Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Krypta hinter Onars Hof
    Beiträge
    1.596
    Schattenlord ist offline
    Moin zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe The Witcher 3 vor circa zwei Jahren bereits schon mal auf meinem Laptop (Windows 10) installiert, dann aber nur kurz angespielt und anschließend wieder ruhen lassen. Jetzt wollte ich das Spiel noch einmal in Angriff nehmen, musste aber feststellen, dass es irgendwie wohl nicht mehr installiert war, obwohl das Icon noch auf dem Desktop war.

    So habe ich dann die Game DVD eins eingelegt und der Installationsvorgang startete. Nach circa anderthalb Stunden und der inzwischen eingelegten DVD vier konnte die Installation abgeschlossen werden. Hierbei wurde allerdings an keiner Stelle der Registrierungs-Code, der auf der Verpackung abgedruckt ist, abgefragt. Dann kam der Hinweis auf einen inzwischen vorliegenden Patch. Den entsprechenden Download habe ich angeklickt.

    Dann habe ich versucht, mit Doppelklick auf das Icon das Spiel zu starten. Dabei öffnet sich aber das Fenster von GOG, oder so ähnlich, also dieser Spiele-Plattform. Wenn ich dort auf Download klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen sei, da ich keine gültige Kopie des Spiels besäße.

    An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Das Spiel lässt sich deswegen von mir nicht starten. Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache?

    Eigentlich will ich das Spiel auch gar nicht über GOG spielen, sondern direkt vom PC aus...

    Besten Dank im Voraus!
    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Schattenlord Beitrag anzeigen
    Dann kam der Hinweis auf einen inzwischen vorliegenden Patch. Den entsprechenden Download habe ich angeklickt.
    Versuch's einmal mit dieser Seite:

    https://www.gog.com/redeem

    Das wird vermutlich nur dann funktionieren, wenn dein Code nicht schon von jemand anders genutzt wurde.

    Zitat Zitat von Schattenlord Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich das Spiel auch gar nicht über GOG spielen, sondern direkt vom PC aus...
    Das ist gar kein Problem; so spiele ich es seit Jahr und Tag.
    Sobald das Spiel vollständig installiert und gepatcht ist, brauchst du GOG nicht mehr. Suche mit dem Explorer nach

    witcher3.exe

    Rechtsklick auf die Datei -> Senden an -> Desktop. Künftig kannst du das Spiel durch Doppelklick auf da neu entstandene Icon starten.
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Im Prinzip musst du nur deinen GOG Launcher starten und dich dort anmelden, dann bekommst du das Spiel als Download angeboten, da du ja wohl hoffentlich dein Spiel bei GOG registriert hast und deine Anmeldedaten noch vorliegen!
    Somit sind die Original DVDs gar nicht mehr nötig und du hast auch gleich ein aktuelles Spiel, frisch vom GOG Server.
    ---
    ...und ja, Max hat Recht, man kann W3 auch direkt über die EXE starten, schließlich spielt ja Witcher im Mittelalter und da kommt das ganz gut. Öffne also einfach die Eingabekonsole von Windows und gib dort ein:
    DIR [Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
    ...dann solltest du mit dem (Command) cmd Befehl eine Verknüpfung herstellen, ist aber Level "alter DOS Fuchs".
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    847
    evil 150 ist offline
    bei mir geht tauchen nicht wenn ich auf C drücken, am anfang ist es schon gegangen. hab die mod autloot und 9000 over installiert.
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von evil 150 Beitrag anzeigen
    bei mir geht tauchen nicht wenn ich auf C drücken, am anfang ist es schon gegangen. hab die mod autloot und 9000 over installiert.
    Moin!
    Ich bin mir sicher, dass du dafür auch ein eigenes Thema eröffnen dürftest.

    Ich kenne das Problem. Bei mir ließ es sich immer durch ein Neuladen des Spielstands beheben.
    (So steigt auch manchmal die Schnellfahrfunktion mit dem Boot aus. Neuladen-->fertig.)
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von evil 150 Beitrag anzeigen
    bei mir geht tauchen nicht wenn ich auf C drücken, am anfang ist es schon gegangen. hab die mod autloot und 9000 over installiert.
    Ob es wohl an den Mods liegt? Versuch es mal ohne.

    Für TW3 gibt eigens ein Forum für Technische Hilfe. Vielleicht solltest Du es dort mal versuchen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (09.01.2021 um 14:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •