Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen

    Und zum Kampf mit Odin: Hier geht es um etwas anderes denke ich. Der Erscheinung von Odin, die Eivor an bestimmten Stellen sieht, ist Teil seines Charakters. Alle wiedergeborenen ISU sind zwar eigenständige Persönlichkeiten, aber sie tragen die Erinnerungen und auch Charakterzüge ihres ersten Lebens in sich. Eivor ist ebenso wie Odin gierig nach Ruhm und Macht. Der Kampf im Lebensbaum symbolisiert, dass Eivor Teile seines Charakters verändert hat, man könnte sagen gewachsen ist und auch weiser wurde. Und die Weisheit ist ja das Kennzeichen von Odin.

    Ein Kennzeichen dafür ist das Kampf an sich. Wie gewinnt man den Kampf denn? Eivor führt Varins Axt und erst als er die Waffe zu Boden legt, wie es sein Vater getan hat, kann er gehen. Da steckt wesentlich mehr Tiefe dahinter als es den Anschein hat.
    Das klingt sehr interessant finde ich, bisher hab ich den Kampf mit Odin so verstanden das der Original-Odin will das Eivor in Valhalla bleibt weil er da halt sozusagen der Boss ist, auch wenn Eivor das ja eig bis jetzt nicht begriffen hat. Jetzt klingt deine Deutung aber schon plausibler finde ich, besonders der Teil mit der abgelegten Axt, Original-Odin verletzt Eivor bei dem Kampf ja auch nicht wirklich sondern verhindert nur das sie durch die Tür geht. Das hat mich übrigens ganz schön genervt weil ich nicht verstanden hab wie ich den Kampf beenden soll.
    Ich bleibe aber bei meiner Theorie das der Geschlechterwechsel von Eivor ein Symbol ist das Eivor jetzt eben doch eine andere Persönlichkeit ist als Original-Odin, dafür spricht ja auch das Eivor zB Sigurd nicht verraten will, der Original-Odin hatte damit bei Tyr ja kein Problem.
    Man kann Sigurd zwar verraten (und das spricht jetzt leider gegen meine Theorie) zB wenn man den Schatz mitnimmt wenn man Norvegen verlässt, oder hinter Sigurds Rücken etwas mit Randvi anfängt oder Dag die Axt verweigert, aber das sind halt Entscheidungen vom Spieler und iwie nicht richtige Entscheidungen von Eivor, auch wenn das jetzt doch etwas komisch klingt glaube ich, weil ja der Spieler Eivor spielt.
    Das ist dann aber mehr so ein unbeabsichtigter Verrat der sich aus den Umständen ergibt, während Original-Odin ganz genau gewusst hat das Tyr seinen Arm verlieren wird.
    P1X3L ist offline
  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr interessant finde ich, bisher hab ich den Kampf mit Odin so verstanden das der Original-Odin will das Eivor in Valhalla bleibt weil er da halt sozusagen der Boss ist, auch wenn Eivor das ja eig bis jetzt nicht begriffen hat. Jetzt klingt deine Deutung aber schon plausibler finde ich, besonders der Teil mit der abgelegten Axt, Original-Odin verletzt Eivor bei dem Kampf ja auch nicht wirklich sondern verhindert nur das sie durch die Tür geht. Das hat mich übrigens ganz schön genervt weil ich nicht verstanden hab wie ich den Kampf beenden soll.
    Ich bleibe aber bei meiner Theorie das der Geschlechterwechsel von Eivor ein Symbol ist das Eivor jetzt eben doch eine andere Persönlichkeit ist als Original-Odin, dafür spricht ja auch das Eivor zB Sigurd nicht verraten will, der Original-Odin hatte damit bei Tyr ja kein Problem.
    Man kann Sigurd zwar verraten (und das spricht jetzt leider gegen meine Theorie) zB wenn man den Schatz mitnimmt wenn man Norvegen verlässt, oder hinter Sigurds Rücken etwas mit Randvi anfängt oder Dag die Axt verweigert, aber das sind halt Entscheidungen vom Spieler und iwie nicht richtige Entscheidungen von Eivor, auch wenn das jetzt doch etwas komisch klingt glaube ich, weil ja der Spieler Eivor spielt.
    Das ist dann aber mehr so ein unbeabsichtigter Verrat der sich aus den Umständen ergibt, während Original-Odin ganz genau gewusst hat das Tyr seinen Arm verlieren wird.
    Nun ja, Odin verrät Tyr auch nicht gerne. Man sieht in der Valhalla Vision, dass er ihn sehr schätzt. Er tut es, weil er keine andere Lösung sieht Fenrir zu fesseln/bezwingen. Odin ist der geborene Anführer, weil er unbequeme Entscheidungen treffen kann. Deswegen hat er Tyr auch als Oberhaupt abgelöst. So wie Eivor am Ende Sigurd ablöst. Er/Sie ist der bessere Anführer. Das ist übrigens auch in der Mythologie so.
    Die gesamte Geschichte ist wie ein Schicksalsfaden: Eivor wird Herrscher, Sigurd verliert seinen Arm, Basim betrügt alle. Es würde mich nicht wundern, wenn Eivor im letzten DLC ein Auge verliert
    Tatsächlich hat Eivor Sigurd irgendwie verraten, weil er es zugelassen hat, dass Basim/Loki einen Keil zwischen die beiden treibt. Er hat Sigurd nicht vertraut und ihn somit in die Arme von Loki getrieben.
    Zugegeben ist Loki ein Meister der Täuschung und Hinterlist, aber dennoch hätten beide einander vertrauen müssen.

    Generell muss man anmerken, dass die Geschichte von Valhalla richtig gut ist. Dagegen war die Geschichte von Odyssey tief wie eine Pfütze. Deswegen hat Valhalla bei mir auch die Nase vorn, obwohl Odyssey in manchen Bereichen mehr geboten hat.
    In der Spielepresse behaupten ja viele, dass Eivor als Charakter sehr flach ist. Das sehe ich überhaupt nicht so, im Gegenteil: Der Hitzkopf wird zum weisen Anführer im Laufe des Spiels. Das ist sehr gut gemacht. Kassandra oder Alexios entwickeln sich bei weitem nicht so weiter.
    Auch die ISU Elemente haben mich in Odyssey überhaupt nicht interessiert, in Valhalla ist das komplett anders.
    Fed ist offline
  3. #43 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Die gesamte Geschichte ist wie ein Schicksalsfaden: Eivor wird Herrscher, Sigurd verliert seinen Arm, Basim betrügt alle. Es würde mich nicht wundern, wenn Eivor im letzten DLC ein Auge verliert
    Das habe ich schon erwartet als Eivor in Valhalla auf dem Bett sitzt und nachdenklich das Messer in ihrer Hand betrachtet, ich hab erwartet das sie sich damit selbst ein Auge aussticht und sich so erinnert wer sie ist, leider kam es dann doch anders.


    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hat Eivor Sigurd irgendwie verraten, weil er es zugelassen hat, dass Basim/Loki einen Keil zwischen die beiden treibt. Er hat Sigurd nicht vertraut und ihn somit in die Arme von Loki getrieben.
    Zugegeben ist Loki ein Meister der Täuschung und Hinterlist, aber dennoch hätten beide einander vertrauen müssen.
    Meinst du das Gespräch zwischen Sigurd und Eivor nach dem Sieg über Loki? da hat Sigurd zu meiner Eivor gesagt das Eivor ihn eben nicht verraten hat, obwohl Eivor allen Grund hatte seinen Entscheidungen zu misstrauen. ich glaube das fällt in die Kategorie der Spielerentscheidungen, denk ich mir.
    P1X3L ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •