Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 40 von 61 « Erste ... 29333637383940414243444751 ... Letzte »
Ergebnis 781 bis 800 von 1209
  1. Beiträge anzeigen #781 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    26
     
    Liago ist offline
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit den vier schwarzen Wölfen (Felle für Skinny). Als ich das erste Mal (unvorbereitet) auf die Wölfe stieß, wurde ich direkt von denen umgehauen. Als ich nun, einige Zeit später, die Quest abschließen wollte und zu den Wölfen ging, fand ich nur drei vor. Ich habe keine Ahnung wo der vierte hin ist. Ist das ein bekanntes Problem? Wurde er eventuell von anderen Tiere/Monstern irgendwo getötet?

  2. Beiträge anzeigen #782 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Lad mal bitte ein savegame hoch wie hier beschrieben:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26636925
    damit wir uns das anschauen können.

    Notfalls kannst du dir das fehlende Wolfsfell (oder den Wolf) herbei cheaten.

  3. Beiträge anzeigen #783 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    26
     
    Liago ist offline
    Danke für die Antwort.

    Ich habe zwei Speicherstände hochgeladen. Bei savegame5 sind die drei Wölfe bereits tot. Bei savegame6 leben sie noch, aber auch hier fehlt der vierte bereits. Einen älteren Spielstand vor Auftreten des Problems habe ich nicht, da es schon eine Weile her ist, dass ich erstmals zu den Wölfen ging. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass es dort noch vier Wölfe waren, aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch und habe sie nur als vier Wölfe wahrgenommen, da es laut Queste vier sein sollten.

    Werde mir dann wohl den vierten Wohl einfügen. Fühlt sich weniger „betrügerisch“ an, als direkt das Fell herbeizuzaubern.^^
    Wie lautet denn der interne Name des Schwarzen Wolfes?
    Angehängte Dateien

  4. Beiträge anzeigen #784 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Danke für die saves:
    Bei dir fehlt
    BlackWolf_02

    liegt dämlicher weise tot unerreichbar auf dem Berg -.-
    [Bild: attachment.php?s=eaf2a8f98673c6e70e988a7c110ba9c8&attachmentid=50994&d=1632642620&thumb=1]
    Müssen wir mal schauen ob man da was machen kann das das nicht Auftritt.

  5. Beiträge anzeigen #785 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    26
     
    Liago ist offline
    Ha, auch nicht schlecht. Wie er da wohl hingekommen ist?!
    Jedenfalls danke für die Hilfe.

    Die Mod gefällt mir übrigens bisher sehr gut. Qualitativ hochwertige Sprachausgabe, Questverläufe und Dialoge, erweitertes Gothic-2-Kampf-/Magiesystem, neue Angriffsmuster einiger Gegner. Wirklich gut.

  6. Beiträge anzeigen #786 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline

    Kein Stärkelehrer vorhanden

    Hallo, ich bin in Kapitel 2 und finde keinen Lehrer für Stärke im Rebellenlager. Ich hab erst bei Kyle bis zur Grenze, und dann bei Johnny bis 50 gelernt und nun gibt es keinen Lehrer mehr.

    Bei der Aufnahme sagte ich, dass ich Stärker werden will (Stärke +3) und Ray meinte, Hektor würde mich trainieren. Allerdings gibt es keine Dialogoption. Ich habe jetzt auch den Troll für Rick besiegt und dachte vielleicht würde er anschließend Stärke lehren aber Fehlanzeige.

    ich spare jetzt schon fast 40 Lernpunkte auf und komme nicht über Stärke 50, kann mir jemand sagen, wo ich einen Lehrer finde?

    Danke vorab!

  7. Beiträge anzeigen #787 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hi!
    Erst wenn die Hauptstory etwas voran geschritten ist, findest du den nächsten Stärke Lehrer.

    Es ist ein Stück weit Absicht das man nicht direkt alle LP in ein Attribut pumpen kann um Schaden zu steigern.
    Du kannst dir LP natürlich aufsparen bis der nächste Stärke Lehrer freigeschaltet wurde, aber allgemein gibt es auch immer Alternativen fürs Lernpunkte ausgeben die deinen Build verbessern.
    (Heiltränke herstellen lernen, evt. auch mal überlegen ob ein unterstützender Zauber hilfreich wäre[da müsstest du wahrscheinlich auch ein paar Punkte in Mana investieren als Vorraussetzung])

  8. Beiträge anzeigen #788 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline
    Alles klar, wenn das so gewollt ist, ist es ja in Ordnung, vielen Dank für die Antwort .

    Dann werde ich wohl vorher noch was in Mana und Zauber stecken, sonst wird es wohl schwierig gegen den 1. Magier im Tempel anzutreten. War im vorherigen Durchlauf selber Magier, da fiel es nicht so auf, weil man immer weiter Mana lernen konnte.

  9. Beiträge anzeigen #789 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Auf dem YouTube-Kanal itzknixi hat ein frisches Dirty Swamp Let's Play gestartet. Wer nicht genug von der Mod bekommen kann aber keine Lust hat selbst zu spielen kann ja mal reinschauen

    https://www.youtube.com/watch?v=hnHN...I1DFsBeOg7dAub

  10. Beiträge anzeigen #790 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Ich habe die Mod jetzt auch endlich mal gespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefiel und definitiv zu meinen Lieblingsmods gehört!
    Ich habe auf Herausfordernd gespielt, 25 Stunden gebraucht (mit Quickloot- und ChangeWorldTime-Plugins*) und Level 38 erreicht.
    Vorallem die Bosskämpfe waren sehr beeindruckend. Magie habe ich so gut wie gar nicht genutzt und ich glaube ich muss noch einen Vollmagierdurchgang machen.

    Bugmeldung:
    -Ich habe Malte(?) vor dem Minecrawlerboss stehen lassen und nach dem Kampf hatte ich zwei Dialoge: einmal dass wir es gemeinsam getötet haben und einmal dass ich es alleine getötet habe.
    -*Ich habe erst mit dem Speedfreak-Patch gespielt, aber das funktionierte irgendwie nicht mehr mitten im Spiel.
    -Die Goblins in der Sumpfruine, zu der man sich teleportieren kann, bleiben ständig am Eingang hängen (weil die Stufe zu hoch ist).

    Einen Speedrun (mit Bugusing) habe ich auch noch gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=q2ZCUNIXxTs

  11. Beiträge anzeigen #791 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mod jetzt auch endlich mal gespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefiel und definitiv zu meinen Lieblingsmods gehört!
    Ich habe auf Herausfordernd gespielt, 25 Stunden gebraucht (mit Quickloot- und ChangeWorldTime-Plugins*) und Level 38 erreicht.
    Vorallem die Bosskämpfe waren sehr beeindruckend. Magie habe ich so gut wie gar nicht genutzt und ich glaube ich muss noch einen Vollmagierdurchgang machen.

    Bugmeldung:
    -Ich habe Malte(?) vor dem Minecrawlerboss stehen lassen und nach dem Kampf hatte ich zwei Dialoge: einmal dass wir es gemeinsam getötet haben und einmal dass ich es alleine getötet habe.
    -*Ich habe erst mit dem Speedfreak-Patch gespielt, aber das funktionierte irgendwie nicht mehr mitten im Spiel.
    -Die Goblins in der Sumpfruine, zu der man sich teleportieren kann, bleiben ständig am Eingang hängen (weil die Stufe zu hoch ist).

    Einen Speedrun (mit Bugusing) habe ich auch noch gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=q2ZCUNIXxTs
    Schön, dass dir die Mod so gut gefällt! =) Ein Magierdurchgang lohnt sich immer^^

    Auch danke für die Bugmeldungen!
    Kannst du vielleicht etwas mehr über den Speedfreak-Patch erzählen? Was genau hat das mitten im Spiel nicht mehr funktioniert?

  12. Beiträge anzeigen #792 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht etwas mehr über den Speedfreak-Patch erzählen? Was genau hat das mitten im Spiel nicht mehr funktioniert?
    Das ist der Patch: https://forum.worldofplayers.de/foru...eschwindigkeit
    Also anfangs hatte ich den Speedfreak-Hotkey auf Y, was sich natürlich mit dem Mod-Hotkey biss. Deswegen habe ich es irgendwann auf U umgesetzt.
    Tja und dann ging es plötzlich nicht mehr.
    Wenn ich ein neues Spiel starte, geht es.
    Hier ist ein beliebiger Spielstand, in dem es nicht mehr funktioniert: https://upload.worldofplayers.de/fil...5savegame4.rar

  13. Beiträge anzeigen #793 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline

    Zeitspalt funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    ich bin im 2. Kapitel und musste feststellen, dass bei mir der Spruch Zeitspalt nicht funktioniert. Nach Ausführung des Spruches (egal ob als Schriftrolle oder Rune) erscheint zwar das Symbol für den Spruch in der Ecke, das die Wirkungsdauer anzeigt, aber es verlangsamt sich nichts. Ich habe Dirty Swamp über Spine installiert, sollte also aktuell sein.
    Angehängte Dateien
    Geändert von micrei (06.10.2021 um 13:43 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #794 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hi!
    Du hast an der Stelle nur Zauberkraft 2. Zeitspalt wird mit steigender Zauberkraft effektiver, wie alle Zauber.
    Wäre wahrscheinlich sinnvoll da ein erzwungenes (höheres) minimum einzubauen, zurzeit ist der Effekt echt mickrig auf niedrigen Zauberkraftstufen.

  15. Beiträge anzeigen #795 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Hi!
    Du hast an der Stelle nur Zauberkraft 2. Zeitspalt wird mit steigender Zauberkraft effektiver, wie alle Zauber.
    Wäre wahrscheinlich sinnvoll da ein erzwungenes (höheres) minimum einzubauen, zurzeit ist der Effekt echt mickrig auf niedrigen Zauberkraftstufen.
    Ah, ok. Ich habe da ohnehin was verwechselt, denn in einigen Let's Plays habe ich selbst bei Zauberkraftstufe 0 eine starke Verlangsamung gesehen, aber das war nicht Zeitspalt, sondern die Fähigkeit Auge des Sturms, die auch ein Sanduhrsymbol hat. Deshalb war ich irritiert.

    Allerdings bringt mich das zu einem neuen Problem, nachdem ich testweise meine Bogenfertigkeiten bis Auge des Sturm erweitert habe: Wenn ich die Fähigkeit mit STRG+2 aktiviere, friert alles ein und ich kann nur noch mit ESC ins Menü. Das Spiel reagiert weder auf Mausklicks oder Bewegungstasten etc. Die Fähigkeit Schmetterschuss sollte eigentlich mit STRG+1 aktivierbar sein, aber da passiert nichts.
    Anbei der aktuelle Testspielstand.
    Angehängte Dateien

  16. Beiträge anzeigen #796 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von micrei Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Ich habe da ohnehin was verwechselt, denn in einigen Let's Plays habe ich selbst bei Zauberkraftstufe 0 eine starke Verlangsamung gesehen, aber das war nicht Zeitspalt, sondern die Fähigkeit Auge des Sturms, die auch ein Sanduhrsymbol hat. Deshalb war ich irritiert.

    Allerdings bringt mich das zu einem neuen Problem, nachdem ich testweise meine Bogenfertigkeiten bis Auge des Sturm erweitert habe: Wenn ich die Fähigkeit mit STRG+2 aktiviere, friert alles ein und ich kann nur noch mit ESC ins Menü. Das Spiel reagiert weder auf Mausklicks oder Bewegungstasten etc. Die Fähigkeit Schmetterschuss sollte eigentlich mit STRG+1 aktivierbar sein, aber da passiert nichts.
    Anbei der aktuelle Testspielstand.
    Bei Schmetterschuss musst du warten, bis der Held mit dem Bogen zielt (also etwa eine halbe Sekunde), erst dann kann die Fähigkeit eingesetzt werden mit dem Drücken der 1-Taste. Alternativ kannst du mal statt Strg die linke Maustaste nutzen, eventuell hast du Strg gar nicht als Aktionstaste in Benutzung?

    Der Effekt von Auge des Sturms funktioniert bei mir korrekt. Es kann sein, dass es aufgrund der Implementierung des Effekts in der Engine an einer zu hohen oder zu niedrigen Framerate bei dir zum Freeze kommt. Um herauszufinden, wieviel FPS Gothic bei dir so hat, kannst du (sofern du mit dem SystemPack spielst) im Gothic II/system Ordner die Systempack.ini öffnen und dort den Eintrag Show_FPS_Counter=0 auf 1 setzen. Dann das Spiel starten und oben links in die Ecke schauen, wo dann die FPS abgebildet wird. Meine ist aktuell immer zwischen 80 und 90. Falls deine über 100 ist kann es gut sein, dass es daran liegt. In dem Fall könntest du mal versuchen, die FPS bei dir auf 80 zu begrenzen. Leider weiß ich nicht genau, wie das geht. Vielleicht kann hier noch jemand weiterhelfen, der davon Ahnung hat?

  17. Beiträge anzeigen #797 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Bei Schmetterschuss musst du warten, bis der Held mit dem Bogen zielt (also etwa eine halbe Sekunde), erst dann kann die Fähigkeit eingesetzt werden mit dem Drücken der 1-Taste. Alternativ kannst du mal statt Strg die linke Maustaste nutzen, eventuell hast du Strg gar nicht als Aktionstaste in Benutzung?

    Der Effekt von Auge des Sturms funktioniert bei mir korrekt. Es kann sein, dass es aufgrund der Implementierung des Effekts in der Engine an einer zu hohen oder zu niedrigen Framerate bei dir zum Freeze kommt. Um herauszufinden, wieviel FPS Gothic bei dir so hat, kannst du (sofern du mit dem SystemPack spielst) im Gothic II/system Ordner die Systempack.ini öffnen und dort den Eintrag Show_FPS_Counter=0 auf 1 setzen. Dann das Spiel starten und oben links in die Ecke schauen, wo dann die FPS abgebildet wird. Meine ist aktuell immer zwischen 80 und 90. Falls deine über 100 ist kann es gut sein, dass es daran liegt. In dem Fall könntest du mal versuchen, die FPS bei dir auf 80 zu begrenzen. Leider weiß ich nicht genau, wie das geht. Vielleicht kann hier noch jemand weiterhelfen, der davon Ahnung hat?
    Die Framerate ist bei mir so bei ca. 110-115. Dann liegt es möglicherweise daran. Vielleicht weiß jemand, wie ich diese begrenzen kann.

    EDIT: Ich habe über die Grafikkarteneinstellungen ein FPS-Limit von 90 gesetzt und jetzt funktioniert es. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die FPS nur für das Spiel zu begrenzen, wäre das natürlich besser.
    Geändert von micrei (07.10.2021 um 11:41 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #798 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von micrei Beitrag anzeigen
    Die Framerate ist bei mir so bei ca. 110-115. Dann liegt es möglicherweise daran. Vielleicht weiß jemand, wie ich diese begrenzen kann.

    EDIT: Ich habe über die Grafikkarteneinstellungen ein FPS-Limit von 90 gesetzt und jetzt funktioniert es. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die FPS nur für das Spiel zu begrenzen, wäre das natürlich besser.
    Okay, danke für die Bestätigung! Dann nehmen wir das am besten in den Einleitungspost als Known Issue auf. Wir haben den Effekt in der Vergangenheit schon mal abgeschwächt und gehofft, dass das Thema damit erledigt wäre. Aber die Rechner werden halt auch nicht langsamer

  19. Beiträge anzeigen #799 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Bestätigung! Dann nehmen wir das am besten in den Einleitungspost als Known Issue auf. Wir haben den Effekt in der Vergangenheit schon mal abgeschwächt und gehofft, dass das Thema damit erledigt wäre. Aber die Rechner werden halt auch nicht langsamer
    Also mit dem Schmetterschuss habe ich aber nach wie vor Probleme. Wenn ich freies Zielen eingestellt habe, kann ich über STRG+1 die Funktion aktivieren, aber ist es ausgeschaltet, funktioniert es nicht. Der Held zielt auf den Gegner aber egal wie lange ich warte, STRG+1 bzw. linke Maus+1 aktiviert die Funktion nicht. Geht das nur bei freiem Zielen? Ich habe auch die Steuerung auf Standardeinstellung zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht.

  20. Beiträge anzeigen #800 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von micrei Beitrag anzeigen
    Also mit dem Schmetterschuss habe ich aber nach wie vor Probleme. Wenn ich freies Zielen eingestellt habe, kann ich über STRG+1 die Funktion aktivieren, aber ist es ausgeschaltet, funktioniert es nicht. Der Held zielt auf den Gegner aber egal wie lange ich warte, STRG+1 bzw. linke Maus+1 aktiviert die Funktion nicht. Geht das nur bei freiem Zielen? Ich habe auch die Steuerung auf Standardeinstellung zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht.
    Ne, das sollte auch ohne Freies Zielen funktionieren. Dabei ist dann wichtig, dass man einen Npc im Fokus hat, während man die Tastenkombination drückt. Aber so wie sich das bei dir liest, hast du das schon mit einem Npc im Fokus probiert.
    Während der Fähigkeit "Auge des Sturms" funktioniert die Tastenkombination übrigens nicht wegen der Zeitverlangsamung, vielleicht ist das das Problem?

Seite 40 von 61 « Erste ... 29333637383940414243444751 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide