|
-
 Zitat von Tianash
Also entweder stelle ich mich zu dumm an oder irgendwas funktioniert bei mir nicht richtig ^^' geht immernoch um die Bruderschaft.
Ich habe mit dem Novizen Harlok geredet der mir den Tipp mit der Schlafspruchrolle gegeben hat und eine verkaufte. Mitlerweile habe ich 65 Mana (da wohl 60 benötigt werden) und es passiert aber immer noch nichts... Ich zauber Schlaf auf die Novizen vor dem Guru der Predigt und er redet mit mir auch nach stunden nicht an. Auch keine neue Gesprächsoption.
Der Guru in der Stadt ist bisher auch nutzlos. Er spricht mich nicht an und ich habe auch keine neue Gesprächsoption.
Der Guru bei den Krautstampfern hat von mir die 50 Sumpfkrautstengeln (vom Templar vor dem Lager) erhalten. Laut dem Helden im Gespräch mit dem Templar (Questgeber) hab ich danach neue Anweisungen vom Guru erhalten aber das scheint nicht der fall zu sein. Er hatte nur geseufzt und es gab auch keine neue Quest.
Ich habe im Grunde nur 3 Quests, den heiligen Hammer der Templar zu finden, Die Gurus zu beeindrucken und Cor Angar zu finden.
Bisher hab ich den NPC mit dem Unsichtbarkeitstrank nicht finden können. Ich stand schon 24h (mit beschleunigung) nahe dem Rathaus (das mit Lord Hagen richtig? nur um sicher zu gehen) und der taucht nicht auf. War mit einem anderen Character mal das obere Viertel abgelaufen aber ich finde den nicht...
Trägst du deinen Novizen rock?
Hast du die Quest um gallahad überhaupt bisher gemacht. Sonst findest du ihn rechts vom haus von Lehmar.
-
Apprentice
 Zitat von Tentarr
Trägst du deinen Novizen rock?
Hast du die Quest um gallahad überhaupt bisher gemacht. Sonst findest du ihn rechts vom haus von Lehmar.
Nicht direkt. Ich trage die schwere Novizenrüstung. Hatte jetzt nochmal den Novizenrock ausgerüstung und mit dem Schlafzauber handtiert. Keine Änderung was die Gurus angeht.
Danke... nein Gallahad hatte ich bisher noch nicht gefunden und entsprechend die Questreihe nicht gestartet. Hatte bisher auch nur gelesen das der aus dem Rathaus raus kommt. Ich hoffe das wenn ich mit ihm alles erledigt habe, und letzten endes die Hammer bei der Bruderschaft abgebe das dann die Gurus eher geneigt sind mit mir zu reden
-
 Zitat von Tianash
Nicht direkt. Ich trage die schwere Novizenrüstung. Hatte jetzt nochmal den Novizenrock ausgerüstung und mit dem Schlafzauber handtiert. Keine Änderung was die Gurus angeht.
Danke... nein Gallahad hatte ich bisher noch nicht gefunden und entsprechend die Questreihe nicht gestartet. Hatte bisher auch nur gelesen das der aus dem Rathaus raus kommt. Ich hoffe das wenn ich mit ihm alles erledigt habe, und letzten endes die Hammer bei der Bruderschaft abgebe das dann die Gurus eher geneigt sind mit mir zu reden
Bei mir musste ich nicht mal eine Novizenrobe tragen. Ich trug zu der Zeit die Schattenrüstung. Vielleicht hängt die Quest auch von deinen Int ab? Vielleicht brauchst du 20-30 Intelligenz, oder so. Ich weiß jedenfalls, dass es keine Voraussetzung ist mit dem Novizen zu sprechen und die Schlafspruchrolle zu kaufen.
Du sollst einfach zu Tage zu ihm hingehen und einen seiner Jünger einschläfern. Die Quest mit der Stadt ist vielleicht erst möglich, wenn du die Regis Quest gemacht hast? Valentino eine reingehauen hast und dem Wirt dann den Ring gegeben hast. (Nur eine Vermutung)
Hast du denn die anderen Quest fertig? Hammer ist glaube ich nicht nötig für die anderen Quests, da ich den Hammer erst ganz zum Schluss gemacht hatte. Hast du mit dem Alchemisten geredet vom Camp und seine Questreihe abgeschlossen? Die Sumpfproduktion abgeschlossen? Einer der Novizen vor dem Camp gibt dir eine Quest, dass du zu einem Baal gehen sollst, der gibt dir dann eine Folgequest.
Ansonsten erhöhe einfach Mal nochmal deine Intelligenz, sodass du ca. 30 hast, wenn du die eh nicht schon hast.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
-
M'sche Primzahl
 Zitat von Tianash
Wow wie hast du denn das geschafft  ich dachte ich wäre Khorinis schon ordentlich abgegangen genauso wie die Isel mit der Paladin Festung. Von Göttlichen Segen hatte ich bisher keine Ahnung. Hatte zwar hier und da die Gunst gesammelt aber hab bisher nicht gesehen was bzw wo ich damit was anfangen kann. Spielst du zufällig ohne SnC? Könnte auch den unterschied erklären
Ab wann kann man denn die besagten SChadenboni bekommen? Ich kann für 100 Karma ein paar stats eintauschen aber die Göttlichen Gaben sind scheinbar noch nicht freigeschalten
Du brauchst 250 Gunst um einen Göttlichen Segen zu bekommen. Aber ich habe die auch erst gesehen nach dem ich bei Beliar 3 mal einen Bonus für 100 Geholt habe. Weiß nicht genau ab wann man das sieht.
Den Unsichtbarkeitstrank verkauft gallahad den Findest du im Haus neben lehmar. Wenn du die Quest noch nicht abgeschlossen hast. Dann musst du die erst machen.
-
Apprentice
 Zitat von Hirtius
Bei mir musste ich nicht mal eine Novizenrobe tragen. Ich trug zu der Zeit die Schattenrüstung. Vielleicht hängt die Quest auch von deinen Int ab? Vielleicht brauchst du 20-30 Intelligenz, oder so. Ich weiß jedenfalls, dass es keine Voraussetzung ist mit dem Novizen zu sprechen und die Schlafspruchrolle zu kaufen.
Du sollst einfach zu Tage zu ihm hingehen und einen seiner Jünger einschläfern. Die Quest mit der Stadt ist vielleicht erst möglich, wenn du die Regis Quest gemacht hast? Valentino eine reingehauen hast und dem Wirt dann den Ring gegeben hast. (Nur eine Vermutung)
Hast du denn die anderen Quest fertig? Hammer ist glaube ich nicht nötig für die anderen Quests, da ich den Hammer erst ganz zum Schluss gemacht hatte. Hast du mit dem Alchemisten geredet vom Camp und seine Questreihe abgeschlossen? Die Sumpfproduktion abgeschlossen? Einer der Novizen vor dem Camp gibt dir eine Quest, dass du zu einem Baal gehen sollst, der gibt dir dann eine Folgequest.
Ansonsten erhöhe einfach Mal nochmal deine Intelligenz, sodass du ca. 30 hast, wenn du die eh nicht schon hast.
Ich habe derzeit eine Intelligenz von 26.
Hab ich schon etliche male gemacht. Ich hab auch schon alle 3 Novizen vor dem Guru verzaubert aber passieren tut nichts... Ich werde demnächst Regis sein Quest mit Valentino nachholen nur um es getestet zu haben.
Der Templar gab mir schon die Quest das ich das geerntete Sumpfkraut zum Baal bringen sollte was ich auch tat. Der seufzte aber nur und als ich wieder mit dem Questgeber sprach hies es das der Baal mit mir sprach und einen neuen Auftrag gab (vermutlich die Sumpfkrautproduktion) allerdings hab ich keine neue Quest bekommen und wenn ich die entsprechenden NPC die auf der Welt aufgeteilt frage wie es um die SUmpfkrauternte steht dann schicken die mich nur weg da ich die nicht stören soll
EDIT: ok scheinbar musste man zuerst die Quest des Alchemisten annehmen den jetzt reden die anderen Baals auch mit mir... komisch das ich die jetzt erst bekam obwohl ich schon etliche male bei ihm war. danke für die hilfe ^^
Ich hab jetzt die 4 Empfehlungsschreiben von Valentino, Salandril, Lutero und Gerbrand. Wer fehlt da noch?
EDIT 2: Kann es sein das Fernando für die Quest nötig gewesen wäre? Ich hatte die Waffenhändler Quest schon abgegeben noch bevor ich Bürger war. Gibts da noch ne möglichkeit das ganze zu retten? Es hies glaube ich auch das Fernandos Meinung zu Gallahad nicht mehr so wichtig wäre als ich die Quest abgab. Larius hat nichts neues zu sagen und Gallahad selbst will noch mehr Empfehlungsschreiben. Der einzige der da noch übrig bleiben würde wäre Cornelius aber ich komme nicht ins Haus rein.
Gäbe es alternativ noch ein anderen Trank der Unsichtbarkeit oder irgendein weg heile and den Hammer ran zu kommen?
EDIT 3: Hab mich schon fast abgefunden damit das ich Templar an den Nagel hängen kann. Komme auch mit Verwandlungen nicht ran
Geändert von Tianash (06.02.2022 um 20:56 Uhr)
-
-
Lehrling
magier spielen
Hey Ich will als Magier spielen bloß bin ich jetzt auf ein problem gestoßen und dass ist dass ich keine zauberschwert/zauberstab habe und mache kein schaden . Kann man früh ich spiel eine Mana Waffe finden ? wenn ja wo
Danke im voraus
-
 Zitat von Snowdeck
Hey Ich will als Magier spielen bloß bin ich jetzt auf ein problem gestoßen und dass ist dass ich keine zauberschwert/zauberstab habe und mache kein schaden . Kann man früh ich spiel eine Mana Waffe finden ? wenn ja wo
Danke im voraus
Wenn du Gallahads Quest erledigt hast, kann er dir als Händler einen Novizenstab oder magisches Schwert verkaufen.
-
@tianash:
Gallahad haste verkackt, da Fernando bereits im Gefängnis sitzt. Mit dem GVE könnte man es vielleicht richten.
Für Baal Parvez brauchst du einen speziellen Joint (erhält man von einem der baals) und musst die Sache mit Regis und Valentino erledigen, dann kann man ihm Valentino als Schüler bringen.
Wo liegt das Problem mit Verwandlung? Als blutfliege kannste neben die mincrawlerkönigin fliegen und die Sachen aus ihrer Höhle klauen. Sie greift nur an, wenn du direkt neben ihr stehst.
Ein unsichtbarkeitstrank befindet sich in Dexter's Turm. Würde ich aber nicht für den Hammer einsetzen. Wäre Verschwendung.
@snowdeck:
Im magierschlafraum, wo gorax und parlan schlafen, gibt's ne Truhe mit nem Schlüssel zur Schatzkammer des Klosters. In der Schatzkammer findet man in einer der Truhen das Rezept für das Magierschwert, welches 45 Intelligenz gibt
Alternativ kannst du dich auch einfach schnell einer Magiergilde (Wasser, Feuer und xardas) anschließen, dann erhälst du dort nen Stab.
-
Guten Abend 
hat zufällig jemand die Druidensuche - Quest erledigt?
Neben Netbek, gibt es jetzt noch weitere Druiden?
Habe zumindest noch den Dialog bei Cormac. Wird wohl bestimmt noch einen geben irgendwo.
Einst ist sicher.....Die Orks sind schuld! 
-
Hallo, ich bin gerade mitten im vierten Kapitel und etwas stuck. Ich suche hier nach ein paar Anregungen, wie ich voran komme.
Stufe 63, 2006 HP (Boni noch nicht genommen), Ausdauer 600 (Boni noch nicht genommen), Stärke 490, Zweihand 61 (Boni noch nicht genommen), Waffe Eishammer, schwere Templerrüstung, Rüstungsschutz 350 ca.
Ich habe bis auf das Minental jedes Gebiet weitgehend gecleart bis auf wenige Ausnahmen wie den Orkboss im Tempel in Jharkendar (Da habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll), Lothars Mörder (Ich habe wahrscheinlich noch zu wenig LP, ich würde vorher noch gerne etwas leveln), die Wächterquest (Der Magier beim Untoten Friedhof ist zu stark), die Drachen leben noch alle und im Assassinental war ich auch noch nicht.
Das Adanostal ist gecleart und mittlerweile kann ich nicht mehr Raven töten, sondern werde direkt in seinen Alptraum telepotiert.
Als nächstes wären meine Ziele eigentlich das Assassinengebiet + den Mörder Lothars, nur habe ich keine Lust, 3 Stunden in dem Gebiet zu questen, nur um dann bei Cor Calom immer zu sterben und aufgeben zu müssen. Darum möchte ich lieber vorher noch mehr HP haben.
Hat jemand noch eine Idee, wo man ansetzen könnte? Versteckte gute Items, Boni welche was drauf haben, ein Gebiet was mir gerade nicht einfällt, oder was ihr sonst noch macht, damit ihr für die Drachen und starken Gebiete gewappnet seid?
Ins Sumpfgebiet konnte ich noch nicht gehen, da ich das Assassinengebiet vorher machen möchte wegen der kostenlosen Giftressistenz.
Ich habe ja gerade aktuell die beste Rüstung + eine hammer Waffe. Zweihand + HP sind mein nächstes Ziel, aber selbst wenn ich den Rest auf der Weltkarte kloppe und die wenigen möglichen Quests noch mache (Ich spiele sehr ausführlich), komme ich vielleicht auf zusätzliche 30 LP mit noch vorhandenen Bossen etc. Das wäre jetzt auch nicht die Welt.
BTW spiele ich einen Schamanen mit Windfury. Der Schaden ist schon echt in Ordnung. Pro Hit wenn ich critte 1.200 Schaden. Mit Windfuryprocc auch gerne 1.400-1.500. Ich habe gerade das Powertotem + die beiden Feuertotems, welche ich gerne nutze.
Andere Totems habe ich mir noch nicht angeguckt, vielleicht wäre das ja was gutes. Hat jemand Erfahrung mit den anderen Totems? Mir würden Totems helfen, welche tanken und was aushalten, damit ich Schaden austeilen kann. Dafür nutze ich mittlerweile nur noch meine Feuertotems um den Gegner abzulenken. Es gibt da zwar noch ein Tank + Heal + Slowly Totem, aber ob die einen nutzen haben, kann ich gerade aufgrund meines LP Mangels nicht sagen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit den Totems.
Ich spiele auf Nightmare
Geändert von Hirtius (06.02.2022 um 23:43 Uhr)
-
Apprentice
 Zitat von pobo2
@tianash:
Gallahad haste verkackt, da Fernando bereits im Gefängnis sitzt. Mit dem GVE könnte man es vielleicht richten.
Für Baal Parvez brauchst du einen speziellen Joint (erhält man von einem der baals) und musst die Sache mit Regis und Valentino erledigen, dann kann man ihm Valentino als Schüler bringen.
Wo liegt das Problem mit Verwandlung? Als blutfliege kannste neben die mincrawlerkönigin fliegen und die Sachen aus ihrer Höhle klauen. Sie greift nur an, wenn du direkt neben ihr stehst.
Ein unsichtbarkeitstrank befindet sich in Dexter's Turm. Würde ich aber nicht für den Hammer einsetzen. Wäre Verschwendung.
Moin und danke... Ich dachte tatsächlich das der Unsichtbarkeitstrank auch Unsichtbarkeitstrank genannt wird und nicht Todeshauch. Den hab ich tatsächlich im Inventar. Von welcher Höhle redest du genau? Sofern ich das richtig verstanden hab ist der Hammer in der Höhle hinter der großen Pyramide bei der Ausgrabungsstätte der Wassermagier. Musste ein Schalter in der kleinen Pyramide betätigen damit ich zugang zu dem gang in der Höhle bekomme. Der wird von Minecrawlern (weshalb ich mindestens ein Snapper sein muss da die mich sonst töten) und 4 Steingolems bewacht wovon 2 im letzten teil der Höhle stehen mit der Truhe und 2 oder 3 Särgen. habe nach ein wenig rumprobieren jedoch gesehen das die Truhe einen Schlüssel braucht. Leider habe ich keine Minecrawlerkönigin gesehen.
-
 Zitat von Hirtius
Stufe 63, 2006 HP (Boni noch nicht genommen), Ausdauer 600 (Boni noch nicht genommen), Stärke 490, Zweihand 61 (Boni noch nicht genommen), Waffe Eishammer, schwere Templerrüstung, Rüstungsschutz 350 ca.
Darf ich fragen, warum du die Boni noch nicht genommen hast? In der NB kann/sollte man eigentlich quasi alles sofort einschmeißen.
Deine HP sind auf jeden Fall recht niedrig finde ich, das dürfte wohl dein Hauptproblem sein, um Bosse zu killen.
-
 Zitat von pobo2
@tianash:
@snowdeck:
Im magierschlafraum, wo gorax und parlan schlafen, gibt's ne Truhe mit nem Schlüssel zur Schatzkammer des Klosters. In der Schatzkammer findet man in einer der Truhen das Rezept für das Magierschwert, welches 45 Intelligenz gibt
Alternativ kannst du dich auch einfach schnell einer Magiergilde (Wasser, Feuer und xardas) anschließen, dann erhälst du dort nen Stab.
Das Probleme mit Gallahad sollte nicht mehr bestehen zumindest bei rechtzeitigem Starten der Quest. Entweder bekommt man von Asmal ein gefälschtes Empfehungsschreiben oder man zählt selbst als guter Bürger, da man Fernando zur Strecke gebracht hat, eigentlich sollte das gehen.
 Zitat von Amaro Shiro
Guten Abend
hat zufällig jemand die Druidensuche - Quest erledigt?
Neben Netbek, gibt es jetzt noch weitere Druiden?
Habe zumindest noch den Dialog bei Cormac. Wird wohl bestimmt noch einen geben irgendwo.
Oddler in den Orkbergen und der Anführer im Schattental.
-
 Zitat von Tianash
Moin und danke... Ich dachte tatsächlich das der Unsichtbarkeitstrank auch Unsichtbarkeitstrank genannt wird und nicht Todeshauch. Den hab ich tatsächlich im Inventar. Von welcher Höhle redest du genau? Sofern ich das richtig verstanden hab ist der Hammer in der Höhle hinter der großen Pyramide bei der Ausgrabungsstätte der Wassermagier. Musste ein Schalter in der kleinen Pyramide betätigen damit ich zugang zu dem gang in der Höhle bekomme. Der wird von Minecrawlern (weshalb ich mindestens ein Snapper sein muss da die mich sonst töten) und 4 Steingolems bewacht wovon 2 im letzten teil der Höhle stehen mit der Truhe und 2 oder 3 Särgen. habe nach ein wenig rumprobieren jedoch gesehen das die Truhe einen Schlüssel braucht. Leider habe ich keine Minecrawlerkönigin gesehen.
Das mit dem Trank denken einige. Probiert solche Tränke doch einfach aus. Der trank fällt im Inventar doch auf. Speichern, trinken, nutzen erkennen und neu laden...
Ich rede von genau der Höhle, die du beschreibst. Du hast wohl im Zwischenraum die Abzweigung zur mincrawlerkönigin übersehen...
-
 Zitat von pobo2
Das mit dem Trank denken einige. Probiert solche Tränke doch einfach aus. Der trank fällt im Inventar doch auf. Speichern, trinken, nutzen erkennen und neu laden...
Ich rede von genau der Höhle, die du beschreibst. Du hast wohl im Zwischenraum die Abzweigung zur mincrawlerkönigin übersehen...
Der Trank heißt letztlich so, da er von den Machern so benannt wurde. Ich hätte ihn zwar umbenennen können aber ich finde auch das man Sachen ausprobieren sollte. Es muss nicht gleich alles offensichtlich sein. Ansonsten wollte ich dich für deine Einstellung zum Testen loben
-
Trotz der 2006 HP habe ich nun Lothars Mörder und den Sumpftempel geschafft (Ich habe einfach die 5 Minuten Ressistenztränke verwendet. 6 haben genügt, sodass ich den Dämon und die beiden Bosse töten konnte. Den Rest hole ich dann nach, wenn ich Cor Calom getötet habe.
Vier Fragen:
Unlimited Power: Ich war bei der Sukkubus und die möchte, dass ich einen starken Dämonen töte. Welcher könnte das sein? Senyan? Der aus der Orkmine?
Secret Guru Magic / Water Mage : Man muss für einen Magier einige Sachen holen, damit er einen Trank holt, welcher einen in einen Untoten verwandelt. Der Trank gab mir 3 Mana. War das alles, oder kam dazu noch ein versteckter Bonus?
Und wo muss ich wegen der Quest Secret Guru Magic hin, wenn ich bei Freygal war? Die Tagebucheinträge sind dank der Übersetzung nicht so gut. Mir wird aber gesagt, ich solle ein passendes Artefakt haben, was mir die Energie des Sumpfkrauts verrät. Da fällt mir nichts zu ein.
Zweihandkampf: Ich bin jetzt bei 94% Zweihand (Habe die Boni genommen) und weiß nicht, ob ich mit den 100% warten soll, bis ich noch einige Steintafeln gefunden habe (Auf den aktuellen Welten liegen noch ca. 10 rum die ich nicht finde. Ich hatte aber 13-14 Zweihandtafeln gerade zu mir genommen)
Das wären ja nochmal 18 LP die ich auch lieber in Stärke oder HP tun könnte. Die Boni von Wulfgar, dem Buch von Valeeran und einem anderen Buch über eine Schlacht von Varant habe ich schon gelesen. Auch die Boni durch das Töten von Gegnern.
Ist die Gunst von Innos denn so gut für Zweihandkämpfer? Es gibt einem Unbesiegbarkeit, das klingt schon hammer.
Und wie findet ihr die Meisteranimation? Bleibt ihr lieber bei der, oder geht ihr auf die Expertenanimation zurück?
Letzte Frage: Ich bin gerade in der Orkmine und alles hängt von einem Buddler ab. Er will Heiltränke haben und ich weiß nicht wie viele der gute Mann möchte. Ich habe von allen Heiltränken 3 Stück, nur gibt es in meiner Welt so gut wie keine Heiltränke mehr. Die Händler haben keine mehr, ich müsste die letzten Orks für Elixiere töten. Wie viele Tränke will er denn? Und von was?
(Die Boni nehme ich noch nicht, da ich Angst habe, dass sich die LP Kosten doch erhöhen könnten und da ich auf Nightmare spiele + das ich viele LP für unnütze Sachen ausgegeben habe, gehe ich lieber auf nun mehr sicher)
Geändert von Hirtius (07.02.2022 um 12:53 Uhr)
-
Hello awesome community
I recently started playing as Dex char 1h, bow and 2 1h weapons. I played on 100% hp power protection, gothic 10 LP 5 hp per lvl. I reached chap 2, and I found it way too easy, and quite boring and easy to kill stuff with bow. I have 240 dex, 66% 1h 68% bow, 1250 hp 450 stamina. I feel like I can clear all orcs in valley if I just pull n kite, and clearing all normal Jakendar was a cake walk.
So I want to restart on higher difficulty, and preferably play Str user OR Magic, but its really hard to decide, can anyone help me with the following please 
1. If I go Dark knight, can I play without pet without gimping myself? (dont find having a permanent pet very appealing)
2. Can Dark Magician summon normal skeletons as good as Necromancer? (as I dont want to have hubraxis as necromancer)
3. Is Dark Magician and Necromancer offensive dmg spells just as good?
4. Does a list on all spells/runes the different mages can learn exist? or can someone help me decide if I should go Dark magician/Water mage/Fire mage or Guru, which do you find most fun and are they all challenging?
5. Can you actually play 1h with shield or 2h AND use magic benefitting from intelligens, in some way?
I know u can learn healing and light etc. from gallahad, but I feel like playing a melee char with good intelligens based offensive magic, does that path exist? (maybe go some mage guild and use 1h magic swords or is that just for show and pretty weak?)
Really hope someone can help me out with this, Thank you very very much 
PS.
6. Do you recommend Nightmare with saves or Gothic with some things turned off? ( like faster boss n more monsters?) I rly felt Gothic 100/100/100, 10 LP ,5 HP plvl way too easy up to chap 2
I havent ever played to more than chapter 4 in this whole Returning, did that 2 years ago.
7. Oh and as Mage, Cooking from Mercenaries, if you are mage. Do you recommend only learning one of mana, intelligens or other, which one? to save LP
Geändert von Abekat (07.02.2022 um 14:19 Uhr)
-
 Zitat von Hirtius
Die Boni nehme ich noch nicht, da ich Angst habe, dass sich die LP Kosten doch erhöhen könnten und da ich auf Nightmare spiele + das ich viele LP für unnütze Sachen ausgegeben habe, gehe ich lieber auf nun mehr sicher
Bei Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust Skill erhöhen sich die Kosten unabhängig von Boni, also nur die wirklich reingesteckten Punkte zählen dort. Das einzige, was hier stören kann, ist das Lehrermaximum, das deinen wahren Skill berücksichtigt, so dass du evtl. nicht mehr bei allen Lehrern weiter lernen kannst. Es sollte aber meines Wissens nach für jeden Skill mindestens einen Lehrer geben, der bis 100 lehrt.
Bei Stärke/Geschick/Mana/Leben/Ausdauer war es im Original Returning 2.0 und der AB genau so. Hier in der NB bleiben die Kosten aber sogar immer gleich (egal ob Nightmare oder nicht).
Es gibt hier ebenfalls ein Lehrermaximum, welches aber sehr hoch liegt, so dass es nicht stören dürfte. Ich glaube bei Stärke/Geschick waren es 1000 oder 1500 und bei Mana/Leben noch deutlich höher. Ausdauer ist generell auf 1000 gecappt (auch Boni können es darüber nicht mehr erhöhen)
Also schmeiß das Zeug ruhig rein, keine Angst 
Edit: laut russischem Changelog wurde das Lehrermaximum für Stärke/Geschick in der NB von 1000 auf 1500 angehoben, für Mana und Leben steht aber nichts drin.
Geändert von andreasels (07.02.2022 um 14:51 Uhr)
-
Lehrling
erzbrocken
wo kann man früh im spiel 2 erzbrocken finden für das Magierschwert