Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 39 von 61 « Erste ... 28323536373839404142434650 ... Letzte »
Ergebnis 761 bis 780 von 1209
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #761 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    281
     
    Damianut ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    3.14 Google english patch
    Thank you very much. I also used your another patch for Die Bruderschaft - Der Weg des Schläfers.

    And just like then, you need to change the line in the DirtySwamp.ini file from

    VDF = DirtySwamp.mod DirtySwampVFX.mod DirtySwampScripts.mod DirtySwamp_Speech.mod

    on

    VDF = DirtySwamp.mod DirtySwampVFX.mod DirtySwampScripts.mod DirtySwamp_Speech.mod DirtySwampScripts_patch_en.mod

    And as you wrote, this is for version 3.14; for 3.15 it doesn't work


    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    We're also currently working on an official english text translation. But that will take some time.

  2. Beiträge anzeigen #762 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    349
     
    Dude333 ist offline
    315 english google patch - rename file without 315

    DirtySwamp315Scripts_patch_en.zip

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #763 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    281
     
    Damianut ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    315 english google patch - rename file without 315
    With this patch english translation isn't visible.

    I did following steps:
    1. Run DirtySwamp-uninst.exe
    2. Remove DirtySwampScripts_patch_en.mod from "Gothic II/Data/modvdf/"
    3. Run DirtySwamp-3.01.exe for directory, where was DirtySwamp-uninst.exe
    4. Run DirtySwamp-patch-3.015.exe also for this directory
    5. Rename english google patch without 315, so it's name is "DirtySwampScripts_patch_en.mod" now
    6. Copy this patch to "Gothic II/Data/modvdf/"
    7. In DirtySwamp.ini add 2 spaces and "DirtySwampScripts_patch_en.mod" to variable "VDF"

    As I wrote, english translation isn't visible, so I did following steps accordingly for english google patch for 314 version. And it's working in this version.

  4. Beiträge anzeigen #764 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    349
     
    Dude333 ist offline
    That's strange it doesn't work. The other solution is to replace the 315 scripts file with this one & change the .ini - it works I checked.

    DirtySwampScripts_en.zip
    Geändert von Dude333 (14.07.2021 um 16:19 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #765 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    281
     
    Damianut ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    That's strange it doesn't work. The other solution is to replace the 315 scripts file with this one & change the .ini - it works I checked.
    Yes, it works now. Thanks.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #766 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    281
     
    Damianut ist offline
    [Bug?]

    I collected 8 blue mushrooms. When I give them all to Zahra in the native camp; She will make a mushroom stew for me and I will get 770 exp. This stew will give me +4 max. mana and regeneration of 50% HP


    But if I gave her each of the blue mushrooms separately, she gave me a total of 8 mushroom stews. I get exp from each given mushroom separately, but it's 770 exp in total.
    The first stew will give me +1 max. mana and regeneration of 50% HP. The next stew will give me +1 max. mana and regeneration of 50% HP.


    So if I give each mushroom separately, I will get 7 points more to the maximum mana and the ability to regenerate half of the health points seven times.


    Is this meant to be intentional or not foreseen?


    I separate the mushrooms, putting them back in the chest.


    It probably works like that for other mushrooms as well.

    savegame16.rar

  7. Beiträge anzeigen #767 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Damianut Beitrag anzeigen
    [...]
    Is this meant to be intentional or not foreseen?
    I separate the mushrooms, putting them back in the chest.
    It probably works like that for other mushrooms as well.
    Thank you for reporting this.
    In the past, all mushrooms worked the same: It did not matter if you handed them in separately or all at once.

    For this specific mushroom (blue, +mana), the behavior was adjusted in a patch for ... reasons (It was unsatisfying if you handed in the mushrooms in chapter 4 again and the resulting stew did not give any +attribute).

    We probably have to revisit this. It should not be necessary for players to do micro optimizations like putting mushrooms in a chest and handing them in all separately to get maximum bonus. The original idea was that it should not matter if you hand them in all at once or separately (and all the other mushroom types should work properly right now).
    Geändert von Cryp18Struct (17.07.2021 um 20:45 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #768 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    281
     
    Damianut ist offline
    I completed the game on hardcore level as a magic archer.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The most difficult fight for me was with Feris. I've tried to kill him over 60 times. After defeating him, I started to play with more discipline so that the situation would not repeat itself.

    Another annoying battle took place in the temple of Adanos, in a circular hall with 5 corridors. But I learned how to kill him after 20 deaths...

    I think I did all the quests, expect Mort's quests. I told him I wanted to serve Beliar; but I did not kill the servant of Innos afterwards; and I haven't learned the magic of Beliar.



    Anhang 50799


    [Bug]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    I couldn't beat Feris, so I was looking for a way to bug the game during the fight.


    I found you can step outside the textures in the corners of the building. Walking sideways.
    Hiding behind the textures, the enemy has almost no chance of inflicting damage on us.


    To remove this possibility, you can use the solution you used when fighting a mage who looked like Jiran. In that building, if you go sideways into the corner, you will be teleported inside again.


    I also hid behind textures in the fight against the Kasdeya in the temple of Adanos.


    Anhang 50800

  9. Beiträge anzeigen #769 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Both your attachments are shown as invalid to me:
    [Bild: attachment.php?s=5b636373508d282d58e477ecf204dfab&attachmentid=50802&d=1626794387&thumb=1]

    If you have a savegame from shortly before the feris boss battle, i would be very much interested to try the fight with your build.

    Zitat Zitat von Damianut Beitrag anzeigen
    To remove this possibility, you can use the solution you used when fighting a mage who looked like Jiran. In that building, if you go sideways into the corner, you will be teleported inside again.
    This is actually an artifact from a fix/workaround to a bug: sometimes the player character gets bugged under the worldmesh during the fight, that's what that teleport is for.
    I'm not sure if we want to add that to other fights. I think it is up to the player to decide for or against this type of bug using.
    Geändert von Cryp18Struct (20.07.2021 um 18:06 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #770 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    281
     
    Damianut ist offline
    Stats on the end:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=50804&d=1626777544]

    I did this screen in 4 chapter in marvin mode. But it's possible to do this while fighting with Feris in this and opposite corner.
    [Bild: attachment.php?attachmentid=50803&d=1626777556]

    I don't have save just before fight with Feris.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken feris_textures.jpg   stats.png  
    Geändert von Damianut (20.07.2021 um 20:32 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #771 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    116
     
    Tomatenbaron ist offline
    Die Mod ist einfach so gut. Ganz fantastische Arbeit.

  12. Beiträge anzeigen #772 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Vielen Dank für das Lob!
    Ist immer schön zu hören, das es Leuten Spaß macht.

  13. Beiträge anzeigen #773 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    MaxWell533 ist offline

    Problem bei der "Taufe Adanos"

    Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass ich nur 2 von 3 Fokussteinen besitze. Leider kann ich nicht mehr zuordnen welche beiden es sind. Womöglich ist mir einer "weggebuggt". Ich habe "den Golem und den Drachen besiegt. Außerdem habe ich auch den Sarg gelootet aber trotzdem nur 2 von 3.

    Leider Funktionieren die Cheatcodes Itmi_Focus_01, Itmi_Focus_02, Itmi_Focus_03 nicht da er automatisch auf Itmi_Focus auffüllt und die anderen 3 nicht erkennt.

    Dummerweise habe ich das Safegame überschrieben bei dem ich am Anfang der Taufe war.

    Somit Frage ich um hilfe ob jemand funktionierende Cheatcodes für die Fokussteine hat.

    *Leider weiß ich nicht wie ich einen "Spoiler" einfügen kann sry....

    Mit freundlichen Grüßen

    Max

  14. Beiträge anzeigen #774 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Der 3. Fokusstein ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    unter Wasser im See. Du musst tauchen. Am besten von dem Punkt, an welchem du in dem Tal angekommen bist, direkt ins Wasser springen. Oder vom Stein in der Mitte des Sees aus:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...6&d=1612172979

    Ohne renderer sieht man da auch einen Partikeleffekt von Außen, mit renderer wird der leider nicht dargestellt.

    Wenn das nicht hilft, kannst du bitte ein savegame hoch laden, damit wir uns das anschauen können?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26636925
    Geändert von Cryp18Struct (27.08.2021 um 04:41 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #775 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    The mod was passed again. This time I played on the Hardcore difficulty for a magician. The emotions that I received are simply indescribable. Battles with bosses for a magician gave so much emotion, at first anger, rage, but after the victory a pleasant relief. Thank you again for the mod.

    Characteristics before exiting the game
    https://imgur.com/jmeFA2T

    Learned spells.
    https://imgur.com/58W95qk

  16. Beiträge anzeigen #776 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    That is nice to hear.
    Also: Thank you very much for your detailed feedback and all the work you invested into finding and fixing issues!

  17. Beiträge anzeigen #777 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Patch 3.0.16 ist ab jetzt verfügbar. Savegames sollten kompatibel sein.
    Spine Nutzer sollten das Update spätestens bei Neustart von Spine angeboten bekommen.

    changelog hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26636922
    Herzlichen Dank an N1kX für viele Verbesserungsvorschläge und auch Umsetzung einiger Punkte.

    Wer nicht Spine verwendet, findet den patch im post mit Installationsanleitung:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26641336
    (Punkt 7)

    Dieser patch überschreibt die DirtySwamp.ini, dort eventuell vorgenommene Änderungen(insbesondere hotkeys) müssen dann erneut vorgenommen werden.

  18. Beiträge anzeigen #778 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline

    welcher Schwierigkeitsgrad?

    so, ich habe mir die Mod jetzt auch mal installiert nach all dem positiven Echo hier, bin aber unschlüssig welchen Schwierigkeitsgrad ich wählen soll, ich nehme an man kann den nicht im laufenden Spiel wechseln.

    ich stehe nicht auf harte Bosskämpfe von daher kommt wohl nur "Storymodus" oder "entspannt" in Frage. es sollte für mich zumindest nicht signifikant schwerer als Vanilla DNdR sein, aber leichter muss es auch nicht sein. welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr mir unter diesen Voraussetzungen empfehlen?

  19. Beiträge anzeigen #779 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so, ich habe mir die Mod jetzt auch mal installiert nach all dem positiven Echo hier, bin aber unschlüssig welchen Schwierigkeitsgrad ich wählen soll, ich nehme an man kann den nicht im laufenden Spiel wechseln.

    ich stehe nicht auf harte Bosskämpfe von daher kommt wohl nur "Storymodus" oder "entspannt" in Frage. es sollte für mich zumindest nicht signifikant schwerer als Vanilla DNdR sein, aber leichter muss es auch nicht sein. welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr mir unter diesen Voraussetzungen empfehlen?
    Den Schwierigkeitsgrad kannst du auch noch während des laufenden Spiels ändern, von daher kannst du - sollte es nicht passen - immer noch nach oben oder unten korrigieren. Das hat keinerlei negative Konsequenzen auf Lernpunkte und ähnliches sondern regelt lediglich den erlittenen sowie den ausgeteilten Schaden.

    Der Storymodus ist schon hart einfach, den würde ich dir unter diesen Umständen nicht empfehlen. Ich würde dir stattdessen raten, auf "Entspannt" oder "Herausfordernd" zu spielen. "Entspannt" ist etwas leichter als DNDR, "Herausfordernd" etwa gleich und stellenweise schwerer (insbesondere bei den Bosskämpfen, die darauf ausgelegt sind, schwerer als der Rest zu sein). Mein Vorschlag wäre, du fängst mal auf "Herausfordernd" an. Und falls es dir zu knackig ist/wird, senkst du runter auf "Entspannt".

  20. Beiträge anzeigen #780 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    ich danke dir! schon mal gut zu wissen dass man den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändern kann, dann ist eine Festlegung bei der man erst nach Stunden merkt dass sie nicht passt nicht weiter tragisch.

    schätze ich werde dann mit "entspannt" anfangen, denn wie gesagt, mit Bosskämpfen stehe ich eher auf Kriegsfuß, war auch der Hauptgrund warum ich die Mod lange Zeit links liegen gelassen habe. sollte es wirklich zu leicht sein kann ich es ja immer noch umstellen.

Seite 39 von 61 « Erste ... 28323536373839404142434650 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide