Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Ich bin da ziemlich langweilig: nutze seit Beginn Varins Axt in der Haupthand, den Berserkerschild in der Nebenhand und für den Fernkampf am Liebsten den Todessprecher-Jagdbogen
    Ich gebe aber auch zu, dass ich recht wenig rumprobiere - never touch a running system

    Vom Kampfstil neige ich dazu erst einige Gegner ungesehen aus der Ferne auszuschalten und behalte das auch durchweg bei, sofern ich nicht zum Nahkampf gezwungen werde. Wenn Nahkampf, dann hau ich meist einfach wild drauf, blocke so gut wie nie und nutze am Liebsten den "Sturzflug der Walküre" als Special
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich habe zu Anfang mit zwei Äxten gespielt, bin am Wochenende aber auf zwei Zweihänder umgestiegen und finde die Kombi ziemlich geil. Man macht extrem viel Schaden und kann durch gewisse Skills auch mehrere Gegner zeitgleich attackieren, der einzige Nachteil ist die langsame Angriffsgeschwindigkeit, man muss also jeden Angriff timen und bei Gegenwehr direkt ausweichen, auch wenn dadurch der eigene Angriff abgebrochen wird.

    Aus der Distanz nutze ich einen Jagdbogen, mit dem ich (durch div. Runen) viele Gegner mit einem Kopfschuss erledigen kann - primär ist mein Build jedoch auf den Frontalangriff ausgelegt, was durch Fähigkeiten wie "Schlachtfeld-Einäscherung" sinnvoll unterstützt wird.

    Ich mag ja eigentlich Attentate und gehe bei Lagern auch gern mal leise vor, sobald ich jedoch entdeckt werde, geht es direkt ins Getümmel - da ich auf meinem Spielstand noch auf 50/50 geskillt bin, muss ich meinen Build die Tage aber sowieso noch mal überarbeiten und fokussiere mich dann noch mehr auf den direkten Angriff, was gerade bei Flussraubzügen sehr hilfreich ist.
    Defc ist offline
  3. #23 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Ich finde das Schwert momentan ziemlich geil. Es hilft gegen die meisten Gegner. Ansonsten packe ich 2 Speere aus und schnetzel damit alles in Sekundenschnelle weg. Diese Kombination finde ich persönlich schon fast übermächtig.
    hagalaz ist offline
  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Kann man mit zwei Waffen denn blocken? Ich hatte das mit zwei Äxten versucht, aber irgendwie kamen immer nur Angriffe raus - bin ich nur zu doof?
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Kann man mit zwei Waffen denn blocken? Ich hatte das mit zwei Äxten versucht, aber irgendwie kamen immer nur Angriffe raus - bin ich nur zu doof?
    Gute Frage, afaik nicht, allerdings blocke ich auch nie sondern weiche aus.
    Defc ist offline
  6. #26 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gute Frage, afaik nicht, allerdings blocke ich auch nie sondern weiche aus.
    Halte ich genauso. Mittlerweile ist mein Eivor so stark, dass es mich nicht mehr kümmert wer der Gegner ist. Deshalb geht es nach Entdeckung direkt in den Berserker Modus.
    hagalaz ist offline
  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich finde das Schwert momentan ziemlich geil. Es hilft gegen die meisten Gegner. Ansonsten packe ich 2 Speere aus und schnetzel damit alles in Sekundenschnelle weg. Diese Kombination finde ich persönlich schon fast übermächtig.
    wie geht denn das, dann hast du ja drei Waffen ausgerüstet?*verwirrtbin*
    P1X3L ist offline
  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    wie geht denn das, dann hast du ja drei Waffen ausgerüstet?*verwirrtbin*
    Du kannst die Waffen doch jederzeit wechseln.
    Menü öffnen -> Waffenslot wählen -> Waffen wählen -> fertig.
    Defc ist offline
  9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du kannst die Waffen doch jederzeit wechseln.
    Menü öffnen -> Waffenslot wählen -> Waffen wählen -> fertig.
    Im Kampf ist das aber doch etwas lange, da würde ich mir einen zweiten Waffenslot wünschen wo man die Waffen per Tastendruck wechseln kann.
    Kämpft eigentlich noch wer mit Speer und Zweihandaxt?
    P1X3L ist offline
  10. #30 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Im Kampf ist das aber doch etwas lange, da würde ich mir einen zweiten Waffenslot wünschen wo man die Waffen per Tastendruck wechseln kann.
    Kämpft eigentlich noch wer mit Speer und Zweihandaxt?
    Da das Spiel im Menü pausiert, kann man in Ruhe wechseln. Außerdem erkennt man mittlerweile seine Schweine am Gang und somit weiß ich vor welchem Kampf ich auf 2 Speere wechsel. Die Dinger sind einfach rasend schnell und haben eine enorme Reichweite. Nachteil ist allerdings, dass man nicht nur Gegner trifft sondern auch Zivilisten.
    hagalaz ist offline
  11. #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Da das Spiel im Menü pausiert, kann man in Ruhe wechseln. Außerdem erkennt man mittlerweile seine Schweine am Gang und somit weiß ich vor welchem Kampf ich auf 2 Speere wechsel. Die Dinger sind einfach rasend schnell und haben eine enorme Reichweite. Nachteil ist allerdings, dass man nicht nur Gegner trifft sondern auch Zivilisten.
    Das geht mir ähnlich, für einzelne Gegner benutze ich den Speer Gae Bolg (den mit dem Blitz), bei Gruppen benutze zuerst das Flächengift, dann wirbele ich mit der Zweihandaxt, da weiß ich aber grad nicht welche ich benutze, damit treffe ich auch öfter mal Zivilisten.
    P1X3L ist offline
  12. #32 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Speer Gae Bolg (den mit dem Blitz),
    gute wahl gebe den auch nur noch ungern her
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  13. #33 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Im Kampf ist das aber doch etwas lange, da würde ich mir einen zweiten Waffenslot wünschen wo man die Waffen per Tastendruck wechseln kann.
    Kämpft eigentlich noch wer mit Speer und Zweihandaxt?
    Ich bin vor kurzem auf Zweihandaxt und einen Hammer umgestiegen.
    Defc ist offline
  14. #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    gute wahl gebe den auch nur noch ungern her


    Vorher hatte ich den Speer von Odin, der hat ja eine richtig gute Reichweite und ist fast schon eine Fernkampfwaffe aber mir ist der Extraschaden von den Blitzen trotzdem lieber.
    P1X3L ist offline
  15. #35 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Kennt ihr irgendwen, der mit zwei Schilden gespielt hat oder habt ihr es selbst mit zwei Schilden probiert?

    Also ich fand ja den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jomswikinger ätzend, der zwei Schilde ausgerüstet hatte. Trotz dessen hab ich es aber noch nie probiert, mit zwei Schilden zu kämpfen.


    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen


    Vorher hatte ich den Speer von Odin, der hat ja eine richtig gute Reichweite und ist fast schon eine Fernkampfwaffe aber mir ist der Extraschaden von den Blitzen trotzdem lieber.
    Ich hatte zuerst den Gae Bolg und danach Odin's Speer. Der kam mir dann vor wie ein langer Zahnstocher.
    Schade eigentlich, er hat so schön gefunkelt. Aber brachte mich eben nciht vom Gae Bolg ab.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  16. #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Wo findet man diese ominöse Waffe denn?
    Defc ist offline
  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo findet man diese ominöse Waffe denn?
    Man muss im Druiden-DLC alle Kinder der Danu besiegen, dann geht man zu Deirdre, von der bekommt man einen Trank durch den man in den Bosskampf gegen den balar geschickt wird, wenn man den besiegt hat bekommt man den Speer Gae Bolg als Belohnung.
    P1X3L ist offline
  18. #38 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Kennt ihr irgendwen, der mit zwei Schilden gespielt hat oder habt ihr es selbst mit zwei Schilden probiert?

    Also ich fand ja den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jomswikinger ätzend, der zwei Schilde ausgerüstet hatte. Trotz dessen hab ich es aber noch nie probiert, mit zwei Schilden zu kämpfen.




    ...
    Beim letzten Fest gab es ja diese Kampfherausforderungen, wo man auch sein erstes Schwert bekam. Da konnte man auch mit 2 Schilden kämpfen. Es ging erstaunlich sogar ganz gut, trotzdem bin ich mit dieser Kampfweise nicht warm geworden.

    Die Sache im Spoiler habe ich ganz gut gemeistert. Muss allerdings dazu sagen, dass ich da schon ziemlich weit im Spiel war und fast alle Fähigkeiten frei hatte. Gerade die Zeitlupe beim Ausweichen hat sehr viel gebracht. So kam ich immer wieder hinter ihn und konnte so heftigen Schaden austeilen.
    hagalaz ist offline
  19. #39 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Beim letzten Fest gab es ja diese Kampfherausforderungen, wo man auch sein erstes Schwert bekam. Da konnte man auch mit 2 Schilden kämpfen. Es ging erstaunlich sogar ganz gut, trotzdem bin ich mit dieser Kampfweise nicht warm geworden.

    Die Sache im Spoiler habe ich ganz gut gemeistert. Muss allerdings dazu sagen, dass ich da schon ziemlich weit im Spiel war und fast alle Fähigkeiten frei hatte. Gerade die Zeitlupe beim Ausweichen hat sehr viel gebracht. So kam ich immer wieder hinter ihn und konnte so heftigen Schaden austeilen.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich. Muss ich verdrängt haben. Fand den Kampf mit zwei Schilden echt langwierig. Ist nix für mich.

    War bei mir auch so. Dann war der Kampf zum Glück relativ schnell vorbei.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  20. #40 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Ich hab übrigens jetzt mal auf einen Speer gewechselt und muss sagen, das war eine Offenbarung - mit dem kämpft es sich echt super
    Probiere mich jetzt ein wenig durch diverse Waffen und finde neben dem Speer das Großschwert und den Sax ziemlich praktisch, aber dem Speer bleibe ich jetzt wohl treu
    Blocken kann man damit ja, sobald man "beidhändig schwer" geskillt hat und eben einen Schild zusätzlich trägt
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •