Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 301 von 505 « Erste ... 290294297298299300301302303304305308312 ... Letzte »
Ergebnis 6.001 bis 6.020 von 10085
  1. Beiträge anzeigen #6001
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von YourTrip Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand aufklären wegen dem gift build, spiel Bogen/Rapier und überlege gerade ob ich schamane oder Giftbuild mache, aber beim gift build steht das 40% vom nah und fernkampf reduziert wird was aber mit giftschaden ausgeglichen wird, funktioniert aber nur mit nahkampf. heisst das der bogen dann einfach 40% weniger schaden hatt ? und wo finde ich die Dämonenjäger ? Edit: Es sind sogar 50% weniger schaden
    Richtig, 50% weniger physischer Schaden im Nah- und Fernkampf beim Gift-Build.
    Gift ist rein auf Nahkampf ausgelegt, was aber als Dex-Build nicht bedeutet dass man gänzlich auf Bogen verzichten müsste.

Dämonenjäger sehen optisch den Paladinen und Milizen sehr ähnlich, lauf zum Paladin-Schiff im Hafen von Khorinis, man kann sie nicht verfehlen.

Schamane macht meiner Ansicht nach als Dex-Build nicht so viel Sinn, da Schamanen-Builds Stärke-Builds wegen Windwaffe (ist ein xx% Chancen Proc einen Single-Target-Spell mit 1H & 2H Hämmern und Äxten auf Schlag auszulösen) unterstützen, oder halt Magier wegen Totems.
    Im Grunde genommen ist der Schamane ein Stärke-Mana-Hybrid wegen Totems, man kann aber auch auf die Totems verzichten und rein mit Windwaffe einen Stärke-Build machen der noch Manaregeneration lernt um die Manakosten von Windwaffe abzudecken.
    Der Schamane hat zudem den nicht zu unterschätzenden Vorteil dass die Orks einen nicht mehr angreifen, selbst wenn man eine Gruppe von Orks angreift, wegrennt und wieder kommt sind die Orks friedlich (wenn es sich nicht inzwischen geändert hat).

2. Beiträge anzeigen #6002
    Abenteurer

YourTrip ist offline
    Danke für die schnelle antwort Hmm das mit den 50% weniger schaden fürn bogen ist es nicht wert für mich das build zu spielen, sonst kann man nichts mehr mit Bogen/Rapier kompenieren oder ? ich bin ende 1 kaptitels und will in das 2te gerade rein. habe auch noch kein einziegen bauplan für dex waffen gefunden weiss niemand wo die bei der neuen version sind ? ich denke ich hab alles abgesucht. Ich Spiel noch immer mit dem Meisterdegen...

3. Beiträge anzeigen #6003
    Ritter

pobo2 ist offline
    Danke für die schnelle antwort Hmm das mit den 50% weniger schaden fürn bogen ist es nicht wert für mich das build zu spielen, sonst kann man nichts mehr mit Bogen/Rapier kompenieren oder ? ich bin ende 1 kaptitels und will in das 2te gerade rein. habe auch noch kein einziegen bauplan für dex waffen gefunden weiss niemand wo die bei der neuen version sind ? ich denke ich hab alles abgesucht. Ich Spiel noch immer mit dem Meisterdegen...
    Ein Rezept (glaube der Skorpionsschwanz) erhält man auf jeden Fall vom besonderen Snapper, welcher bei Fajeths Schürftruppe spawnt, wenn man Bilgot auf die Snapperjagd anspricht. Vorher musste noch mit Lutero im 2. Kapitel sprechen, damit du die Quest für die besonderen Snapperkrallen erhälst. Den Nachtschrei habe ich auch im 2. Kapitel gefunden, weiß aber nicht mehr wo.

4. Beiträge anzeigen #6004
    Ritter

pobo2 ist offline
    Schon mal jemandem widerfahren, dass man schnell ins 4. Kapitel rushen will und dann merkt, dass Cipher im Sumpf sitzt und man ihm deshalb nicht Gantz Paket geben kann, da die Sumpfmonster dort alles und jeden zu dem Zeitpunkt vermöbeln?
    Tja... mir soeben passiert Hätte ich die Quest mal eher erledigt...

Zitat Zitat von Rngmonster Beitrag anzeigen
    Wat? Schamane und Stärke? Wahre Schamanen spielen WASSERMAGIER mit SCHILD und EINHANDWAFFE!!!
    Habe bei meinem letzten Schamanendurchlauf Templer mit Schild und Einhandwaffe gespielt. Mit Heilungs- und Machttotem + Joints war der am Ende ziemlich broken

5. Beiträge anzeigen #6005
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Wat? Schamane und Stärke? Wahre Schamanen spielen WASSERMAGIER mit SCHILD und EINHANDWAFFE!!!
    Geschmackssache.
    Gerade bei Schamane hat man eine gewisse Vielfalt:
    - Fette Zweihandaxt als Drachenjäger mit Windwaffe und ordentlich Blutungsschaden der als Söldner sogar um +15% gebufft wird (wenn ich das noch richtig aus dem Changelog in Erinnerung habe).
    - Dex-Nahkämpfer mit Rapier oder Speer kann man streng genommen auch machen, zusammen mit dem Wolfstotem das für Ablenkung und stumpfen Schaden sorgt damit man auch Golems (oder andere Kreaturen die hohe Resistenz geben Schlag- und Stichschaden haben) ohne Bogen + Speizalpfeile einigermaßen gut platt bekommt.
    - Bei Feuermagier könnte ich mir vorstellen dass die Feuertotems durch DoT-Perks von Parlan und den Buff-Spell aus Kreis 4 gut gestärkt werden, damit man effizienter als Totem-Feuermagier spielen kann (wobei dass nur theoretisch ist, hab das noch nie selber getestet oder irgendwo bei einem Streamer gesehen).

Wie will man denn gescheite Schilde mit hoher Stärke-Anforderung als Wassermagier-Schamane tragen wenn laut deiner Definition wahre Schamanen nicht auf Stärke gehen?
    Gibt es neue Schilde ohne Stärke-Anforderungen die neu hinzu gekommen sind?

Zitat Zitat von BabyDadda Beitrag anzeigen
    der gute heißt Fingers

Fisk ist der Händler in Jharkendar bei den Banditen

Mal ne frage 1h Geschicklichkeit. Wo als Lehrling anfangen? Und welche Gilde meint ihr kann man gut gehen?

UNd Tipps für den Start für Nahkämpfer.

Danke euch o/
    Als 1H-Geschick Build würde ich tatsächlich Constantino in Betracht ziehen (man kann sich einen permanten Trank bei ihm aussuchen), wenn man viele Tiertrophäen nehmen lernen möchte und Kräuter + Tränke sammelt (als Goldquelle), ansonsten natürlich zweifellos Bosper.

Die Gilden bieten verschiedene Vor- und Nachteile, im Grunde sind alle gut geeignet.

- Söldner / Drachenjäger bekommen mehr Blutungsschaden und wesentlich verbesserte Heilwirkung durch Tränke (Heilung über Zeit verlängert sowie Heilwert pro Sekunde)
    - Paladine bekommen gratis +1 Mana die Sekunde, einige nützliche Zauber durch Paladinmagie sowie den Vorteil sich ungestört in Gebäuden von Innos-Gilden-Gebieten umzusehen (man darf sich beim Klauen nur nicht erwischen lassen).
    - Templer sind ähnlich wie Paladine, bekommen gratis +1 Leben pro Sekunde, ebenfalls Zauber durch Templermagie sowie gute Effekte wie Zeit verlangsamen im Kampf durch Rauchen von Sumpfkrautstengeln.

Tipps als Nahkämpfer:
    - Bevorzugten Waffenskill für neue Animationen auf 30% bringen, für bessere kritische Treffer Chance (voller Waffenschaden + Hauptattribut, Treffer ohne kritischen Schaden machen nur 10% des Schadens) und Blutungsschaden bei Klingenwaffen.
    - Ausdauer frühstmöglich auf 200 (oder 250?) und höher bringen, das schaltet Ausdauerschaden frei, welcher bei jedem Schlag hinzu addiert wird, jedoch höher ausfällt umso mehr prozentuale Ausdauer man hat.
    - Lebenspunkte sind wichtig, je nach Spielmodus schaden einige Lernpunkte in diesen Wert gewiss nicht (ein "normaler" Bandit in Kapitel 1 bei den Kopfgeld-Quests von Lord Andre macht je nach Schwierigkeitsgrad gerne locker 200-400 Schaden mit Crits ohne gescheite Rüstung...).
    - Rüstungsschutz ist selbstverständlich auch nicht zu vernachlässigen, auch im Early-Game sehr wichtig (so eine Crawlerplatten- oder Wolfsfell-Rüstung macht definitiv einen Unterschied bei gewissen Gegnern).
    - Fackeln mit Einhandwaffen verwenden macht den Anfang sehr viel erträglicher (der Fackelschaden hat einen gewissen Schadenswert der Rüstung ignoriert und mit einer prozentualen Chance auf Schlag auslöst).
    - Versuche möglichst Gegner einzeln anzulocken wenn du nicht stark genug für eine kleinere Gruppe bist, zur Not räum ein Gebiet frei und zieh Gegnergruppen über weite Strecken auseinander um sie einzeln zu bekommen (absichtlich über Hindernisse locken damit sie hängen bleiben).
    - Hindert ein zu starker Gegner deinen Fortschritt in einer Quest oder um an einen erforderlichen Gegenstand zu kommen -> locke ihn zu NPC´s, gerade am Anfang ist es nicht schade drum wenn ein paar XP oder SNC-Punkte dadurch flöten gehen.
    - Spruchrollen der Feuermagie wirken wahre Wunder am Anfang, vorallem bei den Banditen, es gibt im Kloster wenn man über die Mauer rechts neben den Eingang geht und mit 10 Rhetorik bei Parlan seine Quest annimmt bei Absolvierung einen +10 Manaring, einen weiteren +10 Manaring gibt es oben auf dem Berg nahe Khorinis bei Niclas dem Jäger oben beim Turm bei den Snappern und ein +10 Manaamulett kann man für 1500 Gold bei Isgaroth dem Feuermagier vor dem Kloster kaufen.
    Geändert von Dragohard (03.08.2022 um 19:30 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6006
    Abenteurer

YourTrip ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Ein Rezept (glaube der Skorpionsschwanz) erhält man auf jeden Fall vom besonderen Snapper, welcher bei Fajeths Schürftruppe spawnt, wenn man Bilgot auf die Snapperjagd anspricht. Vorher musste noch mit Lutero im 2. Kapitel sprechen, damit du die Quest für die besonderen Snapperkrallen erhälst. Den Nachtschrei habe ich auch im 2. Kapitel gefunden, weiß aber nicht mehr wo.
    Das war meine befürchtung jetzt muss ich jharkendar clearen mit dem meisterdegen... außer leiser tod ist beim bandit der statt fletscher draußen steht... oder kommt man irgendwie vorher ins minental ?

7. Beiträge anzeigen #6007
    Lehrling

BabyDadda ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen

Als 1H-Geschick Build würde ich tatsächlich Constantino in Betracht ziehen (man kann sich einen permanten Trank bei ihm aussuchen), wenn man viele Tiertrophäen nehmen lernen möchte und Kräuter + Tränke sammelt (als Goldquelle), ansonsten natürlich zweifellos Bosper.
    In der version die ich spiele (denke neuste) schickt dich harad oder bosper zu constantino für einen einmaligen Trank ( STR Geschick oder Mana) :3

8. Beiträge anzeigen #6008
    Lehrling

BabyDadda ist offline
    Hey o/

Was meint ihr wann sollte man einer Gilde beitreten?
    Ich struggle damit immerso. Im originalen Spiel macht man sehr viele quest für die ganzen Gilden bis man Aufgenommen werden kann.

Ich bin am Überlegen das auch so zu machen. Aber so schnell eine gute Rüstung zu bekommen ist ja auch gescheit. Ich meine Wolfsfell Rüstung ist ja im östlichen Wald das ja auch sehr Tödlich gerade als Nahkämpfer.

Vielleicht habt ihr ja auch diesbezüglich einige tipps. (Spiele btw altes SnC)

Einen schönen Abend noch o7

9. Beiträge anzeigen #6009
    Abenteurer

YourTrip ist offline
    Hatt jemand zufällig ein save wo er kurz vorm beitritt der dunkel krieger steht ?^^ würde gern neben mein jetztigen build ein Dunklen Krieger auf 2 hand stärke spielen^^ aber keine lust ein 3 mal anzufangen.

10. Beiträge anzeigen #6010
    Ritter

pobo2 ist offline
    Das war meine befürchtung jetzt muss ich jharkendar clearen mit dem meisterdegen... außer leiser tod ist beim bandit der statt fletscher draußen steht... oder kommt man irgendwie vorher ins minental ?
    Ich persönlich gehe ja meistens vor Jarkhendar ins Minental, um mir möglichst früh den Trank für die Abgabe von Krayt zu holen und als Stärkechar hole ich mir dann noch die Erzbaronrüstung. Vorher schaue ich meistens noch bei Xardas versunkenem Turm vorbei. Da gibt's gute 1H Schwerter und nen ordentlichen Helm. Außerdem kann man auch noch die Eiswelt besuchen, sich den Schädel vom weißen Troll und den Berserkerhelm dort holen, wenn man lustig ist

Um vor Jarkhendar ins Minental gehen zu können, muss man die 3. und 4. Händlerquest um Joras Marktstand und die Vorräte der Paladine bei Fort Azgan im 1. Kapitel erledigen. Es entgehen einem zwar die Flammen Eligors bzw. Nefarius Quest um den Eistrank, aber der zusätzliche Content so früh im Spiel ist meiner Meinung nach mehr wert. Zumindest, wenn man Nahkämpfer spielt...

Hey o/

Was meint ihr wann sollte man einer Gilde beitreten?
    Ich struggle damit immerso. Im originalen Spiel macht man sehr viele quest für die ganzen Gilden bis man Aufgenommen werden kann.

Ich bin am Überlegen das auch so zu machen. Aber so schnell eine gute Rüstung zu bekommen ist ja auch gescheit. Ich meine Wolfsfell Rüstung ist ja im östlichen Wald das ja auch sehr Tödlich gerade als Nahkämpfer.

Vielleicht habt ihr ja auch diesbezüglich einige tipps. (Spiele btw altes SnC)

Einen schönen Abend noch o7
    Möglichst früh. Einfach weil man dann ins 2. Kapitel gehen kann und erheblich mehr Content freischaltet, wodurch der Fortschritt beschleunigt wird. Quests wie Söldner für Jarvis klatschen kannste auch später noch.
    Als Stärkechar übrigens immer als erstes die Crawlerplattenrüstung holen. An 10 Crawlerplatten kommt man wirklich leicht und ne verbesserte Crawlerrüssi + Crawlergürtel geht im early game gut ab.

11. Beiträge anzeigen #6011
    Abenteurer

YourTrip ist offline
    Hat schon jemand Nightmare+ mit der aktuellen Version gespielt? Wenn ja, was ändert sich abgesehen vom Leben und Verlust von Leben beim Level Up ?

(Ja, es gibt Nightmare+, ja, jeder kann es aktivieren.. Gothic.ini halt..)

Ich queste immer alles fertig, heißt vor Level 30 schließe ich mich nirgends an.
    Ich habe alles erledigt söldner geklatscht und alles andere ich hab gerade die quest das ich ins fort muss aber da komme ich ja erst im 2 kapitel rein oder ? Und dann kann ich einfach ins minental laufen wenn ich die quest erledigt habe ? Edit: Ups falschen erwischt^^ wie bekomme ich die erzbaron rüstung ?

12. Beiträge anzeigen #6012
    Lehrling

BabyDadda ist offline
    Ins Fort kommste auch im 1. Kapitel wenn du Joras Stand für die Händlergilde für 5000gold kaufst.

ErzbaronenRüssi ist im Minental in der Steinfestung (bei xrdas versunkenen turm, ich glube richtung FeuerDrachen war das? Korregiert mich wenn ich falsch liege .... Aber wird bewacht von einem Boss.

13. Beiträge anzeigen #6013
    Abenteurer

YourTrip ist offline
    Ins Fort kommste auch im 1. Kapitel wenn du Joras Stand für die Händlergilde für 5000gold kaufst.

ErzbaronenRüssi ist im Minental in der Steinfestung (bei xrdas versunkenen turm, ich glube richtung FeuerDrachen war das? Korregiert mich wenn ich falsch liege .... Aber wird bewacht von einem Boss.
    Wie soll das funktionieren ?^^ ich hab den stand gekauft für 5k. steh gerade vor dem fort aber die lassen mich nicht rein^^ Ich glaube mir fallts wieder ein mit der rüstung ist glaube ich ziemlich ähnlich wie von der alten version von 2019 oder so

14. Beiträge anzeigen #6014
    Lehrling

BabyDadda ist offline
    ähhh die braucht dann den auftrag von lutero, vorräte für die paladine, denn gehste lord hagen und der gibt dir nen brief mit

habe leider erst 2021 angefangen zu spielen und hatte bis vor paar tagen ne lange pause, hat sich einiges getan auch zum positiven
    Geändert von BabyDadda (04.08.2022 um 00:14 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #6015
    Abenteurer

YourTrip ist offline
    Ich komm ja nicht rein bei lord hagen ? muss ja vorher einer gilde angehören. Ich werd einfach mal Söldner und geh dann ins fort, aber minental bekomme ich den schlüssel ja auch erst nach jharkendar oder gibts da eine möglichkeit vorher zu bekomemen von Lord Hagen ?

16. Beiträge anzeigen #6016
    Lehrling

BabyDadda ist offline
    ohhhh .... ja das könnte es sein, das du erst einer gilde angehören muss, denke mal das keine gesprächoption war von wegen händlergilde lass mich rein spasti

Du musst ihn aber nicht auf die bedrohung anschnacken wenn du noch im Kapitel 1 bleiben möchtest. Aber für jharkendar muss du aber ins Kap. 2 weil dir vatras einen brief gibt für saturas und das gibt er dir erst wenn du mit hagenboi geredet hast und über die bedrohung redest, gehst du aber erst zum fort noch in Kap. 1 und kommst da zu ihn kannst dir aussuchen ob du den wassermagiern hilfst oder erst ins minentall gehst. ohne fort schickt er dich erst zu den Wassermagiern
    Geändert von BabyDadda (04.08.2022 um 00:19 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #6017
    Abenteurer

YourTrip ist offline
    Mega danke dir das wusste ich wirklich nicht xD hab jedes mal jharkendar vorher gemacht... wollte aber immer ins minental zuerst^^ Edit: Ich werde zuerst so machen wie du sagst das ich vorher schon ins minental kann, werde aber trotztem kurz nach jharkendar den leisen tod holen weil der meisterdegen nervt mich ^^

18. Beiträge anzeigen #6018
    Lehrling

Cidio ist offline
    Hallo,

kann mir jemand sagen woher ich die blaue Malve für Loa kriege? Hab bereits alle bekannten Kräuterhändler angesprochen und nichts gefunden. Sie meinte es wächst du auf dem Festland. Ist damit die Adanos-Wüste gemeint?

19. Beiträge anzeigen #6019
    Lehrling

BabyDadda ist offline
    Zitat Zitat von Cidio Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir jemand sagen woher ich die blaue Malve für Loa kriege? Hab bereits alle bekannten Kräuterhändler angesprochen und nichts gefunden. Sie meinte es wächst du auf dem Festland. Ist damit die Adanos-Wüste gemeint?
    Die bekommste wenn du in Jharkendar, nachdem du Raven das erste besiegt hast. Denn bekommste ein goldenen Fokus und hinter dem Portal ist die Blume erst

20. Beiträge anzeigen #6020
    Lehrling

BabyDadda ist offline
    Lohnt sich die Questreihe mit Joras Stand wenn man das mit dem Trank macht? Statt 5k auszugeben? Hab bis jetzt immer den Stand gekauft ;D
    Ich mein ich mache Jharkendar eh immer zuerst.
    Geändert von BabyDadda (04.08.2022 um 00:42 Uhr)

Seite 301 von 505 « Erste ... 290294297298299300301302303304305308312 ... Letzte »