Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 400
  1. #101
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Bruma ist so wunderschön (auch wenn mich viele hier wegen meiner Entscheidungen nicht mehr leiden können)

    [Bild: ScreenShot2225.jpg]

    Etliche meiner mods greifen hier auch ohne Patch. Vielleicht nicht 100prozentig, aber das macht gar nichts.

    [Bild: ScreenShot2223.jpg]

    Nebel am Turm

    [Bild: ScreenShot2224.jpg]

    Der Blick geht weit nach Cyrodiil hinein

    [Bild: ScreenShot2226.jpg]

    Ich habe auf Nexus zwei tolle mods für Blätter, Tannennadeln und Baumrinden gefunden. Alle mit Simply bigger trees kompatibel. Schweren Herzens habe ich aber darauf verzichtet
    sie herunterzuladen. Ich befürchte, dass das die Fähigkeiten meiner Grafikkarte übersteigt.

    Ist auch so schön.

    [Bild: H6LVmmkKaAV5ScreenShot2227.jpg]

    Wir beratschlagen gerade, was wir als nächstens tun sollen. Die Synode hat einen Auftrag für uns, Olaf Kalt-Herz hat uns nach Sedor bestellt und der Kommandant der
    Festung am fahlen Pass hat ebenfalls um unsere Hilfe ersucht. Außerdem gibt es noch viele unerforschte Höhlen und Gegenden zu erkunden.

    [Bild: ScreenShot2228.jpg]

    Argonische Kuriere sind mir hier auch zum ersten Mal begegnet

    [Bild: HcScreenShot2229.jpg]

    "Werdet Ihr heute noch fertig mit meiner Rüstung?" (bei dem Anblick bin ich versucht, mir noch etwas Zeit zu lassen...

    [Bild: ScreenShot2230.jpg]

    Tharisa ist offline
  2. #102
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    @ Tharisa:

    Hui juijui, was für tolle Bilder und Storys . Ne, also ganz im Ernst, so kannst Argis doch nicht rum rennen lassen, da friert er ja . Da wäre ich auch versucht, mir mit der Rüstung noch etwas Zeit zu lassen .





    Neytiri

    Ich schlich gemütlch durch die Gegend, als ich ein Lagerfeuer erreichte, wo mich ein Kaiserlicher abfing und mich darum bat, ihm eine Drachenpriester-Maske aus dem naheliegenden Grab zu holen.
    Ich stimmte zu, sollte ja schnell erledigt sein... (<= von wegen schnell erledigt, ich saß dann über anderthalb Stunden an dieser Mission )
    Im inneren erwarteten mich Geister, Draugr, viele Fallen und kurz vor meinem Ziel ein netter Anblick

    [Bild: neytiri012.jpg]

    Nachdem ich mir die Maske mühsam erkämpft hatte, ging ich wieder zum Lagerfeuer zurück, wo mein Auftraggeber gerade einen weiteren Kaiserlichen auf die Suche nach der Maske schicken.
    Die beiden waren ziemlich überrascht, als sie mich sahen. Allerdings stellte sich heraus, dass der Auftraggeber ein Thalmor war . Ja, war..... der existiert nicht mehr !!

    Nach diesem Ereignis entschloss ich mich erstmal keine Aufträge mehr zu machen und erkundete Himmelsrand....

    [Bild: neytiri013.jpg]

    [Bild: neytiri014.jpg]

    [Bild: neytiri015.jpg]

    [Bild: neytiri016.jpg]
    Zu sowas sind die Frostbiss-Spinnen fähig.... ??



    *****


    Meinen Khajiiten hab ich wieder in die ewigen Jagdgründe geschickt, zwei diebische Schleicher waren mir dann doch zuviel .
    Stattdessen rückt jetzt eine reine Magierin an diesen Platz:

    Arianya Saelinan

    [Bild: arianya_saelinan01.jpg]
    (Gibt optisch noch nicht viel her und geht definitiv erstmal zur Gesichtsformerin, im Spiel sieht das noch seltsamer aus )

    [Bild: arianya_saelinan02.jpg]

    Sie wird sich nur mit ihren magischen Fähigkeiten durch Himmelsrand kämpfen, bekommt also keine Waffen, bin echt mal gespannt, wie sich das spielt ?!

    [Bild: arianya_saelinan03.jpg]
    Hadvar und Arianya treffen Alvor in seiner Schmiede in Flusswald, der sie in sein Haus einlud....

    [Bild: arianya_saelinan04.jpg]
    Lagebesprechung und eine kleine Bitte...

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  3. #103
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837


    Neytiri ist mir sympathisch Jaa, an die Ruine kann ich mich erinnern. Müsste ich auch mal wieder hin, wollte ja eigentlich in diesem Durchgang alle Masken sammeln (nach mehr als zwei Jahren ununterbrochenem Skyrimspielen sollte man das mal gemacht haben
    Für eine Hochelfe sieht Arianya doch sehr gut aus. Hochelfen sind Vanilla schwierig...

    Reine Magierin, wie? Au ja, das macht Spass

    [Bild: ScreenShot2233.jpg]

    Tharisa ist offline
  4. #104
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hola, hast du da keine Angst, dass du bei diesem Inferno deine Begleiter nicht verletzt?
    Sehr schönes Bild .

    Danke dir .
    Redras und Neytiri sind eindeutig meine Lieblinge und hab sie bisher auch so geskillt, wie ich sie auch haben will , gibt sicherlich bald wieder was von den beiden zu lesen und zu gucken .

    Mit meiner Hochelfe Arianya bin ich gerade auf einem beschworenen Pferd unterwegs nach Rifton und werde sie dort wohl eher optisch ner Schnee-Elfe angleichen, mal schauen, ob es klappt ?!
    Aber wie spielt man am geschicktesten ne reine Magierin? Ich dachte bei ihr jetzt an Hauptfähigkeiten Zerstörung und Beschwörung + Illusion, Veränderung, Wiederherstellung und Verzauberung. Ist das sinnvoll?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #105
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Da hast du mir jetzt aber eine Steilvorlage geliefert. Magier sind meine Leidenschaft, mache dich also auf einen längeren Text gefasst Eines vielleicht noch: Die nachfolgenden Tipps gelten zum größten Teil für Vanilla-Magier. Magier mit mods kann man natürlich anders spielen.

    Wenn du als Vollmagier spielen willst, solltest du so früh wie möglich damit anfangen Verzauberung zu pushen. Punkte brauchst du zu Anfang hier noch nicht zu setzen, denn zu Beginn reichen dir die gefundenen Accessoires noch aus, aber später benötigst du unbedingt stärkere Verzauberungen. Insbesondere solche, die den Magikaverbrauch reduzieren und solche, die die Resistenzen erhöhen. Daher solltest du auch zu Anfang ein paar Stäbe bei dir haben. Die kannst du benutzen, wenn die Magika alle ist. Hat mir schon oft den Hals gerettet.

    Punkte setzen ist zu Beginn enorm wichtig bei Veränderung (Magierüstung), Zerstörung (Einschlag) und Wiederherstellung (Verdopplung der Wirkung). Als Magier in Robe hast du keinerlei Rüstwert. Das heißt eine Omma mit Eisendolch macht dich ohne Probleme platt. Daher ist es wichtig, in Veränderung zunächst die Magierüstung und dann die Magieresistenzen auszubauen. Im späteren Verlauf hast du außerdem mit dem Expertenzauber „Lähmen“ ein extrem wirksames Mittel, Gegner außer Gefecht zu setzen. Den Perk „Einschlag“ zu erreichen, sollte bei Zerstörung dein erstes Ziel sein. Hiermit kannst du jeden Gegner zuverlässig stoppen. Die Verdopplung der Wirksamkeit von Heilzaubern bedarf ja keiner Erklärung.

    Beschwörung und Illusion richtig angewendet, geben dir als Magier einen enormen Vorteil. Da man zu Beginn jedoch noch nicht so viel Magika hat bzw. Prioritäten hinsichtlich der Punkteverteilung setzen muss, würde ich diese beiden Magiezweige erstmal hintenanstellen. Ist aber Geschmackssache. Raserei auf einen von mehreren Banditen angewandt, hat tolle Auswirkungen. Totenbeschwörung beispielsweise ist äußerst hilfreich. Ich persönlich finde Totenbeschwörung jedoch ekelhaft und benutze es daher überhaupt nicht. Argis kann sich damit ebenfalls nicht anfreunden. Seine Kommentare sind entsprechend. Beschworene Dremora dagegen sind mein Steckenpferd und Argis ist ein begeisterter Nutzer von Sanguines Rose.

    Der Magier braucht keine Ausdauer. Beim Stufenanstieg solltest du 5x Magie + 1x Gesundheit wählen. Ausdauer kann man über Heilzauber wiederherstellen. Waffen kannst du dir bei Bedarf beschwören. Hast du später Verzauberung ausgebaut und verbrauchst keine oder nur noch wenig Magie, dann kannst du die Stufenanstiege voll in Gesundheit setzen. Ich persönlich setze die ersten 20 Level alles in Magie.

    Nahkämpfer als Begleiter sind bei Magiern so eine Sache. Sieh zu, dass sie bei Flächenzaubern hinter oder neben dir bleiben und dir nicht in die Schusslinie geraten. Mit punktuellen Zaubern hingegen kannst du ähnlich wie beim Bogenschießen agieren und an deinen Begleitern vorbeizielen. Ach ja, zielen. Der Magier spielt sich meiner Meinung nach am besten in der Ego-Ansicht. Man kann einfach besser zielen.
    Ganz großer Nachteil von Vollmagiern ist tatsächlich die fehlende permanente Rüstung. Mit ausgebauter Magierüstung kannst du zwar einen hohen Rüstwert erzeugen, der ist aber eben zeitlich begrenzt. Gefährlich wird das, wenn die Kämpfe länger andauern und die Rüstung plötzlich weg ist oder du nicht genug Magie hast um gleichzeitig zu kämpfen und dich neu zu rüsten. Und bei einem Überraschungsangriff bist du in der Regel sofort hinüber. Frag mal Tolfdir danach, der kann dir das gut erklären

    Es gibt nur eines, was du als Magier immer berücksichtigen musst: Halte die Gegner auf Abstand! Solange sie nicht an dich herankommen, kann dir keiner was (außer Bogenschützen, die sind immer gefährlich). Kommen sie an dich heran, war's das in der Regel

    Bei allen Nachteilen sind Magier im Vanillaspiel jedoch ab einem gewissen Level jedem Gegner haushoch überlegen. Wenn das Timing deiner Zauber stimmt, holst du jeden Drachen mit Leichtigkeit vom Himmel ohne dass er ein einziges mal zum Zuge kommt. Selbst Gegner die magieresistent sind oder Magie absorbieren, kannst du beispielsweise mit beschworenen Waffen oder Dremoras sehr gut beikommen. Musst nur fleissig üben.

    [Bild: jQVKxZm28ROJ6DOMR3ScreenShot2236.jpg]

    Tharisa ist offline
  6. #106
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Da hast du mir jetzt aber eine Steilvorlage geliefert. Magier sind meine Leidenschaft, mache dich also auf einen längeren Text gefasst Eines vielleicht noch: Die nachfolgenden Tipps gelten zum größten Teil für Vanilla-Magier. Magier mit mods kann man natürlich anders spielen.

    Wenn du als Vollmagier spielen willst, solltest du so früh wie möglich damit anfangen Verzauberung zu pushen. Punkte brauchst du zu Anfang hier noch nicht zu setzen, denn zu Beginn reichen dir die gefundenen Accessoires noch aus, aber später benötigst du unbedingt stärkere Verzauberungen. Insbesondere solche, die den Magikaverbrauch reduzieren und solche, die die Resistenzen erhöhen. Daher solltest du auch zu Anfang ein paar Stäbe bei dir haben. Die kannst du benutzen, wenn die Magika alle ist. Hat mir schon oft den Hals gerettet.

    Punkte setzen ist zu Beginn enorm wichtig bei Veränderung (Magierüstung), Zerstörung (Einschlag) und Wiederherstellung (Verdopplung der Wirkung). Als Magier in Robe hast du keinerlei Rüstwert. Das heißt eine Omma mit Eisendolch macht dich ohne Probleme platt. Daher ist es wichtig, in Veränderung zunächst die Magierüstung und dann die Magieresistenzen auszubauen. Im späteren Verlauf hast du außerdem mit dem Expertenzauber „Lähmen“ ein extrem wirksames Mittel, Gegner außer Gefecht zu setzen. Den Perk „Einschlag“ zu erreichen, sollte bei Zerstörung dein erstes Ziel sein. Hiermit kannst du jeden Gegner zuverlässig stoppen. Die Verdopplung der Wirksamkeit von Heilzaubern bedarf ja keiner Erklärung.

    Beschwörung und Illusion richtig angewendet, geben dir als Magier einen enormen Vorteil. Da man zu Beginn jedoch noch nicht so viel Magika hat bzw. Prioritäten hinsichtlich der Punkteverteilung setzen muss, würde ich diese beiden Magiezweige erstmal hintenanstellen. Ist aber Geschmackssache. Raserei auf einen von mehreren Banditen angewandt, hat tolle Auswirkungen. Totenbeschwörung beispielsweise ist äußerst hilfreich. Ich persönlich finde Totenbeschwörung jedoch ekelhaft und benutze es daher überhaupt nicht. Argis kann sich damit ebenfalls nicht anfreunden. Seine Kommentare sind entsprechend. Beschworene Dremora dagegen sind mein Steckenpferd und Argis ist ein begeisterter Nutzer von Sanguines Rose.

    Der Magier braucht keine Ausdauer. Beim Stufenanstieg solltest du 5x Magie + 1x Gesundheit wählen. Ausdauer kann man über Heilzauber wiederherstellen. Waffen kannst du dir bei Bedarf beschwören. Hast du später Verzauberung ausgebaut und verbrauchst keine oder nur noch wenig Magie, dann kannst du die Stufenanstiege voll in Gesundheit setzen. Ich persönlich setze die ersten 20 Level alles in Magie.

    Nahkämpfer als Begleiter sind bei Magiern so eine Sache. Sieh zu, dass sie bei Flächenzaubern hinter oder neben dir bleiben und dir nicht in die Schusslinie geraten. Mit punktuellen Zaubern hingegen kannst du ähnlich wie beim Bogenschießen agieren und an deinen Begleitern vorbeizielen. Ach ja, zielen. Der Magier spielt sich meiner Meinung nach am besten in der Ego-Ansicht. Man kann einfach besser zielen.
    Ganz großer Nachteil von Vollmagiern ist tatsächlich die fehlende permanente Rüstung. Mit ausgebauter Magierüstung kannst du zwar einen hohen Rüstwert erzeugen, der ist aber eben zeitlich begrenzt. Gefährlich wird das, wenn die Kämpfe länger andauern und die Rüstung plötzlich weg ist oder du nicht genug Magie hast um gleichzeitig zu kämpfen und dich neu zu rüsten. Und bei einem Überraschungsangriff bist du in der Regel sofort hinüber. Frag mal Tolfdir danach, der kann dir das gut erklären

    Es gibt nur eines, was du als Magier immer berücksichtigen musst: Halte die Gegner auf Abstand! Solange sie nicht an dich herankommen, kann dir keiner was (außer Bogenschützen, die sind immer gefährlich). Kommen sie an dich heran, war's das in der Regel

    Bei allen Nachteilen sind Magier im Vanillaspiel jedoch ab einem gewissen Level jedem Gegner haushoch überlegen. Wenn das Timing deiner Zauber stimmt, holst du jeden Drachen mit Leichtigkeit vom Himmel ohne dass er ein einziges mal zum Zuge kommt. Selbst Gegner die magieresistent sind oder Magie absorbieren, kannst du beispielsweise mit beschworenen Waffen oder Dremoras sehr gut beikommen. Musst nur fleissig üben.

    [Bild: jQVKxZm28ROJ6DOMR3ScreenShot2236.jpg]

    Vielen lieben Dank, für die ausführliche Erklärung, Tharisa , dass hilft mir jetzt schon sehr . Wie du das alles so beschreibst, klingt der Vollmagier wirklich sehr lustig, aber auch herausfordernd. Mönsch, bin ich schon gespannt, wie sich Arianya auf hohen Level spielt .




    Arianya Saelinan

    [Bild: arianya_saelinan05.jpg]
    Bevor ich mich auf den Weg nach Rifton mache, gönne ich mir erstmal eine Mütze voll Schlaf in der Beflaggten Mähre, in Weißlauf.

    [Bild: arianya_saelinan06.jpg]
    "Wollte Irileth ihre Wachen nicht schon in der Nacht nach Flusswald schicken? Oder hat sie da wieder dem Jarl hinterher spioniert, der sich ab und zu paar Krüge in der Beflaggten Mähre gönnt?"

    [Bild: arianya_saelinan07.jpg]
    Der Weg nach Rifton war wirklich sehr lang, dachte erst, ich komme überhaupt nicht mehr an. Aber jetzt bin ich bei der Gesichtsformerin oder wie die Riftoner Wache meinen Gesichtsmetzgerin ....

    [Bild: arianya_saelinan08.jpg]
    Sie hat auch gute Arbeit geleistet, auch wenn ich noch nicht hundertprozentig zufrieden bin....

    [Bild: arianya_saelinan09.jpg]
    .. bevor sie mich aber völlig verunstaltet, suche ich dennoch das Weite.....

    [Bild: arianya_saelinan10.jpg]
    ... letzter Blick in Richtung Rifton, bevor ich mich mit meinem beschworenen Pferdchen auf den Weg zur Akademie von Winterfeste mache



    So, aber jetzt wirklich schnell zur Akademie und lernen geht....

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #107
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ui, jetzt bin ich aber gespannt, wie es mit Arianya weiter geht

    Wir sind hier noch immer auf dem Weg nach Sedor, der alten Ayleidenruine. Unterwegs haben wir noch allerlei Höhlen untersucht.

    Diese hier ist recht tragisch. Es geht um die Geschicht eines Ritters, der sich für seine Untertanen geopfert hat.

    [Bild: ScreenShot2237.jpg]

    Diese Höhle hier heißt passenderweise "Das Maul der Bestie"

    [Bild: ScreenShot2240.jpg]

    Aaahh, endlich wieder draußen!

    [Bild: ScreenShot2243.jpg]

    Nun aber auf nach Sedor!

    [Bild: ScreenShot2244.jpg]

    In Sedor muss man ja nach Dokumenten suchen. Eines dieser Dokumente ist offenbar beim Kampf mit Banditen in den Untergrund verschwunden. Jedenfalls komme ich nicht dran. Ich habe beschlossen, zuerst einmal die Ruine zu erkunden. Auf dem Rückweg schaue ich dann nochmal an der Stelle vorbei. Vielleicht ist es ja dann wieder da. Hoffentlich. Ich kann sonst die Quest nicht abschließen. In diesem Spiel ist mir in Bruma schon öfters was im Boden verschwunden. Merkwürdig.

    [Bild: ScreenShot2245.jpg]

    Tharisa ist offline
  8. #108
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    @ Tharisa:
    Bin auch schon sehr gespannt, wie es mit Arianya weiter geht, in der Akademie ist sie auf jeden Fall angekommen .

    Wow, was für schöne Bilder und Storys dazu und deine Pferde sind einfach traumhaft schön .
    „Das Maul der Bestie?“.... Igittt, sieht ja gruselig aus

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #109
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Rielle, die letzte zu erforschende Ayleidenruine in Bruma.

    [Bild: GItHs3XZeUi5AQDuScreenShot2252.jpg]

    Der - schon längst verblichene - Herrscher war über unseren Besuch nicht erfreut. Ja, er hat sich so geärgert, dass er wieder von den Toten auferstanden ist.
    Nun ja, jetzt ist er wirklich tot und sein Stab ist unser.

    [Bild: ScreenShot2250.jpg]

    Nach dem wir uns von Adius und Dar'taqto verabschiedet haben, verlassen wir Bruma. Es war so schön hier.

    [Bild: ScreenShot2253.jpg]

    Auf Wiedersehen, Cyrodiil

    [Bild: W31XL3zUNyh27HMX24YTScreenShot2254.jpg]

    Tharisa ist offline
  10. #110
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zurück in Himmelsrand haben wir uns heute damit beschäftigt Haus Seeblick zu bauen. Zum ersten Mal überhaupt hat er sich dort selbst beschäftigt. Macht er in den Hearthfire-Häusern normalerweise nicht. Das ist ja der Grund, warum ich meistens in Qaxes Clearspire Lodge wohne. Dort macht er immer sein eigenes Ding, sobald wir zur Tür hinein kommen.

    Vielleicht hätte ich ihm doch für zu Hause wärmere Klamotten geben sollen

    [Bild: ScreenShot2259.jpg]

    Wie immer ist Faendal Vogt in Haus Seeblick geworden. Sein Aussehen basiert auf dieser mod. Gefällt mir ausnehmend gut.

    [Bild: ScreenShot2272.jpg]

    In Gradus Dwemerruine haben wir uns ein paar nützliche Dinge besorgt. Ich habe ja noch immer nichts in Verzauberung investiert. Das hat zur Folge, dass ich auf gefundene verzauberte Sachen angewiesen bin. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Spass macht es auf jeden Fall, weil man sich über die Sachen freut, die man findet. Man kann sie ja schließlich gut gebrauchen. Wenn ich Verzauberung durch habe, brauch ich nichts mehr und dann verliere ich grundsätzlich die Lust.

    Kurze Lagebesprechung hinsichtlich des weiteren Vorgehens.

    [Bild: ScreenShot2267.jpg]

    Jo, die Strategie war richtig

    [Bild: ScreenShot2268.jpg]

    Ich kann noch immer keinen Einschlag. In Bruma war das nicht ganz so schlimm. Aber in Himmelsrand geht das gar nicht. Also üben, üben, üben

    [Bild: ScreenShot2271.jpg]

    Tharisa ist offline
  11. #111
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Genesis und Clearsky vertragen sich nicht. Schon wieder ein Überfall im Haus. Diesmal zwei Draugr. Argis legt im Haus die Waffen nun garnicht mehr ab und ist nur noch in Habacht-Stellung Da muss mir was einfallen. Ich weder auf die eine noch auf die andere mod verzichten.

    [Bild: ScreenShot2274.jpg]

    Tharisa ist offline
  12. #112
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Komisch, bei der LE hatte ich noch nie was IM Haus. Genesis hab ich zwar noch nicht so lange mit drin, aber dennoch komisch finde ich. Vielleicht nimmst du mal Kontakt mit Homaii auf, den hab ich als sehr nett in Erinnerung. Hab ihm vor Jahren mal geholfen (hab was getestet für ihn).
    Nienna ist offline
  13. #113
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich hatte in einem der vorherigen Spiele ja einmal Abgeschworene im Haus angetroffen. Das habe ich auch (mit Bildbeweis) bei Clearsky auf Nexus gepostet. Damals fand ich das lustig und dachte an eine einmalige Angelegenheit. Hat auch niemand was zu gesagt. Als jemand ein ähnliches Phänomen bei Genesis beschrieb, hat tonycubed einmal erwähnt, dass so etwas mit fehlenden oder falschen Keywords für das Player Home zusammenhängen würde. Die sind bei Clearsky aber vorhanden. Es muss also was anderes sein. Es ist bisher nur zwei Mal passiert. Jeweils in verschiedenen Spielen. In Haus Seeblick spawnen ja auch schon mal Banditen in der Eingangshalle. Das hatte ich schon, als ich noch Vanilla gespielt habe. Ich werde mal genau aufschreiben, was ich gemacht habe, als es passierte und vergleichen, sollte es nochmal auftreten.

    [Bild: ScreenShot2273.jpg]

    Tharisa ist offline
  14. #114
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Wir sind auf dem Weg nach Rifton. Auf der Straße dort hin, war heute ein ganz schöner Betrieb. Da es ganz in der Nähe ein Kopfgeld einzutreiben galt, kam uns die Unterstützung gerade recht.

    [Bild: ScreenShot2278.jpg]

    Das Banditencamp gegenüber von Gradus Turm hatte es heute in sich. Ich bin bestimmt ein halbes dutzend mal dahingeschieden, bis ich endlich die Oberhand hatte. Ich muss unbedingt was hinsichtlich meiner Verteidigung unternehmen. Keine gescheiten Resistenzen, keinen gescheiten Rüstwert, dauernd ist die Magika alle und die Banditen erscheinen mir viel stärker als sonst.

    [Bild: nYScreenShot2281.jpg]

    Wir werden daher heute in Gradus Turm übernachten und die dortige Schmiede plündern

    [Bild: ScreenShot2282.jpg]

    Argis war gleich einverstanden und hat sich zunächst über den reichlich gedeckten Tisch her gemacht. Kurz drauf hat er die Rüstung ausgezogen und sich daran gemacht, den Turm alleine zu erkunden. Das einzige, was mir am Turm nicht gefällt ist das Himmelbett. Ich mag keine Himmelbetten. Ansonsten ist der Turm erste Sahne. Könnte vielleicht ein bisschen mehr Licht haben, aber das liegt vermutlich an meinen mods.

    [Bild: bjjukzZLZIe4ScreenShot2283.jpg]

    Tharisa ist offline
  15. #115
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    In Rifton angekommen, haben wir dort das getan, was wir dort immer tun

    Regen am Hochzeitstag. Hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen.

    [Bild: UNkt0ckISAhnNLRScreenShot2284.jpg]

    Da wir auf dem Hinweg alle Widrigkeiten beseitigt hatten, habe ich dann den schönen Ritt nach Seeblick genossen.

    [Bild: fWKQF3VFoJQhoPlScreenShot2292.jpg]

    Bei Helgen dachte ich, ich könnte die drei, vier Taugenichtse dort noch mitnehmen. Als ich das Tor aufgepfriemelt hatte, stürmten acht schwerbewaffnete und von Magier unterstützte Banditen auf mich zu Ich kann ja noch immer nicht so viel, also war Fersengeld geben angesagt. Hat leider nicht viel genutzt, ein Bogenschütze hat mich erwischt. Und weil ich vor lauter Begeisterung über den schönen, ereignislosen Ritt nicht gespeichert hatte, durfte ich noch mal neu in Rifton starten
    Irgendwann bin ich dann doch in Haus Seeblick angekommen. Dort habe ich dann mein Ehegespons eingesammelt und wir haben uns auf den Weg nach Avanchnzel gemacht.

    [Bild: ScreenShot2289.jpg]

    Die Ausbeute war auch dieses Mal ordentlich, wenn auch der Hauptpreis eher lustig war.

    [Bild: ScreenShot2291.jpg]

    Für Argis taugt die Rüstung nicht viel, die im Übrigen Wiederherstellung unterstützt und nicht Alchemie. Ich hatte auf eine andere Verzauberung gehofft, denn meine Verzauberfähigkeit ist immer noch gleich null (deshalb bin ich ja auch dauernd tot). Nun ja, werde ich wohl doch anfangen müssen, Verzauberung zu skillen, denn ständig das Zeitliche zu segnen macht auf die Dauer keinen Spass. Ich bin noch etwas unschlüssig über unsere nächsten Schritte. Die Akademie wäre noch fertig zu machen und Gauldurs Amulett ist noch zu vervollständigen. Ich habe mir ja eine verbesserte Version heruntergeladen (drei x 100), die nun zu Argis Standardausrüstung gehört. Isran wartet ebenfalls noch auf unsere Rückkehr (allerdings habe ich auf Serana noch so gar keinen Bock). Mal sehen, was wird.

    [Bild: ScreenShot2293.jpg]

    Tharisa ist offline
  16. #116
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Hallo @Tharisa.

    Verzauberung ist eine Sache.
    Schmuck eine andere Sache, wenn man in Verzauberung noch nicht so weit ist.
    Verzauberten Schmuck behommt man häufig in Krämerläden (z.B. Beletor) oder im Bekleidungsladen in Einsamkeit.
    Ich schaue dort regelmäßig rein und ab und an kommt es vor, dass man denselben Schmuck mit noch stärkerer Vezauberung findet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  17. #117
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    @Schnurz

    Ja, die Idee hatte ich dann auch. Allerdings scheinen alle Händler im Moment nur die Sachen im Angebot zu haben, die ich nicht brauchen kann Schlossknacken, Schleichen, Führen und so was. Manchmal habe ich so Spiele, in denen ich nur Sachen finde, für die ich keine Verwendung habe. Dies scheint wieder so eines zu sein. Ich weiß genau, wann ich die tollen Sachen finde: Dann, wenn ich selbst schon längst was besseres herstellen kann Einsamkeit war ich noch gar nicht. Da ich nach Folgunthur will, ist das eine gute Gelegenheit, dort mal zu stöbern. Aber ein Gutes hat es doch, wenn man nicht gleich zu Beginn alles hat: Der Spielespass bleibt länger erhalten, denn wenn man doch mal was gescheites findet, freut man sich um so mehr

    [Bild: JBoAfayPScreenShot2296.jpg]

    Tharisa ist offline
  18. #118
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    @Tharisa.

    Das Angebot wechselt alle paar Tage, insbesondere, wenn man einige Zeit nicht mehr dort war.
    Entsprechende Händlerinnen bzw. Händler sind in Flusswald, Weißlauf und Einsamkeit.
    In Einsamheit sogar 2, nämlich die beiden Bekleidungshändlerinnen ("Endlich...") und die Frau von Beirand dem Schmied.

    Ich habe inzwischen Halsbänder/Ringe mit Schutz vor Feuer-, Frost-, Blitzzchaden und sogar 100% Schutz vor Giftschaden und Krankheiten.
    Für Magiecharaktere sind vielleicht auch noch die Diademe interessant.

    Zu Spielbeginn findet man allerdings nur selten die besten Schutz-Schmuckteile.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (26.02.2021 um 07:05 Uhr)
  19. #119
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Meinem Rücken geht es jetzt eeeeeendlich mal langsam besser, daher kann ich ein bissl am PC sitzen. Ich will euch noch ein paar meiner Bilder nicht vorenthalten, da ihr ja immer so schöne Bilder zeigt! Tharisa, deine Geschichten sind immer sehr unterhaltsam. Eisengel, ich finde interessant dass du mit mehren Charakteren parallel spielst, das finde ich sehr spannend wie die sich so entwickeln .

    Dem kleinen Kerl helfe ich immer, ich mag ihn ja irgendwie. Daher stirbt er bei mir auch nie . Ich will die Questreihe endlich mal wieder zu Ende spielen, ich hab ne Mod, die da am Ende anfängt und die Geschichte weiterführt, das interessiert mich.

    [Bild: 20210212223919_1.jpg]

    Ein klarer Sonnenaufgang beim Nachttor.

    [Bild: 20210212225741_1.jpg]

    Ich habe Clearsky erreicht und befasse mich ein wenig mit Denksport [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    [Bild: 20210213155832_1.jpg]

    Es ist ja schön anzusehen, aber brrrr ist das kalt hier. Da machen wir es uns im warmen Zelt ein wenig gemütlich bevor wir weiterziehen.

    [Bild: 20210214122523_1.jpg]

    Diese - äh - Dame wird von mir beschworen. Das reizt mich, ähnlich wie eisengel, noch einen weiteren Charakter zu erstellen der als reine Magierin angelegt ist. Mal sehen ob ich das umsetze

    [Bild: 20210214221128_1.jpg]
    Nienna ist offline
  20. #120
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hallöchen

    @ Tharisa:
    Was für superschöne Bilder und Storys wieder von dir, einfach der Hammer .

    @ Nienna:
    Schöne Bilder von dir . An Cicero bin ich vorhin mal vorbei geritten, helfe ihm dann später .
    Das freut mich, dass es deinem Rücken wieder besser geht .





    Nach über einer Woche Spielzeit und unendlich vielen Versuchen aus meiner Hochelfe doch noch was für mich optisch ansprechendes zu basteln, hab ich heute endgültig aufgegeben . Andererseits, ich habe ja mit Redras (Dunmer) und Neytiri (Bosmerin) zwei fast für mich perfekt aussehende Elfe .
    Daher nimmt jetzt eine Bretonin (bzw. in meiner Geschichte, die ich mir zusammen gesponnen habe, ist sie Halb Bretonin/ Halb Altmerin ) den Platz der Vollmagierin ein....

    Arianya Saelinan (<= der Name gefällt mir total gut )

    [Bild: arianya_saelinan001.jpg]
    [Bild: arianya_saelinan002.jpg]

    Vorgeschichte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Tochter eines thalmorischen Botschafters (Anthanier Saelinan, Altmer) und einer Magierin mit adliger Abstammung (Loana Saelinan, geb. Jurrel; Bretonin) reiste Arianya sehr viel umher und wuchs quasi abwechselnd auf den Sommersend-Inseln, wie auch in Hochfels auf. Was nicht immer leicht für sie war, denn für die Altmer auf den Sommersend-Inseln war sie nur eine Bretonin mit falschem Namen, Augen und Kriegsbemalung und für die Bretonen in Hochfels ein missglückter Mischling.
    Ihre Eltern wollten es dennoch so, damit sie beide Kulturen kennen lernte. Arianya lernte damit um zu gehen und wurde dadurch stärker, wobei sie von ihren Eltern unterstützt wurde. Sie wuchs zudem sehr behütet auf und lernte auch von ihren Eltern den Umgang mit Magie, wobei sie da wiederrum sehr streng waren.

    Kürzlich wurde ihr Vater nach Himmelsrand versetzt und nahm seine Familie natürlich mit. Da er noch ein paar Tage frei hatte, wollte er mit seiner Familie die Akademie von Winterfeste besuchen. Doch als sie die Grenze überquerten, gerieten sie in einen Überfall der Sturmmäntel, wobei ihre Eltern getötet wurden. Arianya konnte entkommen und bei der Flucht vor den Sturmmänteln rannte sie in den Hinterhalt der Kaiserlichen, der den Sturmmänteln galt. Obwohl sie nichts getan hatte, landete sie ebenfalls gefesselt auf dem Karren.
    Die kaiserlichen Truppen machten in Helgan Halt und General Tullius befahl sie alle hinrichten zu lassen.....


    [Bild: arianya_saelinan003.jpg]
    "Ein Drache? Moment, was ist los??.......... Wo kommt der denn plötzlich her?"

    [Bild: arianya_saelinan004.jpg]
    Hoffentlich komme ich hier lebend heraus?! Und falls ja, dann verdanke ich ja diesem Drache mein Überleben.... ist das verwirrend...

    Kurz darauf musste ich mich entscheiden, ob ich den Sturmmäntel folge, oder bei Hadvar bleibe. Die Sturmmäntel hatten meine Eltern getötet und die Kaiserlichen wollte mich eben noch hinrichten...
    "Was mache ich jetzt?"

    Da ich die Kaiserlichen für das kleinere Übel hielt, begleitete ich Hadvar nach Flusswald...

    [Bild: arianya_saelinan005.jpg]
    [Bild: arianya_saelinan006.jpg]
    In der Schmiede trafen wir auf Alvor, der uns gleich in sein Haus einlud und für mich gleich eine Aufgabe parat hatte.
    Ich soll Jarl Balgruuf in Weißlauf benachrichtigen...

    [Bild: arianya_saelinan007.jpg]
    [Bild: arianya_saelinan008.jpg]
    Ich erkundete noch ein wenig das Dorf und traf diese beiden Gestalten

    [Bild: arianya_saelinan009.jpg]
    Auf dem Weg nach Weißlauf, begegnete ich diesem wunderfitzigen Tierchen Trotz, dass er zuvor von zwei Wölfen angegriffen wurde, die ich dann erledigt hatte, rannte er nicht weg.... er blieb einfach stehen

    [Bild: arianya_saelinan010.jpg]
    Es war bereits Dunkel, als ich endlich in Weißlauf ankam.......

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •