem Punkt also zustimmen.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Aphain Beitrag anzeigen

    Ich finde die Idee auch interessant, aber das hindert das Gameplay ohne einen spielerischen Mehrwert zu bieten (insbesondere da man als Magier besser dran ist auf die Teleportrunen zu verzichten, da die Anzahl an Runensteinen beschränkt ist und die Herstellung einen permanentes Mana und damit LP kostet, dagegen ist ein bisschen Erz für die Spruchrollen auch für Magier wesentlich attraktiver). Außerdem wird ja damit, wie bereits angesprochen, Inhalt aus dem Spiel entfernt.
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Die Idee dahinter ist interessant, aber ich finde es letztendlich dann doch nicht so schön, vorallem da dadurch Inhalt aus dem Spiel entfernt wird. Ich muss dir in diesem Punkt also zustimmen.
    Das mit dem Rausschneiden finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch solange es dem Spiel mehr Sinn bringt bzw. die Welt glaubwürdiger macht. Aber ich meinte ja schon, da bin ich recht speziell. Ich kann natürlich eure Sichtweise verstehen.

    Dein Punkt mit den Kosten für Magier finde ich hingegen sehr relevant und stichhaltig. Er würde bei mir aber nur dazu führen, dass man die Kosten dafür entfernt, da du ansonsten Recht hast und man als Magier darauf verzichten würde, da der "Laufvorteil" im Spiel zu wenig genutzt wird und keinen Mehrwert bietet.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Zitat Zitat von Aphain Beitrag anzeigen
    Kommt alles zu seiner Zeit
    Jup hat sich direkt danach ergeben
    Hab nicht schlecht gestaunt.

    @Issues: Gab's die Verlassene Mine irgendwo noch in den Spieldateien wie wir sie hier in der Mod erleben oder hast du diese selber modelliert?

Seite 5 von 26 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide