Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 505 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 10085
  1. Beiträge anzeigen #21
    Krieger Avatar von Pedda
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    448
     
    Pedda ist offline
    ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ist das hier jetzt "das neue alternativ Balancing" sprich es wird an dem weiter gearbeitet/neuer content hinzugefügt oder ist das so eine Art "neben mod" ?
    Wird an der "alten alternativ Balancing" noch weiter gearbeitet oder ist diese jetzt offiziell fertig?
    edit: steht eh dabei mein Fehler ^^'
    Hilfreiche Links:

    Returning 2.0 Handbuch:

    https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

    Returning AB Waffenliste:Hat zwei Seiten!
    https://translate.google.com/transla...00262,15700265
    Geändert von Pedda (15.12.2020 um 19:06 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    93
     
    BlackHawk25071978 ist offline
    nabend

    Das hört sich super an. Die Bilder sind vielversprechend. Ist scheinbar ein wenig was von der LHiver mit reingeflossen. Ich finds super. Warum so viele Gedanken um den Einleitungspost machen? Allein das Wort "Returning" ist doch schon ausschlagkräftig genug.
    Kann man das jetzt so verstehen, das an der jetzigen AB nicht mehr gearbeitet wird?

    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    am normalen returning ab werden höchstens kritische fehler verbessert. gearbeitet wird nur noch an diesem hier

  4. Beiträge anzeigen #24
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    @Tendarr nur eine Anmerkung -> beim Thread Namen hast du statt Balancing - Balacing geschrieben

  5. Beiträge anzeigen #25
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    am alten ab?
    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ist das hier jetzt "das neue alternativ Balancing" sprich es wird an dem weiter gearbeitet/neuer content hinzugefügt oder ist das so eine Art "neben mod" ?
    Wird an der "alten alternativ Balancing" noch weiter gearbeitet oder ist diese jetzt offiziell fertig?
    edit: steht eh dabei mein Fehler ^^'
    Zitat Zitat von BlackHawk25071978 Beitrag anzeigen
    nabend

    Das hört sich super an. Die Bilder sind vielversprechend. Ist scheinbar ein wenig was von der LHiver mit reingeflossen. Ich finds super. Warum so viele Gedanken um den Einleitungspost machen? Allein das Wort "Returning" ist doch schon ausschlagkräftig genug.
    Kann man das jetzt so verstehen, das an der jetzigen AB nicht mehr gearbeitet wird?

    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf.
    Ne nach der alten war nicht gefragt, die ist ja jetzt final.

    Mir ist nur unklar was genau Liker mit der neuen plant und ich habe noch keine Antwort von ihm. Also ist das jetzt viel neuer Content geplant?

    Ich meine das würde das alte AB ja schon etwas unsinnig machen.

    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    @Tendarr nur eine Anmerkung -> beim Thread Namen hast du statt Balancing - Balacing geschrieben
    Darfst es gerne einem Mod melden, auf Threadnamen habe ich keine Änderungsrecht
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #26
    Krieger Avatar von Pedda
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    448
     
    Pedda ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ne nach der alten war nicht gefragt, die ist ja jetzt final.

    Mir ist nur unklar was genau Liker mit der neuen plant und ich habe noch keine Antwort von ihm. Also ist das jetzt viel neuer Content geplant?

    Ich meine das würde das alte AB ja schon etwas unsinnig machen.



    Darfst es gerne einem Mod melden, auf Threadnamen habe ich keine Änderungsrecht
    Darum gings mir ehrlich gesagt auch; Warum das ganze wenn halt bis jetzt einfach immer das "alte" AB gepatcht wurde?
    War mir ned sicher ob da jetzt so ein riesen schritt wie damals von Returning auf Returning 2 geplant war/ist oder nicht.

    Bin aufjedenfall mal gespannt an was die da grade rumbasteln ^^
    Hilfreiche Links:

    Returning 2.0 Handbuch:

    https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

    Returning AB Waffenliste:Hat zwei Seiten!
    https://translate.google.com/transla...00262,15700265

  7. Beiträge anzeigen #27
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    Darum gings mir ehrlich gesagt auch; Warum das ganze wenn halt bis jetzt einfach immer das "alte" AB gepatcht wurde?
    War mir ned sicher ob da jetzt so ein riesen schritt wie damals von Returning auf Returning 2 geplant war/ist oder nicht.

    Bin aufjedenfall mal gespannt an was die da grade rumbasteln ^^
    Genau meine Fragestellung. Ich warte noch auf Likers Antwort.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #28
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    57
     
    riou ist offline
    wie ich das mit google übersetzer verstanden habe ist der hauptgrund für das neues AB, dass der charakter fortschritt mehr durch lvl ups als durch power ups geschehen soll.
    In AB kommen 10% der boni durch Lernpunkte, 90% durch power ups (perma tränke, essen usw). Im neuen AB wird es 50% : 50% sein.
    Deshalb gibts dann auch auf Nightmare 100% monster xp und 10 Lp pro lvl.
    Finde ich persönlich sehr gut, dann gibt es einen grund auch im endgame viele monster zu töten.
    Wie hier schon erwähnt wird nur noch am neuen AB gearbeitet, beim alten gibts wenn dann nur bugfixing.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das alte AB soll bleiben für alle, die nicht glücklich sind mit den aenderungen.

    @Tentarr bisher ist das balancing recht gut. Banditen sind viel schwerer finde ich. Kannst nimmer mit Golem durchgehen, weil locker die haelfte stumpfe waffen hat. Feuerregen findest nicht so einfach usw. Richtig gut so weit.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von riou Beitrag anzeigen
    wie ich das mit google übersetzer verstanden habe ist der hauptgrund für das neues AB, dass der charakter fortschritt mehr durch lvl ups als durch power ups geschehen soll.
    In AB kommen 10% der boni durch Lernpunkte, 90% durch power ups (perma tränke, essen usw). Im neuen AB wird es 50% : 50% sein.
    Deshalb gibts dann auch auf Nightmare 100% monster xp und 10 Lp pro lvl.
    Finde ich persönlich sehr gut, dann gibt es einen grund auch im endgame viele monster zu töten.
    Wie hier schon erwähnt wird nur noch am neuen AB gearbeitet, beim alten gibts wenn dann nur bugfixing.
    Das stimmt soweit und ist für mich schon wieder dadurch etwas uninteresannter. Da ich kein Freund vom Maxen der Exp bin, da dies nur Spielweisen fördert die dem RP im Wege stehen. Also todes Khorinis oder so

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Das alte AB soll bleiben für alle, die nicht glücklich sind mit den aenderungen.

    @Tentarr bisher ist das balancing recht gut. Banditen sind viel schwerer finde ich. Kannst nimmer mit Golem durchgehen, weil locker die haelfte stumpfe waffen hat. Feuerregen findest nicht so einfach usw. Richtig gut so weit.
    Das hingegen klingt sehr gut. Schade wenn es mir gefallen sollte ist das es wieder nicht auf Deutsch verfügbar wäre, da selbst bei 100% der relevanten Skripte alles gleich ist, man alles einzeln kopieren müsste und das ist sehr viel Arbeit.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Finde den Werdegang von Returning 2.0 ehrlich gesagt etwas merkwürdig...
    Im klassischen Returning 2.0 war es ja schon so, dass man Attribute relativ viel mit Lernpunkten steigern konnte, je nach Schwierigkeitsgrad.
    Das AB dreht den Spieß schlagartig um, Attribute sind durch Lernpunkte verhältnismäßig nicht so gut steigerbar wie im klassischen Returning und jetzt mit der neuen AB wird doch wieder der Weg vom klassischen Returing 2.0 eingeschlagen.

    Dann noch mehr Content, mhh... das klassische Returing hatte für meinen Geschmack schon zu viel Content, AB sprengte den Rahmen mit neuen Quests und Gebieten und jetzt mit der neuen AB sogar noch mehr, ufff...

    Bin mal gespannt ob Mutagene auch wieder eingefügt werden.

    Mal sehen wie sich das entwickelt, kann mir gut vorstellen, dass das normale AB deutlich weniger gespielt wird, dürfte sich etwa ähnlich verhalten wie mit dem klassischen Returning als das AB frisch heraus kam, kaum einer wird noch das klassische Returing 2.0 spielen (jetzt von Buddygoths Version mal abgesehen).

  12. Beiträge anzeigen #32
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Naja es war halt immer viel als Returning
    Das sie jetzt zurück rudern ist halt so.

    Ich befürchte ähnliches wie du und das es meine Arbeit obsolet machen wird.

    Das original wird glaub gar nicht mehr gespielt. Auch Buddys ist da einfach kein Vergleich.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Tut mir echt leid um deine Bemühungen Tentarr, hab vorher schon leise geahnt dass soetwas wie eine neue AB passieren könnte und die manuelle Übersetzung nicht einfach in eine neue Variation der Returning 2.0 Mod integriert werden kann.

    Und wer weis was für neue Variationen nach der neuen AB noch folgen, da würden sich Übersetzungenarbeiten nicht wirklich lohnen, wenn man als Spieler bevorzugt die aktuelle Version spielen will und Liker noch fleißig am weiter basteln ist.

    Wird wohl auf Google-Englisch/Deutsch mit Lord Sargons Übersetzungstool hinauslaufen.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid um deine Bemühungen Tentarr, hab vorher schon leise geahnt dass soetwas wie eine neue AB passieren könnte und die manuelle Übersetzung nicht einfach in eine neue Variation der Returning 2.0 Mod integriert werden kann.

    Und wer weis was für neue Variationen nach der neuen AB noch folgen, da würden sich Übersetzungenarbeiten nicht wirklich lohnen, wenn man als Spieler bevorzugt die aktuelle Version spielen will und Liker noch fleißig am weiter basteln ist.

    Wird wohl auf Google-Englisch/Deutsch mit Lord Sargons Übersetzungstool hinauslaufen.
    Danke dir

    Wobei verloren ist es halt nicht aber das alles richtig neu einzufügen ist eine riesige Arbeit selbst wenn sich nichts an den Texten ändern sollte.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #35
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Kirides hatte mal gemeint, er könnte evtl. sowas zum autoeinfügen basteln. Weiß aber nicht, ob es so einfach ist.

    Bezüglich Returning ist es halt so, dass jetzt mit dem anderen skillen alles etwas anders wird, daher wird die alte version für alle liebhaber belassen. Die neue fügt nicht gleich viel neues hinzu. Vielmehr werden einzelheiten optimiert. Besseres / schöneres gelaende, besseres gegnerverhalten, mehr rezepte, neues s&c, andere lp verteilung usw. Es ist nicht so, dass gleich massig neue landstriche kommen. Ich denke das neue gebiet bei jarkendar, was auf den screens zu sehen ist, kommt von der "alternative story", die liegt ja momentan auf eis, daher wird das eben in returning umgesetzt. so war es auch mit dem neuen handwerksinterface, war auch erst für ne andere mod gedacht

  16. Beiträge anzeigen #36
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    573
     
    Liker ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Naja es war halt immer viel als Returning
    Das sie jetzt zurück rudern ist halt so.

    Ich befürchte ähnliches wie du und das es meine Arbeit obsolet machen wird.

    Das original wird glaub gar nicht mehr gespielt. Auch Buddys ist da einfach kein Vergleich.
    It is a new balance, old AB would be the same. Think as it is an another mod. Old AB is finished.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.696
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Darfst es gerne einem Mod melden, auf Threadnamen habe ich keine Änderungsrecht
    Das müsstest du selbst machen können.
    Probier mal den Einleitungspost zu bearbeiten und bei der Bearbeitung auf "Erweitert" zu gehen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    It is a new balance, old AB would be the same. Think as it is an another mod. Old AB is finished.
    I understand this but probably most people will play new balance because more content, even it's only two more caves.

    Sadly don't know I easy way to transfer the proper translation.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  19. Beiträge anzeigen #39
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Sadly don't know I easy way to transfer the proper translation.
    Coders can. You have created some problems when decided to translate mod via source code recompilation. But it is still possible to extract the string changes from compiled scripts.

    1. AI_Output calls generate the named blocks in ou.bin. The names don't change after recompilation. So, comparing the old russian ou.bin and the translated one we can extract russian to german dictionary for this content.

    2. Named constants in dat files don't change their names after recompilation. So, comparing this constants we can extract the dictionary for that type of strings.

    3. For each compiler generated string symbol we can find the function it is used in. The name of that function paired with usage order may serve as the name of the string that doesn't change after recompilation if the code structure doesn't change.

    4. Finally, the extracted dictionaries can be injected in the new mod binaries.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    573
     
    Liker ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    I understand this but probably most people will play new balance because more content, even it's only two more caves.

    Sadly don't know I easy way to transfer the proper translation.
    You can I guess, you can translate via excel files, I will ask the program.
    So program gets strings from gothic.dat and makes excel document.

Seite 2 von 505 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide