Umfrageergebnis anzeigen: Schnee oder Mondzucker, das ist hier die Frage!

  • Ich möchte Schnee, und richtig kalt muss er sein!

    2 10,00%
  • Mondzucker möchte diese(r) haben.

    2 10,00%
  • Ein guter Altowein muss es sein!

    1 5,00%
  • Zur Mammutkeule, scharf angebraten, kann ich nur allen raten.

    1 5,00%
  • Ich nehme den cyrodiilischen Weinbrand.

    1 5,00%
  • Es geht nichts über Sujamma.

    1 5,00%
  • Met!

    2 10,00%
  • Richtig schöner schwarzer, heißer Kaffee, Junge!

    5 25,00%
  • Abwarten und Tee trinken.

    2 10,00%
  • Ich nehme etwas anderes. (Bitte im Thread erwähnen.)

    3 15,00%
 
Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 402
  1. #221
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    dann mal *daumen drück' das du auch weiterhin nichts spürst

    ich weiß leider auch immer noch nicht was ich von den Impfstoffen halten soll. Leider wird ja immer nur über das negative berichtet, was nicht unbedingt erfreulich ist. Bei Grippeimpfungen habe ich bisher auch immer gesagt ohne mich, weil doch der ein oder andere aus meinem Bekanntenkreis hinterher immer erst mal nach der Impfung 1-2 Wochen krank war. Auf sowas habe ich irgendwie keinen Bock und ich hatte in meinem Leben bisher einmal eine richtige Grippe ansonsten immer nur die manchmal etwas länger andauernden winterlichen Erkältungen
    ich hoffe jedenfalls das es nicht schlimmer wird, als damals als ich meine Hammerimpfungen bekommen habe, weil ich ja kurzfristig dienstlich nach Indien sollte. Da bekam ich gleich 5 Spritzen verabreicht. 3 in den einen 2 in den anderen Arm. Danach konnte ich ca 2 Wochen die Arme nicht mehr richtig hochheben
    CKomet ist offline
  2. #222
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Kann ich mich nur anschließen und euch auch die Daumen drücken.

    Ich habe meine 1. Impfung (AstraZeneca) am Dienstag vor Ostern bekommen.
    Die Nachwirkungen habe ich 4 Tage lang genossen.
    War aber alles nicht so schlimm.
    Am Tag nach der Impfung hat's mich deutlich heruntergezogen mit körperlicher Schwäche und etwas Schwindel im Kopf.
    Die Tage danach waren sehr erträglich.

    Ich hatte allerdings im Frühjahr letzten Jahres schonmal Corona (ca. 3 Tage hohes Fieber) und man sagt ja, dass man in so einem Fall die Impfung deutlicher merkt.
    Eine Verwandte von mir sagt, sie habe von der Impfung überhaupt nichts gemerkt.

    Nun warte ich auf meinen 2. Impftermin Anfang Juni. Natürlich bin ich dann dort

    Ich wünsche Euch, dass Ihr es genauso gut wegsteckt, wenn ihr was merken solltet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.04.2021 um 09:01 Uhr)
  3. #223
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @Schnurz, na da hast du ja ordentlich hier gerufen.
    Ich fühle mich auch wie vor die Wand gefahren, ich bin müde, ich hab Hunger, aber es ist mir auch etwas schlecht und die Muskeln tun halt weh. Ich hoffe dabei bleibt es und es kommt nix hinzu. Man weiss auch nicht wie sich meine Krankheit mit dem Impfstoff verträgt, da kann halt immernoch was später nachkommen.

    @Komet, bei 5 Spritzen hätte es mich wahrscheinlich auch in eine Ecke gehauen.
    Hätte man die nicht über mehrere Tage verteilt geben können?
    Bianca ist offline
  4. #224
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    nee konnte nicht verteilt werden, da die Reise recht kurzfristig angesetzt wurde und die Impfung sollten dann ja rechtzeitig davor verabreicht werden. Am Ende fiel die Reise dann aber doch aus und ich bin erst 2 Monate oder so später losgeflogen. Da wäre dann doch Zeit für eine Verteilung gewesen.
    CKomet ist offline
  5. #225
    Bianca ist offline
  6. #226
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #227
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Am Wochenende in einem anderen Forum entdeckt... eine völlig abgedrehte Serie über eine Gamer WG

    Dead Pixels heißt das Teil und ist in der mediathek von ZDF neo zu finden.


    Ansonsten bin ich zur zeit auf Arbeit ordentlich am Fluchen (und nicht nur ich ). Es wurde bei uns über das Wochenende von Skype auf Teams umgestellt...
    CKomet ist offline
  8. #228
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Wir haben beides bei Dräger. Teams ist viel besser, man kann damit mehr machen z.B. in Sachen Dateien gemeinsam bearbeiten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #229
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Teams mag in einigen Punkten sicherlich besser sein und auch mehr können, aber beispielsweise fand ich die was Skype angeht, die Auflistung der einzelnen Benutzergruppen viel übersichtlicher, weil kompakt und direkt untereinander stehend, in einer Reihenfolge die man selbst festgelegt hat. Und nicht wie bei Teams die Gruppen alle alphabetisch sortiert, und ständig offen, weil einklappen der unwichtigen Gruppen wird bei jedem öffnen von Teams wieder rückgängig gemacht. halt Dann da auch alle Kontakte in großflächigen Rechtecken in Dreierreihe nebeneinander.
    Dazu kommt, keine wirkliche Einarbeitung, das ganze innerhalb weniger Tage entschieden das Umgestellt werden soll und man es nicht mehr wie zuvor noch parallel nutzen kann. Einige Kollegen die letzte Woche Urlaub hatten haben heute morgen ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut, weil die damit halt überfallen worden waren.

    Das Schulungsvideo das ich mir am Freitag dann noch mal angeschaut habe, hat zwar ein paar nette Dinge gezeigt, aber vieles halt auch nicht. Das heißt nun man wird sich da wieder selbst durchquälen müssen, gegebenenfalls Kollegen, von denen man vermutet sie kennen sich aus, nerven, weil das servicedesk deshalb ansprechen kann man sicherlich auch in die Tonne treten, weil die sicherlich überlastet sein werden

    nee, nee, das ist irgendwie absolut bescheiden.
    CKomet ist offline
  10. #230
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    @Nienna:

    Ich habe es im Schnitt meines Lebens nie als besonderes Dasein empfunden oder war besonders glücklich, da zu sein. So empfinde ich es immer als empfindlich, auf meinen Geburtstag so ausdrücklich angesprochen zu werden als einen Glückstag:-- aber deshalb will ich Dir doch Deinen nicht versauern: denn wenn ich an Deinem schönen Tag bei Dir sein kann ist ja auch mein Tag ein bißchen schöner; und darum wünsche ich Dir jetzt einfach einen schönen Geburtstag (Im Nachhinein, versteht sich :-/

    ~

    @Thoro:
    Nein, ich habe Dich nicht vergessen, nur übersehen :-D

    Sozialpsychologisch halte ich das für unabweisbar:

    Die Nazis haben die Bevölkerung bis in die privaten Details terrorisiert. Dabei geht es nicht um die Details, sondern um die Geheimnissphäre, die mit der vertraulichen Kommunikation verbunden ist und die Du dann verlierst.

    Dieser ist dann - siehe Orwell, 1984, Pawlowisierung der Gesellschaft; ++Skinner und Charybdis -- produziert einen brutalen psychischen Schaden. Den kannst Du dann als Nazi beliebig auswerten.

    Die Zerstörung der vertraulichen Privatsphäre ist eine der unablässlichen Vorraussetzungen für die *Etablierung* einer Naziherrschaft.

    Die gesamte reichsstaatliche Erfahrung der Bevölkerung im Deutschland der Jahre 1870 bis 1971 bestätigt das !!

    "Für das 1971 entschuldige ich mich. Das müßte man wohl als *Entgleisung* titulieren

    Grüße

    ~

    manfredo aka Holgar
    @Thoro:
    "Wo wird denn hier das private Leben ernsthaft durchdrungen?"

    Na hier in der Helmstedter Straße in Braunschweig, Du Witzbold.

    €: @Über mir: MyLady!
    Wie konnte ich nur so vergesslich sein:

    /€

    Wir hatten mal den Prozessor vor Weihnachten. Dänemark konnte dann tatsaechlich nicht mehr liefern, Reichelt hatte als Einsteigerpreis einen 2600 für 160. Was genau ist eigentlich das Problem, wieso gibt es seit Monaten keine amd Prozessoren?

    Weiß jemand was?

    ~

    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (15.04.2021 um 15:11 Uhr)
  11. #231
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Eine weltweit enorm gestiegene Nachfrage für Halbleiterprodukte hat dafür gesorgt, dass die Produktion nicht mehr mithalten kann. Sowohl in der Lieferkette für Chips für die Verwendung in Automobilen als auch bei Speicher-Controllern und Energie-Management-Chips kommt es zu Engpässen. Damit dürften auch die Preise wieder anziehen. Insgesamt wird noch für den gesamten Jahresverlauf 2021 mit massiven Engpässen in der Halbleiterfertigung gerechnet.

    Im Bereich (Bau-)Holz ist es gerade ähnlich, insbesondere China kauft alles weg, zu jedem Preis.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #232
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Schwer zu sagen, was schlimmer ist; das Jucken der Katzenhaare unter sämtlichen Masken oder die Sorge, dieses Jahr Wucherpreise für neue Computer bezahlen zu müssen.
    Irgendwie tauchen alle Handwerker in meiner Wohnung ohne Mund-Nasen-Schutz auf, als wüssten die genau, dass man froh ist, wenn sie überhaupt erscheinen. Deutschlands Handwerker, die heimlichen Superspreader.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  13. #233
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    @J'Rasha
    Teileerneuerung hilft über Super Computer Preise hinweg.

    Vielleicht sind Handwerker keine nennenswete Übertragunsquelle. Die sind eigentlich Altrenheime, Bahnhöfe und äähh wo viele Leute unvorsichtig aufeinandertreffen

    Übrigens:

    Es muß einen Zusammenhang zwischen Feuchtigkeit und Infektionsrate geben. Der wurde wohl Herbst 20 verschwiegen oder war unbekannt. *Nicht rausgehen wenn nass!!*. Viren überleben auf Tröpfchen im Warmen (ca 8 bis 15 ° für grippeähnliche)


    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    dann mal *daumen drück' das du auch weiterhin nichts spürst

    ich weiß leider auch immer noch nicht was ich von den Impfstoffen halten soll. Leider wird ja immer nur über das negative berichtet, was nicht unbedingt erfreulich ist. Bei Grippeimpfungen habe ich bisher auch immer gesagt ohne mich, weil doch der ein oder andere aus meinem Bekanntenkreis hinterher immer erst mal nach der Impfung 1-2 Wochen krank war. Auf sowas habe ich irgendwie keinen Bock und ich hatte in meinem Leben bisher einmal eine richtige Grippe ansonsten immer nur die manchmal etwas länger andauernden winterlichen Erkältungen
    ich hoffe jedenfalls das es nicht schlimmer wird, als damals als ich meine Hammerimpfungen bekommen habe, weil ich ja kurzfristig dienstlich nach Indien sollte. Da bekam ich gleich 5 Spritzen verabreicht. 3 in den einen 2 in den anderen Arm. Danach konnte ich ca 2 Wochen die Arme nicht mehr richtig hochheben
    Hier geht eine sehr offene Diskussion ab und ich glaube das beste, was wir tun können, ist, sie so offen wie möglich zu halten.



    Wir sind alle so oder so Teilnehmer eines öffentlichen Beta Tests zur Frage, wie gehe ich mit so einer Seuche um.

    Ich glaube, daß es auch für uns Gamer -- und gerade auch der ElderScrollsGamer --- unbedingt immer wert zu wissen ist, wie es weiter geht. Und dafür brauchen wir offene Kanäle.

    ~


    €dit:

    @DWS:

    Im Amazonasurwaldboden werden die seltenen Erden gewonnen die unsere Votovoltaik braucht.
    Die Logik wäre schlimmstenfalls die:
    Trump investiert in Holzwirtschaft, bis Urwald weg. Die Gewinne werden in die Minenwirtschaft gesteckt, die dann aus dem Boden die Mineralien schürft.

    Seltene Erden.

    Die brauchst Du, um in Deutschland (M'Europa) effiziente PfotovoltaikAnlagen zur Bekämpfung des Klimawandels bauen zu können.

    Und mehr wollte ich nicht gesagt haben. Es ist an jeder und jedem, selbst nach zu schauen. Und wenn ich mich irre, ists wurscht und die ElderscrollsWelt bricht dann auch nicht zusammen


    /€dit
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (17.04.2021 um 21:16 Uhr) Grund: €diting for Merkel
  14. #234
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zu dem übrigen unsachlichen Geraune schreibe ich nichts, aber dass Handwerkerbesuche keine nennenswerte Übertragungsquelle seien, sollte man lieber nicht übernehmen, um der eigenen Gesundheit wegen. Gibt ja glücklicherweise bezahlbare FFP2-Masken, die auch den Träger etwas schützen.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  15. #235
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Zu dem übrigen unsachlichen Geraune schreibe ich nichts, aber dass Handwerkerbesuche keine nennenswerte Übertragungsquelle seien, sollte man lieber nicht übernehmen, um der eigenen Gesundheit wegen. Gibt ja glücklicherweise bezahlbare FFP2-Masken, die auch den Träger etwas schützen.
    Oops, ich bin hier ($Localhost) so vereinzelt, daß ich bis heute nicht gelernt habe, in SARS Kategorien zu denken.

    Natürlich sind Handwerksburschen als Leute, die mit vielen Leuten in persönlichen Kontakt kommen, potentiell problematischere Faktoren als Jadeelfen von 13, die zu Hause über Whats app brüten. Soweit verstehe ich das schon.

    Aber @Virus:

    Es gibt zwischen 8 und 15 Grad und guter Luftfeuchte auch gute Vermehrungs- und Verbreitungsbedingungen für (Grippe)Viren, und in 2020 war es so, daß in seltsamem Wechselspiel mit der Realität in trockenen Zeiten Maske getragen wurde, dann, nach Protesten der AfD in den nächsten Regenzeiten Erleichterungen bei der Maskenpflicht erlassen wurden.

    So entstand eine grundlegende Erstinfektion.

    Die AfD ist immer gegen den Trend unterwegs, ganz egal, ob für oder gegen irgendetwas.
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (17.04.2021 um 21:33 Uhr)
  16. #236
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Gestern war es ja in der Tagesschau. In Taiwan (größter Chip- und Halbleiterhersteller der Welt) ist der letzte Monsun ausgefallen, das Wasser wird dort knapp, Seen sind ausgetrocknet, es wird rationiert, an öfftlichen Brunnen hängen die Vorhängeschlösser. Für die Chip-Herstellung wird viel reines Wasser benötigt. Ich erinnere dabei, in den 90er Jahren wurden mal RAM-Speicher und einiges mehr kurzfristig sehr teuer, weil durch ein schweres Erdbeben Fabriken in Fernost zerstört wurden, die auch ein Quasi-Monopol auf bestimmte Komponenten (Substrate wimre) weltweit hatten.

    Tja, die Natur schlägt zurück. Und die Welt ist ein Dorf.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #237
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zum Glück hat dieser hier immer ein paar alte Computer in Reserve. Windows 7 regelt.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  18. #238
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Mmh, wenn mal irgendwann eine Covid-Impfung möglich sein sollte, Priorität 98 oder so, sind dann wohl schon so viele andere geimpft, dass es sich eigentlich eh nicht mehr lohnt. Okay. Also wenigstens keine Nebenwirkungen.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  19. #239
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht darum gekümmert.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  20. #240
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Mmh, wenn mal irgendwann eine Covid-Impfung möglich sein sollte, Priorität 98 oder so, sind dann wohl schon so viele andere geimpft, dass es sich eigentlich eh nicht mehr lohnt. Okay. Also wenigstens keine Nebenwirkungen.
    Ich würde nicht so denken. Es wurde gesagt, wir bräuchten eine Impfquote von 80% und lieber mehr und möglichst schnell (der weiteren Mutationen wegen). An das letzte Drittel bis Viertel der Bevölkerung argumentativ heranzukommen wird noch zu einer Herausforderung, sieht man u.a. in Israel.

    Keine Nebenwirkungen.. Das wage ich zu bezweifeln, es sei denn du meinst, eine Infektion wäre bei dir ohnehin ausgeschlossen, weil du dich komplett isoliert hast. Jemanden, der das vor kurzem auch noch geglaubt hat (weil erhöhtes Risiko) hat es vor ein paar Tagen auf den letzten Metern vor der Impfung dann doch erwischt: https://www.youtube.com/watch?v=4bwOKPrN_vc
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •