Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 54 von 61 « Erste ... 4347505152535455565758 ... Letzte »
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1209
  1. Beiträge anzeigen #1061 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4
     
    RaGe1337 ist offline
    Moin,

    zunächst mal danke für die top Mod

    Ich habe leider folgendes Problem:
    Ab und an "freezet" das Spiel und ich bekomme einfach einen schwarzen Bildschirm. Kann dann nur noch via Taskmanager Gothic 2 beenden. Trübt natürlich ein wenig den Spaß, wenn der letzte reguläre Save eine Weile her ist.

    Habe es gemäß dieser Anleitung: https://www.worldofgothic.de/dl/download_480.htm mit Union installiert. Kam jetzt bei ca. 5 Spielstunden 3x vor.
    1x habe ich einen Quick Load per F9 probiert, dabei ist das Spiel dann abgestürzt.

    Hab die Gothic.rpt mal gezippt angehängt.

    Falls die restliche HW relevant ist: 5600X, 6800XT, 32GB RAM, Win10, aktuellster Stable Treiber.

    VG
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #1062 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Da kann ich leider auch nur raten.
    Falls du mit renderer spielst, probier es mal ohne.
    Oder falls du zurzeit ohne renderer spielst, probier ihn mal aus:
    https://github.com/Kirides/GD3D11/releases



    Gothic2.exe caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module DDRAW.dll
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gothic2.exe caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module DDRAW.dll at 0023:631D71E2, RegisterSpecialCase()+69842 byte(s)
    EAX=BEEAAF59 EBX=631D6CD0 ECX=084A9B50 EDX=003AF000 ESI=087BB430
    EDI=0135EC0C EBP=0135EA30 ESP=0135E9B8 EIP=631D71E2 FLG=00010246
    CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B
    //===================== INFOS =========================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: Lukas, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Camera: Pos(31212.8047/-4445.01465/10944.6318), At(0.303917944/0/-0.952698171)
    //====================== CALLSTACK ========================
    0023:631D71E2 (0x00220C40 0x00000046 0x00000000 0x0135EC0C) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+69842 byte(s)
    0023:7511148B (0x631D6CD0 0x00220C40 0x00000046 0x00000000) USER32.dll, AddClipboardFormatListener()+75 byte(s)
    0023:7510844A (0x631D6CD0 0x00000000 0x00000046 0x00000000) USER32.dll, GetClassLongW()+1962 byte(s)
    0023:7510804A (0x019A2140 0x00000000 0x00000046 0x00000000) USER32.dll, GetClassLongW()+938 byte(s)
    0023:7510F289 (0x0135EBFC 0x00000038 0x0135EF28 0x76F14EF0) USER32.dll, SetTimer()+89 byte(s)

  3. Beiträge anzeigen #1063 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Hoffentlich hast du mit Union auch das Player Kit von Union installiert, sonst fehlt dir zumindest schon der 4GB- Patch.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  4. Beiträge anzeigen #1064 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4
     
    RaGe1337 ist offline
    Evtl. hatte ich den 4GB Patch vergessen ... zumindest ist es heute nicht einmal abgestürzt Danke für den Tipp.

  5. Beiträge anzeigen #1065 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    29
     
    Greyskull ist offline

    Access Violation beim Speichern

    Moin!
    Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen diese Mod und bin begeistert!
    Was mich jedoch stört, ist, dass ich in vollkommen unregelmäßigen Abständen einen Access Violation Absturz bekomme.
    Das passiert ausschließlich beim Speichern. Dabei ist es egal, ob ich den Quicksave nutze, oder einen normalen Slot.
    Es gibt Tage, an denen kann ich problemlos 30 mal speichern und nichts passiert. An einem anderen Tag tritt der Fehler z.B. schon beim 5. Speichern auf.
    Anschließend ist der Spielstand dann unbrauchbar. Da ich genug Backup-Slots benutze, ist es für den Spielfortschritt nicht wirklich hinderlich, jedoch sehr lästig.

    Ich habe die Mod noch Anleitung der offiziellen Download-Seite installiert. Genauer gesagt heißt das:
    • Gothic 2 Gold GOG Version installiert
    • Gothic 2 exe Report Version
    • Union
    • keinen D3D11 Render
    • Ninja für die empfohlenen und installierten Features Better Torches und kat. Inventar


    Das Spiel an sich läuft stabil, während des Spielens sind abseits der Probleme beim Speichern noch nie Abstürze aufgetreten.

    Ich habe dieses Thema mit der Suchfunktion durchsucht, aber leider nur andere Access Violation Fehler gefunden. Keine, die ausschließlich beim Speichern passieren.

    Was kann ich probieren?
    Besten Dank!

  6. Beiträge anzeigen #1066 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Absturz beim Speichern passiert klassischerweise, wenn der Arbeitsspeicher vollläuft.
    Da würde ich aus Verdacht einfach noch den 4GB patch drüber bügeln (bringt natürlich auch nur was, wenn du die entsprechende hardware hast).

    "Access Violation" ist nur der Titel des Fensters.
    Die ganzen (zugegebenermaßen kryptisch aussehenden) Informationen, die in diesem Fenster angezeigt werden, ist das, was uns interessiert.
    Falls du eine gothic.rpt Datei hast
    (siehe hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26808692
    )
    dann lad die bitte mal hoch.
    Und/oder auch screenshot der Fehlermeldung, welche erscheint.

  7. Beiträge anzeigen #1067 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    29
     
    Greyskull ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ok, ich habe jetzt den 4GB Patch installiert. Hardwareseitig kein Problem, es sind 16GB RAM vorhanden.
    Eine gothic.rpt Datei liegt im Verzeichnis, allerdings ist diese 0kb groß und zeigt auch beim Öffnen im Notepad nur ein weißes Blatt.. demnach scheinen da wohl keine Daten drin zu sein.

    Ich werde jetzt mal bis zum nächsten Absturz spielen und dann sowohl den genauen Text des Fehlers als auch einen Screenshot hochladen.

  8. Beiträge anzeigen #1068 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.547
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Greyskull Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ok, ich habe jetzt den 4GB Patch installiert. Hardwareseitig kein Problem, es sind 16GB RAM vorhanden.
    Eine gothic.rpt Datei liegt im Verzeichnis, allerdings ist diese 0kb groß und zeigt auch beim Öffnen im Notepad nur ein weißes Blatt.. demnach scheinen da wohl keine Daten drin zu sein.

    Ich werde jetzt mal bis zum nächsten Absturz spielen und dann sowohl den genauen Text des Fehlers als auch einen Screenshot hochladen.
    Kleiner Tipp meinerseits, wenn der absturz passiert, wird der Text in die Zwischenablage automatisch Kopiert.
    Heißt du öffnest direkt nach dem absturz einen beliebigen Text Editor und drückst Strg+V und zag haste die Fehlermeldung

  9. Beiträge anzeigen #1069 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    29
     
    Greyskull ist offline
    Zwischenmeldung: Ich glaube, der 4GB Patch hat den Fehler behoben. Nach mehreren Sessions und sehr vielen malen speichern gab es keinen Absturz mehr. Sehr schön!

  10. Beiträge anzeigen #1070 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Castle9000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Raum Bremen
    Beiträge
    727
     
    Castle9000 ist offline
    Hallo zusammen,

    habe schon viel Gutes über diese Mod gehört und möchte diese auch mal ausprobieren .

    Ein paar Fragen vorab...spiele gerne lange an Mods und würde mal wissen wollen, was man da so an Spielzeit erreichen kann wenn man so ziemlich
    alles sich anschaut und an Quests macht..?! Wo spielt die Mod, in G2DNDR oder eigene Welt?
    Gibt es irgendwo auch eine Beschreibung der groben Handlung und auch ein Lösungsthread oder ähnliches wenn man mal nicht weiter kommt?

    Danke für ein paar Tipps!
    Geändert von Castle9000 (20.01.2023 um 13:06 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #1071 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hi!

    Spielzeit ist überraschend schwer zu sagen. Es gibt mindestens eine Person welche knapp 90 Stunden an einem Spieldurchlauf saß.
    Dies ist aber in keinster Weise repräsentativ.
    20 bis 40 Stunden ist eher normal. Dirty Swamp hat sehr hohen Wiederspielwert, da man den Hauptcharakter mit komplett unterschiedlichen Fertigkeiten austatten kann und sich so einen "build" zusammenschustert ("Dolch-Nahkämpfer", "Beschwörungsmagier", "Bogenschütze mit Magieunterstützung", ...).
    Da ist das gameplay/Spielgefühl jedes Mal etwas anders.

    Mit der Gothic Handlung hat die Mod überhaupt nichts zu tun. Ist eine total conversion in einer Spielwelt, in der es Götter namens Adanos, Innos und Beliar gibt, die aber mit dem gothic Universum nicht unbedingt zusammen hängt.

    Komplettlösung gibt es nicht, allerdings wurden in den release threads schon so ziemlich alle Fragen gestellt und beantwortet was fest stecken angeht.
    Ich bin auch mal so dreist und behaupte wir beantworten Fragen immer recht zügig und hilfreich.
    Es gibt auf youtube auch Let's Plays von mehreren Leuten, man könnte sich Lösungen notfalls also auch einfach abschauen.

    Zur Handlung will ich nicht wirklich mehr verraten als im Startpost steht.

  12. Beiträge anzeigen #1072 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Ich spiele die Mod zur zeit bin aber jetzt an ner Stelle angekommen wo ich nicht mehr weiter komme. Und zwar bin ich in dem verfluchten Land - Feris hab ich bereits die Tafel und die Perle gebracht - der is mittlerweile verschwunden. Wohin? Keine Ahnung.

    Mit dem Geist - dieser Asmoirgendwas - hab ich auch alles gesprochen und für ihn hab ich auch schon alle seiner "Freunde" getötet und ihm auch schon bescheid gesagt. Beim letzten musste ich cheaten - da ich sonst keine Ahnung gehabt hätte wie ich auf den Vorsprung kommen soll. Naja jedenfalls komm ich nicht in den Tempel - Asmodings hat mir auch nichts mehr zu sagen und Gegner find ich auch keine mehr.

    Wo gehts bitte weiter?

  13. Beiträge anzeigen #1073 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Da Feris verschwunden ist, sollte ein einsammelbarer Gegenstand (Übersetzung der Steintafel/"Vermutlich von Feris") in seiner Hütte liegen.
    Wenn du das einsammelst und liest, geht es bei Asmordian weiter.

  14. Beiträge anzeigen #1074 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Jup hat funktioniert - das hab ich tatsächlich übersehen. Lag sehr unscheinbar neben dem Regal/Tisch.

  15. Beiträge anzeigen #1075 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Okay ich brauch nochmal einen Tipp - ich lauf jetzt schon einige Minuten über die Karte aber finde es einfach nicht.

    Und zwar bin ich aktuell bei der Quest "Die Taufe Adanos" - scheinbar muss man hier 3 Foki finden. Ich habe aber nur 2 gefunden und hab keine Ahnung wo der dritte sein soll.
    Den ersten hab ich glaube ich in einem Sarg gefunden, den zweiten beim Lindwurm - bin mir aber grad ned sicher. Ich war auch schon beim Steinkreis und hab den aktiviert, der spawnende Gegner hatte aber nur eine Steintafel dabei - keinen Fokus.

    Wo find ich den letzten? Bin schon alles - vermutlich nicht alles - zig mal abgelaufen aber irgendwas überseh ich wohl.

    EDIT: OK - 2min später - ich hab ihn gefunden
    Geändert von RealLocutus (22.01.2023 um 18:09 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #1076 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Ok neues Problem Bin jetzt bei der Quest mit Georgs Geheimversteck - hab durch googlen herausgefunden dass man 4 Ringe ziehen muss die in der Schmiede an der Wand sein sollen. Bei mir sind da keine Ringe? Kann das am Renderer liegen? Oder wurde das geändert in der aktuellen Version, die Videos die ich da gesehen hab waren schon älter.

  17. Beiträge anzeigen #1077 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Es ist normal, das die Ringe erst mal nicht zu sehen sind.
    Diese werden sichtbar nach einem Dialog bei Bogir.

    Wahrscheinlich hast du Justin noch nicht komplett ausgefragt.
    Um die Kombination herauszufinden, ist es auch sinnvoll, dass du Tim findest.

  18. Beiträge anzeigen #1078 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Danke für die schnelle Antwort - hat geklappt.

  19. Beiträge anzeigen #1079 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Mittlerweile hab ichs durch die Mod geschafft - der Endkampf war ein hartes Stück arbeit Zur Mod kann ich nur sagen - grandios. Tolle Story, tolle Sprecher, tolle Idee. Hat mich über 26 Stunden gut unterhalten und ich war ein wenig traurig als ich den Abspann gesehen hab, weils schon vorbei war. In Sachen Spielzeit kann sich selbst so mancher AAA Titel ein Scheibchen abschneiden.

    Die Mod wird auf jeden Fall vorgemerkt für einen 2. Durchgang - dann werd ich aber versuchen als Magier zu spielen. Ich freu mich schon drauf.

  20. Beiträge anzeigen #1080 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von RealLocutus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hab ichs durch die Mod geschafft - der Endkampf war ein hartes Stück arbeit Zur Mod kann ich nur sagen - grandios. Tolle Story, tolle Sprecher, tolle Idee. Hat mich über 26 Stunden gut unterhalten und ich war ein wenig traurig als ich den Abspann gesehen hab, weils schon vorbei war. In Sachen Spielzeit kann sich selbst so mancher AAA Titel ein Scheibchen abschneiden.

    Die Mod wird auf jeden Fall vorgemerkt für einen 2. Durchgang - dann werd ich aber versuchen als Magier zu spielen. Ich freu mich schon drauf.
    Sehr cool, dass es dir gefallen hat! Und viel Spaß bei deinem zweiten Durchgang, sobald es soweit ist! Lass uns gerne daran teilhaben und schreib uns, für welche Zauber du dich entschieden hast.

Seite 54 von 61 « Erste ... 4347505152535455565758 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide