Umfrageergebnis anzeigen: Schnee oder Mondzucker, das ist hier die Frage!

  • Ich möchte Schnee, und richtig kalt muss er sein!

    2 10,00%
  • Mondzucker möchte diese(r) haben.

    2 10,00%
  • Ein guter Altowein muss es sein!

    1 5,00%
  • Zur Mammutkeule, scharf angebraten, kann ich nur allen raten.

    1 5,00%
  • Ich nehme den cyrodiilischen Weinbrand.

    1 5,00%
  • Es geht nichts über Sujamma.

    1 5,00%
  • Met!

    2 10,00%
  • Richtig schöner schwarzer, heißer Kaffee, Junge!

    5 25,00%
  • Abwarten und Tee trinken.

    2 10,00%
  • Ich nehme etwas anderes. (Bitte im Thread erwähnen.)

    3 15,00%
 
Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 402
  1. #381
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bei uns dürfen die 2. Geimpften inklusive der 2 Wochen bis zum vollständigen Schutz, ab morgen endlich wieder OP-Masken tragen, endlich mal was positives an der Arbeit.
    Bianca ist offline
  2. #382
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.989
    ich hatte gehofft, das ab Ende Juli die "Rückführung" in die Büros kommen würde. dann wie letztes Jahr 1-2 Monate Übergang mit halber Bürostärke und danach dürfen dann alle wieder kommen.

    naja muß man auch positiv sehen, wenn's dann wieder so warm wird wie letztes Woche, dann kann man immerhin mal zwischendurch pause machen und bei bedarf unter die Duse hüpfen. und den ganzen Tag in kurzer Hose und Top rumlaufen, was ich auf Arbeit nie tun würde immerhin hatte ich zu Hause ein Grad weniger, wie der Kollege im Büro hatte
    CKomet ist offline
  3. #383
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Bei uns müssen alle trotzdem Masken tragen (es sei denn, sie hätten ein Einzelbüro - so wie ich ) Natürlich muss ich auch Maske aufsetzen, wenn ich mein Büro verlasse. Aber das ist nicht schlimm, denn ich bekomme erst morgen meine 1. Impfung. Bis ich ganz durch bin, ist es Mitte August. Aber auch dann werde ich weiterhin vorsichtig sein. Mir ist das mit den neuen Varianten alles nicht geheuer.

    In Bezug auf Skyrim würfel ich gerade ein bisschen vor mich hin. Ich habe ein paar neue mods installiert und müsste ein neues Spiel beginnen. Soll ich wirklich die Bretonin...? Wie fange ich an? Soll ich statt Mythical Ages mal eine andere Wettermod? Seufz...schwere Entscheidung

    Tharisa ist offline
  4. #384
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Bei uns wurde Home-Office bis 30.09. verlängert, finde ich auch gut so. Ich bekomme auch erst nächste Woche meine 1. Impfung und bin dann Mitte-Ende August erst komplett durch. Es werden auch weiterhin im Büro Masken getragen, außer am Platz (das war schon seit einer ganzen Weile so). Ich wechsel mich derzeit mit einer Kollegin ab, wir sind jeweils an drei Tagen zu Hause und an 2 Tagen im Büro.
    Zudem dürften momentan eh nicht alle wieder kommen, man hat festgestellt, dass es bei uns auf der Etage ein Problem mit dem Brandschutz gibt, daher dürfen sich dort nur maximal 10 Personen aufhalten. Wären alle wieder da wüssten 4 Leute nicht wohin
    Nienna ist offline
  5. #385
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Hehe, Chemiebuden-Azubis haben da einen kleinen Vorteil: Die Anlage betreiben funktioniert nicht im Innenministerium (Was das Wort Home Office mal korrekt übersetzt bedeutet)...

    Dennoch sehe ich mit Bangen auf DWS' düstere Prognose. Deine Aussicht hört sich nur zu realistisch an...
    Fusselbirne ist offline
  6. #386
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.989
    letztendlich ist die Entscheidung so sicherlich richtig, gerade im Bezug auf die Delta Variante und auch, das Dienstreisen wieder erlaubt sind. Somit ist natürlich die Gefahr den Rest der Belegschaft in der Firma anzustecken doch geringer. Aber trotzdem hätte ich mir da doch etwas früher Lockerungen gewünscht

    am Ende kann man sich wohl drauf einstellen das man den Rest des Jahres noch zu hause bleibt
    CKomet ist offline
  7. #387
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Delta-Mutante macht langsam Druck... https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-1decdd0ac9e4

    Aus GB (TV Beitrag) heißt es:
    - Delta habe nach den vorhandenen Zahlen/Statistiken eine um etwa 40% höhere Ansteckungsgefahr
    - Die Impfungen verhindern aber (so wie es bis jetzt scheint) die schwereren Verläufe. In den Krankenhäusern befinden sich zumindest bis jetzt nur Ungeimpfte.

    Der Andrang in den Impfzentren scheint auch schon etwas nachzulassen. In S-H werden auf der zentralen Website auch wieder Impfzentren gelistet, bei denen die Wahrscheinlichkeit auf einen kurzfristigeren Termin aktuell besonders hoch ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in den dort genannten Impfzentren nicht lange warten muss. In meinem Fall (Bad Schwartau, ein Nachbardorf) wäre es 1-2 Wochen nach der Registrierung gewesen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #388
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.362
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Der Andrang in den Impfzentren scheint auch schon etwas nachzulassen.
    Dass die Nachfrage nach Impfungen stark nachlässt, sehe ich mit großer Sorge. Bei meiner ersten Impfung (Wiesbadener Impfzentrum) standen wir ums Gebäude herum Schlange, bei der 2. war kaum einer da und ich wurde gleich zum Impfen durchgewunken.

    Mein Freund und ich sind freiberufliche Künstler, das erleichtert uns ungemein, auch wenn ich letztes Jahr fast umgefallen wäre, als "other me" mir eröffnete, dass er nun auch Freiberufler ist. Einen Monat vor Corona. Uff. Da muss man sich was einfallen lassen, um finanziell durchzukommen, so ganz ohne Galerien, Vorlesungen und Vernissagen. Kreativ sein mal anders ...
    Dawnbreaker ist offline
  9. #389
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Komme gerade von meiner ersten Impfung. Bis jetzt geht es noch gut. Der Arm fühlt sich an, wie eingeschlafen, aber sonst ist nichts. Die Organisation im Impfzentrum war wirklich gut. Es war viel, aber nicht übermäßig was los. Von Schalter zu Schalter, zum eigentlichen Impfen, keine Wartezeiten. In 15 Minuten war ich wieder draußen.

    Tharisa ist offline
  10. #390
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Unser Hessenbouffi hat vermeldet, ab 5.Juli Regelbetrieb in Kitas ohne Maskenpflicht, ich habe noch Kolleginnen die noch die Erstimpfung haben und eine andere hatte noch gar keine Impfung, da sie Corona hatte, die müssen ja dann 6 Monate warten, keine Ahnung ob die dann weiterhin Masen tragen müssen.
    Ich werde meine Anziehen wenn die Kleinen gebracht und wieder geholt werden, die Eltern sind bestimmt noch nicht alle geimpft, da will ich mich dann schützen, aber wenn ich keine bei den Kids tragen muss, ist das sehr viel wert.
    Bianca ist offline
  11. #391
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.989
    Mit meiner Mutte mußte ich noch 65 km weit fahren um zum Impfzentrum zu kommen, das Biontech verimpft hat, was zu dem Zeitpunkt ja noch hauptsächlich für die älteren Herrschaften genutzt werden sollte. Hier am Oft im Impfzentrum war kein durchkommen oder nur Platz für Astra. Aber in Pinneberg war alles super organisiert und es gab keine Warteschlangen sondern die Leute kamen an, wurden durch die einzelnen Stationen geführt und konnten dann nachdem sie ihre 15 Minuten warten abgesessen hatte auch gleich wieder gehen.

    Ich habe das Glück, das in in unserer Firma was Organisiert wurde. Das lief auch ganz fluffig ab. Im vorderen Bereich der Kantine wurde mit abstand gewartet, bis man dran kam dann den Piek abholen im hinteren Bereich wieder mit abstand die 15 Minuten warten und da hatte man dann auch endlich mal die Gelegenheit mit Kollegen die man seit nun mehr fast einen 3/4 Jahr nicht gesehen hat mal zu quatschen.

    Im Impfzentrum hier vor Ort sind die Termine wohl nun aber auch recht fix vergeben. Eine Kollegin die Urlaub hatte, als in der Firma die Termine gemacht wurden hatte sich da angemeldet und nun nächste Woche ihren ersten Termin und das auch mit Biontech.

    In Geschäften und Innenräumen, wo lauter fremde rumrennen werde ich sicherlich auch weiterhin eine OP Maske tragen. Aber draussen wirklich nur noch, wenn es zu großes Gedrängel irgendwo gibt, was ich aber eh meide.

    ich bin trotzdem mal gespannt wie es auf der Arbeit noch weitergehen wird. Auch wen ab Oktober wieder alle da sind. Weil von einigen weiß ich das die sich nicht impfen lassen wollten. Und geimpft sein heißt ja nicht das man Corona nicht trotzdem bekommen kann. Also gehe ich davon aus das wir auch weiterhin in den Gebäuden außer am eigenen Platz Masken tragen werden müssen.
    CKomet ist offline
  12. #392
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.148
    Bin Prio 3 (gewesen) und wartete seit Wochen auf einen Termin im Zentrum. Wiesbaden hatte im Mai an 2 Tagen für je 250 Leute ohne Termine eine J&J Impfung angeboten. Ich hatte Glück und war Nummer 246 am ersten Tag ( war ca. 5 Minuten nach Beginn da). Nach stundenlangen Schlangestehen hatte ich es dann endlich hinter mir.
    Das Gute ist ja, man bekommt nur eine Dosis.

    Lotzi ist offline
  13. #393
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.989
    Ich hatte die Wahl zwischen Biontech und Johnson Da man Biontech aber den besseren Impfschutz nachsagt habe ich mich lieber für den entschieden, auch wenns noch etwas dauert bis ich dann als vollgeimpft gelte
    CKomet ist offline
  14. #394
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Dann bin ich hier wohl der einzige, der auf "Moderna" ist?
    Harvald ist offline
  15. #395
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Moderna plant wohl, in Zukunft mehr Impfstoff für die EU bereitzustellen und dadurch evtl. BioNTech zu überholen. Könnte also in Bälde mehr von deiner Sorte geben, Harvald (Wen auch immer das so genau interessiert...)
    Fusselbirne ist offline
  16. #396
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.148
    In Wiesbaden gibt es nächste Woche wieder zwei Zusatzimpftermine (ohne Anmeldung) für je 300 Leute. Impfstoff ist Moderna, damit Harvald Gesellschaft bekommt.

    Lotzi ist offline
  17. #397
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Dann bin ich hier wohl der einzige, der auf "Moderna" ist?
    Ich habe auch Moderna bekommen. Letzte Woche. Keine Probleme gehabt. Das Lustige war, dass ich wochenlang auf einen Termin gewartet hatte und mir dann innerhalb von zwei Tagen drei verschiedene Stellen jeweils einen angeboten haben. Meine Bessere Hälfte ist mit Biontech schon durch. Dem habe ich heute den QR-Code auf sein Smartphone gemacht. Praktisch.

    Tharisa ist offline
  18. #398
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.989
    Konnte ja nur nehmen was im Angebot war Beim ersten Impftermin in der Firma gab es nur Astra wenn ich mich nicht irre, beim zweiten konnten wir teilweise zwischen Johnson und Biontech wählen. Und bei der Auswahl habe ich halt Biontech vorgezogen, auch wenn ich nun mit Jonhnson schon durch wäre
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (02.07.2021 um 14:24 Uhr)
  19. #399
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hatte Mittwoch auch meinen ersten Termin, ich hab auch Biontech bekommen.
    Nienna ist offline
  20. #400
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.148
    Update zu den zusätzlichen Impfterminen im Wiesbaden:
    Aktion wurde vom Land Hessen verboten.

    Lotzi ist offline
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •