Hallo Community,
ja ich weiß Cyberpunk hat mitunter viele technische Probleme, die sich natürlich auch visuell bemerkbar machen, um die vielen Glitches etc. geht es mir aber tatsächlich gar nicht.
Viel mehr hab ich generell den Eindruck, dass die gesamte Grafik in Cyberpunk sehr matschig und unscharf wirkt, damit meine ich nicht Grafikblöcke, wie beispielsweise Fahrzeuge, die erst "zu einem Fahrzeug werden" wenn man sich Ihnen nähert und vorher stark verpixelt sind, das nicht.
Sondern, ja, das Gesamtbild eben, denke aber das liegt an keinem Glitch oder Bug sondern eher an einer Grafikeinstellung, ich weiß dass TAA solche Effekte bewirken kann, allerdings finde ich in den Grafikeinstellungen kein Antialising bzw. TAA.
Auch das DLSS macht das Bild extrem unscharf, selbst auf "Qualität" finde ich "leidet" die Grafikpracht um einiges, ohne DLSS sieht die Grafik schon deutlich schärfer aus, das ganze aber auch mit locker 40%/50% weniger FPS.
Das erstaunt mich sehr, da ich behaupten würde mit einem extrem leistungsstarken System spielen zu können (RTX 3090 - Core i9 9900K - 32 GB RAM), Windows und Nvidia Treiber sind natürlich aktuell, und ich komme dennoch auf "nur" 50 - 60 PFS, ohne Raytracing wohlgemerkt.
Mit DLSS sind die Bilder konstant bei 90 -100, auch ohne Raytracing alles. Das "enttäuscht" mich tatsächlich ziemlich, weil die Grafik gemessen an dem was sie an Hardware "frisst" nicht wirklich was besonderes ist, oder das kommt mir nur aufgrund der Unschärfe und der verwaschenen/matschigen Grafik vor.
Hat hier jemand Vorschläge wie man dort Abhilfe schaffen kann? Über GeForce Experience gibt es ja diese Nvidia Overlay wo sich für jedes Spiel ja nochmal während des spielens gewisse Dinge anpassen lassen, allerdings hab ich davon keine Ahnung.
Merci![]()