Ergebnis 1 bis 13 von 13

Updategröße 1.04 zu 1.05

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    [Bild: Upd_104_05.jpg]

    GOG nimmt 64 GB ein. Frei sind 82 GB. Der Download des Patches von 1.04 nach 1.05 ist 9 GB groß und befindet sich auf einen anderen Laufwerk. Auf der Spielverpackung steht benötigter Platz 70 GB SSD. Was ist das für eine Art??? Muss man wie für eine Installation 100 GB frei haben? Zumal es mir nicht hilft das Spiel zu deinstallieren. Denn dann wären zwar 140 GB frei, aber es wäre zu patchen und somit Stand wie jetzt.

    Bin da echt enttäuscht von der Truppe, schnell rausgeschmissen. Es wäre eine Neuinstallation des Spiels Stand 1.05 mal von dem Download besser.

    Vor allem, was soll ich jetzt machen? Das Betriebssystem löschen???
    VRanger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen

    Das Problem wurde hier bereits beschrieben:
    Installationsprobleme mit Patch / Hotfix 1.04? (PC) - hier eventuell Abhilfe (worldofplayers.de)

    Zudem habe ich es heute noch einmal in der News beschrieben, und wie wie eine Loesung aussieht
    News-Sammelthread #6 (ab Release, 10.12.2020) - Seite 2 (worldofplayers.de)

    Darueber hinaus, arbeitet CDPR an einer besseren loesung. Wiederum zu finden im 1. Beitrag / Link.
    Sie hatte sich gleich nach Release dafuer entschuldigt.

    Wir muessen erstmal damit leben. Sie arbeiten ja daran. Nur werden jetzt erstmal Prioritaeten gesetzt und das heisst "Hotfixes / Patches" rausballern. Wie sie ja schon geschrieben haben.

    //EDiT:
    zudem wurde ja auch schon der GOG-Client angepasst (was sich die Community schon lange gewuenscht hat) und es gibt nun eine Moeglichkeit, Installationsdateien auf einem anderen Laufwerk zu schieben. Dazu siehe News-Beitrag. Da du den Client ja nicht nutzen magst, kannst du die Installationsdateien ueber die Extras ziehen und dann auf einem anderen Laufwerk schieben, als dein Game - sollte der Plattenplatz zu klein sein.

    So, ich denke, es gibt nicht mehr zu erklaeren. Muss nun mal fuehstuecken, sonst falle ich noch vom Fleisch ^^

    Hab einen schoenen Sonntag
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (20.12.2020 um 09:26 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    @melcom guten Morgen auch hier

    es ist nicht richtig was Du schreibst. Es war richtig bezogen auf den vorherigen Patch. Der Download des Spiels, den ich mir geholt habe, ist quasi Patch 1.03. Ich habe dann nach der Installation den Patch 1.04 ausgeführt. Das war soweit ok. Es sind jetzt 82 GB frei. Der letzte Patch erfordert doch 1.04. Es bringt nichts, wenn man es löscht und neu installiert. Es werden erneut 104 GB benötigt.

    Werd schauen, ob ich es auf einer HDD unter bekomme, ansonsten aus die Maus.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Es hat alles seine Richtigkeit, wenn man das Game ueber den GOG-Client bezieht / den download darueber anschmeisst (und ich meine jetzt nicht, die Dateien saugen ueber EXTRAS). Es wird von vornherein dann 1.04 gezogen. Die Dateien unter "Extras" waren noch nie wirklich auf der Stelle aktuell. Wie dem auch sei. Mein Tipp: Nutze den Client. Nur ein Tipp und ich weiss, das magst du nicht. Tja .. was soll ich dazu noch sagen ... nix mehr Jeder, wie er mag.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Es hat alles seine Richtigkeit, wenn man das Game ueber den GOG-Client bezieht / den download darueber anschmeisst (und ich meine jetzt nicht, die Dateien saugen ueber EXTRAS). Es wird von vornherein dann 1.04 gezogen. Die Dateien unter "Extras" waren noch nie wirklich auf der Stelle aktuell. Wie dem auch sei. Mein Tipp: Nutze den Client. Nur ein Tipp und ich weiss, das magst du nicht. Tja .. was soll ich dazu noch sagen ... nix mehr Jeder, wie er mag.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Gut das wäre ein Versuch wert ... nehme es denen trotzdem übel, und zwar richtig
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Gut das wäre ein Versuch wert ... nehme es denen trotzdem übel, und zwar richtig
    Yup, probiers mal aus. Und vergiss nicht, den Pfad zum Temporaeren Update-Ordner anzupassen im Client. Hatte ich ja hier heute Morgen beschrieben, wie das funzt. Nebenbei, du selbst hast es ja schon so, oder so aehnlich(?) vor Tagen schon gemacht.

    Aber nun muss ich wirklich mal was futtern. Bin im Client aber nun auch off bis heute Nachmittag. Schreib mich an, wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Yup, probiers mal aus. Und vergiss nicht, den Pfad zum Temporaeren Update-Ordner anzupassen im Client. Hatte ich ja hier heute Morgen beschrieben, wie das funzt. Nebenbei, du selbst hast es ja schon so, oder so aehnlich(?) vor Tagen schon gemacht.

    Aber nun muss ich wirklich mal was futtern. Bin im Client aber nun auch off bis heute Nachmittag. Schreib mich an, wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Das was ich beschrieben habe ist der Downloadordner unter Einstellungen für andere Dateien. Das hat nichts mit dem automatisierten Installieren eines Updates zu tun. Mein .\temp liegt ansonsten auf einer HDD. Die wurde nicht genutzt. Es kam gerade die Meldung, Update installiert. Mal schauen.

    Fazit: Grottige Beschreibung eines Installationsweges in meinem Konto. Change enthält nichts zur Vorgehensweise. Ist extrem schwach, was da veranstaltet wird. [schwarzer Humor]Stehe vor einem Hochmoor. Schild: Sie können jeden Weg wählen - Schriftgrad 72. Im Kleinstgedruckten, wählen sie sicherheitshalber den Knüppeldamm.[schwarzer Humor]

    PS bei dem Patch gibt es das Kleinstgedruckte nicht

    Edit: Jetzige freie Größe auf C: 91 GB, Spielgröße knapp unter 64 GB.
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das was ich beschrieben habe ist der Downloadordner unter Einstellungen für andere Dateien. Das hat nichts mit dem automatisierten Installieren eines Updates zu tun.
    Ich bin einfach nur verwirrt. Was du dort beschreibst, ist doch exakt das, wovon ich rede. Ist aber nun egal. Mach oder nutze, was immer du auch nutzen magst.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    @melcom, sorry, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

    Der manuelle Download der 4 Dateien zum Patch 1.05 mit 9 GB, den ich bewusst ausführen muss, geht nach LW:\GOG\cyberpunk_2077_game\!Temp. Da aber mein LW: eine transportable USB-Festplatte ist, die nicht dran war, wurde es trotzdem ausgeführt. Habe meine Variablen zu \tmp und \Temp auf die HDD gelegt. Denn auf der SSD (alt im Benutzerprofil oder \windows) muss das nicht hin. Dort war aber nichts. Habe auch das Downloadverzeichnis umgeschenkt nach der HDD. Es muss auf C: irgendwo abgelegt worden sein. Zumal ich nach dem 1. Versuch mit 81 GB frei, jetzt aus dem GOG-Launcher 93 GB (nach dem ersten Spiel-Neustart) frei habe. Da wurde also bereits etwas ausgepackt, aber nach Abbruch nicht gelöscht. Hatte dazwischen, nach dem Abbruch, den PC mal herunter gefahren. Ist eine echt miese Programmverwaltung. Denn es ist nicht beschrieben, was das Programm in welcher Situation macht.

    Es gibt keine readme, kein Handbuch zum Patch im dem Programmverzeichnis. Das einzige was mit dem Patch 1.05 neu ist, dass die Uninstall jetzt unter Cyberpunk ein Icon hat.

    Bei meiner Firma wäre so ein Softwarelieferant rausgeflogen.

    Aber es hat nichts mit Dir zu tun. Letztlich hat ja Dein Tipp geholfen. Dafür Danke
    VRanger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Danke fuer deine Erklaerung.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Letztlich hat ja Dein Tipp geholfen. Dafür Danke
    Das freut mich. Dann hab mal Spass

    Liebe Gruesse
    melcom
    melcom ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Die Dateigröße ist übrigens so groß, weil die Patches auch Dateien verändern, die vom Grundspiel stammen und diese werden dann in voller Größe mit gezogen.
    Das heißt man lädt den Patch + die Dateien vom Grundspiel, sofern diese ebenfalls angepasst wurden = mehr Speicherplatzbedarf, da die Dateien vom Grundspiel erst nach dem Download überschrieben werden.
    Ich kann mich auch täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich genau das vor einiger Zeit gelesen habe.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich genau das vor einiger Zeit gelesen habe.
    Es sind zwei Verfahren. Beim Aktualisieren über GOG findet das Beschriebene nicht statt. Sonst hätten die knapp 93 GB frei ja auch nicht gereicht. Bei der offline, manuellen Installation des Patches werden wiederum 104 GB benötigt. Das kann nur bedeuten, dass bei der Installation über GOG andere Datenpackete verwendet werden. Aber wir brauchen nicht herumraten, es ist Murx (auch so ein schöner Satz mit x).



    @Moderatoren, da ja das Thema geklärt ist, kann es auch geschlossen werden.
    VRanger ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Ich habe den Thread wieder geöffnet. Wir wollen anderen Usern weiterhin die Möglichkeit bieten, sich zu diesem Thema zu äußern, auch wenn es augenscheinlich abgeschlossen ist.
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.12.2020 um 13:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •