Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Mod bei Nexus entdeckt:

    MaCKom Dwarven ghosts
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/49150

    Und so sehr es mich freut, dass auch die Zwergengeister ENDLICH ein wenig Liebe von (zumindest einen) Modder erhalten haben, kommt der Mod mit den Fehler daher, dass die Geister nicht verschwinden, wenn sie im Kampf besiegt wurden.

    Der Modder findet diesen Umstand zwar recht witzig - laut eigenen Aussage im verlinkten Mod - gesteht, dass es sich dabei um einen nicht von ihn korrigierbaren Fehler handelt. Aber für mich ist dieser Umstand atmosphärisch ein NoGo.

    Da ich gerne aber besagten Mod nutzen möchte, habe ich mir gesagt, dass der Bug doch eigentlich recht einfach umgangen werden kann, wenn man den Geistern ein Script anhängt, dass sie verschwinden lässt, und anschließend als Item Ektoplasma zurücklassen.

    Vor knapp einen Jahrzehnt habe ich etwas ähnliches mit den Dremora getan, als die neuen Creatures dort auch nicht verschwinden wollten, wie sie es im Vanilla tun. Nur leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an das Script erinnern, dass ich dafür genutzt habe.

    Daher wende ich mich hiermit au auch. Vielleicht kann jemand von Euch mir einmal kurz ein Script hier reinstellen, dass die Creature des Geistes verschwinden lässt, und durch das Item Ektoplasma ersetzt.

    Vielen Dank.
    maekk03 ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Im Moment bin ich hier gerade unter Linux unterwegs und kann daher nicht ins Construction Set und mir das Plugin dort anschauen und das Script erstellen. Je nach Aufbau des Plugins sollte das aber recht einfach sein. Im Script müsste man auf das zu verschwindende Objekt (also die Geister) den Befehl Disable anwenden. Natürlich erst, wenn sie besiegt / tot sind. Das könnte man über OnDeath prüfen, oder indem man mittels GetHealth abfragt, ob die Gesundheit auf bzw. unter null liegt. Dann noch ein PlaceAtPC für das Ektoplasma und fertig ist die Laube. Zumindest stelle ich mir das so in der Art vor.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Das Problem hat sich erledigt. Der Modder hat laut eigenen Angaben das Problem gelöst.


    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •