Umfrageergebnis anzeigen: Schnee oder Mondzucker, das ist hier die Frage!

  • Ich möchte Schnee, und richtig kalt muss er sein!

    2 10,00%
  • Mondzucker möchte diese(r) haben.

    2 10,00%
  • Ein guter Altowein muss es sein!

    1 5,00%
  • Zur Mammutkeule, scharf angebraten, kann ich nur allen raten.

    1 5,00%
  • Ich nehme den cyrodiilischen Weinbrand.

    1 5,00%
  • Es geht nichts über Sujamma.

    1 5,00%
  • Met!

    2 10,00%
  • Richtig schöner schwarzer, heißer Kaffee, Junge!

    5 25,00%
  • Abwarten und Tee trinken.

    2 10,00%
  • Ich nehme etwas anderes. (Bitte im Thread erwähnen.)

    3 15,00%
 
Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. #41
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Mmpf Heute war nichts mit spielen. Den ganzen Abend habe ich meinen nimmervollen Beutel gesucht. Und mein Gold. Nix mehr im Inventar. Einfach weg. Mein Geld hatte ich offenbar noch, denn es wurde unten rechts angezeigt und kaufen konnte ich auch was. Aber im Inventar war nichts und - Katastrophe! - mein Beutel war weg. Da ist mein ganzer Besitz drinne!!! Ich habe jetzt ein vorheriges Save geladen. Da war er noch da. Morgen werde ich den Inhalt erst einmal auf Kisten verteilen und nur das im Beutel behalten, was ich verkaufen will. Nochmal machen das meine Nerven nicht mit

    Tharisa ist offline
  2. #42
    CKomet ist offline
  3. #43
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich hab bei der LE eine "Dimensional Bag", das ist ein Zauber. Den kann man nicht verlieren Vielleicht gibt's für die SE etwas vergleichbares? (Kann den link gerade nicht raussuchen, bin nur am Handy)
    Nienna ist offline
  4. #44
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Oh ja, so ein Zauber wäre eine gute Idee. Leider gibt es die mod offenbar nicht für die SE. Mal sehen, ob ich was vergleichbares finde. Eigentlich müsste es doch so etwas geben. In der alten Version von Legacy of the Dragonborn gab es eine beschwörbare Truhe, in die man alles hineinpacken konnte. Das fand ich großartig. Der Nimmervolle Beutel und auch die bottomless bag haben bisher immer einwandfrei funktioniert. Das ist jetzt das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Die Sachen sind ja offenbar noch da, werden bloß im Inventar nicht angezeigt. Das ist bei dem Beutel blöd, weil ich den ja aktiv fallen lassen muss, um an den Inhalt heranzukommen. Bei Argis hatte ich das schon öfters. Dem gibt man einen Stab oder eine Waffe und dann kann man sie in seinem Inventar nicht mehr sehen. irgendwann taucht sie dann wieder auf. Manchmal wird sie auch doppelt angezeigt, ist aber in Wirklichkeit nur einmal vorhanden. Nur bei meinem Charakter ist das noch nie vorgekommen.
    Über Konsolenbefehl habe ich das früher oft gemacht. Aber mich stört es, wenn ich ständig soviele Dinge im Inventar habe. Daher wäre so eine beschwörbare Kiste wirklich ideal.

    Edit: scheint einige mods in der Richtung zu geben, aber es passt mir alles nicht so. An jeder habe ich was auszusetzen, entweder zuviel unnützes Gedöns drumherum oder man bekommt sie nur bei Farengar oder nur unter besonderen Umständen oder man muss sie erst nochmal durchs CK jagen.... Nö, ich glaube, ich bleibe erst mal bei den Beuteln.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (16.01.2021 um 13:08 Uhr)
  5. #45
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Mmpf Heute war nichts mit spielen. Den ganzen Abend habe ich meinen nimmervollen Beutel gesucht. Und mein Gold. Nix mehr im Inventar. Einfach weg. Mein Geld hatte ich offenbar noch, denn es wurde unten rechts angezeigt und kaufen konnte ich auch was. Aber im Inventar war nichts und - Katastrophe! - mein Beutel war weg. Da ist mein ganzer Besitz drinne!!! Ich habe jetzt ein vorheriges Save geladen. Da war er noch da. Morgen werde ich den Inhalt erst einmal auf Kisten verteilen und nur das im Beutel behalten, was ich verkaufen will. Nochmal machen das meine Nerven nicht mit
    Ist immerhin schon ganz gut, dass du grad über die Zeit verfügst, um den Abend mit so einem 'Problem' zu verbringen. *neid* Wenigstens hast du wieder was über das Spiel und deine Mods gelernt. Es gibt ja eigentlich auch ohne Mods Potenzial für ausreichend hohe Tragfähigkeit, Alchemie und Verzauberung vorausgesetzt. Ich war beinah so weit, dass ich mich dabei endlich ganz vernünftig verhielt und nur mitnahm, was ich wirklich verwende, und dann gab mir diese fiese Mod mehrere verlässliche Begleiter mit unendlicher Belastbarkeit.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  6. #46
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Oh, da sagst du was Seit ich den Nimmervollen Beutel habe, packe ich so gut wie alles ein. Da ich durch die Qaxe mod über genug solvente Händler verfüge, kann ich auch zu Beginn so ziemlich alles an den Mann bringen. Aber auch da ist irgendwann Schluss, zumal man ja ab einem gewissen Zeitpunkt auch selbst genug Geld hat und nicht mehr auf das Verkaufen angewiesen ist. In der Qaxe mod habe ich ein Buch gefunden, welches in einer Art fiktiven Geschichte so ziemlich genau diese Sammelwut beschreibt, wie sie ja vielen Skyrim-Spielern eigen ist. Zumindest habe ich mich darin wiedergefunden Ursprünglich hatte ich mir den Beutel für die großen Hammets Dungeons angeschafft. Ich investiere ja überhaupt nichts in Ausdauer, weil ich mir die mit meinen Wiederherstellungszaubern erneuern kann, daher ist meine Tragfähigkeit auf 300 oder durch Verzaubern auf max. 400 begrenzt. Zwei Banditenanführer mit Gravierter Rüstung und Zweihänder und ich krieg nichts mehr unter. Man hat ja auch noch seinen eigenen Kram zu schleppen. Draußen in den Wildnis ist das alles kein Problem. Ich kann mein Zelt aufschlagen, ein Lager daraus machen und den ganzen Kram dort bunkern und später abholen. Aber der Beutel ist so wahnsinnig praktisch. ich habe immer und überall alles dabei und kann darauf zugreifen, wenn ich etwas brauche.
    Streng genommen nimmt man sich auf diese Weise natürlich auch ein wenig Spielespass. Aber ich habe mich immer maßlos geärgert, wenn ich auf einen Händler mit viel Geld getroffen bin und der ganze Kram zum verkaufen in Heljarchen Hall in einer Kiste lag.
    Und was die Zeit angeht: Ich nehme mir die einfach

    Tharisa ist offline
  7. #47
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    was spielspaß angeht ist das wohl Ansichtssache

    Mir nimmt es den Spielspaß wenn ich nach gefühlten drei aufgesammelten Gegenständen nichts mehr tragen kann und nur noch rumschleichen kann. Da nehme ich gerne ein unendlich unsortiertes Inventar in kauf. Das stört mich halt garnicht, aber ich habe immer und zu jeder Zeit die wichtigsten Dinge dabei und muß mir nicht jedesmal Gedanken drüber machen, macht es sinn das aufzuheben oder sollte ich es lieber liegenlassen.
    CKomet ist offline
  8. #48
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Für Enderal habe ich einen "Send Items nach Hause" Zauber, der gleich alles richtig wegsortiert. Beschworene Truhen gibt es da auch, aber da geht nicht viel rein.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #49
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Nun, mein Beutel funktioniert jetzt wieder und für den Notfall habe ich ja auch Hoamaiis Bottomless Bag.

    Was ganz anderes: Ist bei euch das Forum auch so elendig langsam oder ist das nur bei mir so? Seit heute nachmittag braucht das ewig zum öffnen und zum speichern eines Beitrags.

    Tharisa ist offline
  10. #50
    CKomet ist offline
  11. #51
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Jetzt geht es wieder wie gewohnt flott. Vielleicht hatte es sich nur verschluckt.

    Tharisa ist offline
  12. #52
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Nee, nee, Letzte Woche war's schon ziemlich träge alles. Da half auch Cache leeren nichts.

    Gestern hatten wir von ca 5:45 Uhr bis ca 7:00 Uhr Stromausfall in der ganzen Region und der Kabelanschluss (Unitimedia/Vodafon => Telefon + Internet) lief erst gegen 15:00 Uhr wieder.
    Aber heute läuft alles wieder normal.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.01.2021 um 21:13 Uhr)
  13. #53
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    habe ich schon mal gesagt das ich das Creation Kit irgendwie nicht leiden kann?
    Das tut einfach nicht was ich will und anständige deutsche Anleitungen findet man auch kaum( in schriftlicher Form mit Bildern...)
    heute muß sowas wenn denn dann alles per Video zusammenstückelt werden, was ich persönlich für vieles ziemlich nervig finde.

    Also wirds die nächste Zeit weiterhin nichts mit Skyrim spielen...
    CKomet ist offline
  14. #54
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    CKomet, da sind wir schon zu zweit. Du kennst dich da wenigstens noch mit aus. Ich habe ein wenig drin herumgeschnüffelt und mal eine mod von Form 43 nach Form 44 gebracht. Ach ja und Alvor mal mit einer anderen Haarfarbe versehen. Dann habe ich beschlossen, dass mir das CK nicht gefällt und wieder zugemacht. Solange ich fertige mods finde, die meinen Wünschen entsprechen, werde ich mich mit dem Ding nicht mehr beschäftigen. SSEedit liegt mir mehr. Ich kann zwar nicht behaupten, schon sehr weit über die rudimentäre Anfangsphase hinaus zu sein, aber irgendwie komme ich damit viel besser zurecht.

    Tharisa ist offline
  15. #55
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich würde ja gern mal die SSE spielen, aber es hindern mich diverse Sachen dran.
    Ich krieg es nicht gemoddet, ohne das es mir abstürzt, ich kann nicht mit dem CK umgehen um Marcus für die SSE zu erstellen, weil ohne Marcus kein Skyrim
    Ich kann mit Vortex nicht umgehen, es würde einfach zuviel Frust entstehen.
    So bleib ich halt bei Oldrim.
    Bianca ist offline
  16. #56
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich habe beim ersten Versuch gesehen, dass man damit immer noch nicht (seit TES3 CK) sauber modden kann, bzw. man muss die ESPs hinterher wieder cleanen. Seitdem mache ich alles was ohne CK geht in TES5Edit; aber damit kann man fast nur Werte verändern, Outfits vergeben und sowas.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #57
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Kann ich nachvollziehen. Ohne meinen liebsten Begleiter würde ich auch nicht spielen wollen. Schade ist es trotzdem.

    Tharisa ist offline
  18. #58
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    das was ich will gibt es ja nicht
    also muß ich da schon sehen, das ich es irgendwie selbst hinbekommen. Und TES5Edit dachte ich wäre nur dazu da um Mods beispielsweise zusammenzufügen oder ein bisschen aufzuräumen Und da muß man sich auch noch reindenken

    @ Bianca
    auf was für einer Basis hast du deinen Marcus denn erstellt? Wenn es sich um einen "einfachen Begleiter NPC" handelt, dann kann ich dir den vielleicht hinbasteln
    CKomet ist offline
  19. #59
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @CKomet, tja Marcus besteht ja aus diversen Mods, wenn es einfach ein Vanillachar wäre, dann wäre es ja kein Drama, das bekommt man hin.
    Aber ich bemängle wie du auch fehlender Text mit Bildern, ich kann mit Videotuts auch nix anfangen, das ist einfach nur nervig.

    @Tharisa, naja es macht mir ja nix aus Oldrim zu spielen, aber jetzt so mit dem neuen PC, würde ich die SEE begrüssen, aber ohne Mods will ich nicht, weil da bin ich jetzt einfach zu verwöhnt.
    Ich brauche mein Skyrim gemoddet
    Bianca ist offline
  20. #60
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ja, kann ich verstehen Als ich letztens wegen mangelndem VRAM bzw. fehlender Speicherkapazität abrüsten wollte, konnte ich mich auch nicht entscheiden, welche von den rund 170 mods denn nun fliegt Am Ende waren es 4 oder 5 kleinere, die großen sind alle drinne geblieben. Kann ich mich einfach nicht von trennen - und wegen VRAM fahre ich halt immer die Performance-Versionen. Seufz, ich habe letztens einen PC gesehen, mit 32 GB RAM und 11 GB Grafikkarte. Von so etwas träume ich ja, leider ist mein Sparschwein dafür nicht groß genug Wobei, für mich wären ja schon 16 / 8 GB eine Verdopplung meiner jetzigen Kapazität und für Skyrim völlig ausreichend

    Tharisa ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •