Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    9
    Hallo Community,

    Ich spiele schon seit Jahren mehr oder weniger aber nie durchgehend MMOs.
    Ich hätte als neuer Spieler ein paar Fragen zu ESO.

    1.) Kann man das Inventar erweitern ohne ein Abo abzuschließen?
    2.) Wie funktioniert der Waffenschmied bzw. die Werkstatt um Waffen/Ausrüstung zu verbessern?
    3.) Gibt es auch Materialien die man nicht sammeln brauch, wenn ja woran erkennt man die bzw. welche sind diese?
    4.) Unterscheiden sich die Mounts/Reittiere nur im Aussehen oder auch anderweitig?
    5.) Wie funktionieren die Dietriche zum Schlösserknacken, verstehe das nicht?
    6.) Im Chat stehen immer so viele Abkürzungen, etc. Gibt es im WWW eine Übersicht zu den Abkürzungen?
    7.) Ist das Spiel auch multiplayerlastig oder selbst im Endgame nur für Solospieler? Weil Solo ist auf Dauer sehr
    langweilig.

    Ansonsten muss ich sagen ist es das beste MMORPG das ich seit WoW gespielt habe.
    Spiele z.Z. kein WoW weil mich die monatlichen Kosten nerven und weil es mittlerweile schon recht alt ist.

    Grüße
    forenheld2000 ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    1.) Kann man das Inventar erweitern ohne ein Abo abzuschließen?
    ja, du kannst dein direktes Inventar der einzelnen Chars auf 210 anheben
    8 x (10 Plätze) indem man entsprechend die Taschen (bei einem Gepäckhändler) erweitert 60 mal indem man sein Reittier bei einem Stallmeister füttert (Füttern geht einmal am Tag) oder uüber den Kfronenshop entsprechende "Bücher "kaufen) Dann kann man sich noch 2 x 5 Plätze über friedliche Begleiter dazukaufen (allerdings nur über den Kronenshop)
    Daneben kannst du deine Bank (Accountweit) auf 240 Plätze erweitern.

    2.) Wie funktioniert der Waffenschmied bzw. die Werkstatt um Waffen/Ausrüstung zu verbessern?
    durch verwerten von gefundenen Gegenständen kann man die Fertigkeiten steigern oder über das Herstellen von Gegenständen.

    3.) Gibt es auch Materialien die man nicht sammeln brauch, wenn ja woran erkennt man die bzw. welche sind diese?
    wenn man höhere Level in den Fertigkeiten hat, braucht man niedrigstufige Materialien nicht mehr.

    Als Sammlerin mit Handwerksbeutel (über Abo )mache ich mir da keine Gedanken und alles wird eingesteckt.

    4.) Unterscheiden sich die Mounts/Reittiere nur im Aussehen oder auch anderweitig?
    Unterscheiden sich nur im Aussehen.

    5.) Wie funktionieren die Dietriche zum Schlösserknacken, verstehe das nicht?
    je nach Schwierigkeitsgrad hast du eine entsprechend Zeit, ein Schloss mit einem Dietrich zu öffnen.
    dazumußt du dann erst mal Dietriche direkt in deinem inventar haben. Dann die Tür/Truhe anwählen.
    Anschließend mit linker maustaste auf die einzelnen Zylinder drücken. Man kann am Geräscu und auch an der Art wie sich die Feder beim runterdrücken verhält erkennen wann man wieder loslassen muß. nach ein paar versuchen sollte das eigentlich verständlich sein
    Wenn man zu lange drückt zerbrechen die Dietriche.

    6.) Im Chat stehen immer so viele Abkürzungen, etc. Gibt es im WWW eine Übersicht zu den Abkürzungen?
    eine Direkte Liste auf ESo bezogen kenne ich jetzt nicht. mache doch notfalls hier eine Thread auf, mit Abkürzungen die du nicht weißt. dann kann man vielleicht eine zusammen stellen


    7.) Ist das Spiel auch multiplayerlastig oder selbst im Endgame nur für Solospieler? Weil Solo ist auf Dauer sehr
    langweilig.

    Fürs Endgame, also Veteranen Verliese und Prüfungen braucht man schon Gruppen. Das ist alleine nicht zu bewältigen, da viele Mechaniken der Bosse auch mehre Spieler voraussetzen

    Edit:
    Ergänzung bei Inentarplätzen gemacht
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (16.12.2020 um 10:07 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    9
    Danke an @CKomet für die schnelle Antwort.
    Wurde so weit alles beantwortet.

    Aber gibt es keine Übersicht für diese ganzen Abkürzungen in MMO's?
    Das fände ich sehr interessant.
    Ich kenne noch von früher ein paar Abkürzungen, aber das war vor vielleicht 13 Jahren..
    Sowas wie WTS: want to sell, WTB: want to buy, etc.
    Habe früher Silkroad Online gespielt aber das ist ja mittlerweile auch so gut wie tot.
    forenheld2000 ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Mit Abkürzungen ists ja oftmals so eine Sache, weil manche ja auch Spielspezifisch sind wie beispielsweise diese hier


    aus diesem Thread entnommen
    nMSA - Mahlstromarena normal
    vMSA - Mahlstromarena vet

    DSA - Drachensternarena, mit jeweils n und v davor für vet- oder normalmode

    COA - Stadt der Asche, "City of Ashes" jeweis mit n oder v davor...

    COH - Krypta der Herzen, Crypt of hearts, jeweils mit n oder v davor

    hier ein paar allgemeine:
    WTS - Want to sell, jemand möchte etwas verkaufen
    WTB - want to buy, jemand möchte ein Item kaufen
    WTT - want to trade, möchte sien item gegen ein anderes tauschen

    LFG - looking for group - aktivität wird dem lfg entsprechend nachgeschoben
    LFM - jemand sucht mitglieder für seine gruppe oder möchte eine gruppe starten für eine aktivität

    DD - damage dealer, spielerrolle die hauptsächlich für das austeilen von schaden an gegnern zuständig ist
    Tank - tank sind spieler die für das einstecken der kloppe und schild hochhalten sind
    Heal - heiler innerhalb einer gruppe

    gj - good job, lob für gute leistung
    bb - byebye
    oder auch hier mal schauen, ob das weiterhilft :

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    9
    Nochmal Danke an @CKomet.

    Super schnell Hilfe bekommen.
    forenheld2000 ist offline
  6. #6 Zitieren
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    9
    Ich bräuchte nochmal Hilfe bitte.
    Wie schafft man "König Svargrim" auf dem "Turm der Wölfe" zu töten? Ich habe diese Quest bereits x-mal probiert, aber der ist einfach zu stark, auch wenn Svana dabei ist.
    Hättet ihr Tipps oder Tricks wie ich den zur Strecke bringe?
    forenheld2000 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Hm ... wie spielst du denn une welches Level hat dein Char?

    Spätestens ab Stufe 30 sollte die alte Fledermaus eigentlich kein Problem mehr darstellen.
    Ich setze bei sehr starken Gegnern meist auf Fernkampf und Geschwindigkeit (Gegner umkreisen und immer aus dessen Aktionsradius raushalten). Dauert zwar länger, klappt dafür meist.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hm ... wie spielst du denn une welches Level hat dein Char?

    Spätestens ab Stufe 30 sollte die alte Fledermaus eigentlich kein Problem mehr darstellen.
    Ich setze bei sehr starken Gegnern meist auf Fernkampf und Geschwindigkeit (Gegner umkreisen und immer aus dessen Aktionsradius raushalten). Dauert zwar länger, klappt dafür meist.

    Ich war Stufe 13 oder so. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
    Wenn du so schreibst, verstehe ich nicht warum ich den schon mit so niedriger Stufe platt machen soll?
    Bin noch relativ neu in dem Spiel, bitte beachten.
    forenheld2000 ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Bist du nur direkt der Hauptquest gefolgt oder hast auch Nebenquest erledigt? Level 13 erscheint mir doch etwas wenig

    Falls du den Wunsch hast schneller zu leveln, zur Zeit läuft das Neujahrsevent. (startet in Ostmarsch, südlich von Windhelm). Da kann man von Breda einen "bodenlosen Metkrug" bekommen, der wenn man ihn benutzt 100% mehr Erfahrung bringt. Dieser ist dauerhaft während des Events anwendbar.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (18.12.2020 um 15:57 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Bist du nur direkt der Hauptquest gefolgt oder hast auch Nebenquest erledigt? Level 13 erscheint mir doch etwas wenig

    Falls du den Wunsch hast schneller zu leveln, zur Zeit läuft das Neujahrsevent. (startet in Ostmarsch, südlich von Windhelm). Da kann man von Breda einen "bodenlosen Metkrug" bekommen, der wenn man ihn benutzt 100% mehr Erfahrung bringt. Dieser ist dauerhaft während des Events anwendbar.
    Hallo!
    Nein ich habe nur diesen einen Queststrang verfolgt, also diese Hauptquestreihe die bei dem Typen Brondold oder so anfängt. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
    Danke für den Tipp mit dem Event.
    forenheld2000 ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    falsch gemacht hast du nichts, ist halt nur, so, das man auch immer mal links und rechts vom Weg schauen sollte, was da so passiert um halt etwas höher im Level zu kommen. Gerade am Anfang kann das sehr hilfreich sein.

    Ich persönlich halte eh nichts davon, das Neueinsteiger sofort in die aktuellen Kapitel katapultiert werden und nicht in den alten Startgebieten beginnen.
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    9
    Ich hätte noch paar allgemeine Fragen:

    1.) Warum gibt es in TESO kein Crossplay? Also das PC, Xbox- und PS-Spieler zusammen zocken können?
    2.) Kann man die 3 Start-Intros abstellen?
    3.) Kann man das Spiel nativ auf Linux spielen (via wine)?
    4.) Was ist das beste Gebiet für Anfängerspieler?

    forenheld2000 ist offline
  14. #14 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    1.) Warum gibt es in TESO kein Crossplay? Also das PC, Xbox- und PS-Spieler zusammen zocken können?
    keine Ahnung, aber ehrlich gesagt will ich als PClerin das auch nicht haben. Konsolenperformance ist teilweise (laut hören sagen) schlechter und es ist nicht möglich Addons (Modifikationen) dort zu nutzen. Und auf manche, an die ich mich gewöhnt habe, will ich nicht mehr verzichten

    2.) Kann man die 3 Start-Intros abstellen?
    jupp
    Geht zum Ordner x:\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu bzw. Eigene Dokumente (spielt ihr auf dem US-Server, dann heißt das Verzeichnis live)
    Öffnet dort die Datei UserSettings.txt mit einem Editor.
    Sucht nach der Einstellung SET SkipPregameVideos und ändert den aktuellen Wert von "0" auf "1"
    Speichern, Datei schließen und fertig
    original

    3.) Kann man das Spiel nativ auf Linux spielen (via wine)?
    keine Ahnung

    4.) Was ist das beste Gebiet für Anfängerspieler?
    ich würde immer mit dem ursprünglichen gebieten anfangen. je nach Alliansz währen das :
    Aldmeri Dominion -> Khenatis Rast
    Ebenherzpakt -> Ödfels
    Dolchsturz Bündnis -> Stros M'kai

    Davor noch versuchen die "Verhüllte Gestalt" zu finden um in das anfängliche Start Tutorial zu gelangen (Seelenberaubt in Kalthafen), welche die eigentliche Hauptquest freischaltet
    Sollte in Davons Wacht(Steinfälle), Dolchsturz (Glennumbra), Vulkhelwacht (Auridon) anzutreffen sein.

    Der Rest ergibt sich dann
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •