Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Weiß jetzt nicht ob es Sinn macht dazu ein neues Thema aufzumachen, aber ich wollte mal eine Frage stellen, die ich interessant finde, aber nur ungern in den allgemeinen Diskussionsthread packen möchte ^^

    Nicht weiterlesen, wenn ihr das Spiel nicht durch habt

    Also: glaubt ihr Basim ist böse? ^^
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zuerst einmal: Meinst Du Basim oder Loki?

    Da gibt es natürlich einen Unterschied und wir wissen ja nicht was für ein Mensch Basim vor der Übernahme war?
    Generell ein sehr interessanter Charakter, der viele Fragen offen lässt?
    Vor allem würde mich interessieren zu welchem Zeitpunkt die Übernahme stattfand? Vor seinem Beitritt zu den Verborgenen oder danach?
    Auch ganz entscheidend ist die Frage was sich Lokis Kinder haben zu Schulden kommen lassen?
    In der germanischen Mythologie ist Loki der Vater von zahlreichen Monstern, allesamt sehr mächtig, aber auch sehr böse.
    Es stellt sich hier die Frage inwieweit man sich hier von der Mythologie entfernt hat?

    Was AC betrifft bin ich absolut kein Kenner und habe da gewisse Wissenlücken was die Lore betrifft. Wurde in den Vorgängern da schon erwähnt was das Verbrechen Fenrir war?
    Fed ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal: Meinst Du Basim oder Loki?

    Da gibt es natürlich einen Unterschied und wir wissen ja nicht was für ein Mensch Basim vor der Übernahme war?
    Generell ein sehr interessanter Charakter, der viele Fragen offen lässt?
    Vor allem würde mich interessieren zu welchem Zeitpunkt die Übernahme stattfand? Vor seinem Beitritt zu den Verborgenen oder danach?
    Auch ganz entscheidend ist die Frage was sich Lokis Kinder haben zu Schulden kommen lassen?
    In der germanischen Mythologie ist Loki der Vater von zahlreichen Monstern, allesamt sehr mächtig, aber auch sehr böse.
    Es stellt sich hier die Frage inwieweit man sich hier von der Mythologie entfernt hat?

    Was AC betrifft bin ich absolut kein Kenner und habe da gewisse Wissenlücken was die Lore betrifft. Wurde in den Vorgängern da schon erwähnt was das Verbrechen Fenrir war?
    ich meine schon den Gegenwarts-Basim aka Loki Der neue Spielercharakter immerhin (hat mich echt überrascht, dass wir so schnell Abschied von Layla nehmen, und dabei auch eine Desmond-Cameo bekommen Ob dieses ausgebaut wird? ) Nun sein Wesen vor der Übernahme finde ich persönlich jetzt nicht so interessant, denn wir hatten ja schon früher die Lebensgeschichten von Sages bekommen (in BF, in Valhalla selbst noch einmal usw.) mich würde gerade Loki mehr interessieren Was hat der Isu-Loki getan, dass der Isu-Odin ihn sterben lassen wollte? Ist der Isu-Loki oder Isu-Odin der Bad Guy in der Geschichte? Wissen die Assassinen über Basims eigentliche Identität Bescheid? So viele Fragen und ich hoffe mal, dass nicht alle von ihnen in den DLCs gelüftet werden ^^

    Nein, Fenrir wie alle Aesir sind neue Chars die mit Valhalla eingeführt worden sind
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Ob nun Loki oder Odin der Gute ist, wird sich erst noch zu zeigen und ist mit ziemlicher Sicherheit auch eine Frage des Standpunkts.

    In der Mythologie ist Odin ein weiser, aber auch sehr harter Gott. Im Gegensatz zu Thor übrigens, der zwar körperlich der stärkste Gott ist, aber ansonsten eher einfach gestrickt und gutgläubig ist.
    Thor war auch primär der Gott der Bauern und wurde von nordischen Völkern geliebt während Odin zwar verehrt wurde wegen seiner Weisheit und Führungsstärke, aber geliebt wurde er eher nicht.
    Aus diesem Grund wurden Raben mit Skepsis betrachtet, weil es könnten Odins Raben sein und somit der Blick des Gottes auf den Sterblichen liegen und dies bereitete den Menschen unbehagen.
    Odin galt meist als gerechter aber wie schon gesagt auch als harter Gott.
    Bei Loki ist die Sache klarer. Loki ist der Gott des Verrats, des Lug und Trug, aber auch des Schabernacks. Thor genoss die Gesellschaft von Loki und dieser nutzte auch oftmals die Naivität des Donnergottes aus. Körperlich war Loki eher schwach, er glich das aber mit seinem brilliantem Geist aus.
    Loki war im Grunde ein Doppelagent, der sowohl für die Riesen als auch für die Götter arbeitete. Final Stellung bezieht er erst bei Ragnarök wo er auf Seiten der Riesen kämpft.
    Bezeichnend ist auch, dass alle drei Kinder, die er mit der Riesin Angrboda gezeugt hat zu den größten Plagen der Götter wurden und damit auch für die Menschheit.
    Sein Kind Fenrir wird Odin töten, aber wird darauf hin von Thor erschlagen. Sein weiteres Kind, die Migardschlange, wird auch von der Thor erschlagen, tötet ihn aber durch ihr Gift.
    Die mächtigesten Asen fallen also durch Lokis Kinder. Loki wird durch Heimdall fallen, dieser überlebt den Kampf aber auch nicht.
    Eine letzte Anmerkung zur Mythologie: Die Götter waren Freunde der Menschheit, die Riesen jedoch nicht. Das muss man auch im Hinterkopf behalten, wenn man den Pantheon betrachtet
    Warum ich die Mythologie so ausführlich erläutere ist, dass man sie wohl durchaus in Betracht ziehen muss, wenn man Loki in AC einordnen möchte:

    Übertragen wir das mal auf die Isu mit dem Wissen was wir aus dem Spiel erfahren haben: Die Asen und Vanen scheinen Fraktionen innerhalb der Isu gewesen zu sein, die Riesen ebenso. Nun denke ich, dass die Magie der Jötunen wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Genetik sind. Odin hat Industriespionage betrieben um seine Fraktion oder Teile davon zu erhalten. Dies erleben wir in den Visionen von Eivor.
    Odins Taten waren also keineswegs gut, aber als Anführer war er bereit große Opfer zu bringen um das Überleben sicherzustellen.
    Loki, der hin und hergerissen war zwischen seiner alten Fraktion (den Jötunen) und seiner neuen Heimat (Asgard), konnte wohl die Finger von bestimmten Experimenten nicht lassen. Das wäre dann sein Nachwuchs von dem wohl eine große Bedrohung ausging. Im Spiel wird es ja angesprochen, dass sich die Menschen von Asgard bedroht durch Fenrir fühlten und er schien wohl schwer zu kontrollieren zu sein, was im ersten Kampf zwischen Odin und Fenrir verdeutlicht wurde.

    Wie bereits vorher erwähnt ist Fenrir der Schlüssel zur Einordnung von Loki. Wurde Fenrir fälschlicherweise als Bedrohung angesehen, so relativieren sich die Taten von Loki ein bisschen. Aber was ich bisher durch Mythologie, aber auch durch das Spiel vermittelt bekommen habe, ist für mich Loki ganz klar der Böse und Odin trotz seiner charakterlichen Schwächen der Gute.
    Entscheidend ist auch die Frage was mit Heimdall ist, immerhin tötet er in der Mythologie Loki.

    Und zu der Sache mit Layla: das hat mich ganz schön geschockt als sie "gestorben" ist. Mein erstes AC war Odyssee und für mich gehörte sie zur Spielereihe dazu und ich hatte mich daran gewöhnt sie in der Neuzeit zu steuern.
    Fed ist offline
  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Im Spoiler habe ich ein Bild aus Vinland hochgeladen. Kann es sein, dass dies die selbe Wand ist, die man auch in AC 3 öffnet? Würde zumindest für mich Sinn machen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Atticus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Im Spoiler habe ich ein Bild aus Vinland hochgeladen. Kann es sein, dass dies die selbe Wand ist, die man auch in AC 3 öffnet? Würde zumindest für mich Sinn machen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kannst ja vergleichen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ich würde sagen ja ^^ Soll glaube ich auch ein Cameo von AC3 sein
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Ich bin mir nicht sicher ob Loki wirklich böse ist, ich denke er verfolgt eher seine eigenen Interessen, ohne das er für oder gegen eine Fraktion ist, er benutzt die Fraktionen nur um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, deswegen würde ich ihm aber trotzdem nicht vertrauen. Im Spiel sagt er ja auch das er alles tun würde um seine Familie zu beschützen, diesem Ziel ordnet er alles unter, und ist dabei total rücksichtslos.
    Ich hab das mal auf Wikipedia nachgelesen, da steht das die Asen Loki schon vertraut haben, bis Ragnarök immer näher kam, danach misstrauten sie ihm immer mehr weil sie dachten das er sie verraten wird, aber eig hat nicht Loki sich verändert, sondern die Situation. Mein papa meint dazu das der ganze Konflikt nicht existieren würde wenn Loki seinen Pimmel bei sich behalten würde und nicht alles vögeln würde was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt, ich glaub da hat er Recht, weil Ragnarök ja erst durch Lokis KInder ausgelöst wird. (halt Fenrir und diese Schlange)

    Wegen der GGW-Story hab ich ja gedacht das Ubisoft die Geschichte jetzt endlich mal beendet weil die Spieler das ja nicht so wirklich mögen und man beim spielen dauernd aus dem Flow gerissen wird, aber stattdessen wird die GGW-Story jetzt immer schlimmer, weil Layla tot ist und Loki/Basim jetzt in der GGW ist, ich war total entsetzt als ich das gesehen habe, und ich weiß nicht wie Ubisoft das jetzt in einem DLC von Valhalla oder im nächsten Teil der AC-Reihe endlich auflösen will.
    P1X3L ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Wegen der GGW-Story hab ich ja gedacht das Ubisoft die Geschichte jetzt endlich mal beendet weil die Spieler das ja nicht so wirklich mögen und man beim spielen dauernd aus dem Flow gerissen wird, aber stattdessen wird die GGW-Story jetzt immer schlimmer, weil Layla tot ist und Loki/Basim jetzt in der GGW ist, ich war total entsetzt als ich das gesehen habe, und ich weiß nicht wie Ubisoft das jetzt in einem DLC von Valhalla oder im nächsten Teil der AC-Reihe endlich auflösen will.
    Ich hoffe ja nicht, dass bereits alles so schnell aufgelöst wird in der GGW-Story, wo es endlich mal wieder interessant geworden ist Ist ne Weile her, dass man über sie diskutieren konnte Ich freue mich was sie in Zukunft aus dem Hut zaubern werden - wenn ich auch die Sorge habe, dass der Autor mal wieder wechseln wird ^^; Darby sollte wirklich weiter für die AC-Story verantwortlich bleiben - ansonsten ändern sie im nächsten AC wieder alles und vermutlich nicht zum besseren
    Ob Layla tot ist....nun ja, so tot eben wie Basim es war Mit dem Stab könnte sie zurückkehren und wer weiß vll lernt sie ja auch das Internet zu manipulieren wie Basim und kann so wieder Einfluss auf die Story nehmen Ich glaube jedenfalls nicht, dass ihre Story schon vorbei ist, auch wenn sie vermutlich nicht mehr im Mittelpunkt sein wird wie bisher ^^

    Der Grund warum es schwer fällt Loki als böse oder gut vorzustellen ist weil es ebenso schwer fällt Odin als gut oder böse vorzustellen. Ich weiß nämlich nicht wie viel von Odin am Ende noch in Eivor drin blieb - und der hatte doch schon sehr viele gute Eigenschaften (zumindest meine Version ) Ebenso frag ich mich was Fenrir und die Midgardschlange im Isu-Kontext sind - haben sie tatsächlich etwas mit dem Untergang der Isu zu tun? sind es echte "Kinder" oder doch eher etwas anderes? Wie haben sie die Reise in die GGW überlebt - sind sie möglicherweise Edensplitter wie der Hermes-Stab (dort scheint ja Lokis Frau drin zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe)
    Mal eine Frage für diejenigen die das Atlantis-DLC gespielt haben: was hat es eigentlich mit dem Stab auf sich? Mir fehlt hier bisschen Kontext ^^;
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen

    Der Grund warum es schwer fällt Loki als böse oder gut vorzustellen ist weil es ebenso schwer fällt Odin als gut oder böse vorzustellen. Ich weiß nämlich nicht wie viel von Odin am Ende noch in Eivor drin blieb - und der hatte doch schon sehr viele gute Eigenschaften (zumindest meine Version ) Ebenso frag ich mich was Fenrir und die Midgardschlange im Isu-Kontext sind - haben sie tatsächlich etwas mit dem Untergang der Isu zu tun? sind es echte "Kinder" oder doch eher etwas anderes? Wie haben sie die Reise in die GGW überlebt - sind sie möglicherweise Edensplitter wie der Hermes-Stab (dort scheint ja Lokis Frau drin zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe)
    Mal eine Frage für diejenigen die das Atlantis-DLC gespielt haben: was hat es eigentlich mit dem Stab auf sich? Mir fehlt hier bisschen Kontext ^^;
    Ich beantworte mal die letzte Frage zuerst, so ganz hab ich das auch nicht verstanden aber der Stab ist wohl so eine Art Schlüssel zu den verschiedenen Parallelwelten (wie zB Atlantis oder auch Asgard und Jötunheim) in denen die Isu noch in ihren Zeitschleifen leben. Ich find es da aber schon sehr interessant das die Schamanin es schafft Eivor auch ohne technische Hilfsmittel nach Asgard und Jötunheim zu bringen.

    Odin und Loki haben beide eigentlich jeweils dasselbe Interesse glaube ich, beide wollen ihre Familie/Clan vor der Vernichtung retten, wobei beides gleichzeitig wohl nicht geht, da ja Lokis Kinder für die Zerstörung von Odins Clan (also den Asen) verantwortlich sind. Ich frage mich jetzt aber wieviel und was wollen beide opfern um ihr Ziel zu erreichen? bei Loki wissen wir das ja mittlerweile, der würde ganze Welten mit Milliarden Einwohnern opfern nur um seine Familie zu retten, aber was ist mit Odin? Wir wissen das Odin bereit war ein Auge zu opfern, dazu kommt der Verrat an Tyr durch den Tyr zB seinen Arm verloren hat. (wobei Tyr aber hinterher Odins Gründe verstanden und akzeptiert hat)
    Ich überlege auch wieviel Persönlichkeit von Odin steckt noch in Eivor? Sind die noch dieselbe Person oder würde Eivor sich anders verhalten als Odin? Auch Eivor will ihren Clan unbedingt beschützen aber sie ist ja zB stinksauer als sich die Geschichte wiederholt und Sigurd/Tyr einen Arm verliert, wobei das ja diesmal nicht ihre Schuld/Entscheidung ist. wie seht ihr das denn?
    P1X3L ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich beantworte mal die letzte Frage zuerst, so ganz hab ich das auch nicht verstanden aber der Stab ist wohl so eine Art Schlüssel zu den verschiedenen Parallelwelten (wie zB Atlantis oder auch Asgard und Jötunheim) in denen die Isu noch in ihren Zeitschleifen leben. Ich find es da aber schon sehr interessant das die Schamanin es schafft Eivor auch ohne technische Hilfsmittel nach Asgard und Jötunheim zu bringen.

    Odin und Loki haben beide eigentlich jeweils dasselbe Interesse glaube ich, beide wollen ihre Familie/Clan vor der Vernichtung retten, wobei beides gleichzeitig wohl nicht geht, da ja Lokis Kinder für die Zerstörung von Odins Clan (also den Asen) verantwortlich sind. Ich frage mich jetzt aber wieviel und was wollen beide opfern um ihr Ziel zu erreichen? bei Loki wissen wir das ja mittlerweile, der würde ganze Welten mit Milliarden Einwohnern opfern nur um seine Familie zu retten, aber was ist mit Odin? Wir wissen das Odin bereit war ein Auge zu opfern, dazu kommt der Verrat an Tyr durch den Tyr zB seinen Arm verloren hat. (wobei Tyr aber hinterher Odins Gründe verstanden und akzeptiert hat)
    Ich überlege auch wieviel Persönlichkeit von Odin steckt noch in Eivor? Sind die noch dieselbe Person oder würde Eivor sich anders verhalten als Odin? Auch Eivor will ihren Clan unbedingt beschützen aber sie ist ja zB stinksauer als sich die Geschichte wiederholt und Sigurd/Tyr einen Arm verliert, wobei das ja diesmal nicht ihre Schuld/Entscheidung ist. wie seht ihr das denn?
    Der Trank lässt Eivor nur auf die verschütteten Erinnerungen von Odin zurückgreifen. Jeder wiedergeborene Gott kann das. Svana war deswegen eine so gute Seherin, weil sie Freja ist. Man findet übrigens in der Hütte von Valka eine Art Tagebuchseite in der sie ihre Zweifel niederschreibt, weil sie nicht so mit den Göttern kommunizieren kann wie ihre Mutter. Was natürlich nicht verwunderlich ist, denn sie ja "nur" ein normaler Mensch. Bei Sigurd wurden die Erinnerungen Tyrs durch Schmerz getriggert, bzw. durch den Verlust seines Arms. Halfdans Wahnvorstellungen könnten auch nicht nur durch das Blei der Becher hervorgerufen werden, sondern auch weil er der wiedergeborene Thor ist. Auch Svana war irgendwann entrückt bevor sie zu Yggdrasil ging. Was bei Basim Loki erweckt hat, darüber können wir derzeit nur spekulieren. Da Loki sehr intelligent war, ging es bei ihm vielleicht leichter.

    Und ganz kurz zu den Erinnerungen von Eivor: Im Grunde erlebt er die Geschehnisse der Isuzeit, weil er aber deren Technologie nicht einordnen kann und auch nicht kennt, interpretiert die Geschehnisse so wie wir sie im Spiel in Jötunheim und Asgard erleben. Wir kennen das ja von uns selbst in Sciencefiction-Filmen: Man denke dabei nur an die veralteten Computersysteme der Nostromo in Alien. 1979 konnte man sich unsere Computertechnologie einfach nicht vorstellen.

    Mir sind viele kleine Details erst bei meinem zweiten Durchgang aufgefallen. So sieht man Svana am Tag des Todes von Varin in ihrer Jugend und sie sieht komplett identisch wie Freja aus. War mir beim ersten mal nicht aufgefallen, da man sie als erwachsener Eivor nur als alte Frau sieht. Auch wenn man Eivor mit dem Raben auf der Schulter sieht, wird Odin oft schon angedeutet.

    Ich denke, dass die Götter/Isu in der DNA der Wiedergeborenen verankert sind und somit ist Eivor tatsächlich Odin. Inwieweit ein Wiedergeborener sein altes Leben hinter sich lässt und einen Neuanfang wagt ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich. Eivor wagt einen Neuanfang, während Loki Basim komplett konsumiert.

    Meine Vermutung, bzw. Befürchtung mit Loki ist folgende: Er ist die größte Bedrohung für die Assassinen, die sie bisher erlebt haben. Seine Intelligenz gepaart mit seiner Hinterhältigkeit wird noch viel Schaden anrichten.
    Wenn jemand Loki aufhalten kann, dann wird das wohl am ehesten Layla mit der Hilfe von Desmond sein. Ich glaube nicht das ihm sonst irgendjemand gewachsen ist. Odin ist ja schon lange tot, es steht niemand mehr zwischen ihm und seinen Kindern. Und deren Befreiung ist wohl nicht so gut für die Menschheit. Zumindest habe ich diese Befürchtung
    Fed ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Der Trank lässt Eivor nur auf die verschütteten Erinnerungen von Odin zurückgreifen. Jeder wiedergeborene Gott kann das. Svana war deswegen eine so gute Seherin, weil sie Freja ist. Man findet übrigens in der Hütte von Valka eine Art Tagebuchseite in der sie ihre Zweifel niederschreibt, weil sie nicht so mit den Göttern kommunizieren kann wie ihre Mutter. Was natürlich nicht verwunderlich ist, denn sie ja "nur" ein normaler Mensch. Bei Sigurd wurden die Erinnerungen Tyrs durch Schmerz getriggert, bzw. durch den Verlust seines Arms. Halfdans Wahnvorstellungen könnten auch nicht nur durch das Blei der Becher hervorgerufen werden, sondern auch weil er der wiedergeborene Thor ist. Auch Svana war irgendwann entrückt bevor sie zu Yggdrasil ging. Was bei Basim Loki erweckt hat, darüber können wir derzeit nur spekulieren. Da Loki sehr intelligent war, ging es bei ihm vielleicht leichter.
    Bei der Aussage stimme ich dir zu.

    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Und ganz kurz zu den Erinnerungen von Eivor: Im Grunde erlebt er die Geschehnisse der Isuzeit, weil er aber deren Technologie nicht einordnen kann und auch nicht kennt, interpretiert die Geschehnisse so wie wir sie im Spiel in Jötunheim und Asgard erleben. Wir kennen das ja von uns selbst in Sciencefiction-Filmen: Man denke dabei nur an die veralteten Computersysteme der Nostromo in Alien. 1979 konnte man sich unsere Computertechnologie einfach nicht vorstellen.
    Alien hab ich nie gesehen.


    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Mir sind viele kleine Details erst bei meinem zweiten Durchgang aufgefallen. So sieht man Svana am Tag des Todes von Varin in ihrer Jugend und sie sieht komplett identisch wie Freja aus. War mir beim ersten mal nicht aufgefallen, da man sie als erwachsener Eivor nur als alte Frau sieht. Auch wenn man Eivor mit dem Raben auf der Schulter sieht, wird Odin oft schon angedeutet.

    Ich denke, dass die Götter/Isu in der DNA der Wiedergeborenen verankert sind und somit ist Eivor tatsächlich Odin. Inwieweit ein Wiedergeborener sein altes Leben hinter sich lässt und einen Neuanfang wagt ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich. Eivor wagt einen Neuanfang, während Loki Basim komplett konsumiert.
    Bei Eivor musst du bedenken das die weibliche Version die kanonische ist, das heißt für mich das Eivor sich viel deutlicher als die anderen wiedergeborenen Isu von seiner früheren Version unterscheidet, das heißt das sich dadurch auch die Persönlichkeit viel stärker verändert haben kann als bei den anderen, denke ich mir.


    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung, bzw. Befürchtung mit Loki ist folgende: Er ist die größte Bedrohung für die Assassinen, die sie bisher erlebt haben. Seine Intelligenz gepaart mit seiner Hinterhältigkeit wird noch viel Schaden anrichten.
    Wenn jemand Loki aufhalten kann, dann wird das wohl am ehesten Layla mit der Hilfe von Desmond sein. Ich glaube nicht das ihm sonst irgendjemand gewachsen ist. Odin ist ja schon lange tot, es steht niemand mehr zwischen ihm und seinen Kindern. Und deren Befreiung ist wohl nicht so gut für die Menschheit. Zumindest habe ich diese Befürchtung
    Da stimme ich dir auch zu.
    P1X3L ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen

    Alien hab ich nie gesehen.
    So einen Klassiker hast Du nicht gesehen? Solltest Du mal irgendwann nachholen

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Bei Eivor musst du bedenken das die weibliche Version die kanonische ist, das heißt für mich das Eivor sich viel deutlicher als die anderen wiedergeborenen Isu von seiner früheren Version unterscheidet, das heißt das sich dadurch auch die Persönlichkeit viel stärker verändert haben kann als bei den anderen, denke ich mir.
    Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass man mir das nicht erklärt warum Odin ausgerechnet weiblich ist. Das wird man wieder unter der Kategorie "Gründe" abtun.
    Was ich sehr schade finde, denn Valhalla hat eine wesentlich tiefere Geschichte wie Odyssey und ist an vielen Stellen sehr durchdacht. Aber gut, man kann nicht alles haben.

    Und noch zum Thema Loki: Valhalla soll ja die "Triologie" Origins, Odyssey, Valhalla abschließen. Wer weiß was für einen Cliffhanger sie einbauen werden für die neue Ära der AC Spiele.
    Aber es kommen jetzt erst noch die DLCs. Vielleicht wissen wir danach mehr über die Kinder von Loki.
    Gerüchteweise soll Valhalla ja über das 2021 hinaus betreut werden. Es könnte also durchaus sein, dass nach dem Paris DLC noch ein weiteres im Jahr 2022 erscheint.
    Da gibt es noch reichlich Stoff für Erzählungen.
    Fed ist offline
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    So einen Klassiker hast Du nicht gesehen? Solltest Du mal irgendwann nachholen



    Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass man mir das nicht erklärt warum Odin ausgerechnet weiblich ist. Das wird man wieder unter der Kategorie "Gründe" abtun.
    Was ich sehr schade finde, denn Valhalla hat eine wesentlich tiefere Geschichte wie Odyssey und ist an vielen Stellen sehr durchdacht. Aber gut, man kann nicht alles haben.

    Und noch zum Thema Loki: Valhalla soll ja die "Triologie" Origins, Odyssey, Valhalla abschließen. Wer weiß was für einen Cliffhanger sie einbauen werden für die neue Ära der AC Spiele.
    Aber es kommen jetzt erst noch die DLCs. Vielleicht wissen wir danach mehr über die Kinder von Loki.
    Gerüchteweise soll Valhalla ja über das 2021 hinaus betreut werden. Es könnte also durchaus sein, dass nach dem Paris DLC noch ein weiteres im Jahr 2022 erscheint.
    Da gibt es noch reichlich Stoff für Erzählungen.
    Ich habe gelesen das man gegen Ende der Story gegen Odin kämpft, wäre das nicht auch ein Hinweis das Eivor inzwischen eine andere Persönlichkeit ist und die beiden Persönlichkeiten gegeneinader um die Kontrolle kämpfen?

    Und ja, ich finde auch das Valhalla im vergleich mit Odyssey bei der Hauptstory vorn liegt, alles andere macht aber Ody besser finde ich, vor allem weil es da keine so bescheuerten Hüpfspiele mit Layla gibt und man nicht gefühlt 4/5 der Spielzeit irgendwelche dämlichen Schlüssel oder versteckte Eingänge suchen muss. Gott, wie ich das inzwischen HASSE!
    P1X3L ist offline
  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen

    Der Trank lässt Eivor nur auf die verschütteten Erinnerungen von Odin zurückgreifen. Jeder wiedergeborene Gott kann das. Svana war deswegen eine so gute Seherin, weil sie Freja ist. Man findet übrigens in der Hütte von Valka eine Art Tagebuchseite in der sie ihre Zweifel niederschreibt, weil sie nicht so mit den Göttern kommunizieren kann wie ihre Mutter. Was natürlich nicht verwunderlich ist, denn sie ja "nur" ein normaler Mensch. Bei Sigurd wurden die Erinnerungen Tyrs durch Schmerz getriggert, bzw. durch den Verlust seines Arms. Halfdans Wahnvorstellungen könnten auch nicht nur durch das Blei der Becher hervorgerufen werden, sondern auch weil er der wiedergeborene Thor ist. Auch Svana war irgendwann entrückt bevor sie zu Yggdrasil ging. Was bei Basim Loki erweckt hat, darüber können wir derzeit nur spekulieren. Da Loki sehr intelligent war, ging es bei ihm vielleicht leichter.

    Mir sind viele kleine Details erst bei meinem zweiten Durchgang aufgefallen. So sieht man Svana am Tag des Todes von Varin in ihrer Jugend und sie sieht komplett identisch wie Freja aus. War mir beim ersten mal nicht aufgefallen, da man sie als erwachsener Eivor nur als alte Frau sieht. Auch wenn man Eivor mit dem Raben auf der Schulter sieht, wird Odin oft schon angedeutet.

    Ich denke, dass die Götter/Isu in der DNA der Wiedergeborenen verankert sind und somit ist Eivor tatsächlich Odin. Inwieweit ein Wiedergeborener sein altes Leben hinter sich lässt und einen Neuanfang wagt ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich. Eivor wagt einen Neuanfang, während Loki Basim komplett konsumiert.

    Meine Vermutung, bzw. Befürchtung mit Loki ist folgende: Er ist die größte Bedrohung für die Assassinen, die sie bisher erlebt haben. Seine Intelligenz gepaart mit seiner Hinterhältigkeit wird noch viel Schaden anrichten.
    Wenn jemand Loki aufhalten kann, dann wird das wohl am ehesten Layla mit der Hilfe von Desmond sein. Ich glaube nicht das ihm sonst irgendjemand gewachsen ist. Odin ist ja schon lange tot, es steht niemand mehr zwischen ihm und seinen Kindern. Und deren Befreiung ist wohl nicht so gut für die Menschheit. Zumindest habe ich diese Befürchtung
    Ich glaube Loki triggert immer dann, wenn seine Wiedergeburt seine Kinder verliert - ich glaube nämlich Basim hat seinen Sohn tatsächlich verloren (während Fenrir ja nur "eingefangen" worden ist)

    Ich weiß jetzt nicht wie es in der deutschen Fassung ist, aber in der Englischen haben alle Wiedergeborenen auch diesselben Stimmen ihrer Isu-Vorgänger Bei Sigurd/Tyr merkt man das auf der Stelle (der Sprecher hat aber auch eine besondere Stimme ^^ ) und bei Eivor/Odin merkt man das auch nach einiger Zeit, auch wenn hier der Sprecher als Odin versucht anders zu klingen - dachte hier ursprünglich sie hätten denselben Sprecher wie Altair geholt ^^

    Ja das ist so das Gefühl was einen überkommt Vor allem das Treffen von Loki mit Shawn und Rebecca hatte irgendwie eine sehr bedrohliche Atmosphäre ^^ (ob die beiden jetzt wirklich einfach nur Desmond's Dad holen gehen? ) Heißt das wir spielen im nächsten AC den Bad Guy? Oh ich hoffe jedenfalls, dass er nicht bereits in den DLCs besiegt wird - wäre recht unfair für alle, die sich diese nicht holen wollen
    Ich würde mich ja freuen, wenn wir dank der DLCs erfahren, dass Eivor/Odin nach der Wikingerzeit doch noch wiedergeboren worden ist - und wir auch sein GGW-Ich wiedersehen

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das man gegen Ende der Story gegen Odin kämpft, wäre das nicht auch ein Hinweis das Eivor inzwischen eine andere Persönlichkeit ist und die beiden Persönlichkeiten gegeneinader um die Kontrolle kämpfen?

    Und ja, ich finde auch das Valhalla im vergleich mit Odyssey bei der Hauptstory vorn liegt, alles andere macht aber Ody besser finde ich, vor allem weil es da keine so bescheuerten Hüpfspiele mit Layla gibt und man nicht gefühlt 4/5 der Spielzeit irgendwelche dämlichen Schlüssel oder versteckte Eingänge suchen muss. Gott, wie ich das inzwischen HASSE!
    Du hast das Spiel noch nicht durch? ^^;

    Nun bei Ody fing ja auch alles an sich irgendwann zu wiederholen. Bei Valhalla kam es mir so vor, als würde dieses Gefühl aber später auftreten als bei Ody - was aber auch daran liegen mag, dass Valhallas Map nicht so groß ist und einige Provinzen ja auch Einzigartige World Events vorweisen (das wäre in übrigen auch ein Gimik, den sie für die Zukunft ausbauen sollten: jede Provinz hat zusätzlich eine einzigartiges World Event, wo die Entwickler mal mit Qualität punkten können ^^ )

    P.S. ich mochte die Anomalien - war mal eine notwendige Abwechslung zum restlichen Spiel Hüpfpassagen sollten generell wieder häufiger vorkommen (und mit steigenden Schwierigkeitsgrad versehen sein ) Mir gefiel v.a. die Suche nach Excalibur ^^
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (03.01.2021 um 19:24 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das man gegen Ende der Story gegen Odin kämpft, wäre das nicht auch ein Hinweis das Eivor inzwischen eine andere Persönlichkeit ist und die beiden Persönlichkeiten gegeneinader um die Kontrolle kämpfen?

    Und ja, ich finde auch das Valhalla im vergleich mit Odyssey bei der Hauptstory vorn liegt, alles andere macht aber Ody besser finde ich, vor allem weil es da keine so bescheuerten Hüpfspiele mit Layla gibt und man nicht gefühlt 4/5 der Spielzeit irgendwelche dämlichen Schlüssel oder versteckte Eingänge suchen muss. Gott, wie ich das inzwischen HASSE!
    Das kann man durchaus so interpretieren, allerdings kann man es auch anders sehen: Die Erscheinungen von Odin im Kopf des Helden kommen mir vor wie eine Art Hilfsprogramm um den Spieler nach Yggdrasil zu lotsen und dort zu behalten. Nehmen wir Svana oder auch Sigurd als Beispiel. Beide verspüren den Drang zum "Lebensbaum" zu gehen und sich dort einzuloggen. Das ist auch verständlich, da sie nur dort "ewig" leben können. Man hat ja die Möglichkeit in Valhalla, also in der Simulation, mit Svana zu sprechen. Sie kam mir nicht so vor als ob eine andere Entität sie übernommen hatte. Gleiches gilt auch für Sigurd.
    Eivor ist auch nach dem er/sie den Lebenbaum betreten immer noch er/sie selbst. Die Erscheinung Odin wird erst aktiv, wenn der Spieler wieder gehen will, also zur "Sterblichkeit" zurückkehrt.
    Es war wohl von Anfang an vorgesehen, dass die Wiedergeborenen sich über kurz oder lang bei Yggdrasil einfinden. Das Resultat sieht man an Eivor im Gegensatz zu Svana. Eivor ist tot, Svana lebt immer noch im Animus, wenn man mit Layla in Norwegen ankommt.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht Loki das System manipuliert hat. Aber das erfahren wir vielleicht ja noch.

    Und ich verstehe deine Frustration mit den Hüpfspielchen: Das Problem ist hauptsächlich das der Held bei den Kletterpassagen einerseits rumhüpft wie ein junger Gott und sich dann stellenweise wieder wie ein Kartoffelsack anfühlt. Das hätte man besser lösen können.
    Und mit den verschlossenen Türen könnte man ein Trinkspiel daraus machen. Jedes mal, wenn man hört: Ist von der anderen Seite verriegelt, dann runter damit. Man sollte allerdings schon einiges vertragen können

    @Rabenkopf

    Du denkst also, dass es nicht nur eine Wiedergeburt, sondern zahlreiche gibt? Ist ein sehr interessanter Ansatz der durchaus Sinn ergibt. Aber was passiert im Fall von Loki, wenn er aus dem Animus erwacht. Ist es möglich, dass er zweimal existiert? Oder ist das System schlau genug zu erkennen, dass eine Wiedergeburt noch nicht nötig ist? Und wie stoppt man den Zyklus?

    Übrigens ein sehr guter Punkt mit dem verlorenen Sohn-Trigger bei Loki, könnte ich mich durchaus vorstellen.
    Fed ist offline Geändert von Fed (03.01.2021 um 20:06 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    also in Black Flag wurde ja auch gesagt das Aita so alle paar hundert Jahre wiedergeboren wurde, warum soll das nicht auch für die Asen gelten? eine wiedergeborene Eivor in der GGW wäre echt toll, die könnte dann Loki mal so richtig dahin treten wo es besonders weh tut.
    P1X3L ist offline
  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Du denkst also, dass es nicht nur eine Wiedergeburt, sondern zahlreiche gibt? Ist ein sehr interessanter Ansatz der durchaus Sinn ergibt. Aber was passiert im Fall von Loki, wenn er aus dem Animus erwacht. Ist es möglich, dass er zweimal existiert? Oder ist das System schlau genug zu erkennen, dass eine Wiedergeburt noch nicht nötig ist? Und wie stoppt man den Zyklus?

    Übrigens ein sehr guter Punkt mit dem verlorenen Sohn-Trigger bei Loki, könnte ich mich durchaus vorstellen.
    Also am Ende sind sie alle das was bisher als "Weise" bekannt war (wobei bei dem ursprünglichen immer klar gemacht wurde, dass sie bei jeder Wiedergeburt auch identisch aussehen - hat also Odin möglicherweise Mist gebaut, als er das Zeug verwendet hat? Geht das überhaupt?) und soweit ich das Konzept bisher verstanden habe, ist die Wiedergeburt eher durch Zufall geregelt. Deswegen gab es einen Piraten in der Karibik oder einen IT-Tech bei Abstergo Entertainment - nicht mal das WANN wiedergeboren wird, wurde definiert, denn die meisten Weisen waren "zu früh" wiedergeboren. Es wäre also durchaus möglich, dass es in der GGW noch mehr Lokis geben könnte - vorausgesetzt sie wurden getriggert. Genügend potentielle Wirte bei knapp 8 Milliarden Menschen gibt es ja, so dass es sogar möglich wäre eine Loki-Armee zu erschaffen (Plan von Basim-Loki? Er hatte jedenfalls sicher weit mehr Zeit als alle anderen einen Plan zu entwickeln.)
    Ich glaube nicht, dass das Beenden des Zyklus jemals vorgesehen war - immerhin war die Absicht dahinter selbst das Ende der Welt zu überleben (zumindest solange die Menschheit nicht auch untergeht) Vll wird das aber das Ziel der Spieler in den nächsten ACs sein (sofern das nächste Team nicht wieder alles an die Wand fährt - die AC-Teams brauchen wirklich ein übergeordnetes Story-Department mit Darby als Chef.) Valhalla macht ja klar, dass das nächste Weltende-Szenario vor der Tür steht und Loki könnte wirklich der Grund dafür sein

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    also in Black Flag wurde ja auch gesagt das Aita so alle paar hundert Jahre wiedergeboren wurde, warum soll das nicht auch für die Asen gelten? eine wiedergeborene Eivor in der GGW wäre echt toll, die könnte dann Loki mal so richtig dahin treten wo es besonders weh tut. [Bild: s_004.gif][Bild: s_004.gif][Bild: s_004.gif]
    Alle paar hundert Jahre scheint sich auch eher zu relativieren, wenn genügend Menschen da sind. Kurz vor BF gab es ja auch einen Weisen, der von Torres gefunden worden war (wodurch er überhaupt erst auf die Spur der Weisen gekommen ist) Dessen Geschichte wurde ja in der Flaschenpost erzählt
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (03.01.2021 um 20:36 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Weil es mir gerade einfällt und ihr mehr über die Lore wisst wie ich, bin ja erst seit Odyssey dabei:

    Können die Isu über den Animus durch die Zeit Botschaften abschicken?
    Ich frage deshalb, weil Loki scheinbar Botschaften an diesen Forscher ausgesendet hat, der sich mit den Steinkreisen beschäftigt.
    Ist so etwas möglich?
    Fed ist offline
  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Weil es mir gerade einfällt und ihr mehr über die Lore wisst wie ich, bin ja erst seit Odyssey dabei:

    Können die Isu über den Animus durch die Zeit Botschaften abschicken?
    Ich frage deshalb, weil Loki scheinbar Botschaften an diesen Forscher ausgesendet hat, der sich mit den Steinkreisen beschäftigt.
    Ist so etwas möglich?
    kann schon sein, so hat Loki die Assassinen ja überhaupt erst auf Eivors Grab aufmerksam gemacht was dann auch zu seiner Befreiung geführt hat.

    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Eivor ist auch nach dem er/sie den Lebenbaum betreten immer noch er/sie selbst. Die Erscheinung Odin wird erst aktiv, wenn der Spieler wieder gehen will, also zur "Sterblichkeit" zurückkehrt.
    Es war wohl von Anfang an vorgesehen, dass die Wiedergeborenen sich über kurz oder lang bei Yggdrasil einfinden. Das Resultat sieht man an Eivor im Gegensatz zu Svana. Eivor ist tot, Svana lebt immer noch im Animus, wenn man mit Layla in Norwegen ankommt.
    Ich sehe das eher so das die Isu im Animus (wohl eher im Weltenbaum, oder? ) keinen Einfluss mehr auf die Geschichte haben, die sind zwar wieder sie selbst, aber halt iwie auch lahmgelegt. Eivor ist zwar im 9. Jahrhundert gestorben, wird aber irgendwann wiedergeboren und kann dadurch zurückkehren. (was ich nach dem bescheuerten Tod von Kassandra sehrsehrsehrSEHR hoffe)
    P1X3L ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    kann schon sein, so hat Loki die Assassinen ja überhaupt erst auf Eivors Grab aufmerksam gemacht was dann auch zu seiner Befreiung geführt hat.
    Das ist schon klar, aber das passiert nachdem Loki im Weltenbaum von Eivor gefangen wurde. Allerdings finden wir als Eivor die Steinkreise und die Nachrichten von Brenuin vor der Einkerkerung von Loki. Das würde bedeuten man kann Nachrichten auch in die Vergangenheit verschicken? Die Normen symbolisieren ja, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es ist also durchaus ein Thema in diesem AC.

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher so das die Isu im Animus (wohl eher im Weltenbaum, oder? ) keinen Einfluss mehr auf die Geschichte haben, die sind zwar wieder sie selbst, aber halt iwie auch lahmgelegt. Eivor ist zwar im 9. Jahrhundert gestorben, wird aber irgendwann wiedergeboren und kann dadurch zurückkehren. (was ich nach dem bescheuerten Tod von Kassandra sehrsehrsehrSEHR hoffe)
    Der Weltenbaum ist ja eine Art ISU Animus, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ja, den habe ich gemeint. Aber kam vielleicht ein bisschen unklar rüber. Das mit der Wiedergeburt wusste ich nicht bis mir das hier erklärt wurde. Da merkt man eben, dass ich von der Lore noch nicht viel Ahnung habe. Aber ich arbeite daran
    Ich ging davon aus, dass man nur einmal wiedergeboren wird und da wäre es natürlich sinnvoll möglichst viel aus dem einen Leben rauszuholen. Svana ging ja erst im hohen Alter zum Weltenbaum. Aber wie schon gesagt, ist das ja überholt, weil es ja einen Zyklus gibt.
    Und ist Kassandra denn eine Wiedergeborene? Gibt es denn Nachkommen zwischen Menschen und ISU, die nicht Wiedergeborene sind? Denn ich dachte immer, dass Kassandra "nur" Nachfahrin ist und ISU-Blut hat. Dann würde sie ja nicht wiedergeboren werden, oder?
    Außerdem lebte Kassandra wirklich sehr lange. Wer kann schon auf ein Alter von 2500 Jahren zurückblicken?
    Fed ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •