Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 61 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 1203
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch von mir. Ist da jetzt nur die Sprachausgabe bei oder habt ihr auch die Spielwelt ein wenig erweitert?
    So wie Richtung Piratenleben vielleicht.
    Ja, auch an der Spielwelt wurden noch kleinere Veränderungen vorgenommen, ein Gebiet wurde dabei auch erweitert.
    Ich weiß nicht so recht was du mit "So wie Richtung Piratenleben vielleicht." meinst, kann daher dazu nicht Ja oder Nein sagen.

    Die Sprachausgabe und Musik ist zwar die größte Neuheit, aber es hat sich verglichen mit der alten Version 2.1.9 vieles noch verändert/verbessert.
    Das graphische Anzeigen der ausgerüsteten Zauber/Hotkeys, statt wie vorher Texteinblendung beispielsweise.
    Allgemein wurden viele Fehler behoben, auch am balancing wurde ein bisschen geschraubt so das jetzt alle Schwierigkeitsgrade konsistent sein sollten.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Bei mir läuft es so (Spine- Konfiguration):

    Dirty Swamp in Spine

    Keinerlei Probleme mit der Mod.

    Übrigens, die Sprachausgabe ist ein Genuß!
    Geändert von Roland54 (21.12.2020 um 21:43 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Habs auch schnell gestest, läuft alles.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein krasses Problem. Sorry dafür.
    Selbstverständlich haben wir die hochgeladene Version getestet und geschaut, dass es bei uns funktioniert.

    Kannst du uns mehr Informationen geben?
    Union oder Systempack verwendet?
    Irgendwelche patches aktiviert gehabt, wenn ja: welche?

    In die Runde gefragt:
    Kann jemand bestätigen, dass irgendjemand(außer Draxes und mir) problemlos die mod starten konnte?
    Nachtrag...nachdem ich den post von Bonne6 nochmal gelesen hatte , fiel mir auf/ein, dass afair ?!? Union bei Dirty Swamp aktiviert war (automatisch...)...vlt lag es daran ? Systempack war glaube ich nicht aktiviert...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Nachtrag...nachdem ich den post von Bonne6 nochmal gelesen hatte , fiel mir auf/ein, dass afair ?!? Union bei Dirty Swamp aktiviert war (automatisch...)...vlt lag es daran ? Systempack war glaube ich nicht aktiviert...
    Du kannst gerne einmal probieren, Dirty Swamp mit dem SystemPack zu starten.
    Bonne6 meinte, dass gestern ein anderer Spine-Nutzer ein ähnliches Problem hatte, was auch irgendwie mit der Installation von Union zu tun hatte. Da scheint es gerade irgendeinen Randfall zu geben, der (scheinbar bei seeeehr wenigen?) Nutzern auftritt. So wie ich das verstanden habe, hat Dirty Swamp da erst einmal nichts mit zu tun. An der Front wird auf jeden Fall schon gearbeitet.

    Was du machen kannst:
    - Mach dir ein backup von diesem Ordner: %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\databases (einfach den Ordner kopieren und in databases_backup umbenennen)
    - Dirty Swamp mit SystemPack starten
    - Falls klappt: Alles super!
    - Sollte das gleiche Phänomen wie beim letzten Mal auftreten, kannst du den aktuellen databases-Ordner (also nicht das backup!) im Spine-Thread hochladen, damit Bonne6 etwas mehr Material bekommt, um den Fehler zu beheben.
    - Dann kannst du deinen databases-Ordner löschen und den backup-Ordner wieder in "databases" zurückbenennen, sodass du den Stand von vorher hast

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne einmal probieren, Dirty Swamp mit dem SystemPack zu starten.
    Bonne6 meinte, dass gestern ein anderer Spine-Nutzer ein ähnliches Problem hatte, was auch irgendwie mit der Installation von Union zu tun hatte. Da scheint es gerade irgendeinen Randfall zu geben, der (scheinbar bei seeeehr wenigen?) Nutzern auftritt. So wie ich das verstanden habe, hat Dirty Swamp da erst einmal nichts mit zu tun. An der Front wird auf jeden Fall schon gearbeitet.

    Was du machen kannst:
    - Mach dir ein backup von diesem Ordner: %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\databases (einfach den Ordner kopieren und in databases_backup umbenennen)
    - Dirty Swamp mit SystemPack starten
    - Falls klappt: Alles super!
    - Sollte das gleiche Phänomen wie beim letzten Mal auftreten, kannst du den aktuellen databases-Ordner (also nicht das backup!) im Spine-Thread hochladen, damit Bonne6 etwas mehr Material bekommt, um den Fehler zu beheben.
    - Dann kannst du deinen databases-Ordner löschen und den backup-Ordner wieder in "databases" zurückbenennen, sodass du den Stand von vorher hast
    Danke....das überfordert mich "IT"-fachlich...bin nur einfacher User/Gamer....bin froh , dass mein Computer meist störungsfrei mit mir kommuniziert.....
    Danke dennoch....vlt probiere ich , wenn ich mit aktuell Austri durch bin , Dirty Swamp einfach mal vor dem ersten Start mit ausgeschaltetem UNION und aktiviertem Sys-Pack.... Da Dirty Swamp allerdings recht lange braucht zum Download und Installen und falls es crasht auch ewig für System-Wiederherstellung, mache ich das nach Austri....und werde dann berichten....
    Schöne Feiertage noch und Danke für Eure Mühe an der Mod und dem Support....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist das Kapitel nach sovielen Jahren endlich auch abgeschlossen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.
    Danke dir! =)

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Jetzt ist das Kapitel nach sovielen Jahren endlich auch abgeschlossen.
    Abgeschlossen ist so ein schwieriges Wort... Ist es das jemals wirklich? (@JudgeKyle: Nein, kein Dirty Swamp 4.0 confirmed )
    Geändert von Draxes (22.12.2020 um 18:31 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Abgeschlossen ist so ein schwieriges Wort... Ist es das jemals wirklich?
    War das etwa gerade eine Ankündigung für Dirty Swamp 4.0?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Ich bin völlig aus dem Häuschen!!!
    Vielen Dank für dieses Schmankerl zu Weihnachten, da hat man endlich etwas sinnvolles in der Isolation zu tun

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Ich dachte mir, ich poste in nächster Zeit regelmäßig einige Storys zur Entwicklung. Vielleicht für den einen oder anderen lesenswert. Hier folgt

    Part 1 - Soundtrack

    Die Idee mit dem eigenen Soundtrack kam mir tatsächlich erst vor wenigen Monaten. Dazu hatte ich das Thema schon seit langer Zeit abgehakt, da ich es technisch nicht auf die Reihe gekriegt habe, eigene Musikstücke in Dirty Swamp zu integrieren. Ich hatte von Youtube mal wieder Orchestral Cover Versionen von Stücken meiner Lieblingsband Moonsorrow vorgeschlagen bekommen. Beim Hören kam mir die Idee, dass eines dieser Stücke doch unglaublich gut als Bosskampfmusik passen würde... Trotz des Wissens, in der Vergangenheit bei diesem Thema bereits gescheitert zu sein, wollte ich es noch ein letztes Mal versuchen. Dieses Mal fand ich im Editing-Wiki ein Tutorial zu dem Thema, das ich noch nicht kannte. Mithilfe dieses Tutorials schaffte ich es tatsächlich neue Musik in Gothic zu integrieren!

    Meine Euphorie könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Fünf Minuten später hatte ich auch schon eine Nachricht an Sebastian Penner verfasst, dem Komponisten dieser Orchestral Cover. Ich wollte wissen, ob ich zwei dieser Stücke in Dirty Swamp benutzen dürfte.

    Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen. Nicht nur durfte ich besagte Tracks verwenden. Nein, Sebastian bot mir tatsächlich an, eigene Stücke speziell für Dirty Swamp zu komponieren und zu produzieren! Die folgende Zusammenarbeit hat uns beiden riesigen Spaß bereitet und unglaublich passende Soundtracks sind entstanden, die die gesamte Atmosphäre noch einmal auf ein neues Level heben. Schließlich sind acht eigenst für Dirty Swamp komponierte Soundtracks sowie vier Tracks, extrahiert aus den Moonsorrow Orchestral Covern, im Einsatz.

    Neben den neuen Soundtracks wurden auch einige der originalen Soundtracks subtil angepasst, die jetzt Melodien aus dem Dirty Swamp Soundtrack aufgreifen. Ich bin gespannt, ob das jemandem auffällt

    Der gesamte Soundtrack ist hier verfügbar:
    Soundtrack: Soundcloud
    Soundtrack: Youtube
    Geändert von Draxes (26.12.2020 um 16:52 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    120
     
    mircea555 ist offline
    can we get a pseudo english patch for us english speakers ?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von mircea555 Beitrag anzeigen
    can we get a pseudo english patch for us english speakers ?
    I think a pseudo patch would not work very well. Many lines have jokes in it and cannot be understood with just google translation. So a pseudo patch will not be provided from our side.

    We haven't discussed this topic in our team, so I can only speak for myself at this point. But there's a possibility, that we'll do an official english translation in the (not near) future. Luckily, my wife is native speaker and is willing to help with this task. She already helped me a lot with the german dialogs. But I cannot promise anything at this point. We have just released this version, which was a lot of work. And for the next few months, supporting this version, providing a classical installer and finally taking a break from working on this project has priority.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Part 2 - Die Sprachausgabe

    "Hat das Spiel eine Sprachausgabe?
    "Wird noch eine Sprachausgabe nachkommen?"
    "Nun meine Frage...Hat die Mod keine Sprachausgabe?"
    "Habt ihr noch vor eine Sprachausgabe einzubauen?"
    "Hallo das Spiel sieht echt super aus aber mich würde interessieren ob Ihr eine Sprachausgabe einplant."
    "Wird noch eine Sprachausgabe kommen?"
    "Wird es für Dirty Swamp 2 eine generische Sprachausgabe geben oder gibt es ein Tool, mit dem man sowas flugs herstellen kann?"
    "Wird es bald auch eine Sprachausgabe geben?"
    "Habt ihr denn schon damit angefangen mit der Sprachausgabe oder gibt es da noch gar nichts?"


    Tja... damit begann der ganze Spaß. Erneut. Die Nachfrage war da. Und sie war groß. Der Release war gerade erst geschafft. Die Luft war raus. Und meine Bachelorarbeit wollte auch ein wenig Aufmerksamkeit von mir. Erstmal Pause. Eine lange Pause.

    Neun Monate später (schwere Geburt) war es dann so weit. Ich hatte gerade Legend of Ahssun ein zweites Mal begonnen und war, wie das erste Mal schon, begeistert über diese wirklich gelungene Sprachausgabe. Und da fasste ich einen Entschluss: "Wenn ich jemanden auftreiben kann, der mir den ganzen lästigen Nachbearbeitungskrams abnimmt und ich zusätzlich jemanden finden kann, der bereit dazu ist, alle 6.000 Zeilen des Spielercharakters einzusprechen... DANN stürze ich mich noch ein weiteres Mal in den Sumpf und mache diese verdammte Sprachausgabe."

    Schon nach kurzer Zeit des Suchens fand ich in DavidVanScouten einen kompetenten Audio Engineer und in Alexander Matecka einen motivierten und willigen Spielercharakter-Sprecher. Cryp18Struct war ein weiteres Mal bereit dazu mit mir zusammen die folgenden 14 Monate zu bestreiten. Der Grundstein war gelegt. Das Projekt Dirty Swamp 3.0 konnte beginnen.

    Das Ergebnis sind 17.842 Sprachdateien mit einer Gesamtlaufzeit von über 14 Stunden, eingesprochen von begabten Sprechern aus dem hoer-talk-Forum und fähigen Leuten aus dem Bekanntenkreis. Mehr dazu in den folgenden Parts.


    Falls es etwas bestimmtes gibt, dass ihr gerne über die Entwicklung wissen wollt, schreibt das gerne. Ansonsten schreibe ich einfach über das, was mir so einfällt und mir am Herzen liegt

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    @JudgeKyle: Nein, kein Dirty Swamp 4.0 confirmed


    Danke auch für die ganzen Hintergrundinformationen (die noch kommen werden); es ist durchaus interessant einen Einblick in die Entwicklung zu bekommen.

    Ansonsten muss man wohl wirklich nochmal lobend sagen, dass die Sprachausgabe wirklich sehr gelungen ist!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    An dieser Stelle meinen Dank zurück und ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ich dachte es ist der 24. Dezember schaust du mal ob Dirty Swamp 3.0 da ist, da ist es schon seit ein paar Tagen da
    Glückwunsch zum Release und für das Durchhaltevermögen.
    Ist nicht selbstverständlich, dass nach einem Release noch an einer professionellen Sprachausgabe gearbeitet wird.
    Ich selbst spiele Mods nur mit Sprachausgabe, weil ohne verliert es viel an Immersion.
    So kann ich mich richtig drauf freuen

    Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht!
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Geändert von Sons of Anarchy (24.12.2020 um 18:19 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    841
     
    Folken- ist offline
    Hi
    gibt es irgendwo die Musik von Adanos Taufe Quest wo ich es mir anhoeren kann? Ich muss das Spiel pausieren damit ich die Musik geniessen kann
    Die Mod mit Sprachausgabe und witzigen Saetzen machen sollchen Spass, dass ich es noch einmal gerne durchspielen wuerde
    Danke euch Draxes und Cryp18Struct

    LG

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Rhygar666
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    608
     
    Rhygar666 ist offline
    Spine startet mit Gothic 1 und 2+DNDR normal aber sobald ich versuche eine Mod zu starten kommt Access Violation und VDFS32G.DLL (wenn ich es richtig geschrieben habe) error.
    aber ich habe zum Glück aus Spine Appdata Ordner die Mod Dateien kopieren und in mein normales Gothic 2 DNDR einfügen und die Mod jetzt ohne Spine starten können, kann also über den GothicStarter spielen.
    Falls möglich würde ich mich dennoch über einen externen Installer außerhalb von Spine freuen für Leute die wie ich Probleme haben.
    offtopic ich weiß da eher Spine Probleme, finds halt immer schade wenn man dadurch zum bsp nicht spielen kann.

    Auf jedenfall wollte ich mich bedanken und ein Lob aussprechen gefällt mir sehr gut die Mod.

Seite 2 von 61 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide