Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 26 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 508
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Welche Voraussetzung braucht man, um gegen Gor Hanis im Arenakampf antreten zu können? Guten Rutsch an alle

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Geht das überhaupt?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Adventurer Avatar von Aphain
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Europe
    Beiträge
    73
     
    Aphain ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Gebt mir bitte auch nochmal Feedback bzgl. Abstürzen unter Spine. Ansonsten einen guten Rutsch an alle.
    Moin,

    da der Patch über Spine noch nicht zur Verfügung steht habe ich mal manuell deinen Patch in die Spine Dateien eingefügt und das
    hat den Absturz bei "Neues Spiel" beseitigt. Solange sich also niemand meldet der Gegenteiliges behauptet, würde ich sagen, dass das
    Problem gelößt ist

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline
    Eine Frage zur Magie: wurde die automatische Zielverfolgung des (bspw.) Feuersturms deaktiviert?
    Signatur!

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    8
     
    Rigo Suave ist offline
    Finde es echt Klasse, dass man sich nun in die Freie Miene begeben kann. Und super kreativ, die Sprachaufnahmen vom alten Bosper da wiederzuverwerten!

    Aus Interesse: Wie sieht das mit den Sprachdateien in der Freien Miene aus? Sind das unbenutzte Originals? Ein paar sind von den Goldschürfern aus DNDR, richtig?

    Spoilerfrage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Frage zur Quest "Lares' Trank" von Dagger. Habe mit allen Schürfern in der Miene gesprochen, aber keiner hat eine Dialogoption. Bin ich einfach auf dem Holzweg und muss etwas weiter suchen, oder ist da ein Fehler untergelaufen?

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    8
     
    Rigo Suave ist offline
    Oh und noch eine Frage zur Versionskontrolle.
    Bin auf dem Stand vom 27.12. (jedenfalls hab ich's an dem Tag runtergeladen)
    Kann ich auf den neuen Stand (1.4.2) von Gestern aktualisieren, ohne neu anfangen zu müssen?

    Frohes Neues übrigens noch

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    1
     
    Strelok92 ist offline

    Access Violation beim Laden

    Hey, erstmal vielen Dank für diese großartige Edition .
    Nun zu meinem Problem:
    Hab von Version 1.3.1 auf 1.4.2 mit dem installer geupdated und seitdem kommt beim laden der Spielstände immer eine Access Violation.
    Dann habe ich es mit Spine versucht und die 1.4.1 (1.4.2 gibt es dort bei mir noch nicht) installiert mit dem Ergebnis, dass ich nun den Spielstand laden kann, aber nochmal die Kapitel 1 anzeige kommt und nach einigen Sekunden des rumlaufens im Alten Lager bekomme ich dann auch immer die Access Violation.
    Ist es denn garnicht möglich die Spielstände der 1.3.1 Version weiter zu nutzen oder hab ich beim updaten was falsch gemacht?
    Würde ungern neu anfagen :/

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sofern nicht völlig willkürlich Versionsnummern vergeben werden. Dann muss man bei einer 0.1 Erhöhung schon neu anfangen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    29
     
    Hyrocles ist offline
    @ Issues --- hi, ja leider verändert die Version als Administrator ausführen nichts daran, dass das spiel wieder nach dem starten abstürzt. und ins Spine werden die Adminrechte verlangt, ohne die kann ich es nicht über spine starten.

    gibt es eine Möglichkeit die Definitive Edition 1.4.1 in spine mit deinem Verbesserungen zu verknüpfen? sodass wir die 1.4.2 über spine installieren können? eventuell verhindert das einige fehler.

    Danke weiterhin für die Hilfe
    und ich hoffe niemand ist ausgerutscht

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    - Spine sollte man nur mit Admin- Rechten installieren und auch ausführen
    - Mods für Gothic (2) sollte man mit Admin- Rechten installieren

    Warum versuchst du dies nicht?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    29
     
    Hyrocles ist offline
    @ Roland ... was soll das heißen? es funktioniert doch auch nicht wenn ich es als Administrator ausführe. und wie kann ich über Steam sagen das Gothic 1 mit Administrator Rechte installiert werden soll?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    8
     
    Rigo Suave ist offline
    Zwei Ausbesserungsideen sind mir gerade beim Spielen noch aufgefallen.

    Wenn man der neue Kurier der Räuber wird, fragt Quentin nach einem Krautstampfer und Sumpfkraut bis zum folgenden Tag. Das Sumpfkraut kann man abgeben, den Krautstampfer allerdings nicht. Wäre das evtl. nicht auch eine Quest Wert? Hat sich so jedenfalls etwas unerfüllt angefühlt.

    Die zweite Sache ist eher etwas persönliches. Allerdings hat es meine Immersion schon immer total zerrüttet, dass Mud einfach so in die obere Burg und sogar bis vor Gomez mitlatschen kann. Da rackert man sich stundenlang ab und dieser Pfosten kann dann einfach mitkommen. Es ist wirklich ne Kleinigkeit, aber es würde sich für mich extrem belohnend anfühlen, wenn dieses erarbeitete Privileg da auch sichtbar würde.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Eine Frage zur Magie: wurde die automatische Zielverfolgung des (bspw.) Feuersturms deaktiviert?
    Das ist noch wie im Originalspiel.

    Zitat Zitat von Rigo Suave Beitrag anzeigen
    Finde es echt Klasse, dass man sich nun in die Freie Miene begeben kann. Und super kreativ, die Sprachaufnahmen vom alten Bosper da wiederzuverwerten!

    Aus Interesse: Wie sieht das mit den Sprachdateien in der Freien Miene aus? Sind das unbenutzte Originals? Ein paar sind von den Goldschürfern aus DNDR, richtig?

    Spoilerfrage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Frage zur Quest "Lares' Trank" von Dagger. Habe mit allen Schürfern in der Miene gesprochen, aber keiner hat eine Dialogoption. Bin ich einfach auf dem Holzweg und muss etwas weiter suchen, oder ist da ein Fehler untergelaufen?
    Die meisten Sprachaufnahmen sind tatsächlich unbenutzte Originale. Einige habe ich neu zusammengeschnitten und wieder andere entstammen DNdR.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Trank ist innerhalb der Mine versteckt. Folge einfach dem Pfad, den Dagger auch gehen wollte.

    Übrigens:
    Die Quest wirkt sich positiv auf eine eventuelle Aufnahme im Neuen Lager aus.


    Zitat Zitat von Rigo Suave Beitrag anzeigen
    Oh und noch eine Frage zur Versionskontrolle.
    Bin auf dem Stand vom 27.12. (jedenfalls hab ich's an dem Tag runtergeladen)
    Kann ich auf den neuen Stand (1.4.2) von Gestern aktualisieren, ohne neu anfangen zu müssen?

    Frohes Neues übrigens noch
    Du kannst auf 1.4.2 aktualisieren, ohne neu anfangen zu müssen.

    Zitat Zitat von Strelok92 Beitrag anzeigen
    Hey, erstmal vielen Dank für diese großartige Edition .
    Nun zu meinem Problem:
    Hab von Version 1.3.1 auf 1.4.2 mit dem installer geupdated und seitdem kommt beim laden der Spielstände immer eine Access Violation.
    Dann habe ich es mit Spine versucht und die 1.4.1 (1.4.2 gibt es dort bei mir noch nicht) installiert mit dem Ergebnis, dass ich nun den Spielstand laden kann, aber nochmal die Kapitel 1 anzeige kommt und nach einigen Sekunden des rumlaufens im Alten Lager bekomme ich dann auch immer die Access Violation.
    Ist es denn garnicht möglich die Spielstände der 1.3.1 Version weiter zu nutzen oder hab ich beim updaten was falsch gemacht?
    Würde ungern neu anfagen :/
    Größere Updates, bei denen sich die Versionsnummer an zweiter Stelle ändert (1.2, 1.3, 1.4, ...) sind nie mit Spielständen der vorherigen Versionen kompatibel. Diese bringen meistens größere Änderungen am Spiel mit, die einen Neustart erforderlich machen.

    Zitat Zitat von Hyrocles Beitrag anzeigen
    @ Issues --- hi, ja leider verändert die Version als Administrator ausführen nichts daran, dass das spiel wieder nach dem starten abstürzt. und ins Spine werden die Adminrechte verlangt, ohne die kann ich es nicht über spine starten.

    gibt es eine Möglichkeit die Definitive Edition 1.4.1 in spine mit deinem Verbesserungen zu verknüpfen? sodass wir die 1.4.2 über spine installieren können? eventuell verhindert das einige fehler.

    Danke weiterhin für die Hilfe
    und ich hoffe niemand ist ausgerutscht
    Ich gehe davon aus, dass Bonne den Download auf Spine in kürze aktualisiert. Ansonsten sprachen einige User davon, dass es hilft, die Daten manuell in den Spine Ordner zu kopieren.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    8
     
    Rigo Suave ist offline
    Danke für Deine Antwort zu meinen Fragen

    Hoffe es ist okay, dass ich hier immer ein paar Anmerkungen ablasse, die mir so auffallen

    1. Der Schnapsbrenner Jeremiah ist nicht mehr auf konventionellem Wege anzusprechen, weil alle Leute in der Taverne aggressiv darauf reagieren, wenn man den Raum hinter der Theke betritt. Muss also immer auf Jeremiah zuschleichen, um ihn dann anzusprechen.

    2. Wollte im Sumpflager als Novize die pyromantischen Zauber erlernen (Windfaust, Charme, Angst, Pyrokinese etc.). Hab also Runen erstellen und 1. Kreis erlernt und dann festgestellt, dass es im Lager keine Bücher für die Kreise gibt. Dann hab ich mir die vier Kreisbücher in den anderen Lagern besorgt und festgestellt, dass dort keine Pyro-Zauber drin verzeichnet sind. Kann man diese einfach nicht erstellen?

    3. Wenn man einen Händler umhaut, verschwinden alle Gegenstände aus seinem Handelsinventar. Im Original konnte man Händler komplett ausrauben. Das ist natürlich viel zu stark. Fand das im Original auch nicht gut, weil man ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr handeln musste Find's also gut, dass das nicht mehr geht. Aber dass die Gegenstände komplett verschwinden ist iwie doof. Besonders Fisk und dem Reislord will man doch einfach auf die Rübe hauen...

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    29
     
    Hyrocles ist offline
    So ich habe einen weg gefunden es zum laufen zu bringen.

    Zuerst habe ich Spine deinstalliert und mit Admin rechten wieder installiert. leider ist der Absturz Fehler geblieben. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe alles Deinstalliert und die jeglichen Ordner sowie Dateien von Spine und Gothic gelöscht.

    Dann Gothic 1 installiert normal über Steam.
    Spine exe als Administrator ausgeführt.
    Spine als Admin geöffnet.
    Definitive Edition 1.4.1 und andere Mods über Spine herunter geladen.
    Und den 1.4.2 Patch nicht in Spine sondern im Gothic 1 Ordner installiert.


    Jetzt habe ich ca 6 Stunden Spielzeit mit einer 2k Auflösung und es kam nur zu Zwei abstürzen beide waren bei Nacht (kann Zufall gewesen sein).

    vielen Dank an Alle die hier geholfen haben ihr seid einfach eine super Comnunity

    In diesem Sinne ein Frohes neues

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Patch 1.4.2
    WoG Downloadseite ist aktualisiert.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Wer trainiert Stärke von 30 aufwärts?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Welche Voraussetzung braucht man, um gegen Gor Hanis im Arenakampf antreten zu können? Guten Rutsch an alle
    Glaube, man muss einem Lager angehören. Dann kann man bei Scatty alles in die Wege leiten.

    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Wer trainiert Stärke von 30 aufwärts?
    Lares bis 40, sobald man Bandit ist, dann Lee als Söldner. Als Gardist glaube ich Thorus und als Templer Cor Angar.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    8
     
    Rigo Suave ist offline
    Falls du nach einem Lehrer +30 vor dem Beitritt bei einer Gilde suchst, frag mal in der Freien Miene unter den Buddlern nach.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
     
    Daralon ist offline
    der Jäger Drax am Anfang verlangt viel mehr Erze bei Jagdkönnen als angegeben und andersherum Aidan weniger Erze?! (Text steht da wie im Original... deswegen kann ich da nicht nachprüfen...)

Seite 4 von 26 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide