Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Schon klar. Aber ich will das nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #22
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    So was trat bei mir nur bei Schnellreise auf. Seit ich keine Schnellreise mehr mache, habe ich auch keine Texturfehler mehr. @Schnurz - einfach speichern und neu laden, dann isses wieder wech.

    Also Miyaps Dungeon mod begeistert mich. Die Höhlen sind riesig. Zumindest die, an der ich seit gestern abend gespielt habe. Ich dachte, ich komme da nie mehr raus. Und ich hätte mich zu Tode geärgert, wenn ich nicht so etwas wie einen Nimmervollen Beutel gehabt hätte. Ich glaube, dann hätte ich das erste Mal meine Tragekapazität per Konsole erhöht. Die mod macht total Spass. Wer davor zurückschreckt, weil es keine deutsche Übersetzung gibt, sollte sich nicht abhalten lassen. Ich habe die englische Version installiert und alle Bücher und Texte sind deutsch. Vereinzelt ist eine englische Bezeichnung dazwischen oder der name eines einzigartigen Artefaktes. Spielt die mod, ich kann sie nur empfehlen (und nehmt Begleiter und was zum leuchten mit )

    meine Dremora hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Kam aber oftmals an ihre Grenzen

    [Bild: ScreenShot1766a.jpg]

    Was da im Hintergrund brennt, ist Fay

    [Bild: ScreenShot1767.jpg]

    Erst mal Pause machen. Was das für ein Viech ist, wollt ihr nicht wirklich wissen

    [Bild: 2dm4d8B7jCkxj1aJScreenShot1768.jpg]

    Tharisa ist offline
  3. #23
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Trotz aller Widrigkeiten, wie eine kaputte Heizung, Wasser im Keller und ein vermurkstes Save, bin ich dann doch noch ein wenig zum Spielen gekommen. Daher habe ich auch heute nur ein paar wenige, unspektakuläre Screenshots für euch.

    Anhand der Anzahl der Daedraherzen könnt ihr euch ungefähr den Verlauf des letzten Miyap Dungeon vorstellen Allerdings habe ich jetzt endlich genug, um Argis Kynreeve Armor herzustellen.

    [Bild: 5nGbi21ScreenShot1771.jpg]

    Während Fay an der Rüstung werkelt, erzählt Argis unserer Haushälterin von unseren Abenteuern.

    [Bild: 8zSScreenShot1772.jpg]

    Anschließend machten wir einen kurzen Abstecher nach Winterfeste

    [Bild: ScreenShot1773.jpg]

    Um dann auf Umwegen nach Flusswald zu gelangen. Dort wurden wir von einem Glacier Dragon empfangen. Schön anzusehen ist er ja

    [Bild: ScreenShot1779.jpg]

    Einen kurzen Moment nicht aufgepasst

    [Bild: ScreenShot1780.jpg]

    Nach mehreren Anläufen stellte ich dann fest, dass Fay die falschen Stiefel an hat. Nachdem die Froststiefelchen angezogen waren, klappte es dann auch mit dem Dachen

    [Bild: ebScreenShot1782.jpg]

    Kurz verschnaufen und die Aussicht bewundern

    [Bild: ScreenShot1784.jpg]

    Dann machten wir uns auf nach Weißlauf. Mein Weißlauf ist schon ein großer Unterschied zu Vanilla.

    [Bild: Pa1EZ4ScreenShot1785.jpg]

    Tharisa ist offline
  4. #24
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Ich spiele ja immer noch Miyaps Dungeon mod, daher gibt es auch nicht so viele screenshots. Die Höhlen sind einfach zu dunkel, um gescheite screenies zu machen.

    Erst waren wir in einer Falmerhöhle

    [Bild: ScreenShot1792.jpg]

    Miyaps Falmerhütten sind viel schöner, als die in Vanilla-Skyrim

    [Bild: ScreenShot1793.jpg]

    Dann hatte es uns in eine alte Nordruine verschlagen. Das Fus-Ro-Da der dortigen Draugr war ein Erlebnis. Außerdem konnten die Eisform. Da half nur Feuer

    [Bild: ScreenShot1798.jpg]

    Ich sollte unbedingt einen Abstecher ins Qaxe Universum machen. ich brauche neue Zauber, denn meine kleine Dremora ist dem ganzen hier nicht mehr so ganz gewachsen.

    [Bild: CJLiZ3WuScreenShot1799.jpg]

    Hhm, und jetzt? Nächste Insel oder erst einmal zurück nach Himmelsrand?

    [Bild: ScreenShot1800.jpg]

    Tharisa ist offline
  5. #25
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Ich habe mal kurz Pause von Miyaps gemacht und bin nach Himmelsrand zurückgekehrt. Zuerst habe ich in Windstad nach dem Rechten gesehen.

    Wisst ihr, wer das ist? Ob ihr es glaubt oder nicht, das ist Onmund. Ja, der Onmund aus der Akademie. Ohne die böde Kapuze ist er richtig sympathisch

    [Bild: ScreenShot1801.jpg]

    Dann waren wir in Sachen Arniel unterwegs, denn ich hatte Lust, ein wenig durch die Gegend zu reiten. Manchmal habe ich jetzt kleine Mikroruckler, wenn ich im Freien unterwegs bin.
    Das gefällt mir gar nicht. Ich mag aber nicht abspecken und ich mag auch nicht meine Ultra-Einstellungen herunterdrehen. Mein Himmelsrand ist grad so schön

    [Bild: UF3VyMkhJ2vpHNxaSScreenShot1802.jpg]

    Ist das nicht idyllisch?

    [Bild: ScreenShot1806.jpg]

    Wir sind dann nach Winterfeste zurückgekehrt und haben Enthirs Stab abgeliefert und dafür Arniels Seelenstein bekommen.

    [Bild: ScreenShot1807.jpg]

    Dann sind wir wieder zu Miyaps Inseln zurückgekehrt. Die erste Ruine war voller Geister und Draugr. Sehr unheimlich.

    [Bild: ScreenShot1811.jpg]

    Als wir wieder draußen waren, mussten wir uns erst einmal erholen.

    [Bild: ScreenShot1814.jpg]

    Dann ging es weiter in die nächste. Iiieehhhh, die Viecher hasse ich! Mit combat evolved sind die Dinger tödlich. Zum Glück sind Argis und Fay zwischenzeitlich fast immun gegen das Gift und die Lähmungen.

    [Bild: ScreenShot1817.jpg]

    Die letzte Höhle hat mir gefallen. Werwölfe! Viele Werwölfe Starke Viecher. Mussten uns richtig anstrengen, um da durchzukommen. Miyaps ist schon klasse.

    [Bild: cBUHUurzmiSOBRScreenShot1820.jpg]

    Tharisa ist offline
  6. #26
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Hatte ich geschrieben, Miyaps sei gut? Ich muss mich korrigieren, Miyaps ist besser. Einfach großartig. Noch nie habe ich so lange an einem einzigen Dungeon gespielt. 6 Stunden locker. Hat die nix anderes zu tun, fragt ihr euch? Nö Ich habe Urlaub, alle üblichen Freizeitaktivitäten sind wegen Corona gestrichen, das Wetter ist schlecht, der Hund ist alt und will auch nicht raus, also was tun? Spielen - bis zum abwinken

    Wenn ihr hier ankommt, sorgt dafür, dass ihr genug Tragekapazität habt (glaubt mir, "viel" ist noch zu wenig)

    [Bild: ScreenShot1824.jpg]

    Schwarzweite? Dimfrost? können einpacken gegen Underground City. Einfach bombastisch!

    [Bild: ScreenShot1828.jpg]

    Das sieht hier nicht überall so aus, wie in der Schwarzweite. Auch Dwemerruinen, Höhlen und.....anderes gehört dazu. Will euch den Spass nicht nehmen. Erkundet selbst.

    [Bild: ScreenShot1830.jpg]

    Ich bin ja von Schwarzweite schon beeindruckt. Dimfrost auf Wyrmstooth war noch einen Zacken besser. Aber das hier, das war einfach grandios.

    [Bild: ScreenShot1835.jpg]

    Nun sind wir wieder auf der Hauptinsel angekommen. Ich muss jetzt erst einmal meine Beute sichten und ein wenig verschnaufen, bevor ich das nächste Dungeon angehe. Diese mod kann man in einem Atemzug mit Hammet's Dungeon mod nennen. Die braucht sich da nicht verstecken.

    [Bild: ScreenShot1839.jpg]

    Tharisa ist offline
  7. #27
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Ich spiele noch immer Miyaps. Einfach toll. Die Inseln mit den verschiedenen Dungeons nehmen kein Ende. Das Teil ist riesig. Hatte ich so nicht erwartet. Heute war es ein wenig, nun ja, unangenehm. Um nicht zu sagen "Igitt"

    [Bild: KNUpD2v2W7xXv9ScreenShot1854.jpg]

    Aber ich kann es nicht dauernd spielen. Zwischendrin muss ich immer mal wieder zurück nach Himmelsrand. Tageslicht sehen und frische Luft atmen.
    In Windhelm war noch ein Kopfgeld abzuholen.

    [Bild: VvGg2AZTlIBfScreenShot1844.jpg]

    Außerdem wollte ich zurück nach Winterfeste, um zu sehen, wie weit Arniel mit seiner Forschung ist. Allerdings hat die Viechzeugpopulation enorm zugenommen.
    Da man vom Pferderücken aus nicht zaubern kann, muss ich wohl oder übel das Schwert benutzen.

    [Bild: ZY4lwXoE3pV3Oxl4mbScreenShot1847.jpg]

    Winterfeste ist doch eingentlich ganz nett (natürlich mit ein paar mehr Gebäuden als im Original )

    [Bild: ScreenShot1852.jpg]

    Nachdem wir Arniel besucht hatten, haben wir uns nach Clearsky zurückgezogen. Bisschen entspannen nach der ganzen Kämpferei.

    [Bild: ScreenShot1857.jpg]

    Mmpf, hier wird einem aber auch nicht ein bisschen Ruhe gegönnt

    [Bild: ScreenShot1858.jpg]

    Nach dem Duschen (nein, keine Bilder ) von Argis hergestellte Tränke probiert.
    Hui, macht Spass

    [Bild: xhhDGTqsgoScreenShot1859.jpg]

    Tharisa ist offline
  8. #28
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Heute haben wir uns nur mit banalen Dingen beschäftigt. Thane werden in Dämmerstern und Häusle bauen beispielsweise. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Vogt für Heljarchen. Bei Heljarchen ist das ja so eine Sache. Da kann ich nicht jeden xbeliebigen nehmen. Das muss schon jemand sein, der hart im nehmen ist. Ich engagiere ja gerne Vilkas für den Job, aber ich habe die Gefährten noch nicht gemacht. Uthgerd vielleicht. Wenn ich die meinem Level angleiche, passt sie gut mit Gregor zusammen. Mal sehen. Seit dem ich in Qaxes Clearspire Lodge wohne, haben die Hearthfire Häuser für mich ein wenig ihren Reiz verloren. Früher war Heljarchen mein liebstes Zuhause. Trotz der Banditen und dem toten Viechzeugs.

    [Bild: ScreenShot1871.jpg]

    Argis fand den Riesen etwas zu aufdringlich. Mittlerweile wird er mit denen ja spielend alleine fertig. Sobald er Level 50 überschritten hat, wechselt er immer zum Zweihänder. Das ist auffällig. Nun ja, wenn er einen will, dann bekommt er einen. Ist aus Miyaps mod. Also was besonderes

    [Bild: nnx0DxrScreenShot1872.jpg]

    Ansonsten haben wir einige kleinere Quests erledigt und uns am schönen Winterwetter erfreut. Ich kann jetzt auch wieder ruckelfrei durch Himmelsrand reiten. Ich habe mein Skyrim auf die SSD geschaufelt, den NMM hinterher, die mods auf der HDD gelassen, bisschen Kleinkram, wie Bärte und schönere Vanilla-Haare wieder runtergefegt (ist Argis halt wieder strubbelig- macht nix ) und dabei festgestellt, dass ich bei meiner Bodymod statt der Performance-Version die 2k installiert hatte *urghs*. Außerdem habe ich die Schattenqualität und die der Gottesstrahlen halbiert. Merkt man gar keinen Unterschiede (außer in der Performance). Jetzt fluscht wieder alles und so bleibt das jetzt, bis ich irgendwann einmal ein richtiges Maschinchen bekomme

    Ist doch ganz schön, oder?

    [Bild: ScreenShot1873.jpg]

    Den obligatorischen Drachen gab es auch. Schon wieder ein Glacier. Er versuchte, Argis schockzufrosten.

    [Bild: K7e4tBMvScreenShot1875.jpg]

    Hat nicht geklappt

    [Bild: ypLZLlptPkBsPBYUiScreenShot1876.jpg]

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (10.01.2021 um 00:02 Uhr)
  9. #29
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Da es nicht mehr ruckelt, macht es wieder Spass, durch die verschneiten Wälder zu reitenGanz ehrlich? Simply bigger trees wäre eine der letzten mods, auf die ich zugunsten der Performance verzichten würde. Ich finde die riesigen Bäume so klasse (auch wenn ich schon das ein oder andere Mal das Zeitliche gesegnet habe, weil ich die Gegner nicht ausmachen konnte).

    [Bild: wHjrtsvYScreenShot1877.jpg]

    Am frühen Abend brechen wir von Dämmerstern nach Weißlauf auf. Herrlich, dieses Nordlicht.

    [Bild: BcBDaNKbtLZJuwr6zngxScreenShot1879.jpg]

    Am frühen Morgen des nächsten Tages kommen wir in Weißlauf an. Die Sonne geht auf hinter den Bergen. Noch so eine mod, auf die ich nicht mehr würde verzichten wollen Wobei ich von meinen knapp 170 mods lediglich vier als entbehrlich aussortiert habe Der Rest ist für mich essentiell

    [Bild: ScreenShot1882.jpg]

    Wir sind zurück nach Weißlauf, weil ich vorhatte, mich den Gefährten anzuschließen. Daher habe ich Argis zunächst nach Hause geschickt *schnüff*
    Ist schon beeindruckend, wie er die Straße zum Tor herunter geht.

    [Bild: y3hfRRtlcYbTfsD8ScreenShot1885.jpg]

    In Jorvaskr habe ich gemerkt, dass ich auf die Gefährten eigentlich gar nicht so recht Lust hatte. Zumindest nicht mit diesem Charakter. Ich hebe mir die Gefährten für die Bretonin auf. Die habe ich ja auch noch zu spielen. Weil ich nicht weiß, ob mir das spielen mit ihr und ohne Argis Spass macht, dachte ich, ich mache mit ihr Sachen, die ich nur selten oder noch gar nicht gespielt habe. Aber noch spiele ich Fay und zu Fay gehört Argis. Also, Jorvaskr sein lassen und Argis hinterhergehetzt

    [Bild: JVScreenShot1884.jpg]

    Ich habe mich dann entschlossen, Miyaps weiterzuspielen. Ich habe noch immer nicht alle Inseln durch. Die mod ist soo riesig. Immer noch eine neue Insel und noch eine und noch eine.

    Na, diese Bauweise kommt mir dann doch sehr bekannt vor

    [Bild: ScreenShot1886.jpg]

    Ein bis zwei Rieklinge sind lustig. Zehn bis 20 Rieklinge sind tödlich. Insbesondere, wenn sie in dunklen Höhlen von allen Seiten kommen und die Schamanen alle den Lähmzauber beherrschen

    Ich hole mir jetzt noch ein paar Plätzchen und dann probiere ich das nochmal

    [Bild: ScreenShot1887.jpg]

    Tharisa ist offline
  10. #30
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Miyaps ist toll. Seit Tagen spiele ich das jetzt schon und noch nicht ein einziger Bug. Nichts, null, nada. Alles perfekt. Die einzelnen Dungeons sind so interessant gestaltet, dass man nie die Lust verliert. Der Schwierigkeitsgrad variiert und die Beute ist spitze und immer wieder packt der Autor bekannte Dinge zu neuen Päckchen zusammen.

    Dieses Dungeon war äußerst unterhaltsam

    [Bild: ScreenShot1897.jpg]

    Das hier hat mich aber doch stark an den Brunnen in Harry Potters Zaubereiministerium erinnert.

    [Bild: 3jfDw5Un8ynfwI6vshaWScreenShot1899.jpg]

    Ich habe eine Fee der Autor der mod ist Japaner

    Hey, Navi! Wo ist Link?

    [Bild: ScreenShot1907.jpg]

    Noch niemals hatte ich so viele Daedraherzen.

    [Bild: QbWNSzvEJRfMqScreenShot1908.jpg]

    Und um meine Gesundheit brauche ich mir in diesem Spiel auch keine Gedanken mehr zu machen.

    [Bild: ScreenShot1909.jpg]

    Tharisa ist offline
  11. #31
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Adrianne sorgt für scharfe Waffen
    (Skyrim SE)

    [Bild: SkyrimSE_2021_01_13_10_58_37_77.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #32
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.137
    @Schnurz
    Die war wohl mal kurz bei den Magieleuten.

    Lotzi ist offline
  13. #33
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @Schnurz
    Die war wohl mal kurz bei den Magieleuten.
    Eher nicht. Sie ist begeisterte Schmiedin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #34
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Hehe, so etwas ähnliches hatte ich letzt in Saarthal. Unsichtbarer Alchemietisch. Hat aber dennoch einwandfrei funktioniert und mein Argis hält beim Schmieden das weißglühende Schwert immer verkehrt herum. Ich dachte ja zuerst, dass ist nur in dem einen Spiel so, aber nein, der macht das immer

    Gestern konnte ich keinen screenshot mehr posten. Ich war zu sehr mit einer stockdunklen, labyrinthartigen Falmerhöhle beschäftigt. Die hat mich vielleicht Nerven gekostet. Ich hasse es ja, wenn ich nichts sehen kann. Stockdunkle Höhlen sind mir ein Graus. Wenigstens ein bisschen was sehen, muss sein. Hier auf dem Screenshot ist es ja noch einigermaßen hell, aber zwischen den Falmerhütten war es zappenduster. Da half noch nicht mal mehr Kerzenschein oder Magierlicht. Das wurde einfach von der Dunkelheit verschluckt. Dazu kamen dann noch die Vergiftungen durch die Falmer und die Lähmungen durch die Chaurusse. Ich kann verstehen, dass viele deswegen combat evolved wieder abstellen. Ich war auch beinahe soweit. Bis ich aus dem Ding wieder draußen war, war es viel zu spät. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass ich wieder arbeiten und somit in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss.

    [Bild: h8TScreenShot1910.jpg]

    Für heute hatte ich mir daher einen schönen Ritt bei Tageslicht durch Himmelsrand vorgenommen. Ich bin so froh, dass ich eine Lösung gefunden habe, mein schönes Skyrim zu behalten. Mit der geringen Leistungsfähigkeit meines Läppis werden ich noch eine zeitlang leben müssen. Aber da ich nun weiß, wieviel er verkraftet, kann ich entsprechend planen. hauptsache, die Spielbarkeit bleibt erhalten.

    [Bild: nScreenShot1914.jpg]

    Wir haben es uns gutgehen lassen

    [Bild: ScreenShot1917.jpg]

    und darauf völlig die Zeit vergessen. Nun sieht es so aus, als ob das Wetter schlecht würde.

    [Bild: ScreenShot1920.jpg]

    Wir werden daher die Nacht hier verbringen. Meine neue Campingmod namens Campsite gefällt mir ausnehmend gut. Sehr praktisch und "lightweight". die einzige Schwierigkeit besteht manchmal darin, einen geeigneten Platz für das große Zelt zu finden.

    [Bild: ScreenShot1921.jpg]

    Tharisa ist offline
  15. #35
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Nachdem ich heute drei Mal nach einem einzigen Treffer das Zeitliche gesegnet habe, habe ich beschlossen nach Mzandr zu gehen und mir Qaxes Amulett der Verzauberung zu holen. Dann kann ich alle Verzauberungen in ausreichender Stärke auf meine Klamotten zaubern und gehe nicht immer hops, weil ich gerade die falschen Stiefel anhabe Irgendwie sind meine Gegner intelligenter geworden. Habe ich die Feuerstiefel an, schmeißen sie mit Eis und umgekehrt. Außerdem haben die Bogenschützen den Lähmperk. Solche Sachen bin ich bisher nur von Qaxe gewohnt, dass die Vanilla Gegner dies nun drauf haben, ist merkwürdig. Entweder ist mir das bisher nie aufgefallen, weil ich schon früh im Spiel overpowert war oder ich habe beim Neuinstallieren der mods was anders gemacht Egal, macht auf jeden Fall Spass. Mzandr ist da jetzt ja noch eine ganz andere Kiste. Ich kenne das ja nun schon und weiß, wie ich da am besten durchkomme. Allerdings brauche ich noch immer mehrere Versuche. Denn so toll und außergewöhnlich Qaxes Belohnungen sind, einfach sind sie nicht. Muss man sich schon hart verdienen.

    Und er hat in Mzandr einen ganz schweren Stand. Ihn brauche ich als Ablenkung. Bedeutet: Er beschäftigt die unverwundbaren Projektionen und bekommt dementsprechend die Hucke voll, während ich nach dem "Ausknopf" für selbige suche Dafür hat er heute die screenshots ganz für sich alleine. Für mehr war keine Zeit. Mir gefällt er auch mit Vanilla-Bart und Haaren.

    [Bild: ScreenShot1926.jpg]

    Tharisa ist offline
  16. #36
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Nach mehreren Anläufen endlich das Verzauberer-Amulett erhalten. Dann gewerkelt und Fay nochmal überarbeitet. Ich bin wieder zurück zu Pride of Valhalla. Ist einfach die performancefreundlichste Skinmod. Außerdem gefällt sie mir gut (abgesehen von dem grauen Dekolleté) Vielleicht hätte ich bei den grünen Augen bleiben sollen, die hier sind doch ein bisschen arg gelb.

    [Bild: ScreenShot1944.jpg]

    Dann habe ich den performance Monitor mitlaufen lassen und bin ein wenig in der Gegend herumgeritten.
    Mythical Ages zieht alle Register

    [Bild: ScreenShot1940.jpg]

    Und mein Läppi ist erwartungsgemäß am Limit

    [Bild: ImuNScreenShot1945.jpg]

    Merkwürdigerweise habe ich in Innenräumen insgesamt höhere Werte als draußen erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

    [Bild: jWvScreenShot1946.jpg]

    Obwohl der Läppi am Limit fährt, lässt sich Skyrim überraschenderweise gut spielen. Die FPS sinken nirgendwo unter 40 und liegen im Durchschnitt zwischen 50 und 60. Es ruckelt nichts und auch 20 Gegner gleichzeitig sind kein Problem. Auch die Temperatur bewegt sich so um die 70 °C. Muss dazu sagen, dass der Laptop auf einem externen Lüfter steht. Hilft schon gut das Teil.
    Es war ganz aufschlussreich, der Performance-Monitor, aber jetzt habe ich ihn wieder abgeschaltet. Jetzt weiß ich, wo ich dran bin und solange alles einwandfrei läuft, will ich spielen. Wenn er anfängt zu mucken, knack ich mein Sparschwein

    [Bild: 9REVTqwkeEDolp45EDJScreenShot1947.jpg]

    Tharisa ist offline
  17. #37
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Heute haben wir uns ein wenig in Clearsky herumgetrieben. Ein bisschen der Zweisamkeit gefrönt und ein Geheimnis gelüftet. Seit dem Drachenüberfall tut Argis sich da oben schwer mit dem entspannen. Es dauert ewig, bis ich ihn aus dieser Habacht-Stellung raus habe.

    Selbst in Freizeitkleidung ist der Zweihänder dabei

    [Bild: ScreenShot1962.jpg]

    Auch drinnen wollte er nicht auf ihn verzichten, dabei ist Fay doch gar nicht gefährlich

    [Bild: jfY0oWmKqBa5aVtScreenShot1959.jpg]

    In der Wanne hat er ihn endlich abgelegt

    [Bild: ScreenShot1961.jpg]

    Wir haben gemeinsam den Nachthimmel betrachtet

    [Bild: ScreenShot1954.jpg]

    Und sind dann am nächsten Morgen ins Reach aufgebrochen

    [Bild: ScreenShot1963.jpg]

    Tharisa ist offline
  18. #38
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Oh, schöne Bilder. Man sieht, dass das nicht Skyrim SE vanilla ist.

    Aber dafür das hier, im Angebot von Grelka in Rifton; ein sehr seltener Fund:

    [Bild: Schuppenhelm.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (18.01.2021 um 16:00 Uhr)
  19. #39
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Huch, Schnurz, da hast du aber einen merkwürdigen Fund gemacht. Was macht der Helm denn nun? Hast mal ausprobiert?

    Ja, ich finde es schön, wenn man sein Skyrim nach Gusto gestalten kann. Ich würde ja gerne noch mehr ausprobieren, aber leider sind mir durch die geringe Leistungsfähigkeit meines Laptops doch Grenzen gesetzt. Ich würde gerne noch die eine oder andere Landschaftsmod zusätzlich oder in noch besserer Qualität nehmen, aber das packt er nicht. Daher mache ich das Beste aus dem, was ich habe und konzentriere mich auf das, was mich wirklich begeistert.

    Bäume zum Beispiel.

    [Bild: X49df6SScreenShot1969.jpg]

    Wald. Ich liebe Wald. Fay ist schließlich eine Waldelfe.

    [Bild: tbwFrCScreenShot1970.jpg]

    Deshalb gibt es heute Wald satt

    [Bild: k2LzSnCHvfScreenShot1971.jpg]

    Nichts aufregendes, aber schön.

    [Bild: ScreenShot1972.jpg]

    Wie sagte schon der Bandit? Hättest in deinem Wald bleiben sollen, Spitzohr!

    [Bild: PUjScreenShot1973.jpg]

    Tharisa ist offline
  20. #40
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    @Tharisa, Nein, habe ich nicht probiert, da ich den Bogen eh nur selten benutze und in dem Moment sowieso etwas anderes anlag.

    Ich weiß jetzt noch nicht was besser ist, die LE oder die SE. Beide haben ihre Macken.

    Obwohl ich Skyrim nur vanilla spiele, muss ich doch zugeben, dass es inzwischen durchaus lohnt damit Mods zu spielen. Du zeigst es immer wieder. Danke.
    Skyrim ist einfach Klasse!

    Viel Spaß wünsche Dir noch.


    EDIT: ... "Wie sagte schon der Bandit? Hättest in deinem Wald bleiben sollen, Spitzohr!"

    Das ist Beleidigung - nein, Hochverrat - äh nee, Gotteslästerung! [Bild: smilie_wut_005.gif]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (19.01.2021 um 09:14 Uhr)
Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •