Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline

    Gothic, Spine und Access Violation Meldung

    1. Ich habe vor etwa zwei Jahren Spine installiert, um Gothic 2 mit der Atarier-Mod zu spielen. Das hat soweit auch geklappt, aber schon damals gab es bei einem der nächsten Starts die "Access Violation" Meldung.

    Jetzt wollte ich Gothic 1 installieren. Nachdem ich Spine gestartet habe, hat sich dieses und diverse Tools und Mods zunächst mal upgedatet. Dann wollte ich zuvor nochmal G2+Mod starten, als es zunächst "D3D11-Probleme" gab.

    Bestimmt zwei, dreimal die Integrationsüberprüfung durchlaufen lassen (jedesmal auch veränderte Anzahl an beschädigten Dateien), kann ich nun zwar starten, aber dann kommt eben wieder die Meldung.

    Spine selbst erklärt in seinen FAQ (Punkt 5), man solle die "Datenausführungsverhinderung" für das Spiel deaktivieren. Dazu solle man "alle drei ".exe" Dateien aus dem Gothic-2-Ordner" eintragen. Nur:

    Im Hauptordner "Gothic 2" sind es nur zwei Dateien: "delsaves" und "unwise".
    Im Unterordner "System" sind es gleich sechs Dateien: "ar", "Gothic2", "KillHelp", "Spacer2", "Vdsf32e" und "vdfs32g".

    Kann mir einer sagen, welche ".exen" ich nun eintragen soll?


    2. Im "Bibliotheks-Bildschirm" von Spine werden mir die aktivierbaren Patches und Tools angezeigt, die ich verwenden kann: "4GB Patch", "D3D11 Renderer Clockwork Edition", "Ninja" und "Systempack". Ein fünftes Tool ist das "Systempack 1.6", welches aber ausgegraut und deaktiv ist.

    Ist das normal (das mit dem ausgegrauten Tool)?
    Und kann es sein, dass ggf. die Nutzung aller vier Tools meine oben beschriebenen Probleme (mit)auslöst?


    PS: Ich habe die Spiele auf CD, spiele also weder über Steam, noch GoG.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (21.12.2020 um 15:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    1. Gothic2.exe im System Verzeichnis

    2. Du kannst nur ein Systempack installieren. Wenn Du bereits "Systempack" ausgewählt hast, kannst Du nicht zusätzlich noch das ältere Systempack 1.6 installieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    2. Im "Bibliotheks-Bildschirm" von Spine werden mir die aktivierbaren Patches und Tools angezeigt, die ich verwenden kann: "4GB Patch", "D3D11 Renderer Clockwork Edition", "Ninja" und "Systempack". Ein fünftes Tool ist das "Systempack 1.6", welches aber ausgegraut und deaktiv ist.

    Ist das normal (das mit dem ausgegrauten Tool)?
    Und kann es sein, dass ggf. die Nutzung aller vier Tools meine oben beschriebenen Probleme (mit)auslöst?
    eigentlich nicht, jedes der Tools hat seinen Sinn und kommt den anderen normalerweise nicht in die Quere. das Systempack (am besten das neuste, also 1.8) ist eh mehr oder weniger Pflicht seit Vista, der 4GB Patch sorgt dafür dass G2 mehr Speicher adressieren kann und der D3D11 Renderer bietet DX11-Grafikeffekte. Ninja brauchst du allerdings nur wenn du auch Patches nutzt die Ninja voraussetzen. tust du das nicht würde ich diesen Punkt erst mal weglassen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    So, ich musste Spine mehrmals neu installieren, weil immer irgendwas nicht klappen wollte

    Aber nach dem zweiten oder dritten Mal hab ich nun endlich lauffähige Gothics
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide