Umfrageergebnis anzeigen: Schnee oder Mondzucker, das ist hier die Frage!

  • Ich möchte Schnee, und richtig kalt muss er sein!

    2 10,00%
  • Mondzucker möchte diese(r) haben.

    2 10,00%
  • Ein guter Altowein muss es sein!

    1 5,00%
  • Zur Mammutkeule, scharf angebraten, kann ich nur allen raten.

    1 5,00%
  • Ich nehme den cyrodiilischen Weinbrand.

    1 5,00%
  • Es geht nichts über Sujamma.

    1 5,00%
  • Met!

    2 10,00%
  • Richtig schöner schwarzer, heißer Kaffee, Junge!

    5 25,00%
  • Abwarten und Tee trinken.

    2 10,00%
  • Ich nehme etwas anderes. (Bitte im Thread erwähnen.)

    3 15,00%
 
Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. #61
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich verstehen Als ich letztens wegen mangelndem VRAM bzw. fehlender Speicherkapazität abrüsten wollte, konnte ich mich auch nicht entscheiden, welche von den rund 170 mods denn nun fliegt Am Ende waren es 4 oder 5 kleinere, die großen sind alle drinne geblieben. Kann ich mich einfach nicht von trennen - und wegen VRAM fahre ich halt immer die Performance-Versionen. Seufz, ich habe letztens einen PC gesehen, mit 32 GB RAM und 11 GB Grafikkarte. Von so etwas träume ich ja, leider ist mein Sparschwein dafür nicht groß genug Wobei, für mich wären ja schon 16 / 8 GB eine Verdopplung meiner jetzigen Kapazität und für Skyrim völlig ausreichend
    Meine Probleme liegt ja nicht bei grossen Texturen, sondern bei mir sind es sehr scriptlastige Mods.
    Ich hatte gestern aufgeräumt, und bin von 1650 Scripts runter auf knapp 300 und das Spiel und der PC haben es mir gedankt.
    Bianca ist offline
  2. #62
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich weiß ja nicht, ob ich an der richtigen Stelle geschaut habe, aber im Skyrim-Verzeichnis habe ich einen Ordner Scripte, der umfasst 2.032 Scripte. Dann habe ich noch ein Verzeichnis source, darin ist noch ein script Ordner, der umfasst 13.943 Elemente. Welcher ist denn der maßgebende? Ich denke, der "große" gehört zu Skyrim selbst und der "kleine" sind die, die durch mods hinzugekommen sind. Zumindest lassen die Bezeichnungen der scripte darauf schließen. Bisher machen die mir aber keine Probleme.

    Tharisa ist offline
  3. #63
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    der Scriptordner im Coruce Verzeichnis hat bei mir 13910 Dateien. Den anderen Ordner habe ich nicht Mein Skyrim ist auch noch sehr Jungfräulich und die einzige Mod die wenn denn dann installiert sein sollte ist meine noch nicht funktionierende für neue Vorlagechars
    und es gibt nur eine Speicherstand nach Ankunft in Helgen
    CKomet ist offline
  4. #64
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Krass, ihr 2 bei sovielen Scripten würde mein Skyrim noch nicht mal mehr starten.
    Wo nimmt euer Skyrim die Scripte her, klar Tharisa nutzt MOds, aber du Komet, du nutzt ja keine Mods.
    Bianca ist offline
  5. #65
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Krass, ihr 2 bei sovielen Scripten würde mein Skyrim noch nicht mal mehr starten.
    Wo nimmt euer Skyrim die Scripte her, klar Tharisa nutzt MOds, aber du Komet, du nutzt ja keine Mods.
    das sind ja dann die die normal im Spiel zu finden sind die müsstest du auch haben
    CKomet ist offline
  6. #66
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    das sind ja dann die die normal im Spiel zu finden sind die müsstest du auch haben
    13910 Scripte, soviele habe ich nicht.
    Die sind dann vom CK, das hat soviele Scripts.
    Als ich mal das CK ausprobiert hatte, war der Scripteordner auch ordentlich voll.
    Bianca ist offline
  7. #67
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich glaube auch, die scripte im Ordner "source" sind die, die Skyrim von haus aus mitbringt. Diejenigen im Ordner "scripte" sind durch mods hinzugeführt. Deshalb hat CKomet diese nicht.

    Ich habe mal "meine" scripte durchgesehen. Ein Drittel kommen von Qaxe Questorium, Hoamaiis Clearsky und - ich habe gestaunt - durch die klitzekleine mod "I'm glad you are here". Der Rest verteilt sich breitflächig. Ich habe zu den Scripten einen schönen Artikel gefunden, allerdings leider nur auf Englisch. Wer lesen möchte: script heavy mods and Engine overload . Scripte sind offenbar gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Sie machen nur dann Probleme, wenn sie a) schlecht gemacht sind und b) durch Ereignisse ausgelöst werden, die dazu führen, dass dieses script permanent immer und immer wieder angestoßen wird und die Engine verzweifelt versucht, jedes dieser angestoßenen scripte auszuführen und zu Ende zu bringen. Das wir dann immer mehr und mehr, die Engine kommt nicht mehr mit, gerät ins Hintertreffen und ...peng! Natürlich wird das im Artikel detaillierter ausgeführt. Ich habe auch nicht alles ganz genau verstanden, aber so ungefähr läuft es wohl ab.
    In meinem Fall wird vermutlich meine geringe CPU-Leistung irgendwann zu Problemen führen, wenn ich noch mehr scriptlastige mods installiere. Aber bisher läuft alles einwandfrei.


    Edit: Das mit dem CK könnte stimmen, den habe ich ja auch installiert.

    Nochmal Edit: Nein, stimmt nicht. Vom Installationsdatum her gehören die bis auf einige wenige alle zu Skyrim.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (27.01.2021 um 16:51 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
  8. #68
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Hmm, entweder bin ich falsch informiert, oder FFP2-Masken sind in NRW zwar Pflicht in "Supermärkten" und im ÖPNV, nicht aber in Discountern wie Aldi. Hälfte der Menschen dort einschließlich des Personals trägt weiterhin den billigen Mund-Nasen-Wickel. Ich dann ab sofort natürlich auch, wenn ich Zeug kaufe, denn mein Mitbewohner attackiert meine FFP-2-Dinger, den Billiglappen toleriert er in meinem Gesicht. Auch die Schnurrhaare leiden weniger als unter der FFP-2, dem Anschein nach, letztere wurde offenbar für nur ganz kurze Schnauzen konzipiert. Gelobt sei das Home Office.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  9. #69
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    ich weiß nicht was du unter Billiglappen verstehst, aber in den meisten Bundesländern sind statt FFP2 Masken auch noch die etwas einfacheren OP-Masken erlaubt. Ich nutze die auch überwiegend und obendrein auch noch in schwarz, weil ich die blauen häßlich finde

    und jupp, es gab ja auch die Empfehlung lange Schnurrhaar zu entfernen, weil sonst die FFP2 Masken nicht sonderlich wirkungsvoll sind, da sie ja nicht richtig anliegen können.

    ich habe mich auch gleich, als es hieß, auf dem Firmengelände nur noch mit Maske die nur wenn man direkt an seinem Arbeitsplatz ist, abgenommen werden darf, ins an sich von mir ungeliebte "Mobile Arbeiten" verabschiedet. Homeoffice dürfe wir ja nicht sagen, weil das ja rechtlich anderes gewertet wird
    CKomet ist offline
  10. #70
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Wie die Masken im Endeffekt aussehen... ob Stoff, Plastik oder Zellstoff, ist vollkommen irrelevant.

    Wichtig ist, das sie einen Nasenclip haben und an der Wangen- und Kinnpartie gut abschließen.
    Golden Girl ist offline
  11. #71
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Es geht hier um den billigstmöglichen Wisch, der auch vor Monaten schon überall vertickt wurde, also den komplett gewöhnlichen, längst üblichen Mund-Nasen-Schutz in feinstem Blau. Dafür, dass so ein Buhei um die verschärfte Maskenpflicht gemacht wurde, fand ich das etwas seltsam. https://www1.wdr.de/nachrichten/them...Gottesdiensten. Simpler als dieser Mund-Nasen-"Schutz" geht es nämlich eigentlich nicht, "Schal" ausgenommen.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  12. #72
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    das wichtigste ist, das die Masken eine Filterfunktion haben, also ein entsprechendes Vlies verarbeitet haben das unter anderem die Viren auffängt. In der Regel ist das ein im Meltblown Verfahren hergestelltes Vlies das dann noch elektrostatisch aufgeladen wurde. Normale Stoffe lassen die Viren durch, sie helfen einzig, das sie beim Ausatmen nicht ganz so weil fliegen als wie ohne und auch das man sich selbst nicht mehr so häufig ins Gesicht fässt
    CKomet ist offline
  13. #73
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hallo neue Kollegin!

    [Bild: buero-smilies-0001.gif]

    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #74
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit
    Nienna ist offline
  15. #75
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Willkommen im Team, Tharisa
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  16. #76
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Herzlichen Glückwunsch, Tharisa und viel Spaß

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #77
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Vielen Dank euch allen Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit

    Tharisa ist offline
  18. #78
    CKomet ist offline
  19. #79

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    @CKomet: Nicht so frech. Die korrekte, empfohlene Anrede lautet "Sehr geehrte Frau Moderatorin Tharisa", und so darfst du ab jetzt jeden Beitrag hier im Skyrimforum beginnen.

    Aber Spaß beiseite:
    Willkommen im Team, Tharisa. [Bild: blumenelf1.png]
    Da mit Tharisa eine Person den Moderationsposten von mir übernimmt, die - wie man im Screenshotthread erkennen kann - deutlich öfter in Skyrim unterwegs ist als ich, bin ich auch sehr zuversichtlich, dass dieser Wechsel in der Moderation eine Verbesserung für das Forum ist und Tharisa hier zusammen mit Nienna gute Arbeit leisten wird. In diesem Sinne: Viel Erfolg, Tharisa.
    Thoronador ist offline
  20. #80
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.813
    Oh, Hallo @Tharisa.

    Willkommen im Klub der Moderatoren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •