Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    54
     
    Airquarius ist offline

    Tipps zum Lernpunkte investieren

    Hallo Zusammen,

    ich hab seit langem mal wieder Gothic DNdR gestartet und bin im 4. Kapitel vor dem Feuerdrachen.
    Ich bin auf Level 39 uns spiele einen Dex Magier.

    Allerdings habe ich mich leider nach so langer Zeit etwas verschätzt bzgl dem Lernpunkte investieren.
    Ich habe aktuell 65 Lernpunkre zu vergebn und ich bin mir nicht sicher ob ich diese für de Runen des 5. und 6 Kreises aufheben soll oder doch noch ein bischen in Dex und/oder Einhandkampf stecken soll.

    Mana hab ich bis 80 gelernt und bin aktuell mit fast allen Boni (evtl noch 1-2 Steintafeln und paar mal Beten) bei 332 Mana Punkten.

    Dex hab ich auf 77 inkl. Boni ...hier hab ich aktuell noch 6 Punkte aus Steintafeln im Inventar und dann dürften noch so um die 3-4 Goblinbeeren ungepflückt rumstehen
    Akrobatik hab ich schon gelernt über Gürtel+Amulett+Ringe+Goblinbeere

    Einhand bin ich auf 60% mit dem Meisterdegen und inkl. Boni ...hier hab ich aktuell auch noch ne Steintafel Lvl 2 im Inventar. Ob ich da sonst noch eine übersehen habe weis ich nicht.

    Soll ich die Punkte für die Runen aufsparen, da ich die Runen des 5. und vor allem 6. Kreises fast alle lernen möchte oder soll ich in den sauren Apfel beisen und noch ein bischen Dex lernen und/oder Einhand?

    Die "Betty" würde mich auch noch reizen aber da müsste ich ja mindestens auf 100 Dex plus Gürtel kommen. (Amulette und Ringe hab ich das Priester Set).

    Danke für eure Tipps.

    Grüße
    Airquarius

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Die Kreise 5 & 6 werden dich zusammen 10 LP kosten, die Runen werden dann sehr teuer. Eine minimalistische aber effektive Skillung wäre, nur den Feuerregen/die Todeswelle zu lernen, weil man im Endeffekt nichts anderes mehr benötigt. Das wären dann zusätzlich noch mal 20 LP. Du schreibst jetzt, dass du alle Runen lernen möchtest, das dürfte auch bei gründlichem Leveln nicht mehr drin sein, zumal einige der Runen auch massiv überflüssig sind (Großer Feuersturm z.B.) und sich somit nicht lohnen.

    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was du konkret noch lernen willst und dann mit ungefähr Stufe 48 rechnen. Also noch mal 90 LP oben drauf.

    Mana brauchst du auf jeden Fall nicht mehr, Geschick sieht auch gut aus, die Betty wird sich auch kaum noch lohnen (wobei ich sie als Dex-Magier auch benutze, die Optik ist halt überlegen) da der Meisterdegen dir noch den Einhand Bonus gibt. Eigentlich bist du jetzt fertig geskillt und kannst dir munter überlegen, wofür du die Punkte ausgeben magst. Als Magier kannst du mit dem 6. Kreis eh machen, was du willst, von daher hau sie raus, wie du magst. Ich persönlich lerne gerne noch die Eiswelle, damit kann man dann Orks stilvoll im Nahkampf vermöbeln und Monster schrumpfen ist sehr witzig. Brauchen wirst du aber nichts mehr davon und kannst jetzt in Ruhe dein Endgame genießen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Kannst du Herzen nehmen?
    Denn man braucht sowohl für die Armee der Finsternis als auch für Dämon beschwören ein Herz eines Dämons. Käuflich erwerben kann man aber nur eines. Falls du also beide Runen anfertigen willst, solltest du dies beachten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    54
     
    Airquarius ist offline
    Hallo Zusammen,

    ja Herzen nehmen kann ich.
    Ich werde mir die LP dann aufheben und die Runen wo ich möchte erstellen und vllt. reicht es mit dem Embarla Firgassto im 6. Kapitel sogar noch zu Betty.

    Vielen Dank und Grüße
    Airquarius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide