Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 400
  1. #141
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Du hast doch Gammler nicht etwa zu seiner garstigen Familie zurückgebracht Warum hast du ihn nicht dem alten Mann im Gasthaus geschenkt. Das ist so herzzerreißend "Ihr seid ein seltenes Juwel inmitten eines kalten Schneesturms" So was schönes hat sonst noch keiner im Spiel zu mir gesagt

    [Bild: nwhrScreenShot2177.jpg]

    Du hast echt einfach so Waffen an sie verkaufen können? Ich kann der anbieten, was ich will, die kauft von mir nix. Ich schleppe die Quest jedesmal mit und bekomme sie nie erledigt

    Noch was für's Herz
    Wo steckt der Kerl??? In Bruma habe ich ihn nicht gefunden.
    Bianca ist offline
  2. #142
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Erulus ist der Wirt dieses netten Gasthauses hier:

    [Bild: vgg4dhScreenShot2170.jpg]

    Es ist kurz nach dem Grenzübergang auf der linken Seite. Nach der Festung das erste Haus auf das du triffst. Wenn du über den Schlangenpfad nach Bruma bist, dann hast du es vermutlich nicht gesehen, denn dann kommst du unterhalb des Gasthauses heraus und bis vermutlich gleich nach rechts Richtung Bruma gegangen.

    Tharisa ist offline
  3. #143
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Drache am Morgen bringt Kummer und Sorgen.... oder so ähnlich

    [Bild: ScreenShot2353.jpg]

    Nachdem ich ja gestern ständig von den Gegnern überrannt wurde, hatte ich nun endgültig die Geduld verloren und einige Zeit in der Schmiede und am Verzauberer verbracht. Das Ergebnis ist schmiedetechnisch ganz ordentlich, was die Verzauberungen angeht aber noch ausbaubar. Für den Moment sollte es aber reichen. Das Skelett im Hintergrund ist übrigens der Drache vom vorherigen screenshot

    [Bild: ScreenShot2356.jpg]

    Foggy Mountain

    [Bild: Npw5pC9MA898xM2ScreenShot2355.jpg]

    Auf dem Weg Richtung Winterfeste sind wir an Whitewater Falls vorbeigekommen. Meine dortigen Pferde waren sich offenbar uneins darüber, wer zuerst die Brücke überqueren darf.

    [Bild: NJWGdHKdJ7itYnScreenShot2358.jpg]

    Wir haben es dann heute tatsächhlich nach Winterfeste geschafft. Ich kann derzeit nicht alle dortigen Quests abschließen. Arniels Stab ist in Vominheim, das konnte ich anhand des Namens der Höhle herausfinden. Da kann ich jetzt noch nicht hin. Wäre ja glatter Selbstmord. Wo Shalidors Schriften sind, weiß ich nicht. Es erscheint nicht auf der Karte und ich habe keine Namensangabe. Also machen wir uns auf Richtung Rifton. Weil Windhelm auf dem Weg liegt und ich dort noch einige Sachen abholen soll, ist das zunächst unser erstes Ziel. Auf der Straße haben wir ein merkwürdiges Gespräch mitangehört.

    "Ihr wollt wirklich in dieses Haus?" " Ja, ich will jetzt wissen, was der Junge da treibt"

    [Bild: R6FRquzaScreenShot2360.jpg]

    Tharisa ist offline
  4. #144
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Windhelm. Alt, düster, kalt. Da hift auch kein schöner Sonnenaufgang.

    [Bild: YmFGScreenShot2363.jpg]

    Ulfric ist schon eine beeindruckende Erscheinung. Argis ist jedoch der Meinung, wir sollten hier schnellstmöglich verschwinden. Recht hat er.

    [Bild: ScreenShot2366.jpg]

    Der Abschied in Windhelm war herzlich Ich bin ja immer wieder fasziniert von der Ebenerzhaut.

    [Bild: ScreenShot2367.jpg]

    Für den Troll hat es aber keine gebraucht.

    [Bild: KScreenShot2368.jpg]

    Höhle des verlorenen Messers. Roggis Schild soll dort sein.

    [Bild: ScreenShot2371.jpg]

    Kleine Fay-Studie. Auch mit der Performance-Version meiner Bodymod kann man gut aussehen. Ich mag meine Elfe

    [Bild: ScreenShot2372.jpg]

    Man hat uns nach Ivarstatt geschickt, etwas abzuholen. Weil es dunkel geworden ist, sind wir in einem alten Gasthaus eingekehrt.
    Der Besitzer will den Kasten unbedingt loswerden. Argis findet es hier saugemütlich und so haben wir das alte Haus gekauft

    [Bild: ScreenShot2374.jpg]

    Mein liebstes Zuhause in Skyrim. Nirgendwo anders kann man so schön wohnen

    [Bild: ScreenShot2375.jpg]

    Tharisa ist offline
  5. #145
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Hab Gammler dann doch bei den alten Mann gelassen,seufz wie schön.
    Tschüss Bruma
    [Bild: 20210307191947_1.jpg]
    Tschüss Cyrodill
    [Bild: 20210307195306_1.jpg]
    Und wehe ich bekomme diesen doofen Thalmor in die Hände der meinen Lieblingswachmann genommen hat, irgendwann vielleicht
    Bianca ist offline
  6. #146
    Bianca ist offline
  7. #147
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Hab Gammler dann doch bei den alten Mann gelassen,seufz wie schön.
    Und wehe ich bekomme diesen doofen Thalmor in die Hände der meinen Lieblingswachmann genommen hat, irgendwann vielleicht
    Das ist mit nur einmal passiert, ein zweites Mal nicht mehr. Ich habe es letzt mit einem Wundertrunk und einem Dibella Amulett geschafft. Gerade so eben.
    Gammler und der alte Mann ist ja ein schönes Happy End. Schade, dass es das nicht auch für Red Diamond gibt. Fand ich auch so traurig.


    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Bei diesem Mann, hat Tarja echt jeden Tag Frauentag
    Glaub ich dir auf's Wort

    Wir sind hier nur ein wenig in der Gegend herumgestrolcht. Immer noch auf dem Weg nach Rifton. Mit gefühlten 1000 Haken und Umwegen

    Bogenwindspitze. Der Ausblick ist immer atemberaubend

    [Bild: JiJ23nkScreenShot2378.jpg]

    Mein Skyrim gefällt mir mittlerweile ausnehmend gut. Die ein oder andere Kleinigkeit würde ich zwar gerne noch.... Aber lassen wir das. Läppi kann halt nicht mehr.

    [Bild: ScreenShot2379.jpg]

    Dann habe ich schon wieder das Problem, dass mich Drachen und auch die meisten Feinde einfach ignorieren.
    Bei einem Banditenüberfall stürzt sich alles auf Argis und beschworene Kreaturen. Lediglich Bogenschützen nehmen mich hin und wieder aufs Korn.

    [Bild: iyGzz3Z7U9zOKxgQEFScreenShot2380.jpg]

    Ankunft in Shors Stein. Jetzt ist es nicht mehr weit bis Rifton.

    [Bild: CDx3ScreenShot2381.jpg]

    Auch schlechtes Wetter kann manchmal schön aussehen.

    [Bild: QxWwQYNqrrhScreenShot2382.jpg]

    Tharisa ist offline
  8. #148
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Heute noch der Bildernachschlag zu unseren gestrigen Abenteuern. Auf unserem weiteren Weg nach Rifton hatten wir zunächst die Festung Grünwall zu säubern.
    Argis war in seinem Element. Zweimal musste ich sein Katana nachladen. Ist merkwürdig. Manche verzauberten Waffen muss ich ihm gar nicht nachladen.
    Aber ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Vermutlich mod bedingt, oder so. Dass ich meine Waffen nicht oder nur mäßig nachladen muss, liegt daran, dass ich keine oder nur wenig Magika verbrauche. Man muss nur schauen, dass die Zauber zueinander passen. Wenn ich Feuerverzauberung auf dem Schwert/Bogen habe, muss ich für Zerstörung die Magiekosten reduziert haben. Habe ich Lähmen drauf, ist es Veränderung usw.

    [Bild: ScreenShot2384.jpg]

    Scherzkeks

    [Bild: ScreenShot2385.jpg]

    Endlich! Ankunft in Rifton. Es schüttet schon wieder, wie aus Eimern. Wir sollten uns eine trockene Unterkunft suchen.

    [Bild: ScreenShot2386.jpg]

    Am nächsten Morgen ist schönstes Wetter. Dafür, dass ich ohne ENB spiele, finde ich den Anblick fantastisch.

    [Bild: ScreenShot2387.jpg]

    Hier am Honrichsee mache ich immer Vergleichsscreenshots, wenn ich mal andere Landscape oder Baummods oder so etwas ausprobiere.
    Zur Zeit habe ich aber "meine" mods gefunden und wechsele auch so schnell nicht mehr.

    [Bild: ScreenShot2388.jpg]

    Argis steht Biancas Markus in nichts nach

    [Bild: OScreenShot2391.jpg]

    Bevor ich mich in das Abenteuer Diebesgilde stürze, haben wir noch schnell die Thane Quests erledigt. Ich kann Argis nicht mit zum Gut Goldenglanz nehmen.
    Daher soll er im Honigheim auf mich warten. Begeisterung sieht irgendwie anders aus..

    [Bild: ScreenShot2389.jpg]

    Nun mache ich mich auf in den Rattenweg und habe prompt eine Abkürzung gefunden, die mir bisher irgendwie entgangen war. Anstatt rechts bin ich einmal links gegangen und schwupp!
    war ich schon im Vorraum zur Zersplitterten Flasche. Ich sag ja, Skyrim überrascht mich noch beim 1000 durchspielen

    [Bild: ScreenShot2392.jpg]

    Und dann hatte ich ein Erfolgserlebnis sondersgleichen. Ich bin ja im Schleichen grottenschlecht. Daher benutze ich es fast nie und investiere auch keine Punkte.
    Außerdem sorgt combat evolved überdies dafür, dass man viel schneller entdeckt wird. Daher endete die Quest mit Gut Goldenglanz bei mir immer in einem Blutbad. Nicht so gestern.
    Ich bin ja nun schon recht weit in Illusion aufgestiegen und beherrsche stummes Zaubern, Unsichtbar und Lautlos. Damit bin ich völlig unbehelligt zum Tresor gelangt und auch
    auf dem Weg zu den Bienenstöcken - wo ich bisher immer entdeckt wurde - hat mich keine Menschenseele bemerkt. Hach, das war richtig klasse!

    Auf dem Rückweg nach Rifton gab es dann noch flambierten Drachen als Dreingabe

    [Bild: Dldbh2ScreenShot2393.jpg]

    Tharisa ist offline
  9. #149
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ach Argis mag auch so komische , dreckige und gefährliche Festungen, die immer so gemütlich sind, sehen die was anderes als ich???
    Marcus ist da nicht anders, Männer
    Bianca ist offline
  10. #150
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Was tut Mann, wenn Frau ihm das Pferd unter'm Hintern weggeschossen hat? Richtig, er nimmt das nächstbeste Pferd. Meins

    [Bild: ScreenShot2396.jpg]

    Diese dauernden Banditenüberfälle sind echt nervig. Wenigstens hatte der hier noch seinen Kopf

    [Bild: ScreenShot2397.jpg]

    Es wird Abend, wir sollten uns beeilen.

    [Bild: ScreenShot2398.jpg]

    Mein Bild des Tages

    [Bild: ScreenShot2399.jpg]

    Drachen in Rifton! hatte ich noch nie. Immer nur außerhalb der Stadtmauern. Die neue Soundmod für die Drachen ist cool. Solltet ihr ausprobieren.

    [Bild: ScreenShot2400.jpg]

    Tharisa ist offline
  11. #151
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Heute in Sachen Diebesgilde und als Bote der Liebe nach Markarth gereist. Mich hat ja immer genervt, dass man nie auswählen konnte, in welcher Stadt man für Delvin oder Vex seine Aufträge erledigt. Jetzt kann ich es und zwar bevor ich den Auftrag bekommen. Thieves can be choosers heißt die kleine mod. Sehr praktisch.

    [Bild: ScreenShot2403.jpg]

    Von Markarth aus sind wir Richtung Einsamkeit aufgebrochen. Unterwegs haben wir in Bthardamz noch schnell den Zauberbrecher für Argis geholt

    [Bild: ScreenShot2404.jpg]

    und anschließend ein Drachenkopfgeld eingestrichen. Glacierdrachen sind fies. Wenn man da nicht aufpasst, wird man schockgefrostet. Ich überlege, ob ich nicht vielleicht Deadly Dragons ausprobieren sollte. Mehrere Drachen auf einmal wäre doch mal eine Herausforderung

    [Bild: ScreenShot2405.jpg]

    Ich liebe mein Skyrim. Ist das nicht herrlich? Ich habe heute gelernt, dass mein Läppi eine dedizierte GraKa hat. D. h. sie kann sich beim RAM was ausleihen, wenn der eigene VRAM knapp wird. Theoretisch ja eine gute Sache, der ist aber doch auch schon am Limit. Nix mehr über zum ausleihen

    [Bild: ScreenShot2407.jpg]

    Wir sind in Einsamkeit angekommen. Gar nicht mal so schlecht, die Stadt. Wenn wir schon mal hier sind, werden wir hier verschiedene Aufträge erledigen. Mein Tagebuch platzt schon aus allen Nähten.

    [Bild: ScreenShot2410.jpg]

    Tharisa ist offline
  12. #152
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Seit zweieinhalb Jahren spiele ich jetzt Skyrim und noch immer kann ich mich darin verlieren. Bin immer noch in und um Solitude herum. Normalerweise meide ich Solitude. Warum? Ich weiß es nicht. Meist halte ich mich nur in der Gegend drum herum auf. Selten gehe ich in die Stadt. Heute jedoch haben wir dort alle Quests gesammelt, deren wir habhaft werden konnten.

    Darunter auch das übliche Banditenlager. Im Hintergrund Burg Volkihar. Dawnguard habe ich ja auch noch laufen. Habe ich völlig vergessen

    [Bild: ScreenShot2415.jpg]

    Die Banditen wohnen in meinem Spiel recht angenehm.

    [Bild: iWexNK9E0ky6ES9bFuScreenShot2417.jpg]

    Witwenwachtruinen. Habe ich tatsächlich nach zweieinhalb Jahren Skyrim spielen zum ersten Mal entdeckt.

    [Bild: NScreenShot2418.jpg]

    Ich übe mit dem Säbel. Bei Wölfen klappt es schon ganz gut, bei Banditen weniger

    [Bild: L5aePZNJX0LDGvurTKWScreenShot2420.jpg]

    Im Regen stehen gelassen

    [Bild: Xr48RTe3ScreenShot2421.jpg]

    Lisette schein von Argis recht angetan. Jedenfalls himmelt sie ihn immer an, wenn wir im Skeever sind. Deutlich sichtbar hier, der Größenunterschied.

    [Bild: er9Td2Pwes6Vu2KYzzScreenShot2422.jpg]

    Ihre Flöte schleppe ich schon ewig mit mir herum. Jetzt hat sie sie wieder. Die Belohnung ist für Magier spitze.

    [Bild: EqGUQCGo2Ya7jScreenShot2423.jpg]

    Man kann nicht in den blauen Palast gehen, ohne ihn zu besuchen Ich weiß noch, als ich das das erste Mal gespielt habe. Ich dachte, ich komme da nie mehr raus. Wusste überhaupt nicht, was ich da machen soll.

    [Bild: 8xJI45J9QGifZUDzfWO7ScreenShot2424.jpg]

    Mit der Kutsche sind wir kurz nach Winterfeste gefahren, um Uraq seine Bücher zu bringen. Ein kurzer Abstecher nach Clearsky war auch noch drin. Am nächsten Morgen geht es zurück nach Einsamkeit.

    Und wo bitte soll ich schlafen?

    [Bild: cs9XdoPF3DaPy2Ds33ROScreenShot2426.jpg]

    Tharisa ist offline
  13. #153
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zurück in Einsamkeit haben wir dort noch ein wenig die Gegend erkundet und die eine oder andere Höhle mitgenommen. Es zahlt sich aus, wenn man in einem Durchlauf nie alles spielt. So hat man immer was, wo man nur selten oder schon länger nicht mehr war.

    [Bild: rERqXktJXWvmVlScreenShot2436.jpg]

    nachdem alles erledigt war, sind wir zurück nach Rifton geritten. So viele Screenshots, wie ich unterwegs gemacht habe, kann ich gar nicht posten

    [Bild: hvVQKftScreenShot2438.jpg]

    Argis fühlt sich in der Zersplitterten Flasche schon wie zu Hause.

    [Bild: l2dScreenShot2443.jpg]

    Dann bin ich zur Schneeschleierzuflucht aufgebrochen. Argis hat brav draußen gewartet, während ich mit Mercer und meiner Dremora dort drinnen aufgeräumt habe. Mercer war ja eher hinderlich als hilfreich. Mit meinem Unsichbarkeitszauber wäre ich ohne Probleme dadurch. Ihn haben sie sofort entdeckt. Im Vanillaspiel mag er ja ein guter Kämpfer sein, in meinem Spiel hat ihn nur gerettet, dass er questrelevant und somit essential ist. Der wäre sonst schon auf den ersten Metern auf der Strecke geblieben.

    Nun sind wir auf dem Weg nach Markarth. Zu Pferd, versteht sich.

    [Bild: ScreenShot2446.jpg]

    Drachenbegegnung gab's auch. Lunar Dragon. Die mag ich gerne im dunkeln spielen. Die leuchten

    [Bild: WOABwWwMButptScreenShot2447.jpg]

    Tharisa ist offline
  14. #154
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Es gibt sie noch immer, diese unbeschreiblichen Momente, die für mich die Faszination Skyrim ausmachen. Wenn man mit Chapter II im Kopfhörer über eine Bergkuppe reitet

    [Bild: MFScreenShot2451.jpg]

    und plötzlich die Morgensonne hinter den Bergen hervorkommt und alles in ein goldgelbes Licht taucht. Aaaaaahhhhhhh, ist das schön!

    [Bild: ScreenShot2453.jpg]

    Tharisa ist offline
  15. #155
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Von Markarth über Winterfeste nach Rifton ist ein ewig langer Ritt. Unterwegs noch die Quest "Ein Bote der Liebe gemacht". Fünf mal musste ich ansetzen, bis Ruki und ihr Gatte endlich gen Himmel aufgefahren sind. Erst waren es Banditen, dann Wölfe, dann ein Säbelzahntiger und zu guter Letzt noch ein Riese mit seinen zwei Mammuts, der die Vereinigung verhindert hat. Ich war nahe dran, diese Quest sausen zu lassen. Aber dann hat es doch noch geklappt und wir konnten unseren Weg nach Rifton fortsetzen.

    [Bild: 9MYvScreenShot2459.jpg]

    Nachdem wir die Diebesgilde über den Verrat aufgeklärt hatten, kam die Sache mit Nocturnal. Leider kann man ja nicht ablehnen. Hätte ich gerne, denn ich will nicht nach meinem Tode als Geist ein Grab bewachen. Nö. Ich töte den Weltenfresser und nehme Shors Einladung an, später in Sovngarde die Ewigkeit zu beschließen. Habe ich wenigstens Argis zur Gesellschaft.

    "Ihr habt wirklich den Eid geschworen?" "Wo denkt Ihr hin, ich habe heimlich unter dem Umhang die Finger gekreuzt"

    [Bild: ScreenShot2463.jpg]

    Und nun raus aus dem hässlichen Fummel und wieder rein in die Wohlfühlklamotten. Frost geschnappt und uns auf den Weg nach Irkh... naja, der Dwemerruine gemacht

    [Bild: ScreenShot2464.jpg]

    Hier angekommen muss ich mich erst einmal für das Bevorstehende wappnen. Argis wartet ja brav draußen, während ich mich mit den zwei Nasen durch die Ruine quälen muss. Eigentlich fing mir die Diebesgilde gerade an Spass zu machen. Mit einem hohen level in Illusion und Redekunst klappt das im Vorbeigehen. Beim Klauen sieht einem niemand und man kann so ziemlich jeden überreden, das zu tun, was man will. Manche geben einem sogar den Schlüssel zum Haus, welches sie eigentlich vor mir bewachen sollten Nun gut, die Ruine noch mit Brynjolf und Karliah und dann noch das Grab. Dann können wir wieder zum "schön spielen" übergehen
    Im Eingangsbereich der Ruine wurden wir von Banditen überfallen und mir ist Argis Pferd in den Zauber gelaufen. War natürlich gleich hinüber. Kann er die Zeit, die ich in der Ruine verbringe, nutzen, um sich ein neues zu organisieren. Ich habe mir ja Frost behalten. Obwohl mir diese gruseligen blauen Augen nicht gefallen. Mal sehen, ob ich die nicht irgenwie weg bekommen.

    [Bild: ScreenShot2466.jpg]

    Tharisa ist offline
  16. #156
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Tja, ich bin dann kein Diebesgildenmeister geworden Ich habe meine Ressourcen derart ausgereizt, dass das Spiel unspielbar wurde, sobald Windows auch nur leicht gezuckt hat.
    Daher habe ich rigoros ausgemistet. Nur noch das aktiv, was ich auch spielen will. Liegt gar nicht mal so sehr an der GraKa, mehr am fehlenden Speicher. 7,6 von 8 sind schon mehr als heftig. Jetzt habe ich Bruma, Wyrmstooth, Falskaar und Midwood Isle deaktiviert, außerdem noch etliche kleinere und ein paar Rüstungsmods und nun bin ich auf knapp 6 GB runter bei ca. 130 mods. Das sollte gehen. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass es erst in letzter Zeit so muckt. Ich spiele ja schon länger mit allen großen mods dauerhaft aktiv. Ich habe letztes Wochenende auf 20H2 upgedatet (was für ein Wort), danach fing das Spiel an desöfteren merklich zu laggen.

    Egal, ich habe was neues. Eine Questmod und was zum entdecken The Tale of the Dwemer und Northpoint. Bin schon gespannt.


    Wo wird das neue Leben beginnen?

    [Bild: ScreenShot2479.jpg]

    Left for dead in Solstheim, unmittelbar vor einem Werbären. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance Also neu laden und dieses Mal im Wald von Falkenring herausgekommen.

    [Bild: ScreenShot2480.jpg]

    Wohin zuerst? Weißlauf, Beutel holen? Naa, da habe ich grad gar keine Lust drauf. Also Clearsky und Tasche.Vorher noch schnell Sepredia.

    [Bild: ScreenShot2486.jpg]

    Da man mit Left for dead 0 Gold in der Tasche hat, habe ich meinen gesamten Krempel an einen Jäger verkauft und diesen anschließend beklaut (nachdem ich kurz überlegt hatte, ihn abzumurksen), so dass ich gerade genug Kohle hatte, um die Kutsche nach Winterfeste zu nehmen. Dann Richtung Cleasky gekraxelt, nicht ohne einige Hindernisse.

    [Bild: ScreenShot2487.jpg]

    Weia, die neue Dwemerstadt der Questmod stößt unmittelbar an Clearsky. Ist direkt unterhalb in die Bergwand gebaut. SSEEdit hat aber im Vorfeld keine Konflikte angezeigt. Daher war ich sehr überrascht, dass die Gebäude so nah sind. Nun ja, ich muss aber zuerst ein paar organisatorische Dinge erledigen, bevor ich die neuen mods angehen kann. Argis abholen beispielsweise

    [Bild: RJG7MTCu58ScreenShot2488.jpg]

    Tharisa ist offline
  17. #157
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Hhmm, ja, die neue Questmod war ein Reinfall. Zumindest für mich. Mag sein, dass sie gut ist, aber ich habe bereits in der ersten Örtlichkeit abgebrochen. Obwohl ich die hellere Höhlenvariante gewählt hatte, war es mir zu dunkel. Auch Kerzenschein, Magierlicht oder Fackel haben nicht wirklich hell gemacht. Das wäre ja noch gegangen. Aber weder Argis noch meine beschworene Dremora wollten mit hinein. Auch herbeizitieren bzw. beschwören als ich schon drinne war, hat nicht viel gebracht. Sie blieben an Ort und Stelle stehen und bewegten sich keinen Zentimeter. So macht mir das keinen Spass. Also ist die Dwemermod geflogen.
    Das ganze hatte natürlich einen Neustart zur Folge. Macht mir nicht wirklich was aus. Ich hole Argis auch noch zum 1000mal ab Ja, ich mache mir zwischenzeitlich einen Spass bzw. Wettbewerb daraus. Dank der mod, mit der ich meine Levelgeschwindigkeit völlig individuell einstellen kann, Genesis, die viele Gegner spawnt und Qaxe, der Händler mit viele Kohle mitbringt kann ich mittlerweile mit Level 3 Thane im Reach werden Zuerst hole ich mir den nimmervollen Beutel oder die bottomless bag, so dass ich unendlich viel tragen kann. Dann werde ich Zauberschüler und durchforste alle Bücherschränke nach Zauberbüchern. Dann fahre ich nach Markarth und mache die zwei Quests für Igmund. Gebe ihm aber nicht den Schild, sondern braue erst mit Hilfe der gesammelten Zutaten die teuersten Tränke. Dann fahre ich ins Eiszapfental und verticker diese an den Apotheker und auf dem örtlichen Markt. Alle gesammelten Waffen und Rüstungen gehen an den Schmied. Dann habe ich genug Geld für Vlindrel. Anschließend wieder zurück, Bürgerquests machen. Dann Schild abgeben und Juchu! Thane im Reach

    Natürlich sterbe ich bei der Aktion etliche Male, aber für flambierte Schlammkrabbe reicht es allemal schon

    [Bild: Rx3WwVB2LT8pQIYv6bScreenShot2510.jpg]

    Eine Wache aus Markarth bemerkte zu meinem Aufzug, dies sei eine Banditenrüstung und ich solle mich vorsehen hat auch noch keiner zu mir gesagt

    [Bild: ScreenShot2512.jpg]

    Ich habe diesen Durchgang als Söldner begonnen und hatte so gleich zu Beginn eine schwere Rüstung bekommen. Die habe ich natürlich an Argis weitergegeben. Meine Güte, was ist man in schwerer Rüstung langsam. Ich musste sie ja anlassen, bis ich was besseres gefunden hatte. Neee, nix für mich.

    [Bild: ScreenShot2515.jpg]

    Nun sind wir zunächst dabei, Argis sein Amulett zu besorgen und dann will ich doch Northpoint erkunden. Da habe ich bisher nur Gutes von gehört. Hoffentlich bestätigt sich das.

    Schau mir in die Augen, Kleines.

    [Bild: ScreenShot2517.jpg]

    Es gießt und gewittert. Ich habe mir einen neuen Kopfhörer gekauft. Der ist heute angekommen. Den will ich doch jetzt mal ausprobieren. Hoffentlich ist der so gut, wie mein 3,95 Euro InEar Billigheimer (echt, so einen tollen Klang hatte ich bisher noch mit keinem anderen Kopfhörer). Wenn nicht, kann mein Göttergatte sich künftig stilvoll ACDC um die Ohren knallen

    [Bild: aXe6z0AKScreenShot2490.jpg]

    Tharisa ist offline
  18. #158
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Northpoint. Grau, kalt, düster

    [Bild: hxVnwH3xDMqkNKUp5gNScreenShot2520.jpg]

    Es hat dort alles, was es braucht. Läden, Schmiede, Tavernen, einen König, Wachen, Gefängnis. Aber es ist irgendwie tot.
    Es gibt ja keine Quests, wusste ich ja. Ich dachte, es ist so ähnlich wie Miyaps. Bei Miyaps gibt es auch keine Quests, aber dort wirkt alles lebendig.
    Hier nicht. Es ist irgendwie - bedrückend.

    [Bild: ScreenShot2522.jpg]

    Auch die Dungeons waren - wie übrigens alles andere auch - perfekt gemacht. Aber Perfektionismus nutzt nichts, wenn kein Leben drin ist.
    Ich fand es langweilig.

    [Bild: ScreenShot2521.jpg]

    Und so sind wir nach Himmelsrand zurückgekehrt, haben Ralof gerettet und sind nach Flusswald gegangen. Ich habe beschlossen, endlich einmal alle Masken einzusammeln und Bromjunaar zu besuchen. Da war ich doch noch nie. Vielleicht gehe ich auch noch nach Solstheim oder ich versuche mich noch einmal an der Qaxe Sentinel Quest. Habe ich ja auch noch nie zu Ende bekommen.

    [Bild: DXfbsXrZXG8uFaScreenShot2525.jpg]

    Mitten im Laden hat Argis sich dann erklärt Normalerweise macht er das sonst immer im größten Schlachtengetümmel. Einmal sogar in Trevas Wacht. Wir haben es damals nicht überlebt

    [Bild: 7hpECqiRaCEScreenShot2524.jpg]

    Wir sind dann Richtung Ödsturzhügelgrab gepilgert. Haben die Abendstimmung genossen

    [Bild: PReScreenShot2527.jpg]

    und romantische Screenshots gemacht

    [Bild: ScreenShot2528.jpg]

    Bleakfalls Barrow. Hier werde ich mich jetzt wieder verlaufen. Letztens habe ich zwei Stunden gebraucht, bis ich wieder draußen war. Diese "revisited"-mods sind wirklich klasse.

    [Bild: ScreenShot2529.jpg]

    Tharisa ist offline
  19. #159
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Bleak Falls Barrow war eine harte Nuss. Beinahe wäre mir Arvel wieder entwischt. Wenn man den nicht gleich umlegt und sich die Klaue sichert, findet man den im Revisited nie wieder. Zumindest erst nach langwieriger Suche (spreche da aus Erfahrung )

    [Bild: jpY5ElmhScreenShot2532.jpg]

    Heute habe ich zwei Stunden damit zugebracht, KS Hairdos von 800 auf 25 Frisuren zu reduzieren. Nun ja, die Auswahl der Frisuren, die bleiben durften, hat am längsten Zeit in Anspruch genommen. Nun ist es wieder übersichtlich. In meinem Weißlauf hatte ich vor Spielbeginn auch ein wenig gerodet. Muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Seufz, so wie das aussieht, wird das auch dieses Jahr nix mit einem neuen Gaming PC. Das, was ich gerne hätte, ist entweder nicht verfügbar oder nicht zu bezahlen und das, was verfügbar ist, ist meistens überteuerte Mittelklasse. Wenn ich schon einen Haufen Geld investiere, dann will ich auch was Gescheites für mein Geld haben.

    [Bild: ScreenShot2536.jpg]

    Eine der NPCs, die mir im Spiel am meisten auf den Keks gehen. Jedesmal, wenn ich Weißlauf besuche, muss ich mir den Spruch mindestens ein halbes dutzend Mal anhören.
    Wenn die mich noch ein einziges Mal anquatscht, dann wird sie disabled

    [Bild: ScreenShot2534.jpg]

    Fay am Abend vor dem Aufbruch zum Westlichen Wachturm

    [Bild: idScreenShot2538.jpg]

    Ein neues Drachenblut. Besuchen wir die Graubärte.

    [Bild: rYnfQOs1PmNDiUScreenShot2540.jpg]

    Tharisa ist offline
  20. #160
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Da Bishop nun doch Männerstatus erlangt hat und nicht mehr so nach Bubi aussieht, hat er nochmal ne Chance bekommen.
    [Bild: 20210325193344_1.jpg]
    Bianca ist offline
Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •