Ergebnis 1 bis 8 von 8

Der Sound wird immer wieder abgeshaltet

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    In meinem Spiel schaltet cyberpunk 2077 den Ton auf dem ganzen win10 pc aus. Das passiert nach unterschiedlichen Zeiten. Hatte vielleicht wer auch das Problem und konnte es beseitigen? So macht es einfach keinen Spass mehr. Danke für einen Tipp.
    Elly ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Es scheint da einen Bug zu geben, bei dem der Sound ab und zu aussetzt. Mein Google-Fu findet keine direkte Lösung, sondern nur die Aussage, dass die Entwickler daran arbeiteten.

    Du kannst aber natürlich erstmal die Grundlagen prüfen, um zu schauen, ob es das wirklich bei dir ist. Dazu bräuchten wir natürlich eine detaillierte Fehlerbeschreibung und die Diagnosedateien (siehe Thread „BITTE VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN”). Wenn du z.B. schreibst, der Ton sei „auf dem ganzen win10 pc aus”, heißt das, dass andere Programme auch keinen Ton mehr haben? Nur während Cyberpunk läuft oder auch, nachdem es beendet wurde? Wie lässt sich der Ton zurück holen? Neustart des Systems? Neustart des Spiels? Was hast du bereits alles erfolglos probiert? Wie sieht dein Audio-Setup aus? Gibt es irgendwelche Nebeneffekte (z.B. ein Knacken in den Lautsprechern, wenn der Ton aussetzt)? Und so weiter.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Wie foobar bereits gesagt hat fehlen uns hier ein paar Informationen, die solltest du also bestenfalls nachreichen.

    Was ich nach kurzer Recherche herausfand war, dass die Anpassung des Ausgabeformats helfen könnte, dafür gehst du wie folgt vor:

    1) öffne den "Ausführen"-Dialog durch gleichzeitiges drücken der Windows- und R-Taste (Windows-Taste + R)

    2) gib im "Ausführen"-Dialog folgendes ein: mmsys.cpl und bestätige die Eingabe mit Enter

    3) klicke mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Audiogerät und wähle den Menüpunkt Eigenschaften aus

    4) im sich öffnenden Fenster klickst du auf den Reiter/Tab Erweitert und kannst dort über die Dropdown-Liste das Standardformat anpassen (zum Beispiel auf 16 Bit/48000 Hz oder 24 Bit/96000 Hz)

    5) klickt auf Übernehmen und anschließend auf OK, im Anschluss kannst du alle geöffneten Fenster schließen

    Bei Punkt 4 kannst du verschiedene Formate auswählen, es ist also empfehlenswert erst einmal ein paar Werte auszuprobieren. Für den Notfall solltest du dir das Format, welches zu Beginn des obigen Workarounds eingestellt war, notieren und/oder merken - so kannst du die Einstellungen später wieder zurücksetzen, sollte der Workaround nichts bringen oder an anderen Stellen für Probleme sorgen.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Wobei das Format eher bei Störungen (Knistern, Knacken) helfen soll. Für komplette Aussetzer scheint es nicht gedacht. Aber ja, man kann es ruhig probieren.
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Wie Defc in seinen 5 Punkten geschrieben hatte, das hatte ich auch schon ausprobiert. Danke Defc
    Andere Programme haben auch keinen Ton, auch nachdem cyberpunk beendet wurde. Nach einem Neustart ist der Ton auch im Spiel wieder da. Nebengeräusche hatte ich nicht, vor oder nach dem Tonausfall.
    Habe nun als letzten "Rettungsversuch", Win 10 und cyberpunk neu installiert. Z.Z. , also nach ca. 1.5 Std Spielelaufzeit, habe noch keinen weiteren Ausfall. Na, ich hoffe mal das Beste , das es so bleibt. An alle vielen Dank für die Unterstützung.
    Elly ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Gerade ist mir in den Einstellungen etwas aufgefallen. Der obere lange Trennungsstrich zeigt eine nach innen gehende Krümmung an, die ganzen unteren Anzeigen werden in einer Bogenform angezeigt. Ist das normal, und falls nicht, wie kann ich es wieder "gerade rücken"? Auch im Spiel werden oben und unten die Anzeigen der Symbole schräg dargestellt.
    [Bild: attachment.php?s=b30db568ed0c671c1e5326a12b1777bf&attachmentid=49909&d=1608644948&thumb=1]
    Elly ist offline Geändert von Elly (22.12.2020 um 15:04 Uhr)

  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Das ist normal.
    foobar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo foobar, das ist ja wunderbar, besten Dank für deinen Tipp.
    Elly ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •