Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Hallo,

    mich würde mal interessieren mit welchen Waffen ihr so in Valhalla unterwegs seid, um mal einen Überblick über die Vor- und Nachteile zu bekommen. Ichs elber bin am Anfang lange mit 2 Einhandäxten herumgelaufen, dann habe ch etwas herumprobiert und bin jetzt mit einem Zweihandschwert (dem Bidenhänder) in der Haupthand und einer Zweihandaxt in der Nebenhand unterwegs. Ich habe gelesen das man einen Vorteil bekommt wenn man 2 gleichartige Waffen benutzt aber davon hab ich nichts gemerkt, als aktive Fähigkeiten hab ich die beiden Dots (Feuer und Gift), dazu den Valkürensprung und den SAkill wo man so mit den Waffen um sich wirft. Aktive Fernkampfskills benutze ich fast garnicht, nur gelegentlich mal den gelenkten Raubtierschuss vom Bogen, den mochte ich schon in Origins und Odyssey.
    Noormalerweise haue ich halt mit dem Schwert zu, benutze die Dots und wenn Adrenalin voll ist verwende ich die Axt und zu wirbeln, das ist besonders bei mehreren Gegnern recht böse weil ich so die Dots gut verteilen kann und die Gegner dann praktisch von selbst sterben. Das ist vllt nicht die optimale Spielweise, aber ich hab echt Spaß damit und es läuft halt auch recht gut so, nur das der Wirbel leider öfter unterbrochen wird wenn ich getroffen ewrde.
    Wie ist denn eure Spielweise?
    P1X3L ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Ich liebe den Speer in der Nebenhand. Damit kann man wunderbar den Gegner auf Distanz durchbohren und guten Schaden anrichten. Meist führe ichVarins Axt in der Haupthand, wechsle aber auch je nach Gegner zu einer großen Axt oder einen Zweihandschwert.
    Der Bogen hilft gegen Goliathe oder diese Feuertypen. Und wenn es irgendwie geht versuche ich vor dem offenen Kampf vorher so viele Gegner wie möglich zu meucheln.
    hagalaz ist offline Geändert von hagalaz (17.12.2020 um 22:04 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Möchte sonst noch jemand etwas dazu schreiben? ich brauche Input!
    P1X3L ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Möchte sonst noch jemand etwas dazu schreiben? ich brauche Input!
    Wenn man das erweiterte Attentat erlernt hat, kann man auch starke Gegner mit einem Quicktime- Event ermorden. Nur bei besonderen Gegnern funktioniert das meist nicht. So kann man auch mit niedrigem Level in höheren Gebieten wildern. Vorausgesetzt man wird nicht erwischt.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe zu Beginn mit zwei Bartäxten gekämpft, bin dann aber auf eine Dänenaxt umgestiegen, weil die doch mehr Schaden macht und durch den erhöhten Radius mehrere Gegner zeitgleich trifft, sofern diese eng zusammen stehen.

    Hier handhabe ich es jedoch wie Hagalaz und meuchle mich zuerst durch Lager, zumindest soweit wie das möglich ist.
    Bei Attentaten nutze ich vorrangig den Bogen und natürlich die versteckte Klinge.

    In unausweichlichen Kämpfen gehe ich direkt auf meine Gegner zu und lege los. Eine wirkliche Taktik habe ich da gar nicht, da die meisten Gegner sowieso nur 1-2 Schläge mit meiner Dänenaxt aushalten. Bei Elite-Gegnern studiere ich deren Bewegungsabläufe und verursache, sofern möglich, im Erstschlag Attentatsschaden.
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Meine Taktik hat sich im Laufe des Spiels immer wieder ein bisschen geändert.

    Zu Beginn war ich mit Einhandaxt und leichtem Schild unterwegs.
    Im weiteren Spielverlauf bin ich dann von Axt auf Flegel umgestiegen. Das hat recht gut funktioniert.
    Trotzdem bin ich dann sobald ich konnte auf Zweihandschwert mit schwerem Schild umgestiegen.
    Aber heute spiele ich nur noch mit Gungnir, Odins Speer. Eine sehr schnelle Waffe mit der man Feinde auf unglaubliche Distanz halten kann. Für mich die beste Waffe des Spiels.
    Ich führe den Speer zusammen mit einem leichten Schild. Obwohl ich den meist gar nicht brauche, da man mit Geschossumkehr feindliche Fernkämpfer bequem ausschalten kann.

    Wie die meisten hier, schleiche ich zuerst und dezimiere die Gegner mit dem Bogen, vor allem Elitegegner.
    Fed ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Ich habe schon mehrere Kombinationen ausprobiert. Mit zwei Dolchen kann man schnell Damage austeilen, leider ist die Reichweite sehr gering und Spezialgegner ignorieren oftmals meine Angriffe. Hatte schon mehrere Kombis mit Äxten und Hämmern, aber fühlte sich nicht gut an. Am liebsten nutze ich aber den Doppelhänder, den ich auf Mythisch hochgekraftet habe. Sieht toll aus und macht richtig guten Schaden. Ich mag es nach zwei leichten Schlägen, den Standard-Mob mit einem schweren Angriff wegzuschleudern. Zudem ist der Sturmangriff nützlich, wenn man sich etwas Luft verschaffen will. Manchmal nutze ich zum Doppelhänder noch den Rabenclanschild.
    Für Fernangriffe nutze ich fast nur Jagdbögen. Die leichten Bögen machen mir zu wenig Scahden und ich mag dieses Sniper-Sicht der Raubtierbögen nicht. Mit dem Jagdbogen kann ich Gegner schnell und leise ausschalten.

    Meine Kampftaktik stützt sich aber hauptsächlich auf die Fähigkeiten:
    Rennen&Packen: Eine meiner Lieblingsangriffe gegen starke Gegner. Man verschafft sich Raum und kann dem Gegner richtig Schaden zufügen. Erst knallt man ihn gegen eine Wand und dann gibts noch ne Axt in den Kopf. Oder man schleudert ihn von einer Kante. Leider ist die Fähigkeit noch etwas verbuggt, manchmal schrammt man einfach am Gegner vorbei.

    Tyrs Tritt: In Kombination mit Stampfen sehr effektiv. Erst schleudert man den Gegner von sich, um dann auf ihn einzustampfen und anschließend noch ein paar Schläge auszuteilen, bevor er wieder aufstehen kann.

    Hakenspeer-Aufspießen: Nützlich wenn der Gegner weiter weg ist. Gut in Kombination mit Tyrs Tritt.

    Wurfaxt Wut. Mach ich immer mal, wenn ich von mehreren Gegnern umgeben bin. Mit Glück schleudert es den ein oder anderen zu Boden.
    Atticus ist offline
  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Ich spiele mit zwei Äxten, in der ersten Hand die stärkere.

    Meine Ausrüstung besteht fast vollständig aus der des Rabenclans.

    Die Fähigkeiten müsste ich separat nachschauen. Aber ich springe die Feinde an, die meisten fallen dadurch zu Boden und dann stampfe ich. Ist sehr effektiv.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Hmm. Mit dem Kampfsystem habe ich so meine Probleme. Ich kämpfe mometan mit einem Großschwert und einem Schild und das macht mir momentan am meisten Spaß.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    An den benutzten Skills hat sich bei mir nix geändert, bei der Nebenhand auch nicht, aber als Hauptwaffe benutze ich jetzt schon recht lange Odins Speer und komme mit dem Ding auch supi zurecht.
    P1X3L ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Hat sich bei euch denn jetzt durch die neuen Einhandwaffen und die Sensen etwas an der Spielweise geändert? Zumindest die Schwerter hab ich mal ausprobiert, die Spielweise ist schon recht spaßig, aber ich hab das Gefühl das meine bisherige Kampfweise mit Speer + Zweihandaxt (dazu die Gift- und Feuer-Dots) immernoch mehr Schaden macht, deswegen werde ich wohl dabei bleiben.
    Wie sieht das denn bei euch aus?
    P1X3L ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Ich bin jetzt auf zwei Einhandschwerter umgestiegen. Sieht cool aus und macht auch ganz gut Schaden. Ab und zu statt einem zweitem Schwert den Schild.
    Die Sensen hab ich ausprobiert, sind aber nicht so meins.
    Allerdings sieht es sehr gut aus, wenn man 2 Sensen ausgerüstet hat.
    Atticus ist offline
  13. #13 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auf zwei Einhandschwerter umgestiegen. Sieht cool aus und macht auch ganz gut Schaden. Ab und zu statt einem zweitem Schwert den Schild.
    Die Sensen hab ich ausprobiert, sind aber nicht so meins.
    Allerdings sieht es sehr gut aus, wenn man 2 Sensen ausgerüstet hat.
    Wo findet man ein 2. Einhandschwert? Ich habe bisher nur das vom Anfang.
    hagalaz ist offline
  14. #14 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wo findet man ein 2. Einhandschwert? Ich habe bisher nur das vom Anfang.
    Also den DLC hab ich nicht gespielt. Aber vielleicht ist auch das Schwert vom Sigrblod-Fest gemeint?
    Carador ist offline
  15. #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wo findet man ein 2. Einhandschwert? Ich habe bisher nur das vom Anfang.
    z. B.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Finde die drei Schlüssel für die Assassinen-Stätten


    oder

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Komme in der Story voran (mehr verrat ich nicht)
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wo findet man ein 2. Einhandschwert? Ich habe bisher nur das vom Anfang.
    Boah, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich han aktuell 3 Einhandschwerter. Ich glaube 2 findet man während der Story, eines habe ich bei einem World Event bekommen.
    Atticus ist offline
  17. #17 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Also den DLC hab ich nicht gespielt. Aber vielleicht ist auch das Schwert vom Sigrblod-Fest gemeint?
    Das habe ich bekommen und war auch mit "das vom Anfang" gemeint.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    z. B.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Finde die drei Schlüssel für die Assassinen-Stätten


    oder

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Komme in der Story voran (mehr verrat ich nicht)
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Boah, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich han aktuell 3 Einhandschwerter. Ich glaube 2 findet man während der Story, eines habe ich bei einem World Event bekommen.
    Ihr meinte beide das Paris-DLC, nicht wahr?
    hagalaz ist offline
  18. #18 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ihr meinte beide das Paris-DLC, nicht wahr?
    Ich, ja.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    eins kann man auch im Store kaufen, das gehört zu irgendeinem Set.*mal anmerkt*
    P1X3L ist offline
  20. #20 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    eins kann man auch im Store kaufen, das gehört zu irgendeinem Set.*mal anmerkt*
    Danke, aber ich kaufe dort nichts.
    hagalaz ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •