Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
     
    Securitron ist offline

    X Kamera Hoch und Runter viel zu langsam?

    Hallo Leute,

    nach längerem habe ich mal wieder G1 installiert, diesmal wollte ich den DX11 Renderer testen, läuft soweit alles wunderbar.

    ABER: Es nervt, dass die Kamera mit der Maus beim Hoch und Runter schauen extrem lahm ist im vergleich zu rechts und links drehen.
    In der INI lässt sich leider nur die Sensitivity einstellen, was nichts bringt.

    Muss ich damit Leben oder gibt es Abhilfe?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Wirklich zufriedenstellend wirst du das nur mit den vom Spiel bzw. per "Mods" zur Verfügung gestellten Möglichkeiten nicht hinbekommen.
    Besser klappt es, wenn du eine Maus haben solltest, bei der man die DPI nach X- und Y-Achse getrennt einstellen kann. Bspw. sollte das bei jeder Logitech Maus der G-Reihe funktionieren.

    Hat übrigens nichts mit dem DX11-Renderer zu tun, das ist eine Eigenart von Gothic 1. In G2 muss man sich damit nicht mehr herumschlagen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
     
    Securitron ist offline
    Hi, danke für die Antwort.

    Hab die G402 Maus und den G-Hub, unter den DPI Einstellungen lässt sich die X und Y Achse leider nicht getrennt ändern, oder habe ich etwas übersehen?

    Das wäre natürlich eine Lösung. Und ja, ich weiß das G1 seine eigenheiten hat, da ja der Maus Support erst gar nicht vorgesehen war.
    Ein Patch sollte mal raus kommen, das die Kamerasteuerung wie bei G2 ist

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Ich nutze noch die Logitech Gaming Software, kann daher nicht sagen wo genau das in der G-Hub Software geht. Aber in der Gaming Software muss man nur in den "Zeigereinstellungen" das Trennen der X- und Y-Achse per klick aktivieren. Die Option ist nicht versteckt.

    Kann auch sein das ich mich getäuscht habe, und die Option nicht für jedes Modell der G-Reihe zur Verfügung steht. Ich hab eine G500 (Vorgänger der G502).

    Im Video von Logitech zur G-Hub-Software wirds auch nicht gezeigt, und dort kommt Beispielhaft eine G502 Hero zum Einsatz.
    Vlt. wurde die Funktion gestrichen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (18.12.2020 um 21:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide