Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 229 von 505 « Erste ... 218222225226227228229230231232233236240 ... Letzte »
Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 10085
  1. Beiträge anzeigen #4561
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Zitat Zitat von Norist Beitrag anzeigen
    Machen die Schwerter denn auch so viel Schaden, oder ist das nur ein visual Tippfehler?
    Bevor falsche Hoffnungen aufkeimen: Der Held kann diese Schwerter nicht nutzen.

    Zitat Zitat von Dunestyler Beitrag anzeigen
    Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:
    Wie ist das mit Ferdinand. Soll ich diesen in den Knast werfen?

    Lohnt es sich als reiner Stärkecharakter Taschendiebstahl zu lernen?

    Wie starte ich die Quest mit der Goldmine in Khorinis? Startet diese auch im ersten Kapitel?

    Und kommt die Folgequest von Horror Cemetery auch in Kapitel 1, oder war das immer im zweiten Kapitel?
    Ferdinand: Wenn Ferdinand im Knast ist, kann sein Assistent nicht mehr mit dir handeln. Ansonsten wird er aber nicht mehr gebraucht. Seine Quest fürs Minental macht jetzt Salandril.

    Taschendiebstahl: Wie viel LP ist noch mal Taschendiebstahl? Ich glaube eigentlich lohnt es sich immer, da du ja nahezu jeden NPC beklauen kannst und dafür XP bekommst. Die Frage ist da wirklich, ob du es schaffst jeden NPC zu beklauen. Soweit ich weiß, verbessern erfolgreiche Taschendiebstähle deine Chancen. Bei einem alten Run habe ich über Taschendiebstähle 115k an XP dazugewonnen. Achtung: So ca. 3 Taschendiebstähle erhöhen deinen Innos Crime Counter um 1 (reduzieren also dein Karma um 1).

    Goldmine: Die Höhle am Osttor, links (dort wo früher die Ork-Axt für Harad lag). Im rechten Gang sind zwei(?) Banditen und ein Zettel. Dort startet die Quest.

    Folgequest Horrorfriedhof? Kenne ich nicht. Aber vielleicht interessant: Der Typ, dem man Rigelions Paket übergeben muss, zählt als Boss-Gegner. Ihn umzuhauen bringt 2 LP. Ich würde das nur nicht gerade im 1. Kapitel versuchen. Habe es gerade probiert und er steht auch noch brav im 5. Kapitel da. Da ist er dann schon eher unsere Kragenweite...

  2. Beiträge anzeigen #4562
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    Eine Frage als Nekromant:
    Nachdem das Auzge reprariert worden ist, sagt Xardas, dass ich meine Robe weihen kann und dafür irgend ein rezept sammeln muss. Wer kennt da die Fundorte für? weil "eigentlich" habe ich komplett khorinis und Jharkendar gecleart.

    und wen kann ich eigentlich alles in mein neues zuhause (Turm nähe onars Hof) einladen?
    Geändert von Sangree (22.01.2022 um 08:17 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #4563
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    960
     
    Dere ist offline
    Zitat Zitat von Sangree Beitrag anzeigen
    Eine Frage als Nekromant:
    Nachdem das Auzge reprariert worden ist, sagt Xardas, dass ich meine Robe weihen kann und dafür irgend ein rezept sammeln muss. Wer kennt da die Fundorte für? weil "eigentlich" habe ich komplett khorinis und Jharkendar gecleart.

    und wen kann ich eigentlich alles in mein neues zuhause (Turm nähe onars Hof) einladen?
    1. Wenn ichs gerade richtig im Kopf habe, droppt das Rezept in zwei Teilen. Eins war beim Endboss von Schläfertempel, das andere weiß ich nicht mehr.

    2. Gibt einige, aber es lohnen sich nur folgende:

    Erol als Verwalter
    Viper, Snipes, Grimes und sein Kumpel Hanti als Schürfer. Achtung, du brauchst recht viel Rhetorik für manche.
    Farim, Niklas und Talbin (dieser erst ab Kapitel 4) zur Nahrungsbeschaffung.

    Darüber hinaus gibt es noch:
    Carl, Edda, Gaverni, Alrik, Sagitta, Bilgot. Aber keiner von denen erwirtschaftet ein Plus für dein Lager.
    Ich gehe daher immer wie folgt vor: So schnell es geht die wichtigen NPCs einladen und die unwichtigen erst kurz vor der Abfahrt nach Irdorath der Vollständigkeit halber.

  4. Beiträge anzeigen #4564
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    29
     
    Gothicfanboy29 ist offline

    Smile

    Hey Leute

    Bin angehender Magier und spiele mit dem altern SNC

    Wollt jetzt mal fragen ob man automatisch die Magiekreise bekommt ab einem bestimmten Manawert.

    Falls ja von was hängt der ab. Zählen da alle Boni dazu oder nur der Wert welcher ich durch SNC mir quasi erarbeitet habe.

    Oder ist dies erst Möglich wenn ich Magier bin.

    Noch zwei Kurze allgemeine Fragen.

    1. Wie stell ich sprinten ein es war ja immer auf die Taste links neben der 1 wo ist die jetzt. Möchte ich die aber Manuell wieder umstellen geht dies nicht? Mach ich da was falsch?

    2. Nach dem Laden bleibt das Bild für paar Sekunden hänge. Ist dies normal ? Kann dies durch das letzte Update kommen oder durch das neue Gebiet mit dem Druiden. Davor hatte ich dies nicht.

    Einen Sonnigen Tag euch Gruß

  5. Beiträge anzeigen #4565
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    Zitat Zitat von Dere Beitrag anzeigen
    1. Wenn ichs gerade richtig im Kopf habe, droppt das Rezept in zwei Teilen. Eins war beim Endboss von Schläfertempel, das andere weiß ich nicht mehr.

    2. Gibt einige, aber es lohnen sich nur folgende:

    Erol als Verwalter
    Viper, Snipes, Grimes und sein Kumpel Hanti als Schürfer. Achtung, du brauchst recht viel Rhetorik für manche.
    Farim, Niklas und Talbin (dieser erst ab Kapitel 4) zur Nahrungsbeschaffung.

    Darüber hinaus gibt es noch:
    Carl, Edda, Gaverni, Alrik, Sagitta, Bilgot. Aber keiner von denen erwirtschaftet ein Plus für dein Lager.
    Ich gehe daher immer wie folgt vor: So schnell es geht die wichtigen NPCs einladen und die unwichtigen erst kurz vor der Abfahrt nach Irdorath der Vollständigkeit halber.
    wo finde ich denn all diese Leute? mein Namensgedächtnis ist ne Katastrophe :-D
    OK Erol war der am Lurkerseh
    Snipes war in der haventaverne
    Viper war eigentlich auf Lobarts hof, da ist er irgendwie nicht mehr. hab die erz quest auch schon abgeschlossen.
    Grimes war glaub ich in der mine nähe der ehemaligen alten mine oder?


    Wo finde ich eigentlich das Menschenbuch für den Ork Shamanen aus der Orkstadt?

  6. Beiträge anzeigen #4566
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    863
     
    Folken- ist offline
    "Wo finde ich eigentlich das Menschenbuch für den Ork Shamanen aus der Orkstadt?"

    Xardas alter Turm in Minental, Bücherregal.

  7. Beiträge anzeigen #4567
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    33
     
    Schabernack ist offline
    Eine Frage habe ich zum Dunkelkrieger...

    welchen Paladin töte ich am einfachsten?

    und wie?

  8. Beiträge anzeigen #4568
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    863
     
    Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Schabernack Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich zum Dunkelkrieger...

    welchen Paladin töte ich am einfachsten?

    und wie?
    Schau zwischen Taverne und der Brücke.


    LG
    Geändert von Folken- (22.01.2022 um 17:36 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #4569
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    117
     
    Norist ist offline
    Also der Cor Kalom-Fight war vollkommen irre. Ich musste PERFEKT spielen, also literally no-hit. Sobald ich von Cor Kalom getroffen wurde - wenns auch kein One-Hit ist - wars vorbei, weil ja Feuerregen noch kam und ich nicht die Zeit hatte, mich dann noch hochzuheilen.
    Nach 8h try und mehrmalig Cor Kalom bei <5k HP hatte ich dann endlich den einen glücklichen Run. Bin mental vollkommen angeknackst jetzt. Witzig ist, dass ich das Gefühl hab, dass jeder kleine Gegner total witzlos ist. Hab auf jeden Fall bzgl. Bogen-Gameplay einiges lernen können.

    Frage: Wie benutzt man Hauch des Lebens? Das klappt bei mir nicht, muss es aber, weil Malak tot ist, der Idiot...

  10. Beiträge anzeigen #4570
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    960
     
    Dere ist offline
    Zitat Zitat von Gothicfanboy29 Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Bin angehender Magier und spiele mit dem altern SNC

    Wollt jetzt mal fragen ob man automatisch die Magiekreise bekommt ab einem bestimmten Manawert.

    Falls ja von was hängt der ab. Zählen da alle Boni dazu oder nur der Wert welcher ich durch SNC mir quasi erarbeitet habe.

    Oder ist dies erst Möglich wenn ich Magier bin.

    Noch zwei Kurze allgemeine Fragen.

    1. Wie stell ich sprinten ein es war ja immer auf die Taste links neben der 1 wo ist die jetzt. Möchte ich die aber Manuell wieder umstellen geht dies nicht? Mach ich da was falsch?

    2. Nach dem Laden bleibt das Bild für paar Sekunden hänge. Ist dies normal ? Kann dies durch das letzte Update kommen oder durch das neue Gebiet mit dem Druiden. Davor hatte ich dies nicht.

    Einen Sonnigen Tag euch Gruß
    Im alten SnC hängt das vom Mana ab. 100 Kreis 1, 200 Kreis 2, 400 oder so Kreis 3 usw. Geht aber nur als Magier.
    Mit dem Sprinten schau mal in die Tastaturbelegung, vielleicht geht da was.
    Zu den Ladeproblemen kann ich nichts sagen, hab selbst keine Probleme gehabt bisher.

    Zitat Zitat von Sangree Beitrag anzeigen
    wo finde ich denn all diese Leute? mein Namensgedächtnis ist ne Katastrophe :-D
    OK Erol war der am Lurkerseh
    Snipes war in der haventaverne
    Viper war eigentlich auf Lobarts hof, da ist er irgendwie nicht mehr. hab die erz quest auch schon abgeschlossen.
    Grimes war glaub ich in der mine nähe der ehemaligen alten mine oder?


    Wo finde ich eigentlich das Menschenbuch für den Ork Shamanen aus der Orkstadt?
    Viper ist in der Hafentaverne. Snipes in Orlans Taverne. Grimes wie du sagst. Buch wurde ja schon beantwortet.

    Zitat Zitat von Norist Beitrag anzeigen
    Also der Cor Kalom-Fight war vollkommen irre. Ich musste PERFEKT spielen, also literally no-hit. Sobald ich von Cor Kalom getroffen wurde - wenns auch kein One-Hit ist - wars vorbei, weil ja Feuerregen noch kam und ich nicht die Zeit hatte, mich dann noch hochzuheilen.
    Nach 8h try und mehrmalig Cor Kalom bei <5k HP hatte ich dann endlich den einen glücklichen Run. Bin mental vollkommen angeknackst jetzt. Witzig ist, dass ich das Gefühl hab, dass jeder kleine Gegner total witzlos ist. Hab auf jeden Fall bzgl. Bogen-Gameplay einiges lernen können.

    Frage: Wie benutzt man Hauch des Lebens? Das klappt bei mir nicht, muss es aber, weil Malak tot ist, der Idiot...
    Das gute ist, dass Returning einen zwingt, besser zu werden. Finde ich gut, dass du die Herausforderung gemeistert hast, statt zu cheaten oder aufzugeben.

    Hauch des Lebens benutzt du mit LShift+Num9.

  11. Beiträge anzeigen #4571
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    29
     
    Gothicfanboy29 ist offline
    [QUOTE=Dere;26911679]Im alten SnC hängt das vom Mana ab. 100 Kreis 1, 200 Kreis 2, 400 oder so Kreis 3 usw. Geht aber nur als Magier.
    Mit dem Sprinten schau mal in die Tastaturbelegung, vielleicht geht da was.
    Zu den Ladeproblemen kann ich nichts sagen, hab selbst keine Probleme gehabt bisher.


    Bekommt man dies auch Rückwirkend gutgeschrieben.

    Habe jetzt schon über 100 Mana natürlich mit Boni( Keine Amulette etc) und bin aber noch kein Magier.

  12. Beiträge anzeigen #4572
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    33
     
    Schabernack ist offline
    Also mal eine Frage zum Dunkelkrieger:

    wenn ich mein pet beschwören will, sagt er, dass die Waffe nicht würdig ist. Woran kann das liegen?

    außerdem, wo genau liegt der unterschied zu mit und ohne pet? man kann den wohl für beliars extra power weg lassen.

    achja und welche stats sind da wichtig? nur stärke, ausdauer und 2handskill?
    Geändert von Schabernack (22.01.2022 um 16:38 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #4573
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    73
     
    Dunestyler ist offline
    Ist die Wahl des Lehrers für die drei Klassentypen wichtig genug, dass man wirklich vermeiden sollte, zum Beispiel Söldner und Constantino zu verbinden?

  14. Beiträge anzeigen #4574
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    863
     
    Folken- ist offline
    "wenn ich mein pet beschwören will, sagt er, dass die Waffe nicht würdig ist. Woran kann das liegen?"
    Keine DEX Waffen tragen wenn du die Runen verwendest. Wenn du ein STR Waffe nutzst dann wird es klappen.

    "außerdem, wo genau liegt der unterschied zu mit und ohne pet? man kann den wohl für beliars extra power weg lassen."
    Du hast bestimmt getestet "Ohne Pet", dann lernst du +1 Runen einzusetzen umsonst. Mit Pet muss du +1 Rune für 20LP bei Dark Mentor lernen.

  15. Beiträge anzeigen #4575
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    117
     
    Norist ist offline
    Wollte gerade Snipes fragen, ob er in meinem Lager arbeiten will - er hat keine Option dazu?
    Ist das jetzt wirklich noch die Auswirkung auf das erste Gespräch, was man da hatte? Snipes wollte sich damals an nichts erinnern, hat aber das Erz aus dem Minental doch dankend angenommen und hängt nun in Orlans Taverne rum.

    Hab 78 Rhetorik, daran sollte es nicht scheitern. Vergessen-Spruchrolle brachte nichts.

  16. Beiträge anzeigen #4576
    Krieger Avatar von Pedda
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    448
     
    Pedda ist offline
    Sind die aktuellen Scripte noch nicht nach Deutsch übersetzt, oder spinnt der Link wiedermal?
    Ich krieg jedesmal wenn ich versuche mir die deutschen Scripte zuziehen Error 404
    [Bild: A3FsEnRkXrsGAAAAAElFTkSuQmCC]
    Hilfreiche Links:

    Returning 2.0 Handbuch:

    https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

    Returning AB Waffenliste:Hat zwei Seiten!
    https://translate.google.com/transla...00262,15700265

  17. Beiträge anzeigen #4577
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    "wenn ich mein pet beschwören will, sagt er, dass die Waffe nicht würdig ist. Woran kann das liegen?"
    Keine DEX Waffen tragen wenn du die Runen verwendest. Wenn du ein STR Waffe nutzst dann wird es klappen.

    "außerdem, wo genau liegt der unterschied zu mit und ohne pet? man kann den wohl für beliars extra power weg lassen."
    Du hast bestimmt getestet "Ohne Pet", dann lernst du +1 Runen einzusetzen umsonst. Mit Pet muss du +1 Rune für 20LP bei Dark Mentor lernen.
    ja also das mit den Runen verstehe ich sowieso nicht :-D

    Die sind wohl wie eine Art buff? Aber entweder hat man immer nur eine aktiv oder es wird nur eine oben im Bildschirmrand angezeigt?

  18. Beiträge anzeigen #4578
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Keine DEX Waffen tragen wenn du die Runen verwendest. Wenn du ein STR Waffe nutzst dann wird es klappen.
    Prima wenn sich da jemand auskennt. Hatte zwar die Vermutung, aber da ich ihn nur kurz angetestet und nicht weiter gespielt habe, war ich mir nicht sicher. Kann es sein, dass der Dunkle Krieger auch keine Schilde mag?

    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    Sind die aktuellen Scripte noch nicht nach Deutsch übersetzt, oder spinnt der Link wiedermal?
    Gerade nachgesehen: Da spinnt der Link, übersetzt sind sie eigentlich. Der Link für die englische Übersetzung geht auch nicht.

  19. Beiträge anzeigen #4579
    Sword Master
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Serbien
    Beiträge
    863
     
    Folken- ist offline
    "Prima wenn sich da jemand auskennt. Hatte zwar die Vermutung, aber da ich ihn nur kurz angetestet und nicht weiter gespielt habe, war ich mir nicht sicher. Kann es sein, dass der Dunkle Krieger auch keine Schilde mag?"
    @Straputsky Bingo, mag es auch nicht

    "Die sind wohl wie eine Art buff? Aber entweder hat man immer nur eine aktiv oder es wird nur eine oben im Bildschirmrand angezeigt?"
    @Sangree Genau Obwohl auf russisch hier kannst du paar wertvolle Informationen finden: https://youtu.be/sInAXFeNsyg

    Aufjeden Fall kann ich sagen, wenn du Dunkle Krieger bist kannst du nicht mehr Spruchrollen für Beschwörung verwenden.

  20. Beiträge anzeigen #4580
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Aufjeden Fall kann ich sagen, wenn du Dunkle Krieger bist kannst du nicht mehr Spruchrollen für Beschwörung verwenden.
    Hm, hatte das gerade nochmal etwas angetestet und da ging es. Wobei man folgendes dazu sagen muss: Eigentlich hat der Held nur 4 Slots für Beschwörungen. Der Gefährte belegt bereits alle 4. Wenn er beschworen ist, ist da also kein Platz mehr. Ich konnte das gerade durchbrechen, indem ich zuerst 3 Slots mit beschworenen Kreaturen belegt habe und den Gefährten anschließend gerufen habe. Damit waren am Ende 7 Slots in Benutzung, was eigentlich nicht erlaubt ist.
    Andersrum funktioniert es übrigens nicht: Erst Gefährte und dann 3 Beschwörungen. Es wird sofort korrekt angemerkt, dass kein Platz mehr frei ist.

Seite 229 von 505 « Erste ... 218222225226227228229230231232233236240 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide