Umfrageergebnis anzeigen: Schnee oder Mondzucker, das ist hier die Frage!

  • Ich möchte Schnee, und richtig kalt muss er sein!

    2 10,00%
  • Mondzucker möchte diese(r) haben.

    2 10,00%
  • Ein guter Altowein muss es sein!

    1 5,00%
  • Zur Mammutkeule, scharf angebraten, kann ich nur allen raten.

    1 5,00%
  • Ich nehme den cyrodiilischen Weinbrand.

    1 5,00%
  • Es geht nichts über Sujamma.

    1 5,00%
  • Met!

    2 10,00%
  • Richtig schöner schwarzer, heißer Kaffee, Junge!

    5 25,00%
  • Abwarten und Tee trinken.

    2 10,00%
  • Ich nehme etwas anderes. (Bitte im Thread erwähnen.)

    3 15,00%
 
Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. #21
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Fast fertig, wir hatten echt Probleme an die Teile zu kommen, erst keine GraKa, dann keine Netzteile, als ob jeder im Moment einen PC baut

    [Bild: DSC04832.JPG]
    Bianca ist offline
  2. #22
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Klasse Teil! *neidvoll hinschiel* Welche Leistung hat die Graka?

    Ja, dass mit den nicht zu bekommenden Grafikkarten scheint derzeit ein Riesen Problem zu sein. Nicht nur, dass die angekündigten neuen nicht zu bekommen sind, auch die derzeitigen Mittelklassekarten werden knapp. Ich möchte ja auch einen "richtigen" Gaming PC haben. Bei Alternate hätte ich auch was ins Auge gefasst. Ich bin aber unschlüssig, ob ich mir jetzt einen kaufen soll oder ob ich aufgrund der derzeitigen Misere mit den Grafikkarten nicht doch lieber noch ein paar Monate warte. Vielleicht bekomme ich ja dann was besseres für mein Geld

    Tharisa ist offline
  3. #23
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ja, die Hoffnung besteht definitiv aber solche Fanprojekte können vermutlich noch weniger genau sagen, wann es denn mal so weit sein wird. Darum hoffe ich zwar, erwarte aber nix. Es gibt derweil ja auch sowieso noch sooooooooo viel zu tun!!!

    Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht, ich selber fand es angenehm, dass sich das Geballer dieses Jahr wirklich zurückgehalten hat. Mein Bailey wurde nur kurz nervös und musst sich unterm Bett verstecken, kam aber gleich wieder raus, als Frauchen die Leckerchen rausgeholt hat. Die waren in den anderen Jahren ja sooooooo egal.
    Das geht mir ähnlich, dass ich mich freue über tolle Fanprojekte für Skyrim (Inigo 3.0 ist immer noch under construction, aber es tut sich was..), neue große Mod(-Ankündigungen) oder News hinsichtlich des nächsten Elder Scrolls und dann doch immer denke, 'so gut, dass es noch dauert bis dahin, gibt wirklich genug zu tun'.

    Hier wurde auch nur sehr verhalten etwas Krach gemacht von ein paar Deppen, war angenehm ruhig. Mein kleiner Kater hat in der Silvesternacht ganz selig auf dem Bett gefaulenzt und nur wenige Male zum Fenster geschaut wegen seltsamer Geräusche von draußen. Dürfte gerne auch beim nächsten Mal so ablaufen.

    Bin gespannt, wann dieser Fisch aus China eintrifft. Gestern versandt mit "Yun Express", offenbar. Immerhin keine Grafikkarte, ich blockiere also niemandes Bastelvorhaben.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  4. #24
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Klasse Teil! *neidvoll hinschiel* Welche Leistung hat die Graka?

    Ja, dass mit den nicht zu bekommenden Grafikkarten scheint derzeit ein Riesen Problem zu sein. Nicht nur, dass die angekündigten neuen nicht zu bekommen sind, auch die derzeitigen Mittelklassekarten werden knapp. Ich möchte ja auch einen "richtigen" Gaming PC haben. Bei Alternate hätte ich auch was ins Auge gefasst. Ich bin aber unschlüssig, ob ich mir jetzt einen kaufen soll oder ob ich aufgrund der derzeitigen Misere mit den Grafikkarten nicht doch lieber noch ein paar Monate warte. Vielleicht bekomme ich ja dann was besseres für mein Geld
    Verbaut hat mein Mann eine ZOTAC GeForce RTX 3080 mit 10 GB

    Naja irgendwann muss der GraKahamsterauf ja mal vorbei sein.
    Bianca ist offline
  5. #25
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Seufz, ja, sowas hätte ich auch gerne. Ich glaube, ich warte noch ein Weilchen. Ich habe ja keinen Zeitdruck. Skyrim läuft ja auf dem Läppi und solange nix kaputt geht, besteht keine Notwendigkeit für einen überstürzten Neukauf.

    Tharisa ist offline
  6. #26
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Hmm, ein für Skyrim geeigneter Laptop würde wohl sehr teuer sein. Schon ein recht durchschnittliches Notebook kostet zuverlässig um die 500 Taler. Andererseits wäre ein Gaming Notebook eine enorme Erleichterung, so platzsparend, mobil und viel weniger Kabelgedöns, um dessen Verteidigung man sich kümmern müsste. Lechz, vielleicht im Sommer.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  7. #27
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Also ne 10 GB GraKA macht echt was her, was man da im Spiel alles neu wahrnimmt, ist echt wahnsinn.
    Damit habe ich jetzt erstmal wieder 7 Jahre Ruhe.
    Sollte ich mal wieder Skyrim spielen, muss ich mein Spiel neu modden, diese Möglichkeiten
    Bianca ist offline
  8. #28
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Hmm, ein für Skyrim geeigneter Laptop würde wohl sehr teuer sein. Schon ein recht durchschnittliches Notebook kostet zuverlässig um die 500 Taler. Andererseits wäre ein Gaming Notebook eine enorme Erleichterung, so platzsparend, mobil und viel weniger Kabelgedöns, um dessen Verteidigung man sich kümmern müsste. Lechz, vielleicht im Sommer.
    Ich habe den Laptop, weil ich nur wenig Platz habe. Ich betreibe den stationär, wie einen Desktop PC. Meiner hat zwar nur 8/4 GB aber die sind von sehr guter Qualität. Auch das Zusammenspiel der Module ist hervorragend. Asus Fertig-Laptop vom Media Markt. War seinerzeit um 400 Euro im Preis gesenkt. Sonst hätte ich den nicht gekauft. Es gibt auch sehr gute Laptops mit besserer Leistung. Achtgeben muss man nur auf die Kühlung. Da hapert's oft. Ohne externen Lüfter (im Sommer hat der auch nicht ausgereicht, da musste noch eine Tischklima her) wird der sehr schnell, sehr heiß.

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Also ne 10 GB GraKA macht echt was her, was man da im Spiel alles neu wahrnimmt, ist echt wahnsinn.
    Damit habe ich jetzt erstmal wieder 7 Jahre Ruhe.
    Sollte ich mal wieder Skyrim spielen, muss ich mein Spiel neu modden, diese Möglichkeiten
    Ja, die Langlebigkeit, das ist auch was, was ich im Blick habe. Mindestens 5-7 Jahre sollte mein Neuer schon ausreichen. Für Skyrim würden ja 16/8 GB locker ausreichen. Aber vielleicht will ich ja auch mal was neueres spielen. Da sollte es schon was ordentliches sein. Lieber spare ich noch ein bisschen länger und kaufe mir was richtig gutes.

    Tharisa ist offline
  9. #29
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    @ Bianca, der sieht ja echt nett aus

    Bei mir gabs "nur " eine AMD Radeon RX 5700 XT die reicht mir auch vollkommen

    Ein Laptop wäre für mich auf Dauer nichts. ich bin halt gewohnt einen (2) großen Monitor(e) zu haben. Für Notfälle aber ist sowas okay. Auf meinen Fujitsu Lifebook inzwischen auch fast 9 Jahre alten Teil läuft Skyrim auch immer noch auf hohen Einstellungen. Und wenn ich mal wegen Ausfall meines Destop-PC auf den für längeren Zeitpunkt ausweiche habe ich auch meist einen kleinen Tischlüfter an.
    CKomet ist offline
  10. #30
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Ach, ich bin mit meinem Asus-Gaming-Läppi sehr zufrieden. Da läuft momentan sogar Cyberpunk problemlos drauf.
    Richtig warm wird eigentlich nur das permanent drangehängte Ladegerät, aber selbst im Sommer gingen drei Stunden ohne separate Kühlung.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #31
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Wegen corona arbeite ich ja häufiger zu hause (zur Zeit halt dauerhaft ) da wäre mir ein laptopbildschirm auch zu klein. Habe mir einen 32 Zoll zugelegt um alles was ich sonst bei der Arbeit auf zwei Bildschirmen verteilt habe auf einen zu bekommen. Bin da halt ein Gewöhnungsmensch und es würde mich dauerhaft nerven nur noch eien kleine Arbeisgläche zur Verfügung zu haben oder ständig meine fenster ein und ausblenden zu müssen.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=843&h=3392374e1881cf645774b191450802666e858bf5]

    Haber auch festgestellt für das Arbeiten mit dem Skyrim CK ist das so jetzt genial
    CKomet ist offline
  12. #32
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Okay, einen neuen Monitor muss ich jetzt noch irgendwann kaufen, irgendwie passen nun die 60mHz nicht mehr.
    Der nächste muss auch etwas grösser werden.

    So richtig testen konnte ich den PC nicht, da ich laufend zu müde bin um länger zu spielen.

    @CKomet, netten Arbeitsplatz hast du da.
    Bianca ist offline
  13. #33
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Okay, einen neuen Monitor muss ich jetzt noch irgendwann kaufen, irgendwie passen nun die 60mHz nicht mehr.
    Der nächste muss auch etwas grösser werden.

    So richtig testen konnte ich den PC nicht, da ich laufend zu müde bin um länger zu spielen.

    @CKomet, netten Arbeitsplatz hast du da.
    Das war gerade mein Weihnachtsgeschenk. Ich weiß ja nicht wieviel Geld Du ausgeben möchtest? Ich habe auf etwas preiswertes und trotzdem qualitativ besseres (und leicht Größeres) zu meinem bisherigen 60 Hz Monitor geachtet. Da kann ich den 27 Zoller mit 75 Hz sehr empfehlen:Iiyama G-MASTER G2730HSU-B1

    stiles ist offline
  14. #34
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    @CKomet, netten Arbeitsplatz hast du da.
    könnte ansich ein ganzes Ende größer sein aber leider gab das Wohnzimmer nicht mehr her. Aber immerhin habe ich einen guten Blick in den Garten, im Sommer wenn der Knick grün ist, sieht man auch die Häuser nebenan kaum noch

    Einzig blöde zur Zeit ist halt, das ich jetzt zu viel Zeit nur an diesem Platz verbringe und ich halt keine Trennung zwischen Freizeitbereich und Arbeit habe.
    CKomet ist offline
  15. #35
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Das war gerade mein Weihnachtsgeschenk. Ich weiß ja nicht wieviel Geld Du ausgeben möchtest? Ich habe auf etwas preiswertes und trotzdem qualitativ besseres (und leicht Größeres) zu meinem bisherigen 60 Hz Monitor geachtet. Da kann ich den 27 Zoller mit 75 Hz sehr empfehlen:Iiyama G-MASTER G2730HSU-B1
    So wirklich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ausser das er grösser sein sollte als den den ich jetzt habe, weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Im Zugzwang steh ich ja noch nicht.
    Danke für den Tipp.

    @Comet, das ist schon blöd, wenn man seine Feizeitecke in eine Kombiecke umwandeln muss.
    Aber als du umgezogen bist, hat ja noch keiner an Homeoffice gedacht.

    Wir bekommen weiterhin Kinder in die Kita gebracht. Wir fragen uns schon, wo in Deutschland die Kitas sind, die zu haben.
    Bianca ist offline
  16. #36
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    So wirklich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ausser das er grösser sein sollte als den den ich jetzt habe, weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Im Zugzwang steh ich ja noch nicht.
    Danke für den Tipp.

    @Comet, das ist schon blöd, wenn man seine Feizeitecke in eine Kombiecke umwandeln muss.
    Aber als du umgezogen bist, hat ja noch keiner an Homeoffice gedacht.

    Wir bekommen weiterhin Kinder in die Kita gebracht. Wir fragen uns schon, wo in Deutschland die Kitas sind, die zu haben.

    Du suchst einen größeren Monitor, wie groß ist den Dein Jetziger?

    Zu den Kindergärten kann ich nur sagen, das Zauberwort heisst doch Notbetreuung mit den systemrelevanten Kindern. Zuhaben dürften dann nur die Einrichtungen, wo dann gehäuft Corona-Fälle bei den Kindern dort auftraten.
    stiles ist offline
  17. #37
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Bianca
    @Comet, das ist schon blöd, wenn man seine Feizeitecke in eine Kombiecke umwandeln muss.
    Aber als du umgezogen bist, hat ja noch keiner an Homeoffice gedacht.

    Wir bekommen weiterhin Kinder in die Kita gebracht. Wir fragen uns schon, wo in Deutschland die Kitas sind, die zu haben.
    Ansich ist meine Wohnung so ja super. Und hätte ich halt als Hobby nicht PC spiele mit erstellen von Tips und Lösungen und ähnlichen Dingen wäre es ja auch voll ausreichend Aber so in der Kombi ists natürlich blöde. Und wenn ich dann noch ein Extrabüro hätte haben wollen, dann müßte die Wohnung auch größer sein, was auch höhere Kosten bedeutet hätte. Und das muß man ja auch erst mal finden, denn die Räumliche Aufteilung sollte ja stimmen als auch die Lage... und in Kombie ist das ganz schwierig zu bekommen
    Also ich diese Wohnung gefunden habe war in einem der Nachbarhäuser auch noch eine etwas größere Wohnung zu bekommen, aber die hatte dann auch 110m² was ja eigentlich für eine Person zu groß ist und hätte auch locker ohne Nebenkosten fast 300 Euro mehr gekostet als die jetzige. Und ich hätte nicht so einen schönen Ausblick wie jetzt gehabt.


    die Freundin von meinen Bruder arbeitet auch in einer Kita. Die gehen da wechselweise zur Arbeit, weil einige Kinder kommen ja doch immer noch. Halt nur nicht mehr alle, so das nicht alle Betreuer mehr täglich da sein müssen.

    Die Freundin von einem Kollegen darf so wie ich verstanden habe als Springerin jeden Tag in einer anderen Gruppe arbeiten. Das ist natürlich auch Mist.
    CKomet ist offline
  18. #38
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @stiles, mein Monitor hat 20 Zoll.
    Da wäre in bisschen grösser schon nett.

    Wir haben ja noch nicht mal mehr die Systemrelevanz .
    Der Minsterpräsi von Hessen, hat nur einen Appell an die Eltern gegeben und dann können wir auch nur appellieren.

    @Comet, naja wir haben dann immerhin die Infektionsgruppen, die sich mischen dürfen.
    Wenn die Springerin an Corona erkrankt, dann können die die Bude aber zu machen, weil die hat das ja schön in der Einrichtung verteilt.
    Bianca ist offline
  19. #39
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    @stiles, mein Monitor hat 20 Zoll.
    Da wäre in bisschen grösser schon nett.

    Wir haben ja noch nicht mal mehr die Systemrelevanz .
    Der Minsterpräsi von Hessen, hat nur einen Appell an die Eltern gegeben und dann können wir auch nur appellieren.

    @Comet, naja wir haben dann immerhin die Infektionsgruppen, die sich mischen dürfen.
    Wenn die Springerin an Corona erkrankt, dann können die die Bude aber zu machen, weil die hat das ja schön in der Einrichtung verteilt.
    @Bianca, dann wäre ja 27 Zoll schon eine ordentliche Verbesserung. Es geht natürlich auch größer, wenn es der Arbeitsplatz hergibt. Aber dann sollten auch die anderen Computerkomponenten wie Grafikkarte passen, damit es auch entsprechend Wirkung zeigt. Bleibt dann nur noch das Budget, wie die Entscheidung zur Qualitätsverbesserung dann auch ausfällt. Nach oben bekanntlich kaum Grenzen gesetzt ...
    stiles ist offline
  20. #40
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Pfrrrr, da bekommt man extra einen PC für ein Spiel gebaut und dann wurde das Spiel so verbuggt, das es für mich nicht mehr spielbar ist.
    Meine Erkenntnis daraus, nie wieder ein Spiel bei Release zu kaufen.
    Naja teste ich meinen PC halt mit RDR2.
    Bianca ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •