Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von wolvcub
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    2
     
    wolvcub ist offline

    Vegetation fehlt nach Grafik-Patches

    Heyho,

    sehr nostalgisches Gefühl, nach etlichen Jahren wieder dieses Forum zu nutzen Nur finde ich leider meinen alten Acc nicht mehr.

    Aber zu meinem Anliegen:
    Mein diesjähriges weihnachtliches Retrogaming führte mich zu Gothic 1 und ich entschied mich, die Grafik nach folgender Anleitung aufzuwerten:

    How to Completely Remaster Gothic 1 in 2018 - Mod List & Guide - YouTube

    das sind an sich:
    (0.: Gothicvorbereitung3.1)
    1. Artemiano Texturen
    2. DX11 Renderer + Preset
    3. die .exe auf 4GB gepatcht
    4. fixed carnage head models

    nun sieht es bei mir zum Großteil wie folgt aus:

    [Bild: g1-vegetation-bug.jpg]

    Weite Teile der Vegetation fehlen einfach. Zeitweise verschwinden auch plötzlich die Models von NPCs & Mobs, die tauchen erst nach einem F5-save wieder auf.

    Eigentlich wollte ich auch mit UnPatch oder Definitive spielen, beides erzeugt leider zu viele Abstütze (aller 15-30min).

    Ist das TexturePack unvollständig? Gibts bekannte Unverträglichkeiten zwischen einzelnen Grafik-Elementen?

    Ich freu mich auf Hilfe.

    Falls das Problem schonmal gelöst wurde: sorry und link bitte! Hab die Suchfunktion schon bemüht aber in 5min nix gefunden

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Ist die Vegetation OHNE DX11 Renderer sichtbar?
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von wolvcub
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    2
     
    wolvcub ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Ist die Vegetation OHNE DX11 Renderer sichtbar?
    Nein, gerade getestet. hab die Ordner ReShade & GD3D11 und die ddraw.dll aus system rausgenommen, hoff das reicht um dx11 komplett zu deaktivieren. Aber hat nicht geholfen.


    EDIT:
    Habe den Übeltäter gefunden! Mein Start-Save, den ich vor paar Tagen in Vanilla-G1 erstellt habe um paar Dinge zu überspringen, die man am Anfang immer gleich macht. Wenn ich den lade ist einiges nicht so, wie es sein sollte.

    Zudem habe ich jetzt, von mehreren Tutorials zusammengeklaut, eine Patch-Routine, die wunderbar stabil läuft:
    [Bild: modroutine-G1.jpg]
    + zu guter letzt Windows DEP exclusions für alle *.exe in \system, wodurch fast alle Abstürtze wegfallen.

    hier kann von mir aus geschlossen werden
    Geändert von wolvcub (23.12.2020 um 12:02 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von wolvcub Beitrag anzeigen
    Nein, gerade getestet. hab die Ordner ReShade & GD3D11 und die ddraw.dll aus system rausgenommen, hoff das reicht um dx11 komplett zu deaktivieren.
    kleiner Tipp: für Testzwecke genügt es die ddraw.dll umzubenennen (in ddraw.dl_ beispielsweise). mehr braucht es nicht um den DX11 Renderer zu deaktivieren, alle anderen Dateien können an ihrem Platz bleiben und müssen nicht verschoben oder gelöscht werden. durch erneutes Umbenennen kann der Renderer dann auch ganz einfach wieder aktiviert werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Vielleicht ist ja meine Anleitung für dich hilfreich:

    [Anleitung] Gothic 1 Grafik-Aufwertung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide