Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Und ist Kassandra denn eine Wiedergeborene? Gibt es denn Nachkommen zwischen Menschen und ISU, die nicht Wiedergeborene sind? Denn ich dachte immer, dass Kassandra "nur" Nachfahrin ist und ISU-Blut hat. Dann würde sie ja nicht wiedergeboren werden, oder?
    Außerdem lebte Kassandra wirklich sehr lange. Wer kann schon auf ein Alter von 2500 Jahren zurückblicken?
    Kassandra war keine reinrassige Isu, sie hat zwar Isu-Gene weil sie von Mischlingen abstammt, kann dadurch die Artefakte benutzen (was normale Menschen nicht können) und ist glaub ich auch stärker und schneller als normale Menschen aber sie wird nicht wiedergeboren, das klappt nur bei Isu die iwie vorher einen Teil von sich in den Genpool der Menschen gebracht haben, das war zB bei Aita so und das sieht man ja auch in dem Video was man freischaltet wenn man alle von diesen total bescheuerten Hüpf-Anomalien gemacht hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dem Vid sagt Odin ja auch das er Loki auf keinen Fall dabei haben will weil er Loki endlich loswerden will, nur ermordet Loki dann Baldur (ich glaube jedenfalls das es Baldur war) bringt dadurch seinen Teil in den Genpool der Menschen und wird dann halt auch wiedergeboren.


    Kassandra lebte nur durch den Stab so lange, nachdem sie ihn an die doofe Layla übergeben hat ist sie ja sofort gestorben.

    Aber ich habe eine andere Frage,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in dem Video sieht man bei Minute 2:04 das Tyr 2 Schwerter trägt, kann es sein das eins davon Excalibur ist?



    [Video]
    P1X3L ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Kassandra war keine reinrassige Isu, sie hat zwar Isu-Gene weil sie von Mischlingen abstammt, kann dadurch die Artefakte benutzen (was normale Menschen nicht können) und ist glaub ich auch stärker und schneller als normale Menschen aber sie wird nicht wiedergeboren, das klappt nur bei Isu die iwie vorher einen Teil von sich in den Genpool der Menschen gebracht haben, das war zB bei Aita so und das sieht man ja auch in dem Video was man freischaltet wenn man alle von diesen total bescheuerten Hüpf-Anomalien gemacht hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dem Vid sagt Odin ja auch das er Loki auf keinen Fall dabei haben will weil er Loki endlich loswerden will, nur ermordet Loki dann Baldur (ich glaube jedenfalls das es Baldur war) bringt dadurch seinen Teil in den Genpool der Menschen und wird dann halt auch wiedergeboren.


    Kassandra lebte nur durch den Stab so lange, nachdem sie ihn an die doofe Layla übergeben hat ist sie ja sofort gestorben.
    Zu der Sache mit Loki (ich mache keine Spoilertags, weil wir hier eh schon in der Spoilerecke sind):
    Kurz bevor man die jeweiligen Anomalien beendet, kriegt man auch Tonaufnahmen von Loki und Aletheia. In einer spricht Loki davon den Sohn von Odin vergiftet zu haben. Ich gehe davon aus, dass er hier von Balder spricht. In der Mythologie ist dieses Ereignis der Wendepunkt wo sich Asen und Vanen gegen Loki stellen und er zum Feind der Götter wird. Und ja in der Mythologie wird Balder nicht vergiftet, sondern stirbt durch die Distel, dennoch glaube ich, dass in der Tonaufnahme von Balder gesprochen wird. Das würde auf jeden Fall die Feindschaft zwischen Loki und Odin erklären.

    Und zu Kassandra: Klar, es nicht schön seine Protagonistin sterben zu sehen, ich mag das auch nicht sonderlich.
    Aber wie schon gesagt: Nach den Ereignissen von Odyssey im antiken Griechenland lebt sie noch fast 2500 Jahre. Das ist eine sehr lange Zeit
    Und Kassandras Abstammung hab ich also doch richtig verstanden. Dann steht eine Wiedergeburt nicht zur Debatte.
    Schade irgendwie, sie war mir sympathisch.

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Aber ich habe eine andere Frage,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in dem Video sieht man bei Minute 2:04 das Tyr 2 Schwerter trägt, kann es sein das eins davon Excalibur ist?



    [Video]
    Da könntest Du recht haben, denn alle anderen Isuwaffen im Spiel sind einem Gott zugeordnet: Gungnir ist der Spper Odins, Mjölnir der Hammer Thors und vielleicht ist Excalibur Tyrs Waffe. Optisch käme es auf jeden Fall hin. In der Mythologie führt Tyr jedoch einen Speer. Da er aber im Video zwei Waffen führt ist das trotzdem sehr wahrscheinlich.
    Fed ist offline
  3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Kassandras Tod würde mich nicht stören wenn ihr Tod wenigstens einen Sinn haben würde, aber so war sie ja nur dazu da um den Stab mit Aletheias Bewusstsein für Loki aufzubewahren, das finde ích einfach nur widerlich.
    Ich frage mich auch immernoch warum sie den Stab unbedingt an Layla übergeben musste, warum konnte sie Laylas Aufgabe nicht auch noch übernehmen?
    Die Isu im Weltenbaum scheinen übrigens doch in die Zukunft schauen zu können, in Odyssey hat Aletheia ja aus der Vergangenheit Nachrichten an Layla geschickt, wenn auch über Kassandra als Umweg.
    P1X3L ist offline
  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Weil es mir gerade einfällt und ihr mehr über die Lore wisst wie ich, bin ja erst seit Odyssey dabei:

    Können die Isu über den Animus durch die Zeit Botschaften abschicken?
    Ich frage deshalb, weil Loki scheinbar Botschaften an diesen Forscher ausgesendet hat, der sich mit den Steinkreisen beschäftigt.
    Ist so etwas möglich?
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    kann schon sein, so hat Loki die Assassinen ja überhaupt erst auf Eivors Grab aufmerksam gemacht was dann auch zu seiner Befreiung geführt hat.
    Die Isu sind in der Lage mittels der Edensplitter - zumindest der Edenäpfel, wobei bisher glaube ich nicht eindeutig geklärt wurde ob nur durch die Edenäpfel - aus ihrer Zeit in der Vergangenheit mit der Zukunft zu kommunizieren. Das haben sie dann auch tatsächlich recht häufig gemacht und das ist lore-technisch sogar außerordentlich wichtig. Es war die Fehlinterpretation dieser Kommunikationsversuche, die zur Gründung des Ordens des Ältesten geführt haben, die die Isu als Götter verstanden haben (Jupiter, Minerva und Juno sind ja allesamt Isu ) Ebenso besitzen sie in ihrer Zeit eine Maschine, mit der sie sie sehen können was in der Zukunft passiert. Kombiniert man beide Technologien mit der Animus-Technologie können sie gezielt mit allen Zeitpunkten in der Zukunft in Kontakt treten - was sie dann auch mehrmals im Verlauf der AC-Serie gemacht haben, wie es ja auch in der Jötenheim-Passage angeteasert wurde, wo man ja auch Ezios Stimme zu hören bekommt
    Soweit ich das mit Loki verstanden habe, kann er die Software von Yggdrasil kontrollieren um damit in Kontakt mit unserer Technologie zu kommen - wie dem Internet. Das so etwas möglich ist, wurde ja auch bereits in AC: Black Flag angedeutet (auch ein Spiel vom Story-Schreiber Darby ) Er beschwert sich ja, nachdem er am Ende von Valhalla in der Hütte ist, dass der Laptop keine direkte Schnittstelle zu seinem Gehirn hat, wodurch er ihn mittels Gedankenkraft steuern könnte

    Zum anderen Thema: nur weil Kassandra in der Gegenwart tot ist, bedeutet das nicht automatisch, dass wir sie nie wiedersehen (sofern Ubi sich endlich Eier wachsen lässt und auch ingame Kassandra zum Canon macht, wodurch sie auch außerhalb von Ody vorkommen kann) Sie hat 2500 Jahre gelebt - die gesamte Geschichte steht uns also offen ^^ wer weiß vll war ja Randvi in Wirklichkeit Kassandra, die mehr über die Asen wissen wollte
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  5. #25 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Zum anderen Thema: nur weil Kassandra in der Gegenwart tot ist, bedeutet das nicht automatisch, dass wir sie nie wiedersehen (sofern Ubi sich endlich Eier wachsen lässt und auch ingame Kassandra zum Canon macht, wodurch sie auch außerhalb von Ody vorkommen kann) Sie hat 2500 Jahre gelebt - die gesamte Geschichte steht uns also offen ^^ wer weiß vll war ja Randvi in Wirklichkeit Kassandra, die mehr über die Asen wissen wollte
    Das hab ich ja auch gehofft, das Uni Kassandra zumindest als Nebencharakter oder Questgeberin ins Spiel einbaut, vllt kommt da ja doch noch irgendwann etwas.
    Randvi ist aber nicht Kassandra, das wurde ja von Ubisoft so gesagt, ich glaub auch nicht das Kassandra sich so passiv verhalten würde wie Randvi, und bei der Begegnung von Kassandra und Layla deutet Kassandra ja auch an das sie keinen Kontakt zu den Assassinen hatte.
    P1X3L ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja auch gehofft, das Uni Kassandra zumindest als Nebencharakter oder Questgeberin ins Spiel einbaut, vllt kommt da ja doch noch irgendwann etwas.
    Randvi ist aber nicht Kassandra, das wurde ja von Ubisoft so gesagt, ich glaub auch nicht das Kassandra sich so passiv verhalten würde wie Randvi, und bei der Begegnung von Kassandra und Layla deutet Kassandra ja auch an das sie keinen Kontakt zu den Assassinen hatte.
    Sehe ich genauso. Randvi ist zwar eine starke Frau, aber kein Vergleich zu Kassandra. Zudem muss der Edenstab doch immer in ihrer Nähe sein. In Valhalla wäre sie ja bereits ca. 1300 Jahre alt.
    Und Loki hätte sicher den Stab gespürt, wenn er in der Nähe wäre.
    Insgesamt wäre es aber wirklich toll, wenn Kassandra nochmal vorkommt und wenn auch nur als Cameo.

    Und noch ganz kurz zum Ende: Ich war schon ein bisschen schockiert als Loki frei kam und Layla "starb". Und dann muss man dieses hinterhältige Aas auch noch spielen.
    Das Spiel schafft hier den Spagat zwischen Triumph, weil man als Eivor gewinnt und Niederlage, weil Lokis Plan aufzugehen scheint.
    Finde ich außergewöhnlich und ich bin sehr gespannt was da noch auf uns zukommt.
    Man muss auch Bedenken, dass es acht wiedergeborene ISU gibt und wir derzeit nur fünf davon kennen. Was mit den restlichen Drei? Wir haben noch zwei Männer und eine Frau von denen wir die Identität nicht kennen. Aber wenn man mit einer gewissen Logik an die Sache geht, müssen diese auch in der Zeitperiode wiedergeboren worden sein.
    Fed ist offline
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Das Spiel schafft hier den Spagat zwischen Triumph, weil man als Eivor gewinnt und Niederlage, weil Lokis Plan aufzugehen scheint.
    Finde ich außergewöhnlich und ich bin sehr gespannt was da noch auf uns zukommt.
    Man muss auch Bedenken, dass es acht wiedergeborene ISU gibt und wir derzeit nur fünf davon kennen. Was mit den restlichen Drei? Wir haben noch zwei Männer und eine Frau von denen wir die Identität nicht kennen. Aber wenn man mit einer gewissen Logik an die Sache geht, müssen diese auch in der Zeitperiode wiedergeboren worden sein.
    Vll lernen wir sie in den DLCs kennen?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  8. #28 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Man muss auch Bedenken, dass es acht wiedergeborene ISU gibt und wir derzeit nur fünf davon kennen. Was mit den restlichen Drei? Wir haben noch zwei Männer und eine Frau von denen wir die Identität nicht kennen. Aber wenn man mit einer gewissen Logik an die Sache geht, müssen diese auch in der Zeitperiode wiedergeboren worden sein.
    Wen meinst du denn alles?

    Odin, Tyr, Thor, Freya fallen mir ein, Balder/Baldur ist raus, der wurde von Loki getötet, dafür ist Loki drin.
    ich bin mir da jetzt nicht sicher ob Gunnar vllt auch ein Isu war, aber manchmal kam es mir schon iwie so vor, könnte er vielleicht Vivaldi sein? wobei ich mir bei dem auch nicht sicher bin ob er überhaupt zu den Acht gehört.
    P1X3L ist offline
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Wen meinst du denn alles?

    Odin, Tyr, Thor, Freya fallen mir ein, Balder/Baldur ist raus, der wurde von Loki getötet, dafür ist Loki drin.
    ich bin mir da jetzt nicht sicher ob Gunnar vllt auch ein Isu war, aber manchmal kam es mir schon iwie so vor, könnte er vielleicht Vivaldi sein? wobei ich mir bei dem auch nicht sicher bin ob er überhaupt zu den Acht gehört.
    ich könnte mir vorstellen, dass Heimdall dazu gehört Genauso wie Njörd, der Meeresgott. Oder auch Vidar - der hat in der nordischen Mythologie Fenrir getötet
    Baldur wurde aber erst getötet nachdem er diesen Prozess der Unsterblichkeit durchgezogen hat - heißt mit Loki gibt es Neun
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  10. #30 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass Heimdall dazu gehört Genauso wie Njörd, der Meeresgott. Oder auch Vidar - der hat in der nordischen Mythologie Fenrir getötet
    es müssten aber 2 Frauen dabei sein. *mal anmerkt*
    von Freya wissen wir, aber wer ist die zweite?
    P1X3L ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass Heimdall dazu gehört Genauso wie Njörd, der Meeresgott. Oder auch Vidar - der hat in der nordischen Mythologie Fenrir getötet
    Baldur wurde aber erst getötet nachdem er diesen Prozess der Unsterblichkeit durchgezogen hat - heißt mit Loki gibt es Neun
    Stimmt, Vidar tötet den Weltenwolf. Das hatte ich anders in Erinnerung, aber Du hast recht.
    Er wäre eine gute Option. Heimdall ist ja fast ein Muss, da er neben Odin Lokis Erzfeind ist.


    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    es müssten aber 2 Frauen dabei sein. *mal anmerkt*
    von Freya wissen wir, aber wer ist die zweite?
    Warum nicht Iduna? Die Göttin der ewigen Jugend. Sie hatte ja die goldenen Äpfel der Unsterblichkeit. Möglicherweise schaffte sie es sogar vom 9. Jahrhundert in die Neuzeit.


    Und zum Asen, der von Loki beim ISU Video erstochen wurde: Ist das denn wirklich Balder? Einerseits bietet es sich natürlich an, da Balder durch einen Speer in der Mythologie starb.
    Aber wen hat Loki dann vergiftet?
    Odin hatte natürlich viele Kinder, aber warum wurde es explizit in dieser Anomalie Audiodatei angesprochen?
    Balders Tod war ja der große Bruch zwischen Loki und den Göttern.
    Fed ist offline
  12. #32 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Iduna kann gut sein, aber "goldene Äpfel der Unsterblichkeit" klingt für mich schon sehr nach einer anderen Bezeichnung für "Edenapfel" und wenn Iduna die Göttin der ewigen Jugend ist, dann ist sie vllt garnicht darauf angewiesen wiedergeboren zu werden und hat vllt ihre eigene Methode um den Weltuntergang zu überleben. (spekuliere ich mal)
    Deswegen denke ich das die wohl eher nicht zu den Acht gehört.

    Ich hab mich eben mal durch die Götterliste der nordischen Mythologie gelesen, da steht das Freya einen Zwillingsbruder hat der Freyr heißt, der wird aber auch Yngvi genannt, und wenn Freya zu den Acht gehört dann denk ich mir das ihr Zwillingsbruder vermutlich auch dazu gehört, weil Zwillinge ja eh eine enge Bindung haben. Freyr wird mit der Sonne assoziiert und Freya mit dem Mond, wobei das jetzt nur eine Zusatzinfo ist.
    Hödur ist ein Bruder von Balder und darum auch ein guter Kandidat finde ich, ausserdem wurde er von Loki manipuliert, und spielt dadurch eine wichtige Rolle bei dem Bruch zwischen Loki und den anderen Göttern.
    Sif ist Thors Frau, das macht sie für mich auch zu einer möglichen Kandidatin für die zweite Frau unter den Acht. Loki hat ihr laut Sage mal heimlich die Haare abgeschnitten was Thor ziemlich sauer gemacht hat, deswegen dürfte Sif auch nicht unbedingt begeistert von Loki sein.
    Ich hab mich auch durch die anderen Beschreibungen von weiblichen Asen gelesen, aber da sehe ich leider keine weitere mögliche Kandidatin, die anderen sind einfach alle zu unbekannt.
    P1X3L ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Iduna kann gut sein, aber "goldene Äpfel der Unsterblichkeit" klingt für mich schon sehr nach einer anderen Bezeichnung für "Edenapfel" und wenn Iduna die Göttin der ewigen Jugend ist, dann ist sie vllt garnicht darauf angewiesen wiedergeboren zu werden und hat vllt ihre eigene Methode um den Weltuntergang zu überleben. (spekuliere ich mal)
    Deswegen denke ich das die wohl eher nicht zu den Acht gehört.

    Ich hab mich eben mal durch die Götterliste der nordischen Mythologie gelesen, da steht das Freya einen Zwillingsbruder hat der Freyr heißt, der wird aber auch Yngvi genannt, und wenn Freya zu den Acht gehört dann denk ich mir das ihr Zwillingsbruder vermutlich auch dazu gehört, weil Zwillinge ja eh eine enge Bindung haben. Freyr wird mit der Sonne assoziiert und Freya mit dem Mond, wobei das jetzt nur eine Zusatzinfo ist.
    Hödur ist ein Bruder von Balder und darum auch ein guter Kandidat finde ich, ausserdem wurde er von Loki manipuliert, und spielt dadurch eine wichtige Rolle bei dem Bruch zwischen Loki und den anderen Göttern.
    Sif ist Thors Frau, das macht sie für mich auch zu einer möglichen Kandidatin für die zweite Frau unter den Acht. Loki hat ihr laut Sage mal heimlich die Haare abgeschnitten was Thor ziemlich sauer gemacht hat, deswegen dürfte Sif auch nicht unbedingt begeistert von Loki sein.
    Ich hab mich auch durch die anderen Beschreibungen von weiblichen Asen gelesen, aber da sehe ich leider keine weitere mögliche Kandidatin, die anderen sind einfach alle zu unbekannt.
    An Sif hatte ich auch schon gedacht, da sie dank der Marvel Comics recht bekannt ist. Das kann also gut sein.
    An Iduna hatte ich dewegen gedacht, da sie sehr wichtig für die Götter war. Denn nur dank der goldenen Äpfel von Iduna sind die Götter nicht gealtert und konnten eines natürlichen Todes nicht sterben.
    Übertrage ich das auf die ISU, dann wäre sie definitiv eine Kandidatin, die man unbedingt retten möchte (aufgrund ihrer wissenschaftlichen Errungenschaften, oder so)
    Wenn man als Eivor in der Traumsequenz Asgard betritt, dann findet man dort immer wieder mal Schriftstücke von Loki.
    Und Iduna, bzw. ihre Äpfel werden dort explizit erwähnt. Die Jötunnen scheinen ein großes Interesse an diesen zu haben und es wird angedeutet, dass Loki für die Jötunn spionieren soll.
    Heimdall wird ebenfalls sehr oft erwähnt was seinen späteren Auftritt sehr wahrscheinlich macht.

    Aus diesen Schriftstücken geht übrigens auch hervor, dass niemand Fenrir haben will. Die Asen/Vanen nicht, auch nicht die Jötunn und sogar Hel, Fenrirs eigene Schwester, weigert sich ihn aufzunehmen.
    Und Hel stammt aus der gleiche "Affäre" wie Fenrir. Man fragt sich schon: Was stimmt mit diesem Burschen nicht?
    Fed ist offline
  14. #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Man fragt sich schon: Was stimmt mit diesem Burschen nicht?
    er hat kein Benehmen und führt sich auf wie ein wildes Tier.
    P1X3L ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    er hat kein Benehmen und führt sich auf wie ein wildes Tier.
    Im wahrsten Sinne des Wortes
    Fed ist offline
  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Sorry, Doppelpost.

    Ich habe auf Reddit eine ganz interessante Theorie gelesen: Dort wird spekuliert, dass Faravid auch ein wiedergeborener ISU ist.
    Manche denken es handele sich um Sif.
    Das wäre für mich auf jeden Fall eine Erklärung für die weibliche Eivor.
    Also Sif wurde ein Mann und Odin eine Frau, weil irgendetwas schiefgelaufen war, eine Art DNA Mix. Damit könnte ich gut leben.
    Fed ist offline
  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Sorry, Doppelpost.

    Ich habe auf Reddit eine ganz interessante Theorie gelesen: Dort wird spekuliert, dass Faravid auch ein wiedergeborener ISU ist.
    Manche denken es handele sich um Sif.
    Das wäre für mich auf jeden Fall eine Erklärung für die weibliche Eivor.
    Also Sif wurde ein Mann und Odin eine Frau, weil irgendetwas schiefgelaufen war, eine Art DNA Mix. Damit könnte ich gut leben.
    Wird das denn auch iwie begründet? ich meine das Faravid Sif sein soll, ich verstehe nicht wie die auf so eine Idee kommen.
    P1X3L ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Wird das denn auch iwie begründet? ich meine das Faravid Sif sein soll, ich verstehe nicht wie die auf so eine Idee kommen.
    Na ja, es ist eine Theorie auf Reddit. Da muss man grundsätzlich vorsichtig sein

    Aber Faravid soll wohl ein Mal am Nacken haben, das man auch im ISU Video sieht. Ich habe das noch nicht gesehen, aber ich wollte die Theorie hier einfach mal bringen, weil wir uns ja über die restlichen wiedergeborenen ISU unterhalten haben.
    Sollte Faravid tatsächlich Sif sein, dann fällt die Auseinandersetzung mit Halfdan in die Kategorie: "Szenen einer Ehe"
    Fed ist offline
  19. #39 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Also mir kommt das etwas unwahrscheinlich vor.
    Ich denke mir bei Eivor bedeutet der Geschlechterwechsel das Eivor jetzt eine neue und eigenständige Persönlichkeit ist, das deutet ja auch das Duell mit Odin an, denn würden die gegeneinander kämpfen wenn sie noch eine Person wären? ich glaube iwie nicht, oder?
    P1X3L ist offline
  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Also mir kommt das etwas unwahrscheinlich vor.
    Ich denke mir bei Eivor bedeutet der Geschlechterwechsel das Eivor jetzt eine neue und eigenständige Persönlichkeit ist, das deutet ja auch das Duell mit Odin an, denn würden die gegeneinander kämpfen wenn sie noch eine Person wären? ich glaube iwie nicht, oder?
    Ja, es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber trotzdem sollte man es erwähnen.

    Wie schon an anderer Stelle gesagt: Gilt der Geschlechtswandel nur für den Spieler ist das einfach dämlich.
    Denn jeder Wiedergeborene ist komplett identisch, man kann sogar sagen fast schon ein Klon. Nur der Spieler ist auf einmal weiblich. Ist seltsam und unglaubwürdig.

    Und zum Kampf mit Odin: Hier geht es um etwas anderes denke ich. Der Erscheinung von Odin, die Eivor an bestimmten Stellen sieht, ist Teil seines Charakters. Alle wiedergeborenen ISU sind zwar eigenständige Persönlichkeiten, aber sie tragen die Erinnerungen und auch Charakterzüge ihres ersten Lebens in sich. Eivor ist ebenso wie Odin gierig nach Ruhm und Macht. Der Kampf im Lebensbaum symbolisiert, dass Eivor Teile seines Charakters verändert hat, man könnte sagen gewachsen ist und auch weiser wurde. Und die Weisheit ist ja das Kennzeichen von Odin.

    Ein Kennzeichen dafür ist das Kampf an sich. Wie gewinnt man den Kampf denn? Eivor führt Varins Axt und erst als er die Waffe zu Boden legt, wie es sein Vater getan hat, kann er gehen. Da steckt wesentlich mehr Tiefe dahinter als es den Anschein hat.

    Wenn die DLCs draußen sind, dann wissen wir hoffentlich mehr. Momentan spekulieren wir ja ins Blaue, aber das macht ja auch Spaß
    Fed ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •