Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 48
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Flauschiges Bambi
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    12,001
     
    Tyra is offline

    [Release][G2] Weihnachtsmod 2020

    [Bild: w20.png]

    Eigentlich ist das Leben in dem kleinen Dorf Jorgensheim im Süden Nordmars ruhig und ereignislos. Doch mit dem Beginn der Weihnachtszeit tauchte ein Irrer auf, der das Dorf terrorisiert und die Wachen zum Narren hält. Selbst die Feuermagier der nahen Klosterschule sind dem Treiben des Irren machtlos ausgesetzt.
    Weit entfernt im verschneiten Vengard erhält der Jäger Björn schließlich von seinem alten Freund Siegfried einen Brief. Er solle so schnell wie möglich aufbrechen und dem Dorf zu Hilfe eilen, bevor es endgültig ins Chaos stürzt und Weihnachten ruiniert wird. Ob Björn das drohende Unheil stoppen kann?


    Frohe Weihnachten.




    Features

    Circa eine Stunde Spielzeit
    Neue verschneite Spielwelt
    Hochwertiges Intro von Jorgenson
    Mehrere verschiedene Minispiele
    Vollständige Sprachausgabe
    Bekannte Gesichter aus älteren Mods mit ihren originalen Sprechern
    Zwei mögliche Enden
    Sieben freischaltbare Erfolge




    Bilder

    [Bild: W20_Bild1_klein.png] [Bild: W20_Bild2_klein.png]
    [Bild: W20_Bild3_klein.png] [Bild: W20_Bild4_klein.png]



    Download
    WoG
    Clockwork Origins
    oder über Spine

    Bevor ihr anfangt zu spielen: Der aktivierte Renderer kann zu Fehlern führen, also rate ich davon ab ihn zu benutzen.




    Credits

    Entwickler
    Clockwork Origins / Bonne6 und Tyra

    Betatester
    Bloodfly91
    Jim Hal Wilson
    Orange
    Tandrael
    umfi

    Sprecher
    Alexander Matecka / Larifari
    Fisk2033
    Fister
    Hexenschwester
    Jaro Krieg
    Jorgenson
    Kersoph
    Kurga
    Meatbug
    Milgo
    Multithread
    Sektenspinner
    Orange
    umfi

    MDB und besonderer Dank
    Dalai Zoll – Shepard Wagon
    Ingeborg - Marketplace Vob Set
    Jim Hal Wilson - Schneewelt-Hintergrundmusik
    MonsterMadness – Schnee- und Eistexturen, Inuit-Mantel
    mud-freak – RollCredits & Freies Zielen
    nneka – Sicherheitsabfrage
    Orange – Erfolgsgrafiken und Starter-Icon
    PaulosK – Weihnachtsmütze
    RysaPl – Heavy Hunter Armor, Heavy knight armor
    Ska-Ara – Titelgrafik
    Bernd




    Hinweise
    - Uns sind noch ein paar Bugs bekannt und in der Ingame-Creditsliste fehlen ein paar Einträge. In nicht allzu ferner Zukunft werden wir wohl noch einen Patch liefern.
    - Wenn möglich bitte ohne Renderer spielen
    - Die Levelmeshes des Intros und der Spielwelt werden in ein paar Tagen in der MDB zu finden sein.
    - Es kann bei Schneefall zu Rucklern kommen. In dem Fall sollte Speichern und Neuladen den Schnee durch Regen ersetzen, sodass die Mod wieder flüssig läuft.

    Komplettlösung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fundorte der Kugeln
    1. Als Belohnung am Schießstand (Questbelohnung)
    2. Nahe des großen, gefrorenen Sees im Wald
    3. Oben im Turm der Feuermagier an der Klippe
    4. Vom Dieb (Questbelohnung)
    5. Nahe der Grenze der Spielwelt im Osten im Wald
    6. Auf der Stadtmauer bei Kimis' Laden
    7. Auf dem Warenlager der Händler an der Stadtmauer
    8. Auf dem Kapellendach (Questbelohnung)
    9. In der Bibliothek des Rathauses
    10. Im Schneehaufen an der Mauer der Klosterschule

    Hammerteile
    1. Auf dem großen, gefrorenen See im Wald
    2. Vorne im Wald, nahe der Startposition des Spielers

    Goldener Kerzenständer
    • Beim Dieb nahe des Nebeneingangs der Klosterschule

    Labyrinth
    Im Labyrinth muss man sich vom Startpunkt aus immer rechts halten. Sollte man sich trotzdem verlaufen und den Weg nicht finden, kann man im Marvin-Modus per "toggle waypoint" die Route einfacher finden.
    Last edited by Tyra; 27.12.2020 at 00:07.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Legend of Ahssûn TheEternal's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Frankfurt
    Posts
    4,302
     
    TheEternal is offline
    Cool. Herzlichen Glückwunsch zum Release
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter Draxes's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Mainz
    Posts
    1,734
     
    Draxes is offline
    ... What? Jetzt bin ich platt Mit so einem Release habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich liebe diese Community

    Glückwunsch zum Release und vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk! Das wird gleich nach dem Frühstück ausgepackt (bzw. heruntergeladen).

    (Mein innerer Medieninformatiker mag noch ergänzen: Mach die Stichpunkte bei den Features linksbündig :P)
    Last edited by Draxes; 24.12.2020 at 12:09.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    General Fred's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Mainz
    Posts
    3,759
     
    Fred is offline
    Glückwunsch zum Release und frohe Weihnachten

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    General uhrparis's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    3,001
     
    uhrparis is offline
    Frohe Weihnachten und Glückwunsch zu deiner Weihnachtsmod. Bin schon am saugen.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Krieger LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    476
     
    LordRiisis is offline
    Ohhhh eine Weihnachtsmod, wie geil! Herzlichen Glückwunsch zum Release und frohe Weihnachten wünsch ich euch! Danke für das kleine aber feine Weihnachtsgeschenk.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Kämpfer Diaz00's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Halle / Leipzig
    Posts
    316
     
    Diaz00 is offline
    Glückwunsch zum Release!
    We Wish You a Merry Christmas!

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Schwertmeister Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    790
     
    Roland54 is offline
    Auch von mir Glückwunsch! (Und genau um 12:00freigeschaltet!)

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ritter Draxes's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Mainz
    Posts
    1,734
     
    Draxes is offline
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich die

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    unter Hammerhälfte finde? Ich suche jetzt schon seit geschlagenen 15 Minuten danach

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Flauschiges Bambi
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    12,001
     
    Tyra is offline
    Danke für die Glückwünsche. Euch auch schöne Weihnachten

    Quote Originally Posted by Draxes View Post
    (Mein innerer Medieninformatiker mag noch ergänzen: Mach die Stichpunkte bei den Features linksbündig :P)
    Als jemand der keine Ahnung davon hat: Sieht das wirklich besser aus, wenn der Rest weiterhin zentriert ist?

    Quote Originally Posted by Draxes View Post
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich die

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    unter Hammerhälfte finde? Ich suche jetzt schon seit geschlagenen 15 Minuten danach
    Die Hammerteile sind
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Auf dem großen, gefrorenen See im Wald
    - Vorne im Wald, nahe der Startposition des Spielers

    Um sie herum leuchten auch die G2-Glühwürmchen

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    15,426
     
    Milgo is offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release und danke für das Eintauchen in die Vergangenheit.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ritter Draxes's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Mainz
    Posts
    1,734
     
    Draxes is offline
    Quote Originally Posted by Tyra View Post
    Danke für die Glückwünsche. Euch auch schöne Weihnachten


    Als jemand der keine Ahnung davon hat: Sieht das wirklich besser aus, wenn der Rest weiterhin zentriert ist?


    Die Hammerteile sind
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Auf dem großen, gefrorenen See im Wald
    - Vorne im Wald, nahe der Startposition des Spielers

    Um sie herum leuchten auch die G2-Glühwürmchen
    Aah, danke dir! Da bin ich wohl dran vorbei gelaufen
    Vielleicht nicht, dann können aber auch die Punkte ganz links weg^^

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    SumpfkrautOnline Orange's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Da wo du nicht bist
    Posts
    2,670
     
    Orange is offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release.
    Ist ein hübsches Projekt geworden. Hat mich gefreut es testen zu dürfen. [Bild: _j.png]

    Es ist viel Liebe eingeflossen. Besonders die Hommage an all die Projekte gefällt mir. Ich bin gespannt, ob jemand alle Anspielungen zusammenbekommt.

  14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    General guidolenz123's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Ich lebe schon.
    Posts
    3,296
     
    guidolenz123 is offline
    Danke für die Mod......
    Habe sie gerade angespielt....
    Optisch sehr schön....
    Heimelig....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,637
     
    Fisk2033 is offline
    Glückwunsch zum Release!

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    274
     
    VinoVeritas is offline
    Gratuliere zum Release und zu der gelungenen Überraschung.

    Zum Spielen komme ich aktuell nicht, da mein exklusiver Gothic-Gaming-PC von 2012 und ich an unterschiedlichen Orten Weihnachten feiern

    Mal die YouTube Videos anteasern muss reichen.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,409
     
    Bisasam is offline
    Glückwunsch zum Release ihr lieben!
    Ich dachte Sektenspinner hat sich zurückgezogen. Schön dass ihr ihn trotzdem überzeugen konntet, mitzuwirken.
    Sehr schön


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Kämpfer neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    326
     
    neocromicon is online now
    Wollte gerade die Mod antesten und mit Renderer Spielen, bis ich euren Warnhinweiß gesehen habe. Was kann den schlimmstenfalls passieren?

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Ritter Draxes's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Mainz
    Posts
    1,734
     
    Draxes is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Wollte gerade die Mod antesten und mit Renderer Spielen, bis ich euren Warnhinweiß gesehen habe. Was kann den schlimmstenfalls passieren?
    Ich habe es vorhin mit dem Renderer gespielt, weil es bei mir leider nicht ohne funktioniert hat. Wahrscheinlich, weil ich an meinem Fernseherbildschirm gespielt habe und er mit der anderen Auflösung nicht klargekommen ist^^
    Bei mir waren ein paar Texturen nicht da, ansonsten hat es gut funktioniert. Mit den Texturen wäre es vermutlich nochmal besser gewesen.

    Ein großes Lob an alle Beteiligten! Mir hat's Freude bereitet =)

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Kämpfer neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    326
     
    neocromicon is online now
    Quote Originally Posted by Draxes View Post
    Ich habe es vorhin mit dem Renderer gespielt, weil es bei mir leider nicht ohne funktioniert hat. Wahrscheinlich, weil ich an meinem Fernseherbildschirm gespielt habe und er mit der anderen Auflösung nicht klargekommen ist^^
    Bei mir waren ein paar Texturen nicht da, ansonsten hat es gut funktioniert. Mit den Texturen wäre es vermutlich nochmal besser gewesen.

    Ein großes Lob an alle Beteiligten! Mir hat's Freude bereitet =)
    Alles klar! Danke

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide