Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 25 von 61 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 1209
  1. Beiträge anzeigen #481 Zitieren
    Veteran Avatar von Rice
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    im Paradies
    Beiträge
    649
     
    Rice ist offline
    Hallo,

    spiele gerade seit einigen Tagen begeistert eure Mod. Nun hab ich aber ein Problem:
    Bin gerade auf der suche nach Dolok um

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ihn davon zu überzeugen den Angriff auf das Eingeborenendorf nur vorzutäuschen. Dolok steht bei mir auf dem Plateu mit dem Steinkreis herum, hat aber keine Dialogoption.


    Der Tagebucheintrag schickt mich als Nächstes zu Khabir um ihn nach Dolok zu befragen. Leider ist nirgends jemand mit dem Namen aufzufinden, keine Ahnung ob er vielleicht von einem Monster getötet wurde, durch einen Bug verschwunden ist oder ich ihn wirklich nur nicht finde.

    Wär nett wenn mir jemand helfen bzw mir den Insert-Code für Khabir geben könnte
    Geändert von Rice (26.01.2021 um 23:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #482 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    286
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von Rice Beitrag anzeigen
    Wär nett wenn mir jemand helfen bzw mir den Insert-Code für Khabir geben könnte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    goto vob none_612_khabir
    insert none_612_khabir

  3. Beiträge anzeigen #483 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Rice Beitrag anzeigen
    Hallo,

    spiele gerade seit einigen Tagen begeistert eure Mod. Nun hab ich aber ein Problem:
    Bin gerade auf der suche nach Dolok um

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ihn davon zu überzeugen den Angriff auf das Eingeborenendorf nur vorzutäuschen. Dolok steht bei mir auf dem Plateu mit dem Steinkreis herum, hat aber keine Dialogoption.


    Der Tagebucheintrag schickt mich als Nächstes zu Khabir um ihn nach Dolok zu befragen. Leider ist nirgends jemand mit dem Namen aufzufinden, keine Ahnung ob er vielleicht von einem Monster getötet wurde, durch einen Bug verschwunden ist oder ich ihn wirklich nur nicht finde.

    Wär nett wenn mir jemand helfen bzw mir den Insert-Code für Khabir geben könnte
    Hi!
    Khabir zu inserten wird nicht ausreichend sein an der Stelle.
    (Aus technischen Gründen muss der direkt neben Dolok stehen um den Dolok Dialog zu führen)

    Lad mir mal bitte ein savegame hoch wie hier beschrieben:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26636925

    Da kann ich dir wenn nötig einen neuen Khabir an die richtige Position stellen.
    (Allgemein sollte Khabir gar nicht sterben können. Falls du auch noch alte savegames hast, bin ich an allen interessiert um zu schauen wann/wie er verschwunden ist.)

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Da es ja schon vorher einige Patches gab, frage ich sicherheitshalber, ob ich nach der Installation des Hauptspiels gleich den neuesten Patch direkt installieren kann, ohne die anderen 'vorher' noch installieren zu müssen?..
    Wie in der Installationsanleitung beschrieben, ist es korrekt immer nur den aktuellsten patch zu installieren.

  4. Beiträge anzeigen #484 Zitieren
    Veteran Avatar von Rice
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    im Paradies
    Beiträge
    649
     
    Rice ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Hi!
    Khabir zu inserten wird nicht ausreichend sein an der Stelle.
    (Aus technischen Gründen muss der direkt neben Dolok stehen um den Dolok Dialog zu führen)

    Lad mir mal bitte ein savegame hoch wie hier beschrieben:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26636925

    Da kann ich dir wenn nötig einen neuen Khabir an die richtige Position stellen.
    (Allgemein sollte Khabir gar nicht sterben können. Falls du auch noch alte savegames hast, bin ich an allen interessiert um zu schauen wann/wie er verschwunden ist.)
    Hi

    Ja das inserten hat leider nicht viel gebracht. Ich hab mal zwei savegames hochgeladen. Ein Aktuelles wo ich bei Dolok auf dem Plateu stehe und mein ältestes savegame direkt vor der Aufnahme. Allerdings hab ich nachgesehen und Khabir ist da bereits weg. Wie gesagt ich hab ihn in meinem ganzen Spiel nicht angetroffen. Habe auch einen Bogen namens Khabirs Bogen im Inventar, ich denke mal den sollte ich für eine Nebenquest abgeben. War mir aber nie möglich da ich ihn wie gesagt nie getroffen habe.

    savegames.rar

  5. Beiträge anzeigen #485 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Mit diesem savegame solltest du weiter spielen können:
    DS_307_Rice_KhabirInsertedAtTPos_savegame4.zip
    (Falls du noch nicht den neuesten patch [307] hast, bitte vorher installieren)
    Am Besten führst du erst die normalen Dialoge mit dem Eingeborenen und dann bei Dolok.

    Sehr seltsamer Fehler das Khabir bei dir im ganzen Spiel nicht vorhanden war.
    Verwendest du Systempack oder Union?
    Welche patches nutzt du?

  6. Beiträge anzeigen #486 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Part 8 - Zusammenarbeit mit Alex Matecka, dem Sprecher der Spielfigur

    In Part 5 ging es um die Vertonung der Spielfigur. Hier folgt eine Fortsetzung, weil es einfach unglaublich viel darüber zu schreiben gibt. Dazu habe ich auch mal Alex Meinung eingeholt, um nicht nur aus meiner persönlichen Perspektive zu schreiben:

    Alleinstellungsmerkmal von Dirty Swamp in Hinsicht auf die Sprachausgabe sind für mich die individuellen Clips bei der Anrede von Personen und die Monologe und Kommentare zu sehr vielem, wie schlafen, Fleisch braten, Truhen öffnen. Das regt oftmals zum Schmunzeln an und erstaunt, da gerne mit Humor geschrieben wurde, die Anzahl solcher Kommentare die Originale überholt und Modder und Spieler sich sicher öfter "Ach, das geht auch?" fragten.
    Die Kommentare, die die Spielfigur von sich lässt, wenn sie beispielsweise geschlafen hat, Fleisch anbrät oder einen Schlüssel für eine Truhe braucht, sind größtenteils direkt in den Live Regies mit Alex zusammen entstanden. Ich hatte meistens 4-5 Ideen im Kopf, der Rest kam dann von ganz alleine. Vielleicht bin ich an der Stelle schuldig, Alex mit meinem bekloppten Humor angesteckt zu haben. Ich hoffe, die Zeilen konnten euch das ein oder andere Schmunzeln abgewinnen.

    Spaß gemacht hat das gemeinsame Erfinden der Kommentare zu Handlungen und so gut wie immer das Vertonen der Zeilen. Durch die Regie bekam ich eine vergleichsweise großartige Erfahrung, da als Sprecher der Spielfigur gerne ein Punkt erreicht wird, an dem man sehr viele Gespräche mit vielen Leuten hinter sich hat und den Faden der Geschichte nicht mehr so deutlich sieht. Man versteht den Kontext mancher Gespräche nicht mehr, erkennt manchmal nicht, warum man etwas sagen soll. Daher war es eine enorme Hilfe, dass Du vorgeschlagen hast, wie wir vorgehen und sagtest, was jetzt kommt und als nächstes folgt.
    Die Live Regies waren für mich ein Mittel, mit dem ich sicherstellen konnte, dass die Dialogzeilen auch so herüberkommen, wie ich mir das beim Schreiben der Texte gedacht habe. Bei anderen Sprechern habe ich häufig Scripte geschrieben mit Anmerkungen zu einzelnen Zeilen. Das war natürlich sehr zeitaufwendig und hat trotz der textlichen Beschreibungen oft zu allerhand nötigen Retakes geführt, da es dann doch Missverständnisse gab und Zeilen anders eingesprochen wurden als sie gedacht waren. In einer Live Regie hört man direkt, was eingesprochen wird und kann die Sachen direkt klarstellen und korrigieren. Kommen bei der initialen Erklärung Missverständnisse auf, können diese direkt geklärt werden.

    Ein großer Pluspunkt war, dass die meisten Aufnahmen anderer Charaktere zum Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit bereits im Kasten waren, sodass wir genau wussten, wie der Dialog hinterher klingen wird. So sind häufig komplett neue Formulierungen der Spielfigur-Zeilen entstanden, die besser in den Kontext gepasst haben und unserer Spielfigur eine ganz eigene Persönlichkeit gegeben haben. Beispielsweise ist die Idee, dass die Spielfigur Tempel einfach nicht ausstehen kann, innerhalb unserer Live Regies enstanden. Es hat einfach zu gut gepasst, da die Spielfigur bereits eine deprimierende Vergangenheit mit diesen Steinkolossen besitzt und es in Dirty Swamp genug Gelegenheiten gibt, diese Abneigung auf unterhaltsame Art und Weise kund zu tun. Manch solche Zeilen haben wir rückwirkend aufgenommen und in bereits aufgenommene Dialoge "zwischengequetscht". Auch die Art und Weise, wie die Spielfigur von Kapitel zu Kapitel mehr Unmut darüber ausdrückt, dass er zum Mädchen für alles mutiert und irgendwie immer mehr Verantwortung schultern muss, ist auf diesem Weg entstanden.

    Darüber hinaus machen Live Regies unglaublich viel Spaß und man kann eine persönliche Beziehung zum Sprecher aufbauen. Reine Kommunikation per Mail ist einfach nicht so persönlich. Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit und stelle ein paar Outtakes zusammen.
    Geändert von Draxes (27.01.2021 um 14:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #487 Zitieren
    Veteran Avatar von Rice
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    im Paradies
    Beiträge
    649
     
    Rice ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Mit diesem savegame solltest du weiter spielen können:
    DS_307_Rice_KhabirInsertedAtTPos_savegame4.zip
    (Falls du noch nicht den neuesten patch [307] hast, bitte vorher installieren)
    Am Besten führst du erst die normalen Dialoge mit dem Eingeborenen und dann bei Dolok.

    Sehr seltsamer Fehler das Khabir bei dir im ganzen Spiel nicht vorhanden war.
    Verwendest du Systempack oder Union?
    Welche patches nutzt du?
    Danke diesmal hat alles geklappt
    Habe wie du geschrieben hast erst mit Khabir und dann mit Dolok geredet und konnte endlich die Quest weitermachen.
    Keine Ahnung wie das passiert ist, so einen Fehler hatte ich bisher weder im Hauptspiel noch einer anderen Mod. Ich spiele mit Union und D3D11 Renderer.
    Habe beim installieren diese Anleitung befolgt. Habe mit Dirty Swamp 3.04 angefangen zu spielen, einzige Patches sind Better Torches und Kategorisiertes Inventar.
    Habe auch keine anderen Mods neben Dirty Swamp installiert.

  8. Beiträge anzeigen #488 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ist noch sehr mysteriös wie es zu diesem Fehler kommen konnte.
    Starte mal bitte testweise ein neues Spiel und schau dort nach ob Khabir da korrekt eingefügt wird.
    Nach Startsequenz mit Sanchez einfach:
    Code:
    goto vob none_612_khabir

  9. Beiträge anzeigen #489 Zitieren
    Veteran Avatar von Rice
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    im Paradies
    Beiträge
    649
     
    Rice ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Ist noch sehr mysteriös wie es zu diesem Fehler kommen konnte.
    Starte mal bitte testweise ein neues Spiel und schau dort nach ob Khabir da korrekt eingefügt wird.
    Nach Startsequenz mit Sanchez einfach:
    Code:
    goto vob none_612_khabir
    Wenn ich ein neues Spiel starte ist er im Dorf wie es sein sollte.
    Wie gesagt keine Ahnung wieso er bei meinem jetzigen Spiel nicht existierte.

  10. Beiträge anzeigen #490 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Bitte nicht auf mich einprügeln für meine Bemerkung, aber kann das am Renderer liegen? Es gibt Versionen, bei denen immer mal NPCs verschwunden sind.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Beiträge anzeigen #491 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich denke eher nicht das es am renderer liegt.
    Das Symptom dort war ja das NPCs unsichtbar werden, nicht das sie komplett aus der Spielwelt verschwinden.
    Auch hatte das Problem anscheinend kein anderer Spieler und viele benutzen ja den renderer.

  12. Beiträge anzeigen #492 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    War 'ne gute Idee, dieses Mal auf Zweihand zu gehen. So kann ich zum ersten Mal als großer Bleach-Fan
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zangetsu
    nutzen. Ich liebe dieses Easteregg

  13. Beiträge anzeigen #493 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Soll mich ja für die Rettung von Jiran noch mal ausrüsten- leider verkauft niemand mehr Pfeile.
    Habe dann alle Bolzen aufgekauft- war gut so, denn im letzten Tempel habe ich noch eine gute Armbrust gefunden.
    Macht echt Spaß dort, auch wenn EIN Skelett nach drücken eines Schalter ziemlich schwer ist. Blöde Skelett berührt mich einmal und ich bin Tot.
    Habe es nun eingefroren und bin dran vorbei- da geht es morgen weiter!

  14. Beiträge anzeigen #494 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Soll mich ja für die Rettung von Jiran noch mal ausrüsten- leider verkauft niemand mehr Pfeile.
    Habe dann alle Bolzen aufgekauft- war gut so, denn im letzten Tempel habe ich noch eine gute Armbrust gefunden.
    Macht echt Spaß dort, auch wenn EIN Skelett nach drücken eines Schalter ziemlich schwer ist. Blöde Skelett berührt mich einmal und ich bin Tot.
    Habe es nun eingefroren und bin dran vorbei- da geht es morgen weiter!
    7

    Hast du nicht das Talent für wiederaufsammeln von Pfeilen gelernt? Das ist recht praktisch.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #495 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Der Bogner Norrik verkauft unendlich viele Pfeile/Bolzen (Man muss ihn mehrfach ansprechen. Jedes mal wenn der Handelsdialog geöffnet wird, wird geprüft ob er keine mehr hat und gegebenenfalls werden neue in seinem Inventar erstellt).

  16. Beiträge anzeigen #496 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Der Bogner Norrik verkauft unendlich viele Pfeile/Bolzen (Man muss ihn mehrfach ansprechen. Jedes mal wenn der Handelsdialog geöffnet wird, wird geprüft ob er keine mehr hat und gegebenenfalls werden neue in seinem Inventar erstellt).
    Bogner Norrik handelt mit mir überhaupt nicht.
    Egal, im Tempel war ja jetzt Miguel (ode so) und der hatte ein paar Bolzen und Pfeile- alles aufgekauft.
    Nun bin ich in dem Raum, wo es andauernd Blitze und ähnliches auf mich "einschlägt".
    So schnell kann ich keine Lebensenergie aufnehmen, wie die mir welche abziehen.Tränke haben keine volle Wirkung mehr und Pflanzen dauern zu lange.
    Morgen dann den 20zigsten Versuch starten.
    Wenn ich bis dahin gekommen bin, dann werde ich dieses ja wohl auch schaffen.
    @Tentarr: Talent wegen der Pfeile wieder aufsammeln habe ich nicht gelernt. Erschien mir überflüssig.

  17. Beiträge anzeigen #497 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bogner Norrik handelt mit mir überhaupt nicht.
    Egal, im Tempel war ja jetzt Miguel (ode so) und der hatte ein paar Bolzen und Pfeile- alles aufgekauft.
    Nun bin ich in dem Raum, wo es andauernd Blitze und ähnliches auf mich "einschlägt".
    So schnell kann ich keine Lebensenergie aufnehmen, wie die mir welche abziehen.Tränke haben keine volle Wirkung mehr und Pflanzen dauern zu lange.
    Morgen dann den 20zigsten Versuch starten.
    Wenn ich bis dahin gekommen bin, dann werde ich dieses ja wohl auch schaffen.
    @Tentarr: Talent wegen der Pfeile wieder aufsammeln habe ich nicht gelernt. Erschien mir überflüssig.
    In diesem "Raum mit den Blitzen" geht es darum, rechtzeitig auf die Steinplatten zu laufen, die aus dem Boden kommen. Schaffst du dies nicht rechtzeitig, wirst du "bestraft". Sprinten ist hier sehr hilfreich, kann aber auch locker ohne geschafft werden Falls das zu schwierig ist, kannst du für dieses Rätsel den Schwierigkeitsgrad herunterschalten, dabei verliert man dann pro "Bestrafung" weniger Leben.

  18. Beiträge anzeigen #498 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Danke Draxes, ich wäre sonst unendlich mal dort gestorben.
    Sprinten geht nicht, da der Hero mit der neuen INI wieder nur zickezacke (also unkontrolliert) läuft.
    Neue INI beschert mir nun öfter einen Absturz:
    [Bild: Error.jpg]
    Nur noch über Taskmanager raus.
    Bin nun wieder im "Lager" und habe mir erstmal 1000 Bolzen gekauft- sicher ist sicher.
    War das damals eigentlich auch schon so (schön) schwer?
    Habe die Mod leichter in Erinnerung.
    Naja, morgen geht es weiter- nachdem ich einen Kaffee getrunken habe!
    Warum sind eigentlich einige Quests gescheitert- kann doch nun alles noch erledigen.

  19. Beiträge anzeigen #499 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Es ist extrem unwahrscheinlich das diese Fehlermeldung etwas mit der DirtySwamp.ini zu tun hat.
    Sieht mir eher nach Grafikkarte/Grafikkartentreiber aus. Benutzt du den modernen renderer? Wenn ja, welche Version?
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Sprinten geht nicht, da der Hero mit der neuen INI wieder nur zickezacke (also unkontrolliert) läuft.
    Das klingt so als gäbe es irgendeinen Konflikt bei der Tastaturbelegung. Lad mal bitte deine DirtySwamp.ini hoch und deine Gothic.ini.
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich einige Questsgescheitert- kann doch nun alles noch erledigen.
    Lad mal bitte savegame hoch. Damit wir uns anschauen können welche quests da gescheitert sind und ob da was fehlerhaft ist.

  20. Beiträge anzeigen #500 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    ...
    Neue INI beschert mir nun öfter einen Absturz:
    [Bild: Error.jpg]
    ...
    Das ist eindeutig ein DX-Renderer Fehler!
    Benenne die "ddraw.dll" mit einem weiteren Zeichen um, - starte das Spiel neu und schaue, ob es dann ohne Renderereinfluß auch so ist.

Seite 25 von 61 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide