Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    So sieht Edina aus, wenn sie Malborn ihre Sachen übergeben hat, damit der diese in die Thalmor-Botschaft schmuggelt.
    Hoffentlich kommt auf dem Weg bis zur Kutsche kein Drache.

    [Bild: 1_Edina_Malborn.jpg]

    Wir fragen Paarthurnax:

    [Bild: 2a_Paarturnax_.jpg]

    Nachdem wir die Rolle der Alten geholt haben, lesen wir diese auf dem Riss der Zeit -
    und lernen den Drachenfall-Schrei:

    [Bild: 2b_Drachenfall.jpg]

    Alduin erscheint daraufhin und wir holen ihn mit dem gelernten Schrei sofort vom Himmel.
    Ein harter Kampf beginnt.
    Alduin ist erschöpft und erklärt uns, dass er unbesiegbar sei:

    [Bild: 2c_Alduin.jpg]

    Leider entschwindet Alduin sofort wieder.
    Danach sprechen wir nochmal mit Paarthurnax:

    [Bild: 2d_Paarthurnax.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (19.01.2021 um 12:12 Uhr)
  2. #42
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ach, Schnurz, die Hauptquest ist wirklich gut und du erzählst sie so schön Ich mag Paarthurnax Habe mir extra eine mod installiert, die es mir erlaubt Delphine Paroli zu bieten und Paarthurnax nicht zu töten. Kommt ja gar nicht in Frage!

    Wir waren heute für Tolfdir auf der Jagd nach Drachenherzschuppen. Außerdem haben wir die Bruchstücke von Mehrunes Klinge zusammengesucht. Und weil sich partout kein Drache für die Schuppen einstellen wollte, dachte ich, ich mache Schnellreise nach Dämmerstern. Dann kommt garantiert einer!

    Mmpf! Kein Drache!Alles friedlich hier.

    [Bild: lkOPRScreenShot1975.jpg]

    Also sind wir Silvius zum Schrein von Mehrunes Dagon gefolgt. Nachdem Argis ihn im letzten Spiel auf dem Weg dorthin ständig gemeuchelt hat, habe ich ihm diesmal ordentlich Vorsprung gelassen.

    Wa..? Argis, was macht Ihr da?

    [Bild: cvQScreenShot1977.jpg]

    Nun, Silvus hat es auch diesmal nicht geschafft. Genauso wenig, wie Mehrunes Dremora.

    [Bild: ieScreenShot1978.jpg]

    Und weil sie in meinem Spiel schon wieder alle vor uns davonlaufen (sogar die Dremora!) habe ich beschlossen, nach Vominheim zu fahren. Naja, vor einem Level 60 Argis mit 1161 Gesundheit und Einhändig, Zweihändig und Schießkunst auf 100 würde ich auch davonlaufen Ich finde das herrlich, wie der durch die Gegnerhorden pflügt.Vorher machen wir jedoch noch einen kleinen Ausflug ins Eiszapfental, um uns mit dem nötigsten einzudecken.

    [Bild: ScreenShot1979.jpg]

    Nun aber los!

    [Bild: ScreenShot1980.jpg]

    Die Ankunft in Vominheim war herzlich

    [Bild: ScreenShot1981.jpg]

    Dass Argis Buch führt, war mir neu Worüber er Buch führt, konnte ich nicht herausfinden. Ich kann das Gekrakel nicht lesen.

    [Bild: Egg9keZPfCU2VScreenShot1982.jpg]

    Seit unserem letzten Besuch hat sich schon wieder einiges verändert hier. Wir sind dann zuerst in die Taverne eingekehrt. Dort haben wir wieder den Kater getroffen, der immer zu unserer Hochzeit kommt. Riesiger Kerl. Neben dem wirkt sogar Argis klein.

    [Bild: ScreenShot1983.jpg]

    Soll ich ihn mitnehmen? Ich mag ihn ja. Nein, lieber nicht. Argis bekommt sich ja doch nur mit ihm in die Wolle.

    [Bild: ScreenShot1984.jpg]

    Venjihammet hat einiges in Vominheim verändert. Ich bin schon gespannt auf die Neuerungen. Hoffentlich hat er nichts einfacher gemacht. Das wäre schade. Ab Level 60 gibt es doch außer Qaxe und Hammets nichts herausforderndes mehr. Wir werden sehen, morgen beginnt unser Abenteuer Vominheim!

    [Bild: ScreenShot1985.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  3. #43
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Vominheim ist überraschend bevölkert. Das ist neu. Viele Miezekatzen

    [Bild: ScreenShot1986.jpg]

    Das schöne an Hammet's ist, dass alles vanillabasiert ist. D. h. alles greift auch auf Vominheim. Wetter-, Landscape-, combatmods. Alles.
    Die Banditen bzw. alles, was eine Waffe trägt ist noch zu bewältigen, wenn man entsprechend ausgerüstet und geskillt ist.

    [Bild: ScreenShot1987.jpg]

    Heftig wird es, wenn man Magier als Gegner hat. Nix für Milchtrinker. Da die eigenen Caps durch combat evolved reduziert sind, nutzt einem auch eine 120 prozentige Feuerresistenz nicht so arg viel. Zwei Treffer und das war's. Selbst mit Qaxezauber tue ich mich derzeit schwer. Die Schutzzauber verdienen nun endlich ihren Namen. Die knackt man nicht mehr so einfach. Einzig Qaxes Muddle Mage zeigt noch Wirkung. Allerdings muss man die wieselflinken Gegner erst einmal damit treffen. Hat man sie jedoch getroffen, haben sie kaum eine Chance mehr.

    [Bild: ifqXzKQcdaBNAgrTScreenShot1988.jpg]

    Das ist unsere derzeitige kleine Truppe. Argis beschwört Ginger, den Centurio, Fay eine Dremora, die wiederum eine Dremora und die wieder eine. Ginger kann man jedoch nur im Freien gebrauchen. Die ist einfach zu groß für die Höhlen. Ich hätte doch einen anderen Stab für Argis zum beschwören mitnehmen sollen. Blöderweise habe ich meinen Beutel ausgeräumt, bevor wir nach Vominheim aufgebrochen sind. Ich habe ja bei Miyaps einige unverzauberte Stäbe und ein paar Herzsteine gefunden. Da ich im Keller von Windstad einen Stabverzauberer habe, hätte ich ihm da schön was basteln können. Nun ja, muss es halt so gehen.

    [Bild: 7wzXEompMq4dBDBScreenShot1991.jpg]

    Gehen wir hinein? Natürlich!

    [Bild: ScreenShot1992.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  4. #44
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich bin noch da
    Wir sind nach wie vor auf Vominheim unterwegs. Die Insel(n) ist mittlerweise riesig. Viele neue Dungeons hinzugekommen. Vorhandene verändert. Macht Spass.

    Die Landschaft ist wunderschön

    [Bild: ScreenShot1995.jpg]

    Ich denke, wir werden hier noch eine Weile zu tun haben. Ich habe zwar für die meisten Sachen keine Verwendung mehr, aber es macht Laune, die Trophäen einzusammeln.

    [Bild: zJgNJn9SMScreenShot1996.jpg]

    Trotzdem kehren wir jetzt kurz nach Himmelsrand zurück. Ich habe Wegefinders Salze der Leere hier gefunden und außerdem muss ich meinen Beutel ausleeren. Da ist mittlerweile so viel drin, der tut sich schwer mit dem öffnen Erst einmal die Trophäen bunkern und alle Verkaufssachen in verschiedenen Kisten unterbringen. Behalte nur die Sachen für Alchemie und Verzauberung und den Schmiedekram. Ich bekomme eh nicht mehr alles verkauft. Obwohl ich mehrere Händler mit 10000 Gold zur Verfügung habe. Außerdem, was will ich mit dem ganzen Geld? Knapp 500.000 Gold hat sich schon angesammelt. Vielleicht sollte ich die Hälfte in einer Schatulle bunkern. Für den Notfall

    [Bild: ScreenShot1997.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  5. #45
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    @ Schnurz:
    Finde deine Edina wirklich cool . Sehr schöne Bilder und Storys, gefallen mir total gut .


    @ Tharisa:
    Mega schöne Bilder und Storys von dir . Es macht riesen Spass, deine Abenteuer mit Fay und Argis mit zu verfolgen, zumal du meist Gegenden beschreibst, die ich für meine Ps4 niemals bekommen werde, was für mich dann doppelt Interessant ist . Bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und was sie sonst noch so erleben

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #46
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Ich finde eure Bilder und Geschichten auch toll und ich hätte selber Lust, wieder auf Abenteuer zu gehen. Leider ist mein Rücken kaputt und am PC sitzen ist nicht. Aber irgendwann wird's wieder gehen!
    Nienna ist offline
  7. #47
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Nienna
    Dann dem Rücken und Dir mal gute Besserung!

    Lotzi ist offline
  8. #48
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Tharisa:
    Mega schöne Bilder und Storys von dir . Es macht riesen Spass, deine Abenteuer mit Fay und Argis mit zu verfolgen, zumal du meist Gegenden beschreibst, die ich für meine Ps4 niemals bekommen werde, was für mich dann doppelt Interessant ist . Bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und was sie sonst noch so erleben
    Dankeschön Du wirst lachen, ich hatte zunächst auch überlegt, mir eine Konsole anzuschaffen, da ich mich gerne beim spielen auf der Couch flätze Aber mein Mann hat dagegen protestiert, denn wir haben nur ein TV-Gerät. "Du kannst daddeln soviel du willst, aber lass mich meine Filme schauen" oder so ähnlich war sein Kommentar. Okay, sag ich, kauf ich mir halt einen neuen Laptop. Und weil der ausgewählte als Gaming-Laptop angepriesen wurde, habe ich mich nach einem richtigen PC-Spiel umgeschaut. Ich liebe Elfen, Magier, Krieger und Drachen und...tja, das war's dann. Jetzt klebe ich an dem Spiel und Himmelsrand ist mir zur zweiten Heimat geworden.
    Wie ich ja schon einmal erwähnt habe, interessiert sich in meinem häuslichen Umfeld keiner für meine Daddelei, daher werdet ihr nun zur Zielscheibe meiner Begeisterung. Scheint auch niemand was dagegen zu haben
    Als Geschichten würde ich mein Geschreibsel allerdings nun nicht gerade bezeichnen. Kleine Reisebeschreibungen, denke ich, trifft eher zu. Natürlich haben Fay und Argis für mich auch ihre ganz eigene Geschichte. Aber sich eine Geschichte in seiner Fantasie auszumalen ist einfacher, als diese in Worte zu fassen und zu Papier zu bringen. Möglichst noch in einer Form, die auch den Leser fesselt. Das können nur wenige (und ich zähle mich nicht dazu).

    [Bild: ScreenShot2000.jpg]

    Die Geschichte, die ich mir für Argis und Fay ausgedacht habe, hat allerdings dazu geführt, dass ich Schwierigkeiten habe, mit meiner Bretonin zu spielen. Erstens fällt mir zu ihr kein gescheiter Hintergrund ein, so dass ich irgendwie keinen Zugang zu ihr finde und zweitens kann ich sie nicht mit Argis zusammenbringen. Geht gar nicht. Ich habe es ja mal versucht, aber das hat mir das ganze Spiel verhagelt. Auch weiß ich noch nicht, ob mir ein Spiel ohne Argis Spass machen wird. Ich mag den Kerl halt einfach

    [Bild: ozQoCFJCpmhScreenShot2005.jpg]

    Daher bin ich noch immer auf der Suche, nach einem Gefährten für sie. Zwei sind jetzt in der engeren Wahl. Ein recht gut aussehender Nord aus einer mod, über den ich aber noch gar nichts weiß (Aussehen ist nicht alles, da muss auch die Stimme und der Kampfstil passen) oder ein äußerlich überarbeiteter Faendal (ja, gibbet auch mod für). Ihn mag ich ja gerne. Er ist ein guter Kämpfer und obendrein hat er lustige Kommentare drauf.

    Aber bis es soweit ist und mit Jaelyn alles passt, lasse ich Argis und Fay noch ein paar Abenteuer erleben.

    [Bild: ScreenShot2008.jpg]

    @Nienna, noch mal an dieser Stelle gute Besserung. Hoffentlich wird es schnell wieder gut *Daumendrück*

    Tharisa ist gerade online
  9. #49
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    @Tharisa.
    Ja, die Hauptuest gehört für mich grundsätzlich dazu! Und Paarthurnax MUSS überleben!
    Hach, Skyrim ist schön. Für mich auch ohne Mods.
    Ich hatte schon überlegt noch ein paar mehr Bilder mit einzubauen,
    aber da inzwischen schon fast jeder weiß, was in Skyrim so abgeht, hatte ich den Mut zur Lücke.


    @Eis Engel.
    Edina ist eine Nord und sie wird in Weißlauf oft als Stammesgenossin begrüßt.
    Spielst Du noch? Oder erschlägt Dich der Alltag?

    @Nienna. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Rücken Dich bald wieder mag.

    Danke für Eure Komplimente.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  10. #50
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    @ Tharisa:
    Superschöne Bilder und Wegbeschreibungen . Sei froh, dass dich dein Mann dazu ermutigt hat, dich doch für ein Laptop/ PC zu entscheiden, ist gerade im Bezug auf die Ps4 eindeutig die bessere Wahl gewesen . Ich mag Fay und Argis, Mund gemeinsam sind sie einfach ein tolles Team und ich freue mich sehr darüber, weiterhin ihre Abenteuer mit erleben zu dürfen . Was deine Fähigkeiten als Geschichten-Schreiberin angehen, möchte ich dich kurz an den Wettbewerb erinnern, wo du klar bewiesen hast, dass du es kannst .

    @ Schnurz:
    Finde es schön, dass du ohne Mods spielst und man so auch das ursprüngliche Skyrim sehen kann . Deine Nord Edina find ich nicht nur cool, sondern gefällt mir auch total gut , habe eine zeitlang selbst nur Nord Mädels gespielt .
    Aktuell bin ich an Cyberpunk 2077 dran, wobei meine Gedanken immer wieder nach Skyrim schweben, spiele mit dem Gedanken einen Khajiiten, eine Dunmerin oder Bosmerin zu starten .

    @ Nienna:
    Auch hier noch mal. Wünsche dir gute Besserung und das dein Rücken schnell wieder heilt .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #51
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @Schnurz
    Du hättest ruhig noch Bilder einstelllen können. Ich hätte sie mir gerne angeschaut Ich stöbere gerne im Screenshot-Thread. Man kann sich hier so viele Anregungen holen. Außerdem macht es mir Spaß zu sehen, wie andere ihr Skyrim erleben.

    Wir sind noch immer nicht mit Vominheim fertig, sind jedoch kurz nach Himmelsrand zurückgekehrt, um ein paar Sachen abzuladen und uns in Clearsky ein wenig zu entspannen. Ich habe wirklich Spaß mit der mod. Es ist spannend, Argis zu beobachten, wie er nach und nach immer mehr ausprobiert. Man muss jedoch Geduld haben. Oft steht er einfach nur herum und macht gar nichts, dann wiederum entwickelt er eine rege Betriebsamkeit. Heute hat er in diesem Spiel zum ersten Mal die Schmiede benutzt. Hat sich eine Weste angefertigt, die Truhe mit den Barren aufgefüllt und die Fässer mit Leder.

    Drinnen haben wir es uns dann gemütlich gemacht.

    [Bild: ScreenShot2020.jpg]

    Seine liebste Beschäftigung im Haus ist baden. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit steigt er in die Wanne.

    [Bild: nT4B0Ewhnb9ScreenShot2019.jpg]

    Zum Abendessen kam er kurz heraus...

    [Bild: ScreenShot2018.jpg]

    nur um es sich anschließend mit seinem Sandwich wieder in der Wanne gemütlich zu machen

    [Bild: ScreenShot2017.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  12. #52
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Also entweder hat er sich beim Mondzucker bedient oder er hat vom Skooma genascht

    [Bild: FsAMOnoOBiKGScreenShot2032.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  13. #53
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich hab's gefunden! Nach einem Jahr Hammet's habe ich endlich das geheime Portal gefunden laut einer kleinen Notiz im Raum zuvor, könnte es eine lange Reise werden.
    Ich bin gespannt.

    [Bild: ScreenShot2037.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  14. #54
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Whow! Es wurde eine lange Reise. Klasse! Ich will denjenigen, die Hammet's spielen und das Portal ebenfalls noch nicht gefunden haben, nicht den Spass verderben. Daher kein Reisebericht Aber ein paar unverfängliche Screenshots, um das Interesse zu wecken

    Ich hatte erwartet in Vominheim herauszukommen. Bin ich auch. Nur irgendwie..anders

    [Bild: ScreenShot2041.jpg]

    Die Gegner waren nicht einfach. Ich war froh, meine Dremoras dabeizuhaben. Mit Beschwörung auf 90 bleiben die mittlerweile eine halbe Stunde.

    [Bild: Sn4GScreenShot2042.jpg]

    Zahlreich waren die Gegner auch. Ebenso zahlreich mein Dahinscheiden. Hat ein wenig gedauert, bis ich diesen Screenshot machen konnte

    [Bild: Jj0LADU2K1Iqx9Xs7WScreenShot2044.jpg]

    Jetzt sind wir wieder in Whiteshore Village und nun muss ich erst einmal etwas anderes machen. In der Gegend herumreiten oder etwas ähnlich langweiliges

    [Bild: Pi7SScreenShot2047.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  15. #55
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Venji Hammet hat irgendwo mal geschrieben, es sei sein Hobby neue Dungeons zu kreieren. Das merkt man. Vominheim ist im Vergleich zum letzten Mal riesig geworden. Es war ja schon immer groß, aber zwischenzeitlich braucht es sich größenmäßig hinter Solstheim nicht verstecken. Nachdem wir nun die andere Seite Vominheims kennengelernt haben, sind wir ein wenig in der Gegend herumgestrolcht. Wir haben nun ein Pilzhäuschen (wurde um einen Schmiedekeller erweitert) und wir haben eine kleine Höhle entdeckt, die man ebenfalls als kleines Zuhause benutzen kann.

    [Bild: ScreenShot2058.jpg]

    Dann habe ich nach dem Bürstenrücken gesucht. Das einzige Tier, welches mir für Willowgrim noch fehlt. Habe ihn aber bisher nicht gefunden. Lustig, nach dem Cleanen von Dragonborn sind ja die dortigen Wildschweine friedlich. Die in Vominheim jetzt auch

    Argis ist schon wieder nicht mit Fays Plänen einverstanden

    [Bild: ScreenShot2062.jpg]

    Wir haben ein Boot gefunden, dass uns auf eine neue Insel gebracht hat. Hier hat es ein kleines Dorf mit recht vielen Einwohnern und auch Händlern, die allerlei im Angebot haben. Das schöne an Hammets ist ja, dass alles vanillabasiert ist. Hier funktioniert an mods wirklich alles, was auch in Skyrim funktioniert. Texturen, Wetter, combat, Musik, einfach alles.

    [Bild: OmzrCEpwLwpSR7AbKMaScreenShot2063.jpg]

    Auf dieser kleinen Insel haben wir dann eine neue Dwemerruine gefunden.

    [Bild: ScreenShot2065.jpg]

    Das Teil ist - wie erwartet - riesig. Wenn man bedenkt, dass Hammet's Dungeon mod und Land of Vominheim von einem einzigen Autoren ganz alleine erschaffen wurde und dann gibt es noch Leute, die sich über fehlende Quests beschweren. Hat doch Quests. Vielleicht nicht im klassischen Sinne. Man muss nur lesen können. Mir macht es jedenfalls großen Spass.

    [Bild: ZRScreenShot2068.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  16. #56
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Heute habe ich Vominheim abgeschlossen. Mein lieber Schwan, das war ganz schön heftig. Nervig waren dieses Mal nur die beiden Drachen. Man muss sie looten, um an den Schlüssel zu kommen, damit man weitermachen kann. Die blöden Viecher sind immer abgehauen, wenn die Gesundheit niedrig war und nicht wiedergekommen Viermal habe ich neu laden müssen, bis sie endlich in der Arena gestorben sind.

    [Bild: 3UkBWvScreenShot2072.jpg]

    Was mache ich nun? Mit diesem Save weiterspielen? Hm, kommt ja nichts mehr nach Qaxe und Vominheim. Brauchen tu ich auch nichts mehr. Die ganzen tollen Sachen aus Vominheim, stopfe ich jetzt in eine Kiste. Mal sehen. Vielleicht fange ich was neues an

    [Bild: k88rbDwe3TvdBoNDScreenShot2075.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  17. #57
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe es versucht. Wirklich. Eine Stunde im Racemenu verbracht und Jaelyn, die Bretonin kreiert. Vorher meine modliste angepasst, Faendal aufgehübscht und extra einen Begleiter für sie installiert. Sie ist ja auch eigentlich ganz hübsch geworden (abgesehen von diesem blöden Neckseam, den ich mit Pride of Valhalla einfach nicht ganz weg bekomme)

    [Bild: nScreenShot2083.jpg]

    Dann konfiguriere ich alle 17 MCMs und stehe mit ihr vor der Mara-Statue......nur um anschließend mit Faylaena in Sinderions Labor zu landen

    [Bild: rCScreenShot2084.jpg]

    Ich weiß, ich weiß, immer dasselbe? Ist doch blöd. Nö, finde ich garnicht. Ich mag Fay und ich spiele gerne mit ihr. Und ich mag Argis. Mit Jaelyn hätte ich auf ihn verzichten müssen. Hebe ich mir auf für den Tag, wenn mir Fay und Argis langweilig werden. Dann kann ich mit Jaelyn neue Wege beschreiten. Bis dahin müsst ihr Fay ertragen Das heißt, wenn ihr noch Lust habt, mit Fay und Argis durch Himmelsrand zu ziehen. Wer noch spielt, kann sich gerne an diesem Thread beteiligen *mitdemzaunpfahlwink* Sonst sehe ich es kommen, dass der Titel irgendwann in "Tharis Erlebnisse in Himmelsrand" oder so abgeändert wird
    Aus Sinderions Labor in der Schwarzweite herauszukommen ist, nun ja, nicht so ganz einfach. Tür auf....tot Nochmal Tür auf..wieder tot. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich dieses Maschinchen ausgetrickst hatte und im Laufschritt zum Lift gerannt bin. So gerne wie ich die Schwarzweite mag, umsehen und Sachen sammeln war nicht. Auf Level 1 ist Schwarzweite absolut tötlich. Der Lift spuckt mich in der Nähe von Clearsky aus und so bin ich erst einmal dort hoch gekraxelt.

    [Bild: SGePScreenShot2085.jpg]

    Am nächsten morgen dann habe ich mich in Clearsky mit dem nötigsten versorgt. Was nun? Gleich nach Markarth? Würde ich ja gern, aber ich habe ja noch kein Geld.
    Außerdem mangelt es mir an Ausrüstung. Ich habe mir vorgenommen, in diesem Durchgang Qaxe und Hammet's bis mindestens Level 40 zu meiden. Mal schauen, ob ich das durchhalte.

    [Bild: 9df1Fs7yjI1ScreenShot2086.jpg]

    Also, was tun? Ich glaube, ich gehe zunächst in die Akademie. Da bekomme ich a) eine Robe für umme und b) wenn ich Saarthal mache, obendrein noch einen guten Stab. Außerdem könnte ich anschließend... aber dazu später. Also mache ich mich auf in die Akademie. Muss mich beeilen, das Wetter wird schlecht

    [Bild: fIPZsuqbMETCT0ScreenShot2088.jpg]

    In der Taverne habe ich mich gleich gut eingeführt

    [Bild: b1CoyqSaKWkoScreenShot2089.jpg]

    Dann habe ich die Pelzrüstung gegen eine gefundene Magierrobe eingetauscht und mich bei Mirabelle vorgestellt. Nun hoffe ich, dass ich Saarthal mit möglichst wenig Widerstand beenden und Thane von Markarth werden kann, bevor ich Level 10 erreiche und HLE greift. Andernfalls könnte es schwierig werden...

    [Bild: Ancuq213s5JaEKDKmyYZScreenShot2090.jpg]

    Tharisa ist gerade online
  18. #58
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    @ Tharisa:
    Sehr hübsche Bilder und schöne Wegbeschreibungen von dir .
    Deine Bretonin Jaelyn ist wirklich hübsch geworden, aber Fay gefällt mir besser .
    Von ertragen müssen, kann ja wohl keine Rede sein!! Ich freue mich immer, wenn es was neues von Fay und Argis zu lesen und zu gucken gibt und schaue täglich hier vorbei .
    Also, her mit den Abenteuer von den beiden, bin schon total gespannt....

    So, heute hatte ich irgendwie mal wieder lust Skyrim zu spielen und da bei meiner letzten Ps4 Festplatten aufräum Aktion die meisten Charaktere da zeitliche gesegnet hatten und ich mir bei meinem Dunmer Redras Draon erstmal die übrig gebliebenen Saves genauer anschauen muss, habe ich mich entschieden, eine neue Waldelfe zu basteln.... Vielleicht schaffe ich es ja mit ihr alles zu erkunden und alle Quests zu machen




    Ich heißeNeytiri....

    [Bild: 8vuE9xQ77JSneytiri01.jpg]
    [Bild: eksYSIWugIG3hneytiri02.jpg]
    [Bild: 3tneytiri03.jpg]

    .... eine junge Bosmerin und stamme ursprünglich aus Valenwald. Als Waffe benutze ich nur den Bogen und übe mich fleißig in Heimlichkeit (Diebesstein). Desweiteren interessiere ich mich für Beschwörung und Illusion, mal sehen, wo ich das erlernen kann?!

    Als ich die Grenze zu Himmelsrand überschritt, geriet ich in einen Hinterhalt und sollte sogar in Helgan hingerichtet werden, obwohl ich garnichts getan habe. Doch dann brach das völlige Chaos aus und ich konnte mit Hilfe von Ralof entkommen....

    [Bild: UEMZs9jKoneytiri04.jpg]

    Er schlug vor zu seiner Schwester Gerdur nach Flusswald zu gehen, denn sie würde uns helfen. Ich war natürlich erstmal skeptisch, weil ich Fremden grundsätzlich nicht vertaue. Aber da ich mich hier nicht auskenne, folgte ich ihm und bewunderte die hübsche Landschaft von Himmelsrand...

    [Bild: qZzjCRAiGneytiri05.jpg]

    Bald darauf hatten wir Flusswald auch erreicht, ein kleines unscheinbares Dorf

    [Bild: n6qd44oSiJvnaH2jdneytiri06.jpg]

    Ralof führte mich zur Sägemühle, wo ich seine Schwester Gerdur kennen lernte...

    [Bild: TDpjo0uskRKCjFbmneytiri07.jpg]

    Sie war sehr freundlich, gab mir sogar ein wenig Proviant und den Schlüssel zu ihrem Haus mit. Vertrauen die Fremden hier immer so schnell? Oder lag es an ihr? Die Menschen in Himmelsrand sind komisch
    Gerdur beauftragte mich damit den Jarl von Weißlauf auf zu suchen und ich machte mich umgehend auf den Weg...

    Als ich dort ankam, erlebte ich gleich die nächste Überraschung...

    [Bild: TcRE6gtyCUn6OuXPneytiri08.jpg]

    Nanu, was ist das denn für merkwürdiges Zeugs, was da vom Himmel fällt?
    Keine Zeit das ganze zu bestaunen, denn es zog ein Sturm auf und es wurde klirrend kalt. Ich erreichte Weißlauf und deren Feste, wo ich dem Jarl die Ereignisse von Helgan schilderte und Gerdurs Nachricht überbrachte, woraufhin der Jarl gleich Truppen nach Flusswald entsandte.

    Für mich hatte er auch gleich noch eine Aufgabe oder wie er so schön sagte:"Für jemanden mit solchen Fähigkeiten, habe ich genau das richtige für euch..." Haha... sehr witzig. Welche Fähigkeiten denn? Abhauen? Der Jarl führte mich zu seinem Hofzauberer....

    [Bild: neytiri09.jpg]

    Der wiederum wollte, dass ich ein Grab betrete und eine Steintafel hole. Das wird ja immer besser hier
    Ich entschied mich erstmal nach Flusswald zurück zu gehen und übernachtete in der Taverne Schlafender Riese, wo ich dieser immer gut gelaunten Dame über den Weg lief...

    [Bild: neytiri10.jpg]

    Nachdem ich eine Runde geschlafen hatte, war ich nicht sonderlich begierig darauf ins Ödsturzhügelgrab zu latschen, um dort nach einer Steintafel zu suchen. Zumal mich Lucan auch noch darum gebeten hatte, dort nach seiner goldenen Klaue zu gucken, die ihm gestohlen wurde... Nein, nein... den Quatsch lassen wir erstmal!

    Ich suchte dann die Stadt Falkenring. Als ich die Stadt fast erreicht hatte, wurde ich von einem Argonier angegriffen. Ich bin doch gerade erst in Himmelsrand angekommen, wer will mich denn tot sehen....

    [Bild: neytiri11.jpg]

    Welchen Erfolg der Attentäter damit hatte, seht ihr hier...

    [Bild: neytiri12.jpg]

    Dann erreichte ich endlich Falkenring....


    [Bild: neytiri13.jpg]


    Schönen Abend noch euch allen und Morgen einen stressfreien Start in die neue Woche
    ~eisi~

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #59
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Hallo eis engel

    Deine Elfin ist Dir gut gelungen. So kann man sich eine Elfin gut vorstellen.

    Ein neues Spiel, ein neues Glück...

    Dein Erzählstil versetzt mich total in Skyrim hinein und man erlebt alles hautnah mit.
    Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  20. #60
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo eis engel

    Deine Elfin ist Dir gut gelungen. So kann man sich eine Elfin gut vorstellen.

    Ein neues Spiel, ein neues Glück...

    Dein Erzählstil versetzt mich total in Skyrim hinein und man erlebt alles hautnah mit.
    Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
    Vielen lieben Dank, für das schöne Kompliment . Werde versuchen, weiterhin in diesem Erzählstil weiter zu schreiben .

    Qualitativ hochwertig werden meine Bilder vermutlich nie, bräuchte da ein Fotomodus (wie in Cyberpunk oder AC: Valhalla) oder so für die Ps4 ! Daher sieht meine Elfin im Spiel auch etwas seltsam aus, auch wenn sie im Editor garnicht mal schlecht geworden ist, zumindest mit denen mir zur Verfügung stehenden Mitteln .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •