Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 505 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 10085
  1. Beiträge anzeigen #41
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    Coders can. You have created some problems when decided to translate mod via source code recompilation. But it is still possible to extract the string changes from compiled scripts.

    1. AI_Output calls generate the named blocks in ou.bin. The names don't change after recompilation. So, comparing the old russian ou.bin and the translated one we can extract russian to german dictionary for this content.

    2. Named constants in dat files don't change their names after recompilation. So, comparing this constants we can extract the dictionary for that type of strings.

    3. For each compiler generated string symbol we can find the function it is used in. The name of that function paired with usage order may serve as the name of the string that doesn't change after recompilation if the code structure doesn't change.

    4. Finally, the extracted dictionaries can be injected in the new mod binaries.
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    You can I guess, you can translate via excel files, I will ask the program.
    So program gets strings from gothic.dat and makes excel document.
    Thanks for advices. I will gadly accept any explainig help
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #42
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Bin gespannt,wann ich mich mal dazu durchringen kann...bisher ist das ganze Installationgedöns noch zu kompliziert.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Bin gespannt,wann ich mich mal dazu durchringen kann...bisher ist das ganze Installationgedöns noch zu kompliziert.
    Kompliziert würde ich nicht sagen, eher so das man leicht Fehler machen kann wenn man es nicht kennt.^^
    Aber geht eig voll klar.^^

  4. Beiträge anzeigen #44
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    423
     
    Soulreaver1993 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Bin gespannt,wann ich mich mal dazu durchringen kann...bisher ist das ganze Installationgedöns noch zu kompliziert.
    Ach, 10 Minuten konzentrieren und dann läuft auch alles.

    So eine Aussage ist ein Schlag für die Entwickler

  5. Beiträge anzeigen #45
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Finde persönlich das sollte auch keine Ausrede sein. Die Installation ist keineswegs so kompliziert wie immer behauptet.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #46
    Krieger Avatar von Pedda
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    448
     
    Pedda ist offline
    Mir gefällt das "mir ist das zu schwer zum installieren" immernoch besser, als die Leute die Spine zum installieren verwenden und wenn du ihnen wiederholt sagst dass sie das nicht tun sollen, es trotzdem machen und die mod dann ned geht und angeblich verbuggt ist...
    Hilfreiche Links:

    Returning 2.0 Handbuch:

    https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

    Returning AB Waffenliste:Hat zwei Seiten!
    https://translate.google.com/transla...00262,15700265

  7. Beiträge anzeigen #47
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    423
     
    Soulreaver1993 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Finde persönlich das sollte auch keine Ausrede sein. Die Installation ist keineswegs so kompliziert wie immer behauptet.
    Stimmt, wobei ich sagen muss, dass ich bei den erstem Mods die ich installieren wollte die Reihenfolge vertauschte und es dann nicht installieren konnte und es dann nicht richtig ging... ist bald 10 Jahre her

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das "mir ist das zu schwer zum installieren" immernoch besser, als die Leute die Spine zum installieren verwenden und wenn du ihnen wiederholt sagst dass sie das nicht tun sollen, es trotzdem machen und die mod dann ned geht und angeblich verbuggt ist...
    Volle Zustimmung meinerseits.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man so faul sein kann die paar Sachen für eine Mod manuell zu installieren.
    Außerdem ist es ja nicht so dass im Thread keine Installationsanleitungen vorhanden sind, zur Not kann man immer noch nach genauren Details zur Installation im Thread nachfragen.

    Das Argument "Bei Spine kann ich mit einem Klick alles installieren sowie an- und abwählen" ist nicht wirklich ein Vorteil wenn die Mod sowieso nicht gescheit über Spine läuft.
    Und ja, ich bin gegen die Verwendung von Spine.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das "mir ist das zu schwer zum installieren" immernoch besser, als die Leute die Spine zum installieren verwenden und wenn du ihnen wiederholt sagst dass sie das nicht tun sollen, es trotzdem machen und die mod dann ned geht und angeblich verbuggt ist...
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung meinerseits.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man so faul sein kann die paar Sachen für eine Mod manuell zu installieren.
    Außerdem ist es ja nicht so dass im Thread keine Installationsanleitungen vorhanden sind, zur Not kann man immer noch nach genauren Details zur Installation im Thread nachfragen.

    Das Argument "Bei Spine kann ich mit einem Klick alles installieren sowie an- und abwählen" ist nicht wirklich ein Vorteil wenn die Mod sowieso nicht gescheit über Spine läuft.
    Und ja, ich bin gegen die Verwendung von Spine.
    Ich mag Spine, stimme dem Arguement von euch zu. Bonne war da aber zusammen mit mir schon sehr motiviert. Eventuell bringt ja Buddys Weg eine Hilfe für Returning. Bin da gespannt, er hat es mir schon erklärt aber ich will es dann selber über Spine testen.

    Zitat Zitat von Soulreaver1993 Beitrag anzeigen
    Stimmt, wobei ich sagen muss, dass ich bei den erstem Mods die ich installieren wollte die Reihenfolge vertauschte und es dann nicht installieren konnte und es dann nicht richtig ging... ist bald 10 Jahre her
    Das ist ja auch kein Problem und man kann ja fragen. Im Grunde ist die Installation aber einfach so:

    1. Download der Iso.

    2. Iso laden.

    3. Dann der Installation wie einem anderen Spiel folgen (Achtung man soll die Vorprogamme installieren).

    4. Danach die Sachen von der AB laden, entpacken und ins Hauptverzeichnis ziehen.

    5. Die Übersetzung laden, entpacken und ins Hauptverzeichnis ziehen.

    So schwer ist das jetzt nicht wie ich finde
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #50
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    573
     
    Liker ist offline
    A new balance would be released today, later.

    If you have AB, you don't need to reinstall it, just remove your old savegames and unpack new mod into gothic folder.

    The mod has been uploaded. Install, than wait for your language version.

    Google ‪Gothic_NewBalance‬‏ - Google Drive
    Mega 1.49 GB folder on MEGA
    Yandex NewBalance
    Geändert von Liker (18.12.2020 um 14:00 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Gratulations! Need googleenglish patch now^^

  12. Beiträge anzeigen #52
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    A new balance would be released today, later.

    If you have AB, you don't need to reinstall it, just remove your old savegames and unpack new mod into gothic folder.

    The mod has been uploaded. Install, than wait for your language version.

    Google ‪Gothic_NewBalance‬‏ - Google Drive
    Mega 1.49 GB folder on MEGA
    Yandex NewBalance
    Thanks for your efforts, if I somehow find time this year I will look in
    Thanks again Liker

  13. Beiträge anzeigen #53
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    @Tentarr, i have translated ou.bin. I don't know it works, need test. At least the extracted dictionary looks well-formed and may be useful in translation porting.

    Did you use GothicSourcer? I can't parse the translated version of GOTHIC.DAT: unable to validate the sort table. The assertion fails:
    Code:
    namesComparer.Compare(left, right) <= 0
    where
    Code:
    left="я82105"
    right="\0я82106"
    WTF the zero byte in the beginning of the symbol name?
    Angehängte Dateien
    Geändert von TopLayer (18.12.2020 um 16:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @TopLayer afaik they use sourcer 3.16

  15. Beiträge anzeigen #55
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    842
     
    Folken- ist offline

    Wow

    Gut das ich fuer die naechsten 2 Wochen Urlaub genommen habe. Ich weis was ich spielen werde. Ich habe noch die Returning 2.0 mit Patch von August auf meinem Rechner. Jetzt noch richtig installieren und es kann losgehen ^^

    Ich danke euch!

    LG

  16. Beiträge anzeigen #56
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    172
     
    IceTea ist offline
    ja geil jz fehlt nur noch die deutsche Übersetzung, hoffe da wird schnell etwas geliefert von euch und danke im vorraus <3

  17. Beiträge anzeigen #57
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    Have created translation port by comparing last AB russian release and AB german release and injecting the changes into the new AB release.

    Operation Information (Dictionaries)
    https://drive.google.com/file/d/1uhW...ew?usp=sharing

    Translated Scripts (vdf) (Betta: tests are required)
    https://drive.google.com/file/d/1IqV...ew?usp=sharing

  18. Beiträge anzeigen #58
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Glückwunsch! Habe mal kurz die Performance an verschiedenen Orten getestet. Läuft genau so gut wie Alternative Balancing.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    423
     
    Soulreaver1993 ist offline
    Bedeutet das, das neue balancing hat die richtige deutsche Schriftübersetzung und kein Google Patch?

  20. Beiträge anzeigen #60
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    842
     
    Folken- ist offline
    Hey Toplayer,
    thanks for the translation. I tested only the beginning part in the game, before leaving Xardas Tower, 85%-90% was translated in German and 10-15% were still in Russian.
    Not that it bothers me, but wanted to inform you.

    Why was the Option change the artifact/stone tablets, herbs, potion position removed? For me this was a great Option I loved to play with.

    Kind regards

Seite 3 von 505 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide